Januar Babys 2010
26.03.2010 13:40
Zitat von Schmetterling16:
hee misyyyyy. ich schreib dir abends pn zurück.... hab grad uuurr keine ruhe dazu...
hab grad volln problen mit sam und stillen... bzw ich weiss nicht ob es ein problem is?? bisher hat er alle beide brüste getrunken... nun seit 2 tagen schafft er net mal eine....was kann das sein??er meckert aba auch nicht...also bis auf die impfung is er4 voll zufrieden
Keine Ahnung!
Wenn dann fahre doch mal ins KH
26.03.2010 13:41
Zitat von missy2906:
hee misyyyyy. ich schreib dir abends pn zurück.... hab grad uuurr keine ruhe dazu...
hab grad volln problen mit sam und stillen... bzw ich weiss nicht ob es ein problem is?? bisher hat er alle beide brüste getrunken... nun seit 2 tagen schafft er net mal eine....was kann das sein??er meckert aba auch nicht...also bis auf die impfung is er4 voll zufrieden
Keine Ahnung!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kh?? nein das is doch übertrieben...
er trinkt ja aba eben weniger... zunehmen tut er gut... es geht ihm gut... vielleicht hab ich nur auf einmal mehr milch
?? stillst du luzia?
26.03.2010 13:45
Zitat von missy2906:
Keine Ahnung!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kh?? nein das is doch übertrieben...er trinkt ja aba eben weniger... zunehmen tut er gut... es geht ihm gut... vielleicht hab ich nur auf einmal mehr milch
?? stillst du luzia?
Ich stille Luzia
Es kann natürlich auch sein daß sich die Milch auf seinen Appetit oder Bedarf eingestellt hat!
Luzia brauch auch nur 4 Mahlzeiten am Tag
Trinkst Du Stilltee
26.03.2010 14:00
missy:
freut mich
lisi hat vllt einen beckenschiefstand. sie hat knick-senk-füße und man muss halt nun gucken was da zu machen ist...
abwarten!
wird schon werden!
die ärztin sagte, dass lisi einfach sehr unreife gelenke hat und ihre füße, obwohl sie schon 2 ist, noch eher fürs krabbeln geeignet wären. sind halt noch sehr 'platt' wie es bei babys üblich ist und das gelenk so weich, dass sie deswegen mit dem fuss immer nach innen wegknickt.
gucke gleich mal nach einem foto, muss eben etwas essen vorbereiten!
*bussi*
freut mich
lisi hat vllt einen beckenschiefstand. sie hat knick-senk-füße und man muss halt nun gucken was da zu machen ist...
abwarten!
wird schon werden! die ärztin sagte, dass lisi einfach sehr unreife gelenke hat und ihre füße, obwohl sie schon 2 ist, noch eher fürs krabbeln geeignet wären. sind halt noch sehr 'platt' wie es bei babys üblich ist und das gelenk so weich, dass sie deswegen mit dem fuss immer nach innen wegknickt.
gucke gleich mal nach einem foto, muss eben etwas essen vorbereiten!
*bussi*
26.03.2010 18:03
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Ach weiß nicht ob wir schon mal drüber geschrieben haben, wann geht ihr denn alle wieder arbeiten ?
Also ich hab 3 Jahre Elternzeit beantragt
Liebe Grüße
Lotte
Ach weiß nicht ob wir schon mal drüber geschrieben haben, wann geht ihr denn alle wieder arbeiten ?
Also ich hab 3 Jahre Elternzeit beantragt
Liebe Grüße
Lotte
26.03.2010 21:35
Hey wünsche euch schonmal bzw. noch ein wunderschönes we und hoffe das ihr alle das unwetter überlebt habt. Hier hat es unheimlich gestürmt, geregnet und gewittert, aber mein Kleiner Mann hat davon nix mitbekommen.
Ich wollte eigentlich nur 1 Jahr zu hause bleiben aber je mehr Kitas ich mir anschaue umso wahrscheinlicher wird es das ich bis August 2011 zuhause bleiben werde muss eben schauen wie ich das dann finanziell mache.
Hat jemand von euch erfahrungen mit elterninitiativen? Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht dort die Kinderbetreuung in anspruch nehme. Oder vielleicht ne Tagesmutter? Wer Erfahrung hat immer raus damit bin mir im Moment so unsicher was ich machen soll.
Ich wollte eigentlich nur 1 Jahr zu hause bleiben aber je mehr Kitas ich mir anschaue umso wahrscheinlicher wird es das ich bis August 2011 zuhause bleiben werde muss eben schauen wie ich das dann finanziell mache.
Hat jemand von euch erfahrungen mit elterninitiativen? Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht dort die Kinderbetreuung in anspruch nehme. Oder vielleicht ne Tagesmutter? Wer Erfahrung hat immer raus damit bin mir im Moment so unsicher was ich machen soll.
27.03.2010 08:04
Missy Willkommen zurück...
Was deine kleine hat schon Zähne ist ja krass
Hatte deine kleine Irgndwelche Anzeichen als sie die bekommen hat?
Weiß auch nicht was mit meinem kleinen grad los ist
Durchfall ist wieder besser aber noch nicht weg, er hat grad Phasen wo er schreit wie am Spiess.
Wir können ihn dann mit nix beruhigen
er sabbert auch immernoch so dolle...
In der Nacht schläft Lukas jetzt immer durch, er bekommt 19Uhr sein letztes Fläschchen und dann schläft er bis 5uhr
Außer gestern da hat er 23Uhr noch eine bekommen und hat bis 7Uhr geschlafen
Am Tag schläft er aber nur noch wenig, mal so eine Stunde aber das wars dann auch er liebt es beschäftigt zu werden, gehn gerade auch sehr viel spazieren und oft setzen wir uns auf den Balkon und genießen die Sonne das ist so schön
schaut mal....
mein keiner Checker
Was macht ihr so am We?
Wir bekommen heute Nachmittag Besuch feiern a bissl den Geburtstag von meinem Schatz, hoffe das wetter bleibt schön wolln nämlich Grillen
Liebe grüße an alle
Was deine kleine hat schon Zähne ist ja krass
Weiß auch nicht was mit meinem kleinen grad los ist
Durchfall ist wieder besser aber noch nicht weg, er hat grad Phasen wo er schreit wie am Spiess. Wir können ihn dann mit nix beruhigen
er sabbert auch immernoch so dolle...
In der Nacht schläft Lukas jetzt immer durch, er bekommt 19Uhr sein letztes Fläschchen und dann schläft er bis 5uhr
Außer gestern da hat er 23Uhr noch eine bekommen und hat bis 7Uhr geschlafen
Am Tag schläft er aber nur noch wenig, mal so eine Stunde aber das wars dann auch er liebt es beschäftigt zu werden, gehn gerade auch sehr viel spazieren und oft setzen wir uns auf den Balkon und genießen die Sonne das ist so schön
schaut mal....
mein keiner Checker
Was macht ihr so am We?
Wir bekommen heute Nachmittag Besuch feiern a bissl den Geburtstag von meinem Schatz, hoffe das wetter bleibt schön wolln nämlich Grillen
Liebe grüße an alle
27.03.2010 08:35
@froschy: ich hab auch nur ein Jahr Elternzeit beantragt, bin aber mittlerweile der Meinug, dass mir zwei Jahre lieber wären und die meisten Kitas hier sind schon voll oder nehmen erst ab 2 Jahre. Krippenplätze sind heißbegehrt. Es laufen schon die Anmeldungen für 2012
muss langsam auch mal in die Puschen kommen! Da ich meinen AG eh wechseln werde/muss, lass ich mich zum Ende der Elternzeit kündigen und such mir dann eine Teilzeitstelle hier in der Nähe, da wir im Moment nur ein Auto haben. Vorher hatte ich einen Firmenwagen, das war Luxus
null Kosten und immer mobil...aber das ist ja leider vorbei! Finanziell wird da sicherlich ein bißchen einzubüßen sein. Und die Kitas sind ja auch nicht umsonst....jaja das liebe Geld!
Levin ist im Moment auch recht anstrengend, tippe auch auf einen Schub, aber geht ja bald vorbei. Will kaum schlafen, ständig bei Mama sein, am liebsten noch bespasst werden...schlimm wirds dann erst richtig wenn ich mit ihm irgendwo hinfahre, z.B. wie letztens in Baumarkt. Die Augen ganz groß, alles "aufsaugen" und abends alles verarbeiten müssen, puh da bin ich dann immer groggy....und mein Mann kommt im Moment erst dann nach Hause wenn alles vorbei ist und das Kind wie ein kleiner Engel schläft oder noch vor sich hin brabbelt
aber ich will ja nicht jammern, er ist mein kleiner Goldschatz und ich tue es ja absolut gerne!
muss langsam auch mal in die Puschen kommen! Da ich meinen AG eh wechseln werde/muss, lass ich mich zum Ende der Elternzeit kündigen und such mir dann eine Teilzeitstelle hier in der Nähe, da wir im Moment nur ein Auto haben. Vorher hatte ich einen Firmenwagen, das war Luxus
null Kosten und immer mobil...aber das ist ja leider vorbei! Finanziell wird da sicherlich ein bißchen einzubüßen sein. Und die Kitas sind ja auch nicht umsonst....jaja das liebe Geld! Levin ist im Moment auch recht anstrengend, tippe auch auf einen Schub, aber geht ja bald vorbei. Will kaum schlafen, ständig bei Mama sein, am liebsten noch bespasst werden...schlimm wirds dann erst richtig wenn ich mit ihm irgendwo hinfahre, z.B. wie letztens in Baumarkt. Die Augen ganz groß, alles "aufsaugen" und abends alles verarbeiten müssen, puh da bin ich dann immer groggy....und mein Mann kommt im Moment erst dann nach Hause wenn alles vorbei ist und das Kind wie ein kleiner Engel schläft oder noch vor sich hin brabbelt
aber ich will ja nicht jammern, er ist mein kleiner Goldschatz und ich tue es ja absolut gerne!
27.03.2010 09:23
Zitat von Sonnenschein_:
Missy Willkommen zurück...![]()
![]()
![]()
Was deine kleine hat schon Zähne ist ja krass![]()
Weiß auch nicht was mit meinem kleinen grad los istDurchfall ist wieder besser aber noch nicht weg, er hat grad Phasen wo er schreit wie am Spiess.
Wir können ihn dann mit nix beruhigener sabbert auch immernoch so dolle...
![]()
In der Nacht schläft Lukas jetzt immer durch, er bekommt 19Uhr sein letztes Fläschchen und dann schläft er bis 5uhr![]()
Außer gestern da hat er 23Uhr noch eine bekommen und hat bis 7Uhr geschlafen![]()
Am Tag schläft er aber nur noch wenig, mal so eine Stunde aber das wars dann auch er liebt es beschäftigt zu werden, gehn gerade auch sehr viel spazieren und oft setzen wir uns auf den Balkon und genießen die Sonne das ist so schön![]()
schaut mal....![]()
mein keiner Checker![]()
Was macht ihr so am We?
Wir bekommen heute Nachmittag Besuch feiern a bissl den Geburtstag von meinem Schatz, hoffe das wetter bleibt schön wolln nämlich Grillen![]()
Liebe grüße an alle
Ich habe es daran gemerkt daß Luzia gesabbert hat ohne Ende,Blasen mit der Spucke gemacht hat und einige Tage kein Stuhlgang!
Was mir noch ganz besonders aufgefallen ist Sie biß auf Ihrer Hand rum!
Der rechte Zahn ist durch,
nur der linke läßt auf sich warten!
Nun schmiere ich mit dem Zahngel wie eine kaputte!
27.03.2010 10:43
Morgen Mädels wie geht's euch und den kleinen Mäusen ? Wie sieht euer Wochenende aus? Zum Thema arbeiten ich geh ab heute wieder Teilzeit mit 19,25 Std die woche arbeiten geht leider noch anders wäre gern noch was bei meiner kleinen Mara Maus, aber ich weiß sie gut aufgehoben meine mA passt in der Zeit auf sie auf, zum Glück
27.03.2010 11:10
Brina Süße, warum geht es bei dir denn nicht anders dass du schon wieder arbeiten musst??
Also, da meine favorisierte KiTa erst ab 3 aufnimmt werd ich zuhause bleiben, bis Jerry dann in die KiTa kann. Werde jetzt gucken, dass ich die Große schon anmelde, damit sie nächstes Jahr im Sommer rein kommt.
Vielleicht kann Jerry dann auch schon was eher bei denen rein, da ja schon das ältere Geschwisterkind drin ist.
Wen es aber mit der Firma von meinem Mann so weiter geht werd ich mir wohl früher schon ne TaMu suchen müssen, weil ich dann da anfangen muss.
Also, da meine favorisierte KiTa erst ab 3 aufnimmt werd ich zuhause bleiben, bis Jerry dann in die KiTa kann. Werde jetzt gucken, dass ich die Große schon anmelde, damit sie nächstes Jahr im Sommer rein kommt.
Vielleicht kann Jerry dann auch schon was eher bei denen rein, da ja schon das ältere Geschwisterkind drin ist.
Wen es aber mit der Firma von meinem Mann so weiter geht werd ich mir wohl früher schon ne TaMu suchen müssen, weil ich dann da anfangen muss.
27.03.2010 12:53
Zitat von missy2906:
Zitat von Sonnenschein_:
![]()
![]()
Weiß auch nicht was mit meinem kleinen grad los istDurchfall ist wieder besser aber noch nicht weg, er hat grad Phasen wo er schreit wie am Spiess.
![]()
In der Nacht schläft Lukas jetzt immer durch, er bekommt 19Uhr sein letztes Fläschchen und dann schläft er bis 5uhr![]()
Außer gestern da hat er 23Uhr noch eine bekommen und hat bis 7Uhr geschlafen![]()
Am Tag schläft er aber nur noch wenig, mal so eine Stunde aber das wars dann auch er liebt es beschäftigt zu werden, gehn gerade auch sehr viel spazieren und oft setzen wir uns auf den Balkon und genießen die Sonne das ist so schön![]()
schaut mal....![]()
mein keiner Checker![]()
Was macht ihr so am We?
Wir bekommen heute Nachmittag Besuch feiern a bissl den Geburtstag von meinem Schatz, hoffe das wetter bleibt schön wolln nämlich Grillen![]()
Liebe grüße an alle
Ich habe es daran gemerkt daß Luzia gesabbert hat ohne Ende,Blasen mit der Spucke gemacht hat und einige Tage kein Stuhlgang!
Also könnte das womöglich sein das er Zähne bekommt
Er beißt auch ständig auf seiner Hand rum, sabbert und macht Blasen und hat eben Durchfall. Hab gestern mal versucht in seinen Mund zu gucken da hab ich auf der rechten Seite unten etwas weißes am Zahnfleisch gesehn
27.03.2010 13:18
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von missy2906:
Zitat von Sonnenschein_:
![]()
![]()
![]()
schaut mal....![]()
mein keiner Checker![]()
Was macht ihr so am We?
Liebe grüße an alle
Also könnte das womöglich sein das er Zähne bekommt![]()
Er beißt auch ständig auf seiner Hand rum, sabbert und macht Blasen und hat eben Durchfall. Hab gestern mal versucht in seinen Mund zu gucken da hab ich auf der rechten Seite unten etwas weißes am Zahnfleisch gesehn![]()
Wenn da was weiß durch leuchtet oder schimmert
könnten daß wohlmöglich die Zähne sein
Es spricht nichts dagegen
27.03.2010 13:42
Zitat von missy2906:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von missy2906:
Zitat von Sonnenschein_:
![]()
![]()
![]()
schaut mal....![]()
mein keiner Checker![]()
Was macht ihr so am We?
Liebe grüße an alle
Also könnte das womöglich sein das er Zähne bekommt![]()
Er beißt auch ständig auf seiner Hand rum, sabbert und macht Blasen und hat eben Durchfall. Hab gestern mal versucht in seinen Mund zu gucken da hab ich auf der rechten Seite unten etwas weißes am Zahnfleisch gesehn![]()
Wenn da was weiß durch leuchtet oder schimmert
könnten daß wohlmöglich die Zähne sein
Es spricht nichts dagegen![]()
können da die Schreiphasen auch damit zusammen hängen? wie kann man den kleinen da helfen das besser zu ertragen?
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt