Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
mamamelli22
1017 Beiträge
03.04.2010 11:51
wir werden Amy auch taufen lassen. . . Im Juli wenn es warm ist . Unser Großer ist auch getrauft . . . haben ihn damals im Mai Taufen lassen und hatten eine ganz tolle Feier in der Kirche war es toll , das wetter war toll und das Fest sowieso . Ich freue mich total auf die Taufe für mich gehört das auch irgendwie dazu Mein Männe ist getauft und ich auch . . . und ich seh das so wie Lotte wenn die kinder mal die religion wechseln wollen ist das ja auch kein Problem aber ich kenne auch viele in meinem bekannten kreis die ihre Kinder nicht Taufen lassen wollen was ich aber wiederrum überhaupt nicht schlimm finde . . . Jeder machts ja anders wann lasst ihr eure zwerge denn Taufen ? Die die es machen? und ich hab da ne Frage vielleicht wisst ihr das ja und zwar würde ich amy gerne in einem anderen Ort taufen lassen also da wo ich auch getauft worden bin geht das so einfach oder muss man das Kind in der Gemeinde Taufen lassen wo man wohnt? Lg Melli
FroschyBS
2728 Beiträge
03.04.2010 12:09
Oh melli das würde mich auch interessieren, würde Jonas auch gerne an einem anderen Ort taufen lassen damit meine Großeltern bei der Taufe mit dabei sein können. Sie schaffen die lange fahrt zu uns nicht mehr. Wenn sich da jemand auskennt wäre das echt super.
Wenn nicht muss ich mich bis Dienstag gedulden und dann will ich mal im Pfarramt anrufen und nachfragen.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Taufe von unserem Zwerg Ich habe mich erst vor 2 Jahren taufen etc. lassen und fand es schön.
bayergirly
4861 Beiträge
03.04.2010 12:40
Soweit ich weiß muss man nicht in der Gemeinde taufen lassen wo man wohnt!
Aber der eigentliche Grund warum man in der eigenen Gemeinde taufen lassen "sollte" ist, weil dann das Kind ja auch in der Gemeinde aufgenommen wird. Aber das wo ist meiner Meinung nach so ziemlich egal!!
Bei uns ist es auch nur durch Zufall die Kirche die zu unserem Ortsteil gehört!
Wie und wo wir dann die Feier machen weiß ich aber noch nicht, das müssen wir dann mal besprechen jetzt die Tage, will nämlich die Woche mal in der Kirche anrufen und fragen/klären wie das abläuft!!
maju_limasa
18474 Beiträge
03.04.2010 12:49
ich denke schon, dass man auch in einem anderen ort taufen kann. man darf ja auch überall heiraten!
brinababy
1335 Beiträge
03.04.2010 12:51
wollten euch ma liebe ostergrüße da lassen

sabrina und mara
Lotte29
1427 Beiträge
03.04.2010 14:52
Hallo,

also ich kenn mich jetzt damit aus, wir lassen Lukas auch in der Kirche taufen wo ich getauft wurde, denn dort leben auch unsere Familien und diese Kirche ist 270km von uns entfernt.
Wir mussten nur von der Gemeinde wo wir jetzt wohnen eine Bescheinigung der anderen Kirchengemeinde geben, das ist quasi so eine Erlabunis das man woanders taufen darf.
Müsst nur gucken wie ihr das mit dem Vorgespräch macht, wir haben uns einmal vorher bei der Pastorin getroffen und alles andere wg. Taufspruch usw haben wir übers Telefon geregelt.

LG Lotte
FroschyBS
2728 Beiträge
03.04.2010 18:14
Danke Lotte, das ist ja toll na dann werde ich mal ganz entspannt bei der anderen Gemeinde am Dienstag anrufen und mich nach einem Termin erkundigen. Bin oft bei meiner Familie zu besuch und von daher wer das mit den vorgesprächen kein Problem.
03.04.2010 18:50
Zitat von Lotte29:

Wir haben nächste WOche Sonntag unsere Taufe

Hihi wir auch
mamamelli22
1017 Beiträge
03.04.2010 18:53
wie lasst ihr denn taufen? katholisch oder evangelisch? also wir evangelisch ist mein großer auch und ich auch. . . mein männe ist katholisch aber ihm macht das nix das die kleine evangelisch getauft wird
bayergirly
4861 Beiträge
03.04.2010 19:12
ich bin katholisch, mein mann evangelisch, die kids werden auch evangelisch.
katholiken sind mir zu extrem...protestanten sind da was offener
FroschyBS
2728 Beiträge
03.04.2010 19:25
wir lassen katholisch da wir beide auch katholisch sind.
03.04.2010 20:03
Zitat von bayergirly:

ich bin katholisch, mein mann evangelisch, die kids werden auch evangelisch.
katholiken sind mir zu extrem...protestanten sind da was offener

Ist bei uns genauso.... Auch aus demselben Grund
Miss_Sarah
2295 Beiträge
03.04.2010 21:09
juhu
na wie geht es euch so ...
ich werde jamila auch nciht taufen , jerome ist auch cniht getauft ...
aus dem grnd das mein mann muslim ist und ich katholisch bin aber nciht besonders gläubig dann haben wir gesagt das die kinder das selber entscheiden sollen was sie für nen glauben haben wollen oder nicht ...
wäre doof den etwas aufzuzwingen
03.04.2010 21:31
Boaaaahhhh, ich bin immernoch sauer auf meine Ellis
Ich war von gestern auf heute mit meiner Maus bei denen....
Und die sind eh schon seit ein paar Tagen total komisch.... Als ich einmal recht wenig Milchhatte meinte sie ich soll nichts dagegen machen (also keine Schüssler Salze ausprobieren - die übrigends Wunder helfen) und einfach einsehen, dass mein Körper meint die Kleine habe genug Mumi bekommen (was ist dann mit denen, die gar keine Milch geben können?) und ich soll doch wieder auf Flasche umstellen....
Naja ich war dann halt da und erst war alles ok.... Naja und auf Male meinte meine Mum sie an nem Flip nuckeln zu lassen. Ich hab ihr natürlich gesagt, dass ich das auf keinen Fall gutheiße und dass ich sie von Süßkram so lang wie möglich fernhalten will!!! Sie hat das nur runtergespielt und ihr den Flip nochmal gegeben
Und die Krönung kommt noch: Mein Dad ist mit ihr ins Wohnzimmer rüber und ich hab sie schmatzen hören.... Als sie wiederkamen hab ich meinen Dad gefragt was er ihr gegeben hat und er meinte nur : Nichts
War aber ganz doof am grinsen dabei.
Ich kurz darauf zum stillen ins Wohnzimmer und das einzige was dort war war ne Mars Packung
Und heut morgen hat er zugegeben, dass es Mars UND Kuchen war
Ich bin bald vom Glauben abgefallen
Ich hab sie natürlich gestern nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber heut morgen als ich das Reisebett abgebaut habe musst ich sie natürlic kurz mal abgeben und als ich wieder in die Küche kam hat meine Mum sie an nem Kaubonon lutschen lassen

Boahhhh ich hab so die Krise gekriegt. Da werd ich erstmal nicht mehr mit der Kleinen hingehen.....
Nur weil ich mit 6 (!) Wochen Brot zum lutschen bekommen hab (und da wundern die sich dass ich ein "Schreikind" war) heißt das doch net, dass es bei MEINER Tochter genauso sein muss.....
Oma und Opa sind zwar meiner Meinung nach NUR zum verwöhnen da, aber trotzdem haben die sich doch dran zu halten, was ich vorgebe!!!
Und meine arme kleine Maus war heute sooooo am brüllen..... Voll schei** ich bin sooooooo wütend
*
Soooo, jetzt hab ich mich überall ausgekotzt.... jetzt ist wieder gut... ne eigentlich net, aber jetzt hab i mich abreagiert
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.04.2010 21:41
Zitat von Lija87:

Boaaaahhhh, ich bin immernoch sauer auf meine Ellis
Ich war von gestern auf heute mit meiner Maus bei denen....
Und die sind eh schon seit ein paar Tagen total komisch.... Als ich einmal recht wenig Milchhatte meinte sie ich soll nichts dagegen machen (also keine Schüssler Salze ausprobieren - die übrigends Wunder helfen) und einfach einsehen, dass mein Körper meint die Kleine habe genug Mumi bekommen (was ist dann mit denen, die gar keine Milch geben können?) und ich soll doch wieder auf Flasche umstellen....
Naja ich war dann halt da und erst war alles ok.... Naja und auf Male meinte meine Mum sie an nem Flip nuckeln zu lassen. Ich hab ihr natürlich gesagt, dass ich das auf keinen Fall gutheiße und dass ich sie von Süßkram so lang wie möglich fernhalten will!!! Sie hat das nur runtergespielt und ihr den Flip nochmal gegeben
Und die Krönung kommt noch: Mein Dad ist mit ihr ins Wohnzimmer rüber und ich hab sie schmatzen hören.... Als sie wiederkamen hab ich meinen Dad gefragt was er ihr gegeben hat und er meinte nur : Nichts
War aber ganz doof am grinsen dabei.
Ich kurz darauf zum stillen ins Wohnzimmer und das einzige was dort war war ne Mars Packung
Und heut morgen hat er zugegeben, dass es Mars UND Kuchen war
Ich bin bald vom Glauben abgefallen
Ich hab sie natürlich gestern nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber heut morgen als ich das Reisebett abgebaut habe musst ich sie natürlic kurz mal abgeben und als ich wieder in die Küche kam hat meine Mum sie an nem Kaubonon lutschen lassen

Boahhhh ich hab so die Krise gekriegt. Da werd ich erstmal nicht mehr mit der Kleinen hingehen.....
Nur weil ich mit 6 (!) Wochen Brot zum lutschen bekommen hab (und da wundern die sich dass ich ein "Schreikind" war) heißt das doch net, dass es bei MEINER Tochter genauso sein muss.....
Oma und Opa sind zwar meiner Meinung nach NUR zum verwöhnen da, aber trotzdem haben die sich doch dran zu halten, was ich vorgebe!!!
Und meine arme kleine Maus war heute sooooo am brüllen..... Voll schei** ich bin sooooooo wütend
*
Soooo, jetzt hab ich mich überall ausgekotzt.... jetzt ist wieder gut... ne eigentlich net, aber jetzt hab i mich abreagiert
boah das ist ja der Hammer was die da abgezogen haben ich hätte an deiner stelle auch so reagiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt