Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.05.2010 04:06
Ja, in den USA laeuft das mit den Impfungen anders ab

Hier ist der Impfplan:

http://www.cdc.gov/vaccines/recs/schedules/downloa ds/child/2010/10_0-6yrs-schedule-pr.pdf

Leahna
5069 Beiträge
12.05.2010 07:58
ist morgen nicht vatertag + herrentag + christi himmelfahrt? deshalb gehen auch nicht-väter
meiner trifft sich immer mit seinen kumpels. find das aber auch ok so. mein vater hat das auch früher immer gemacht. die sind dann "spazieren" gegangen. klar haben sie auch getrunken, sich aber nicht sinnlos besoffen. dann geht das denk ich.
ich werd morgen zu meinen eltern fahren. und evt über nacht bleiben. kommt drauf an ob mein freund dann auch noch kommt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 08:53
ihr habt mich grad echt geschockt!!!! vatertag is bei uns erst am 13.juni...
http://www.vatertagsportal.com/oesterreich.htm
lustiger weise wusste ich nicht das das verschieden is... naja...
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 08:56
froschy danke für deine antwort. ich hab keine ahnung was das war. bei uns is es auch ähnlich mein freund is zwar unter der woche eigentlich daheim aba er arbeitet so hart für uns,dass er eigentlich nie vor 10 heim kommt. und da pennen die mäuse schon.
ich wünsch dir nen schönen aufenthalt bei euren freunden... erzähl dann wie der zwerg reagiert hat.aba solang du ihn dort net allein lässt glaub ich net das er was sagt.
sam is auch ur fixiert auf mich. das is doch auch gut so... das hört früh genug auf
Lotte29
1427 Beiträge
12.05.2010 09:05
Guten Morgen,

also bei uns wird Vatertag etwas ins Wasser fallen, denn der Papa liegt krank im Bett ...
Ich wollte mich eigentlich dann Morgen mir einer anderen Mama treffen und die Männer wollten eine Radtour machen, naja aber ich denke Vatertag ist ja jeder Tag
Werd im Lukas Auftrag meinem Freund für Morgen eine Dickmannschachtel mit einem Foto von Lukas bekleben und drauf schreiben ganz viele Küsse für den besten Papa der Welt
Denke das sollte dann erst mal reichen

Aber find es wird eh erst so richtig schön wenn unsere Mäuse im KiGa oder so etwas für uns basteln können, darauf freu ich mich auch schon soooo sehr !!!

So ich muß mich jetzt mal fertig machen

Vielleicht bis später mal

Liebe Grüße
Lotte

PS: Hat jemand Erfahrungen mit PRE Aptamil ? Muß Lukas ab und an ein Fläschchen zufüttern da meine Milch nicht mehr ganz so reicht , aber davon spuckt er soooo viel ... kann es an der PRE liegen, kenn mich da ja mal gar nicht mit aus ... und in etwa 14 Tagen möchte ich ja langsam abstillen wenn Lukas 6 Monate ist und da möchte ich schon eine Milch haben mit der Lukas auch gut zurecht kommt ...
Curly2007
6342 Beiträge
12.05.2010 09:11
Zitat von Leahna:

ist morgen nicht vatertag + herrentag + christi himmelfahrt? deshalb gehen auch nicht-väter
meiner trifft sich immer mit seinen kumpels. find das aber auch ok so. mein vater hat das auch früher immer gemacht. die sind dann "spazieren" gegangen. klar haben sie auch getrunken, sich aber nicht sinnlos besoffen. dann geht das denk ich.
ich werd morgen zu meinen eltern fahren. und evt über nacht bleiben. kommt drauf an ob mein freund dann auch noch kommt.

so kenn ich das auch....
allerdings bin ich davor immer verschont geblieben das aeffchen losgezogen ist...da er keinen alkohol trinkt....
und ich weiss auch noch granicht was morgen ansteht....mhm...
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 09:16
Zitat von ClaudiaTh:

Ja, in den USA laeuft das mit den Impfungen anders ab

Hier ist der Impfplan:

http://www.cdc.gov/vaccines/recs/schedules/downloa ds/child/2010/10_0-6yrs-schedule-pr.pdf

is bei euch hep a so oft? hm.. ansonsten is der impfplan ident mit unseren. ausser der grippe. die is bei uns nicht so empfohlen
bayergirly
4861 Beiträge
12.05.2010 11:30
Vatertag ist bei uns immer auf Christi Himmelfahrt!
Von einem Männertag weiß ich gar nichts!

Wir haben eben in der Krabbelgruppe was für Papa gebastelt!
Und jetzt "kurze" Stipvisite zuhause und dann um 14 Uhr Termin in der nächsten KiTa zum anmelden.
Für diesen Sommer hat es ja leider nichtgeklappt, da bei uns die Plätze für unter 3 Jährige echt sehr sehr knapp sind.
Dann halt jetzt die KiTas die erst ab 3 nehmen noch mit anmelden damit ich nen Platz für Lilly bekomme!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.05.2010 12:02
@Lotte, also Lukas hat auch nach dem Stillem Apatmil Pre bekommen er hats super vertragen aber jedes Kind ist da anders. Vielleicht muss er sich auch einfach erstmal an den Geschmack gewöhnen
Ansonsten gibts ja noch andere Sorten z.B. Humana oder Hipp usw....

Liebe grüße...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.05.2010 12:03
Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage...

Müssen Babys eigenlich unbedingt den Baby Fencheltee bekommen oder könn die auch ganz normalen bekommen?

Liebe grüße
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 12:33
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage...

Müssen Babys eigenlich unbedingt den Baby Fencheltee bekommen oder könn die auch ganz normalen bekommen?

Liebe grüße

bis zu 6 monaten wär baby tee schon bsser. danach kannst ihn normalen geben
bayergirly
4861 Beiträge
12.05.2010 12:35
Ich habe für Jerry anfangs den ganz normalnen Fenchel Anis Kümmel Tee genommen und einen Beutel auf einen Liter aufgegossen, damit er nicht zu stark ist.
Denke mit normalem Fencheltee der dann stärker verdünnt wird dürfte das auch gehen.
Da Jerry puren Fencheltee mittlerweile verweigert er aber beim Mittagsbrei auch was trinken muss (Wasser nimmt er nicht) bekommt er von Bebivita den Fencheltee in Apfelsaft. Den trinkt er ganz gut, so dass er über Tag so etwa seine 70 ml Tee/Saft bekommt.
maju_limasa
18474 Beiträge
12.05.2010 12:44
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage...

Liebe grüße

ich rate von fertigtees ab, weil die meist zucker, oder zuckerersatzstoffe enthalten. in jedem fall selber kochen!
nehme auch den normalen vom aldi!
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 12:51
gut anscheiinend gehen hier die meinunger wieder auseinander... naja... ich halte aba auch nix von saft geben so früh.naja muss jeder selber wissen. mir wär das risiko zu gross.
maju_limasa
18474 Beiträge
12.05.2010 12:54
ich geb marie nur milch. sie braucht ja eig. keinen tee, denn sooo heiß ist es nicht und sie nimmt genug flüssigkeit zu sich. dann würde ich auch eher wasser geben.
bauchweh und koliken hat sie ja auch nicht.
aber ich würde auch kein saft geben, oder kuhmilch so früh, oder sonstiges!....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt