Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 21:03
Zitat von Schmetterling16:

ja roshna sie verwechselt das... warum überhaupt 1er???? pre reicht doch

meinste?? LOL seh nicht mehr durch ....
lilly wurde nicht mehr satt und da meinte meine hebamme ich soll die nächste nehmen...also auch die von geburt an aber nicht nur die zum zufüttern...
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 21:06
Curly zur 1er!
Meine KiÄ meinte auch von der 1er darf meiner mehr trinken als auf den Packungen drauf steht, die brauchen es zwischendurch halt einfach mal!
meiner hatte auch an einem Tag 950 ml 1er getrunken, dafür am nächsten Tag dann nur 700 ml!
Mach dir da nicht so den Kopf! Lilly hatte auch von Anfang an die 1er bekommen und war nie zu dick!!!
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 21:08
Zitat von bayergirly:

Curly zur 1er!
Meine KiÄ meinte auch von der 1er darf meiner mehr trinken als auf den Packungen drauf steht, die brauchen es zwischendurch halt einfach mal!
meiner hatte auch an einem Tag 950 ml 1er getrunken, dafür am nächsten Tag dann nur 700 ml!
Mach dir da nicht so den Kopf! Lilly hatte auch von Anfang an die 1er bekommen und war nie zu dick!!!

mhm meine trinkt alle drei stunden 120ml....finde das viel...sie qwiegt jetzt schon 4360gramm........alle anderen babys in ihrem alter sind so klein und zierlich.....
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 21:10
Schau mal in dein U-Heft, da sind so kurven drin, da kann man auch den BMI der Kleinen gucken, denn nur das Gewicht interessiert mich net, es muss angemessen zur Größe sein
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 21:12
Zitat von bayergirly:

Schau mal in dein U-Heft, da sind so kurven drin, da kann man auch den BMI der Kleinen gucken, denn nur das Gewicht interessiert mich net, es muss angemessen zur Größe sein

sie ist nun 57cm gross und wiegt 4360gramm.........??? und??was sagste?
07.02.2010 21:13
Sonne mach dir nicht so nen Kopf !!!!
Guck mal Danyar hat bis jetzt gerade mal 200 g zugenommen, jedes Baby ist da anders.
Die einen nehmen am Anfang zu und dann später nicht mehr und andersrum genauso.
Spätestns wenn sie anfangen zu krabbeln und laufen und vor allem wenn sie anfangen zu zahnen, ist es gut wenn sie bissle "Speck"haben
*
Na wegne der Milch, also ich mein im Kopf zu haben das die 1er die nächste nachder PRE ist
Aber ist ja auch Wurscht. Die kleinen trinken ja den einen Tag mehr und den anderen weniger.
Und meinen kannste mit Tee auch nicht hinhalten, der will dann was gescheites haben
Sag mal ab wann darfst wieder in die Wanne???
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 21:15
Zitat von roshna:

Guck mal Danyar hat bis jetzt gerade mal 200 g zugenommen, jedes Baby ist da anders.
Spätestns wenn sie anfangen zu krabbeln und laufen und vor allem wenn sie anfangen zu zahnen, ist es gut wenn sie bissle "Speck"haben
*
Na wegne der Milch, also ich mein im Kopf zu haben das die 1er die nächste nachder PRE ist
Aber ist ja auch Wurscht. Die kleinen trinken ja den einen Tag mehr und den anderen weniger.
Und meinen kannste mit Tee auch nicht hinhalten, der will dann was gescheites haben

mhm ja stimmt schon...aber meine hebi meinte sie sollte nicht mehr wie drauf steht davon trinken..nur was machste wenn dein kind schreit vor hunger???
ich darf erst wieder 12wochen nach der geburt....;(

07.02.2010 21:24
Zitat von Curly2007:

Zitat von roshna:

*

mhm ja stimmt schon...aber meine hebi meinte sie sollte nicht mehr wie drauf steht davon trinken..nur was machste wenn dein kind schreit vor hunger???
ich darf erst wieder 12wochen nach der geburt....;(

Ja meine Hebi meinte auch, wenn er alle zwei Stunden komme, sei das zu oft !!!
Aber was soll ich machen wenn er Hunger hat ????
Und ich denke als Mutter kann man sehr wohl den richtigen Hunger unterscheiden, oder ???
Laß dich nicht verunsichern Süße, solange der Arzt sagt es ist ok, dann ist das auch ok so. Sie ist ja auch groß deine Lillymaus
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 21:32
Zitat von Curly2007:

Zitat von bayergirly:

sie ist nun 57cm gross und wiegt 4360gramm.........??? und??was sagste?

Das ist doch ideal!!

Und die Trinkmenge, damit würde sich Jerry gar nicht zufrieden geben!!!
Er kommt über Tag alle 3 bis 4 Stunden und verputzt da seine 160 ml in der Nacht sind es 4 bis 5 Stunden, da reichen ihm 120ml!
und er hat am Donerstag bei 55,5cm 3940 gramm gehabt. Also mach dir keinen Kopf!
bayergirly
4861 Beiträge
07.02.2010 21:37
Zum zufüttern beim Stillen ist die Pre kann man aber auch alleine geben, wenn es den Kleinen reicht.
Nächste Stufe auch von Geburt an ist die 1er, kann man laut Packungsangabe auch zum zufüttern nehmen, aber ich finde die sollte man nur nehmen, wenn sie keine MuMi mehr bekommen.
Dan nach dem 6. Monat ist die Stufe 2.Man kann aber auch länger bei der 1er bleiben solange es reicht!
Und dann die 3er ab dem 10. Monat. Und ganz clever finden die Hersteller wohl jetzt die 4er bzw 1+ wenn das Kind 1 Jahr alt ist.

Und bei meiner 1er steht auch ab der 5. Lebenswoche 160ml für 5 bis 6 Flaschen!!Und darunter fällt deine Lilly ja auch!
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 21:42
oh okay........also könnte sie nun auch schon die 160ml trinken..ja dann passt das ja auch wieder....mhm hab wohl vergessen das lilly ja auch älter wird von woche zu woche...
ClaudiaTh
747 Beiträge
07.02.2010 21:54
Macht euch net verrueckt
murmelgnom
3480 Beiträge
07.02.2010 22:09
mein pups is 54,5cm und wiegt 4500g...er trinkt die 1er ca alle 4 std. 120-140 ml...außer nachts...da so alle 5-6 std ca 100ml... er is von pre auch nich mehr so satt geworden und alle 2 std wollt ich ihm nichts geben...meine Hebi meinte...nich das vom sovielen trinken blähbauch gibt...dann lieber eine höher und halt nich mehr so oft...bin zufrieden damit
Liebe Grüße
Curly2007
6342 Beiträge
07.02.2010 22:12
Zitat von murmelgnom:

mein pups is 54,5cm und wiegt 4500g...er trinkt die 1er ca alle 4 std. 120-140 ml...außer nachts...da so alle 5-6 std ca 100ml... er is von pre auch nich mehr so satt geworden und alle 2 std wollt ich ihm nichts geben...meine Hebi meinte...nich das vom sovielen trinken blähbauch gibt...dann lieber eine höher und halt nich mehr so oft...bin zufrieden damit
Liebe Grüße

ja so kenn ich das auch...aber lilly hält nun weniger stunden aus als früher...und das finde ich so komsich....bei der andern kam sie so alle 4-5stunden...nun alle 3----manchmal auch kürzer...grade nachts ist das so doof........
murmelgnom
3480 Beiträge
07.02.2010 22:14
gibst du die 1?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt