Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.02.2010 21:26
Zitat von Curly2007:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Curly2007:

Lotte: oh lotti, lily hat das auch...seid tagen beginnt sie um 19.00uhr zirkus zu machen und will einfach nicht zur ruhe kommen...meist geht das dann bis 22-23uhr--bis sie endlich einschläft...weiss auch nicht was das ist....den ganzen tag über ist sie so lieb....und auch wach und trotzdem lieb...nur abends wenn wir eigentlich unsere zeit haben wollen,macht sie terror seid drei tagen!!

Habe mal gelesen das die kleinen den Tag abends dann verarbeiten, und da gibt es ja noch eine Menge das heißt jeder Besuch jeder der das Kind auf den Arm nimmt all das muss verarbeitet werden und das geschieht dann am Abend oder im schlaf.

mhm das könnte natürlich sein....daran hab ich garnicht gedacht-- danke......das wird es sicherlich sein...
süsse vielleicht hat sie auch die pahse... den schub. den wir alle grad haben..
Lotte29
1427 Beiträge
16.02.2010 21:26
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Curly2007:

Lotte: oh lotti, lily hat das auch...seid tagen beginnt sie um 19.00uhr zirkus zu machen und will einfach nicht zur ruhe kommen...meist geht das dann bis 22-23uhr--bis sie endlich einschläft...weiss auch nicht was das ist....den ganzen tag über ist sie so lieb....und auch wach und trotzdem lieb...nur abends wenn wir eigentlich unsere zeit haben wollen,macht sie terror seid drei tagen!!

Habe mal gelesen das die kleinen den Tag abends dann verarbeiten, und da gibt es ja noch eine Menge das heißt jeder Besuch jeder der das Kind auf den Arm nimmt all das muss verarbeitet werden und das geschieht dann am Abend oder im schlaf.

Ja genau sie verarbeiten den Tag , deswegen strampelen sie auch oft viel- Luaks sieht manchmal aus als würde er Hochleistungssport betreiben

Aber wenn eure Mäuse schreien, will lange würdet oder lasst ihr sie schreien ? 10min. ? Halbe Stunde ? Länger? Kürzer ? Fragen über Fragen schade das es da kein Patentrezept gibt und dann doch jedes Baby seinen eigenen Dickschädel hat

LG Lotte
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.02.2010 21:28
hier nochmal der link.. bitte alle lesen.. sehr hilfreich
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.02.2010 21:28
lotte hab dir 2 antworten geben sdie seite zuvor
Curly2007
6342 Beiträge
16.02.2010 21:30
also ich glaub lilly hat den schub schon gehabt...meine ich jedenfalls...so ist sie ja völlig lieb....hab keine probleme ,nur eben schade das sie genau dann schriet wenn wir essen wollen uns sie schlafen soll...naja..

lotte:.....Lilly kann ich nicht lange schreien lassen,es zerbricht mir das Herz....manchmal lass ich sie so 3-5minuten eben müde schreien aber dann geh ich doch hin gucken............
Lotte29
1427 Beiträge
16.02.2010 21:30
Ja Schmetti die Meinungen gehen da so aus einander ... das ist echt blöde, die einen sagen leg ihn schon etwas früher schlafen und geh dann selbst nach andere (wie du) wiederum sagen nein noch zu jung ... hab auch immer gedacht das muß noch nicht sein ... aber wie gesagt man hört so viel und wenn ich lese dann manche schon die Babys im Kinderzimmer schlafen lassen so ist das für mich auch total unvorstellbar ...
Curly2007
6342 Beiträge
16.02.2010 21:33
Zitat von Schmetterling16:

hier nochmal der link.. bitte alle lesen.. sehr hilfreich
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

ich hab ja das buch....deswegen dachte ich sie hatte ihn schon...
16.02.2010 21:34

die ärztin hat soeben angerufen und mir das ergebnis gesagt.. sam is gesund... zum glück.. und woher das gelbe dann is weis man net. warscheinli echt nur mehr ne lange neugebohrenengelbsucht. aba eben alles in grünen bereich...(oda im gelben)

Das freut mich sehr für euch =)
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.02.2010 21:37
ja das musst du selbst raus finden...baby schrein aba net um einen zu ärgern sondern weils bedurfnisse haben.. nach nähe nach kuscheln einfach nur zu wissen das wer da is.sie hatten 9 monat geräusche um sich und wärme und dan müssens im kalten bett allein im stillen liegen..
schreien lassen geht für mich gar nicht..das is ein vertrauensbruch für die babys. und sie schreien noch mehr..
aba wie gesagt das war meine meinung. ich würd mein kind net schreinlassen... erst später wenns sinn macht ... und sie verstehen dass es ums schlafen geht...
und wie du schön sagst manche kinder schlafen´allein im kizi.. ja manche is das egal.. manche aba brauchen mehr nähe...
halt dich net an anleitungen aus büchern. oda so...versuchs was du willst aba wenn lukas das net will dann musst du ne andre lösung finden... ihr macht das schon...
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.02.2010 21:38
welches? oje ich wachse?? das wollt i mir kaufen.. is es gut?
FroschyBS
2728 Beiträge
16.02.2010 21:39
Ich lasse meinen Kleinen auch im eigenen Zimmer und in einem großen Bett schlafen.
Gab bisher keine Probleme.
Schreien lasse ich ihn nicht sehr lang ausser ich muss eben mal zur Toilette oder bin am Duschen, gewisse dinge muss man einfach machen weil man sonst zu stinken anfängt.
Und ich denke mal so fünf minuten schreien ist nicht dramatisch.
16.02.2010 21:39
Lotte: Ich kann meine garnet schreien lassen... Ich mach sie immer so um halb neun - neun bettfertig les ihr noch was kleines vor, geb ihr nochmal die Brust und leg sie dann hin... wenn sie dann schreit geh ich jedesmal sofort hin und beruhig sie... schätze dadurch merkt sie, dass immer wer da ist und sie keine Angst haben muss
Naja, jetzt liegt sie auch im Bett, zwar wach, aber ruhig (brabbelt nurn bisschen)
Curly2007
6342 Beiträge
16.02.2010 21:40

ja genau ....ja also ich finde es sehr gut....man oder besser ich...habe lilly einfach besser verstanden in der zeit...es hilft einem die sicht des babys zu sehen und besser damit umzugehen....
also ich finds top
FroschyBS
2728 Beiträge
16.02.2010 21:41

Ich finde das Buch gut, hab das allerdings mit den 8 Spüngen gibt wohl auch eins mit 12 Sprüngen.
Ist teilweise sehr hilfreich. Kann ich nur empfehlen.
16.02.2010 21:41

Ja das ist super... meine kommt hat grad ihren 2. Schub und macht sogar haargenau das, was im Buch steht... Da gibts zwar auch keine Patentlösungen, aber man weiß woran man ist und macht sich net so viele Gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt