Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 14:08
Ich bin mir auch noch nicht so sicher mit dem Gibsabdruck weil so richtig platz haben wir auch nicht mal sehn.

Hab jetzt auch ne Freundin gefragt ob sie paar schöner Bilder machen kann das ist auch ne tolle Erinnerung.
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 14:19
Jaaaa, Bilder will ich auf jeden Fall haben. meine Mama meinte schon zu mir ich soll das unbedingt amchen. Sie findet es so schade, dass es von ihr so gut wie keine Schwangerschaftsbilder gibt, weil das damals einfach nicht üblich war.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 14:22
Ja das stimmt früher hat man das noch nicht so gemacht muss sagen das es von mir auch nur wenig schwangerschaftsbilder gibt deshalb möchte ich jetzt noch welche machen das ich was habe sonst bereue ich es vielleicht irgendwann.
Miss_Sarah
2295 Beiträge
25.11.2009 14:57
huhu mädels ...

man wart ihr fleissig...

bin garnicht überall mitgekommen ...
war heute morgen in der klinik bin auch shcon angemeldet falls es losgehen sollte bin ich gut gewabnet und muss kein papierkrams machen ...

meine maus ist gute 46 cm gross und wiegt süsse 16oo gramm ....
sie ist gut entwickelt und ctg war auch super....

wie ich shcon mal sagt hab ich mir wieder umsonst sorgen gemacht wie so oft ...
Curly2007
6342 Beiträge
25.11.2009 16:19
Zitat von gemininchen:

Zitat von Sonnenschein_:

Hallo Mädels,

war in der letzten Zeit ein seltener Gast hier aber irgendwie hatte ich das Gefühl mich nicht richtig in die Gespräche einfügen zu können und man es auch nicht so richtig zulässt...

Ja das muss ich leider bestätigen.
Bis jetzt hab auch ich keinen echten Anschluss und um ehrlich zu sein, es ist kein Wunder das man irgendwann nicht mehr mit schreibt wenn man ignoriert wird.
Auch wenn ich hier und da mal was schreibe, Antwort kann ich mir meist denken......

also jetzt platzt mir ja bald der kragen.-...................
an alle neuen hier!!!!
Wir also die meisten mädels hier kennen uns seit beginn an.........klar das man denen mehr antwortet als jemand der neu hier ist........manchmal tut man das abner auch völlig ohne absicht,weil man manches überliest..................oder eben zu der zeit garnet so häufig online war...........................

um ehrlich zu sein dich kenne ich nicht mal............ihr müsst euch net wundern wenn man einmal im monat hier ist ,das keiner einen bezug zu euch hat!!!
sorry aber so ist das!!!!!!!!!!

Curly2007
6342 Beiträge
25.11.2009 16:25
Und MerenwenMiriel und sonnenschein euch antworten doch die leute ganz ordentlich....................ich glaub nicht das ihr euch beschweren könnt.............

guckt mal Forschy ist auch relativ neu hier und wir antworten ihr auch,weil sie öfter da ist...................fragen stellt.........usw.

auch wir bekommen manchmal keine antworten.........aber wie schon gesagt meist ist das net böse gemeint!!!
Curly2007
6342 Beiträge
25.11.2009 16:29
So allen anderen,schön das es euren babys gut geht.............
leahna bestell bayer gute besserung...............sie soll den kopf nicht hängen lassen.

sonne: also mir sagte die krankenkasse das es so weiter läuft........ganz normal nur das die eben ab 8.12 überweisen sonst würde sich nix ändern. aber am besten ist du rufts da lieber mal an.

Beachy: man soll glaub ich nicht an den brustwarzen drücken........tue das net so oft,ja...........kann sich schlimm entzünden! aber sonst hab ich das auch...........aber noch nicht schlimm!

MerenwenMiriel
1096 Beiträge
25.11.2009 16:29
Zitat von FroschyBS:

Eine Frage die mich seid gestern (GVK) beschäftigt ist- wie lange dauerte bei euch die Geburt. Meine Hebamme meinte so im Durchschnitt 10-12 Stunden und das wird erst gezählt wenn die wehen alle 5 Minuten kommen.

Also ich hab drei Kinder, kann da also schon aus Erfahrung berichten
Beim ersten Kind fingen morgens um ca. halb fünf die Wehen an, alle 15 Minuten. Ab wann sie alle fünf Minuten kamen, weiß ich gar nicht mehr genau... so ab 7Uhr vielleicht? Abends um 17:25h war Domenico da.

Bei Selina fingen die Wehen auch morgens an, so um halb sechs. So um zehn ist mir glaub ich die Fruchtblase geplatzt, kurz davor fingen die Wehen an, alle fünf Minuten zu kommen. Um 14:37h war mein Töchterchen da.

Fabio wollte gar nicht von allein kommen. Ich hab die Geburt einleiten lassen. Hab aber keine richtigen Wehen bekommen. Erst am zweiten Tag abends um 19 Uhr hatte ich leichte Eröffnungswehen. Und um 21:21h war der Kleine da.

Ging also von Kind zu Kind schneller
Bin gespannt, wie es beim nächsten wird.
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
25.11.2009 16:52
Zitat von Curly2007:

Und MerenwenMiriel und sonnenschein euch antworten doch die leute ganz ordentlich....................ich glaub nicht das ihr euch beschweren könnt.............

guckt mal Forschy ist auch relativ neu hier und wir antworten ihr auch,weil sie öfter da ist...................fragen stellt.........usw.

auch wir bekommen manchmal keine antworten.........aber wie schon gesagt meist ist das net böse gemeint!!!

Es war auch keine Beschwerde, sondern eine Feststellung! Bin jeden Tag online und dann sind hier zehn neue Seiten, das ist einfach sehr unübersichtlich und wenn man neu ist, erst recht nicht gut zu überblicken. (Bezieht sich aber hier allgemein auf die Community, nicht nur auf diesen Thread hier)
Und so ein unfreundlicher Beitrag wie deiner jetzt macht einem auch nicht wirklich Lust, weiter zu schreiben.
Ja, man bekommt schon Antwort, aber es ist oft schwer, etwas hier zu schreiben, weil es kein bestimmtes Thema gibt, zu dem man antworten kann. Es ist wie ein Gespräch, das ihr schon vor Ewigkeiten angefangen habt und man weiß irgendwie nicht so recht, worums geht. So wie wenn man sich in einem Restaurant an einen Tisch setzt, an dem eine Gruppe von Leuten sitzt, die man nicht kennt und die sich schon seit Stunden unterhalten und man versucht dann, da irgendwie mitzureden.
Fände das hier in der Community ganz gut, wenn es Gruppen gäbe - z. B. eine für die Januar-Babys 2010, wo man dann verschiedene Themen nochmal extra eröffnen kann, da kann man sich dann leichter einfügen.

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von FroschyBS:

Eine Frage die mich seid gestern (GVK) beschäftigt ist- wie lange dauerte bei euch die Geburt. Meine Hebamme meinte so im Durchschnitt 10-12 Stunden und das wird erst gezählt wenn die wehen alle 5 Minuten kommen.

jo also so pauschal kann man das net sagen.. das entscheidende is nicht wie oft die wehen sind sondern ob sie muttermund wirksam sind...
ich hate bei lena anfangs alle 5 bis 6 min wehen... der muttermund ging pro std. einen cm auf. so is der durchschnitt. (muss aba net sein)
nach 3 std war er dann 3 bis4 cm offen...

soo dann wurden die wehen schon öfter und viel schlimmer... hatte alle minute bis halbe minute starke wehen..die pausen waren immer kürzer.. ich hab jede stunde auf die uhr gesehen und gedacht juhu ein cm mehr... nur mehr ein paar..
ja pustekuchen... diese wehen waren nämli voll umsonst... ich hatte insgesamt dann zwar 12 std in den wehen gelegen aba der muttermund machte bei 3 bis 4 cm halt. ging nimma weiter auf...
10 muss er sein dass es los gehn kann...
jaaa also etliche stunden qualen umsonst...
am ende war dann lena wegn der wehen so belastet und gestresst das sie mir zu nen ks rieten. bei der nächsten wehe entschieden die sich dann zu nen not ks. weil ihre herztöne seeeehhhhrr hoch waren...

Ja ich weiß das sagte sie auch aber was mir so sorgen macht ist die Anzahl an stunden die man dort verbringt.

Musst du ja nicht. Ich hab den Fehler bei meiner ersten Geburt auch gemacht, dass ich total schnell ins KH gefahren bin, hatte ja noch keine Ahnung... Und dann lag ich die ganze Zeit am CTG und hab mich zu Tode gelangweilt.
Bei meiner Tochter hab ich mir dann Zeit gelassen, hab in aller Seelenruhe die Tasche gepackt, nochmal ein Bad genommen und bin erst dann mit dem Taxi ins KH gefahren und dann warens auch nur noch wenige Stunden.
Bei meinem Jüngsten war halt länger, weil eingeleitet wurde und am ersten Tag (ich bin morgens aufgenommen worden) keine Wehen zustande kamen. Aber man kann sich, solange die Wehen nicht so doll sind, normalerweise auch frei bewegen, auf dem Klinikgelände spazieren gehen oder sich in die Cafeteria setzen.
Curly2007
6342 Beiträge
25.11.2009 17:01
Zitat von MerenwenMiriel:

Zitat von Curly2007:

Es war auch keine Beschwerde, sondern eine Feststellung! Bin jeden Tag online und dann sind hier zehn neue Seiten, das ist einfach sehr unübersichtlich und wenn man neu ist, erst recht nicht gut zu überblicken. (Bezieht sich aber hier allgemein auf die Community, nicht nur auf diesen Thread hier)
Und so ein unfreundlicher Beitrag wie deiner jetzt macht einem auch nicht wirklich Lust, weiter zu schreiben.
Ja, man bekommt schon Antwort, aber es ist oft schwer, etwas hier zu schreiben, weil es kein bestimmtes Thema gibt, zu dem man antworten kann. Es ist wie ein Gespräch, das ihr schon vor Ewigkeiten angefangen habt und man weiß irgendwie nicht so recht, worums geht. So wie wenn man sich in einem Restaurant an einen Tisch setzt, an dem eine Gruppe von Leuten sitzt, die man nicht kennt und die sich schon seit Stunden unterhalten und man versucht dann, da irgendwie mitzureden.
Fände das hier in der Community ganz gut, wenn es Gruppen gäbe - z. B. eine für die Januar-Babys 2010, wo man dann verschiedene Themen nochmal extra eröffnen kann, da kann man sich dann leichter einfügen.

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von FroschyBS:

jo also so pauschal kann man das net sagen.. das entscheidende is nicht wie oft die wehen sind sondern ob sie muttermund wirksam sind...
ich hate bei lena anfangs alle 5 bis 6 min wehen... der muttermund ging pro std. einen cm auf. so is der durchschnitt. (muss aba net sein)
nach 3 std war er dann 3 bis4 cm offen...

soo dann wurden die wehen schon öfter und viel schlimmer... hatte alle minute bis halbe minute starke wehen..die pausen waren immer kürzer.. ich hab jede stunde auf die uhr gesehen und gedacht juhu ein cm mehr... nur mehr ein paar..
ja pustekuchen... diese wehen waren nämli voll umsonst... ich hatte insgesamt dann zwar 12 std in den wehen gelegen aba der muttermund machte bei 3 bis 4 cm halt. ging nimma weiter auf...
10 muss er sein dass es los gehn kann...
jaaa also etliche stunden qualen umsonst...
am ende war dann lena wegn der wehen so belastet und gestresst das sie mir zu nen ks rieten. bei der nächsten wehe entschieden die sich dann zu nen not ks. weil ihre herztöne seeeehhhhrr hoch waren...

Ja ich weiß das sagte sie auch aber was mir so sorgen macht ist die Anzahl an stunden die man dort verbringt.

Musst du ja nicht. Ich hab den Fehler bei meiner ersten Geburt auch gemacht, dass ich total schnell ins KH gefahren bin, hatte ja noch keine Ahnung... Und dann lag ich die ganze Zeit am CTG und hab mich zu Tode gelangweilt.
Bei meiner Tochter hab ich mir dann Zeit gelassen, hab in aller Seelenruhe die Tasche gepackt, nochmal ein Bad genommen und bin erst dann mit dem Taxi ins KH gefahren und dann warens auch nur noch wenige Stunden.
Bei meinem Jüngsten war halt länger, weil eingeleitet wurde und am ersten Tag (ich bin morgens aufgenommen worden) keine Wehen zustande kamen. Aber man kann sich, solange die Wehen nicht so doll sind, normalerweise auch frei bewegen, auf dem Klinikgelände spazieren gehen oder sich in die Cafeteria setzen.

ich finde nicht das ich unfreundlich war,sondern ich hab einfach mal klartext geredet..................
so wie du es nun erklärst ,kann das auch jeder nachvollziehen....da stimme ich dir sogar zu...............
Aber es gibt mädels hier die kommen alle paar wochen und beschweren sich dann...............und so geht das nicht..............wir sind hier nen netter haufen und überlesen uns sogar manchmal.........das kann passieren.
aber ist keinesfalls böse gemeint!
minosch
1600 Beiträge
25.11.2009 17:37
Hallo ihr Lieben!
Mensch,morgen um 7.30 ist Gyn-Termin...und dieses mal wieder mit Blut abnehmen...bääääh! Mag ich ja gar nicht.
Hab ich das jetzt richtig gelesen...bayer ist jetzt auch im KH????
Also bei uns ist echt die Seuche ausgebrochen...so ein Mist!! Alles Gute für bayer...ich drück die Daumen!
gemininchen
306 Beiträge
25.11.2009 18:38
Zitat von Curly2007:

Zitat von gemininchen:

Zitat von Sonnenschein_:

Hallo Mädels,

war in der letzten Zeit ein seltener Gast hier aber irgendwie hatte ich das Gefühl mich nicht richtig in die Gespräche einfügen zu können und man es auch nicht so richtig zulässt...

Ja das muss ich leider bestätigen.
Bis jetzt hab auch ich keinen echten Anschluss und um ehrlich zu sein, es ist kein Wunder das man irgendwann nicht mehr mit schreibt wenn man ignoriert wird.
Auch wenn ich hier und da mal was schreibe, Antwort kann ich mir meist denken......

also jetzt platzt mir ja bald der kragen.-...................
an alle neuen hier!!!!
Wir also die meisten mädels hier kennen uns seit beginn an.........klar das man denen mehr antwortet als jemand der neu hier ist........manchmal tut man das abner auch völlig ohne absicht,weil man manches überliest..................oder eben zu der zeit garnet so häufig online war...........................

um ehrlich zu sein dich kenne ich nicht mal............ihr müsst euch net wundern wenn man einmal im monat hier ist ,das keiner einen bezug zu euch hat!!!
sorry aber so ist das!!!!!!!!!!

O.K......
Hab zwar mehrfach geschrieben, auch persönliches und wurde überlesen, aber egal. Wenn es gleich so sauer aufstößt, das man sagt, das man sich übersehen fühlt dann tuts mir leid hier gestört zu haben...
Ich reagiere blos auf die Ansage das die, die nicht schreiben aus der Januarliste gelöscht werden.
Was soll man schreiben wenn man überlesen wird????
Das sollte keinen angreifen sondern nur zeigen das sich neuere Mamis vielleicht gern auch mehr einbringen wollen.

25.11.2009 19:02
Hier ist ja ne Stimmung .......ich berichte jedenfalls mal von meinem FA-Termin:
Vorweg: Alles i.O.
Ich habe tatsächlich 2,1Kg zugenommen. Hätte ich gar nicht gedacht.
Meine liebe FÄ hat heute noch mal von ganz alleine nen Versuch gestartet ein 3D-Bild zu machen, aber Mia hatte heute zu wenig Fruchtwasser vorm Gesicht Na macht nichts...sie wiegt nun jedenfalls geschätzte 2412g. Alles supi also
Größe haben wir gar nicht gemessen....ganz vergessen irgendiwe.
Jedenfalls schau ich vorhin in meinem Mutterpass und was seh ich?? Es steht zum 1.Mal nix da von wegen MuMu geschl. Nein, es steht MuMu Finger xxxx das xxx kann ich nicht entziffern. Sie hat nach dem MuMu tasten jedenfalls nix gesagt aber geschl. ist er demnach wohl nicht mehr vollständig?!
Na ja auf dem CTG waren wieder Wehen zu sehen, aber das kenn ich ja nun schon. FÄ sagt, dass wird bei mir jetzt immer so aussehen. Und sie sagt, dass gerade die Muttis, die so viele Wehen frühzeitig drauf haben, übertragen Arrg....abwarten
Hier mal ein Ausschnitt vom CTG:

Und hier meine süße Schnute:

So, nächster Termin ist der 10.12. Liebe Grüße
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2009 19:03
gemininchen das löschen von leuten war darauf bezogen das manche eine fehlgeburt hatten und dennoch oben stehen.. das sollte aktualisiert werden...
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2009 19:06
und an die neuen.. ihr sollt hier bleiben... nicht wida abhaun
wir werden alle mal überlesen aba anstatt traurig abzuhaun schreibt mal ne ansage.. bzw sagt :hee leute bekomm ich mal antwort??
sind ja kein kindergarten oda?
wie oft werden wir alten überlesen? sehr oft. weil es eben viele januar mamas sind und nicht jeder immer alles genau nachliest. aba wenn was wichtig is eben noch mal nachfragen...

antwortet ihr auf unsre fragen? nein oda?? und wir sind auch net böse auf euch.,..
bitte nicht zicken hier. sol ja schön sein die letzen wochen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt