Januar Babys 2010
14.07.2010 20:10
Zitat von sam2010:
hab mal eine frage so fange nächste woche mit dem abendbrei an und eventuell nehme ich dann auch die 2er milch jetzt meine frage wann gebe ich ihm den die milch sollten laut packung 3 flaschen sein so sagen wir morgens eine flasche , mittags den brei , nachmittags ein obstglässchen , abends den brei und dann bevor er schlafen geht noch mal eine oder wie weil von der 2er milch soll er ja länger satt werden oder hab ich das falsch verstanden könnt ihr mir helfen
wenn ich euch nerve sagt bescheid
Hey, also ich sag dir des jetzt mal so wie ich es denke.
Du musst ihm nicht unbedingt 3Milch geben das sind alles Richwerte und jedes Kind is(s)t anders
also ich würde ihm morgens Milch geben Mittags sein Gläschen Nachmittags Obst und Abends sein Brei und dann nichts mehr außer er braucht noch was. So würds ich jetzt machen aber du musst ja auch nicht unbedingt die 2er Milch nehmen 1er reicht eigentlich vollkommen aus....
und noch was du nervst nicht
14.07.2010 20:13
@sam2010 noch was vergessen wenn du den Abendbrei einführst gibst du ja eh erstmal Brei und dann noch Milch bis er satt ist also ich hab das so drei Tage gemacht und dann gabs nur noch Brei, hat bestens funktioniert
14.07.2010 20:19
Hallo und schönen Abend an den rest der Mädels
,
wir haben grad auch ne schlechte Zeit.Lukas weint sehr viel man kann ihn dann kaum beruhigen oder mit irgendwas beschäftigen, sabbert wie verrückt und beißt ganz doll auf allem rum was er erwischt.
Sobald er mich nicht mehr sieht oder er mit anderen allein in einem Raum ist schreit er, am liebsten will er den ganzen Tag immer nur bei mir sein...
Hab heut die Osanit Kügelchen geholt und ihm grad gegeben hoffe das hilft will nicht unbedingt das Dentinox nehmen nur wenns garnicht mehr geht...
Er macht aber auch grad so riesen Entwicklungsprünge das ist so toll bin ganz stolz auf den kleinen.
Liebe grüße
, wir haben grad auch ne schlechte Zeit.Lukas weint sehr viel man kann ihn dann kaum beruhigen oder mit irgendwas beschäftigen, sabbert wie verrückt und beißt ganz doll auf allem rum was er erwischt.
Sobald er mich nicht mehr sieht oder er mit anderen allein in einem Raum ist schreit er, am liebsten will er den ganzen Tag immer nur bei mir sein...
Hab heut die Osanit Kügelchen geholt und ihm grad gegeben hoffe das hilft will nicht unbedingt das Dentinox nehmen nur wenns garnicht mehr geht...
Er macht aber auch grad so riesen Entwicklungsprünge das ist so toll bin ganz stolz auf den kleinen.
Liebe grüße
14.07.2010 20:34
@sonnenschein: ja, denke, jetzt kriegen wir alle die Phase des Zahnens. Nicht schön, für beide Parteien. Ich muss Levin auch den ganzen tag bei mir haben sonst schreit er wie verrückt und er will extrem viel kuscheln. Vorhin lag er auf der Seite mit dem Rücken zu mir und ließ sich schön kraulen und sobald ich aufhören wollt gabs Mecker
der weiß schon was gut ist haha!!! Hatte heute seine erste Zahnspitze im Finger stecken weil er so doll draufgebissen hat! Muss schon dolle weh tun für die Kleinen! Ich versuche auch Dentinox zu vermeiden, habs bisher auch nicht genutzt. Mit Osanit gings bisher toitoitoi ganz gut!
der weiß schon was gut ist haha!!! Hatte heute seine erste Zahnspitze im Finger stecken weil er so doll draufgebissen hat! Muss schon dolle weh tun für die Kleinen! Ich versuche auch Dentinox zu vermeiden, habs bisher auch nicht genutzt. Mit Osanit gings bisher toitoitoi ganz gut!
14.07.2010 20:43
Zitat von fiosa:
@sonnenschein: ja, denke, jetzt kriegen wir alle die Phase des Zahnens. Nicht schön, für beide Parteien. Ich muss Levin auch den ganzen tag bei mir haben sonst schreit er wie verrückt und er will extrem viel kuscheln. Vorhin lag er auf der Seite mit dem Rücken zu mir und ließ sich schön kraulen und sobald ich aufhören wollt gabs Meckerder weiß schon was gut ist haha!!! Hatte heute seine erste Zahnspitze im Finger stecken weil er so doll draufgebissen hat! Muss schon dolle weh tun für die Kleinen! Ich versuche auch Dentinox zu vermeiden, habs bisher auch nicht genutzt. Mit Osanit gings bisher toitoitoi ganz gut!
ja ich glaub auch, kraulen findet meiner grad auch ganz toll
ich versuch immer alles für ihn zu geben aber manchmal brauch man auch mal paar minuten für sich
aber wenn er einen dann immer anlächelt und sich ran kuschelt an mich ist alles wieder bestens. aber die kleinen haben es nicht leicht aber da mussten wir alle durch, kann ja nur besser werden
14.07.2010 21:26
also ich hab erst abgepumbt dann immer weniger..nachher nur noch abstreichen wenn es gespannt hat..danach kühl akkus drauf also waschlappen hab ich genommen..kühlen..und salbei und pfefferminztee getrunken..brüste höher machen mit bh.
14.07.2010 22:26
ich weiss ja das es umstritten ist wegn alkohol aba bitte denkt daran die babys leiden darunter sehr und bevor sie schmerzen habn , denke ich is ein bissi gel ok... mitm finger oda wattestäbchen ein bisschen drauf tupfen.. es hilft echt.. und es ist für babys!!!!!!!
15.07.2010 07:24
@sabi: danke noch für die Tipps
@schmetti: ich lehne dentinox nicht grundsätzlich ab, dennoch ist es mit einer der letzten Instanzen, die ich nehmen möchte. Zum einen, klar der Alkohol. Zum anderen bin ich nicht sicher ob ich die richtige Stelle treffen würde, im Moment sieht alles in seinem Mund nach Schmerz aus (rot und geschwollen) und die ganze Reihe einschmieren ist mir zu viel. Und solange wie er mit Osanit noch Linderung hat, soll es dabei erstmal bleiben. Er scheint sich auch noch nicht vor Schmerz zu "quälen" sondern ist halt nörgelig und will immer aufm Arm sein und will kauen. KLar, wird wohl eher so ein Druckschmerz sein. Und wenn ihm das alles Wohlbefinden gibt, soll er es natürlich kriegen.
@schmetti: ich lehne dentinox nicht grundsätzlich ab, dennoch ist es mit einer der letzten Instanzen, die ich nehmen möchte. Zum einen, klar der Alkohol. Zum anderen bin ich nicht sicher ob ich die richtige Stelle treffen würde, im Moment sieht alles in seinem Mund nach Schmerz aus (rot und geschwollen) und die ganze Reihe einschmieren ist mir zu viel. Und solange wie er mit Osanit noch Linderung hat, soll es dabei erstmal bleiben. Er scheint sich auch noch nicht vor Schmerz zu "quälen" sondern ist halt nörgelig und will immer aufm Arm sein und will kauen. KLar, wird wohl eher so ein Druckschmerz sein. Und wenn ihm das alles Wohlbefinden gibt, soll er es natürlich kriegen.
15.07.2010 09:00
bei ganz dollen zahnungsbeschwerden kann man auch ruhig ma n schmerzzäpfchen geben...ich hatte immer die babyzäpfchen noch da für solche fälle (75mg sind glaube ich die niedrig dosiertesten) und wenn gar nichts half hab ich meinen kids immer eins gesteckt
die quälen sich ja nur und pennen net richtig und machen und tun
wenn wir arge schmerzen haben nehmen wir ja auch was dagegen!!!!
die quälen sich ja nur und pennen net richtig und machen und tun
wenn wir arge schmerzen haben nehmen wir ja auch was dagegen!!!!
15.07.2010 12:56
Glückwunsch, Brina!!!
Ihr werdet es nicht glauben, als ich heute morgen aufgestanden bin, saß ne Katze in unserer Küche! Ich muss dazu sagen unsere Tür zum Garten war die Nacht auf, damit es innen mal etwas kühler wird nach dem Gewitter gestern. Sie kam gleich zu mir gelaufen als wenn wir uns schon ewig kennen
sie ist total dürr und zierlich, alt scheint sie noch nicht zu sein. Hm, ich ihr mit meinem großen Tierherz mal zwei drei Löffel Hundefutter gegeben (nein, ich habe kein Katzenfutter fürn Notfall zuhause
) mein Hund hat irgendwie nix gepeilt und blieb im Schlafzimmer, sicherheitshalber hab ich meinen Mann wach gemacht und die Tür dann mal zu. Kenn das Getobe ja noch von unserer alten Katze, wo die noch da war. Und er steht ja total auf Miezen und hat gleich das Funkeln in den Augen: na dann kann ich das Katzenklo ja wieder ausm Keller holen! Naja, ich dann erstmal los Futter geholt, die Tür nach draußen war die ganze Zeit auf, sie hätte jederzeit gehen können. Wir hatten sie dann mal rausgesetzt und die Tür zugemacht, da jammerte sie ganz erbärmlich rum und "kratzte" an der Scheibe *herzgeschmolzen*, da hab ich sie wieder aufgemacht. So die erste Begegnung mit unserem Hund lief dann auch erstmal, wie erwartet, mit Fauchen und Knurren. Aber denkt mal nicht, dass die stiften gegangen ist
ich glaube, die hat klar beschlossen hier zu bleiben und nun lungert sie seit heute früh aufm Sofa rum und pennt...und unser Hund ist voll verwirrt
(wie gesagt, sie kann jederzeit gehen, alles ist auf) nun versuch ich die ganze Zeit schon das TH anzurufen um zumindest Bescheid zu sagen, dass hier ne Mieze eingezogen ist. Falls sie irgendwer vermisst. Da hat sie sich aber nun nicht unbedingt das beste Haus ausgesucht, beide Parteien haben Hunde
nun, dann schauen wir mal wie lang sie der Meinung ist hierbleiben zu wollen
Und hier mal ein Bild...
Ihr werdet es nicht glauben, als ich heute morgen aufgestanden bin, saß ne Katze in unserer Küche! Ich muss dazu sagen unsere Tür zum Garten war die Nacht auf, damit es innen mal etwas kühler wird nach dem Gewitter gestern. Sie kam gleich zu mir gelaufen als wenn wir uns schon ewig kennen
sie ist total dürr und zierlich, alt scheint sie noch nicht zu sein. Hm, ich ihr mit meinem großen Tierherz mal zwei drei Löffel Hundefutter gegeben (nein, ich habe kein Katzenfutter fürn Notfall zuhause
) mein Hund hat irgendwie nix gepeilt und blieb im Schlafzimmer, sicherheitshalber hab ich meinen Mann wach gemacht und die Tür dann mal zu. Kenn das Getobe ja noch von unserer alten Katze, wo die noch da war. Und er steht ja total auf Miezen und hat gleich das Funkeln in den Augen: na dann kann ich das Katzenklo ja wieder ausm Keller holen! Naja, ich dann erstmal los Futter geholt, die Tür nach draußen war die ganze Zeit auf, sie hätte jederzeit gehen können. Wir hatten sie dann mal rausgesetzt und die Tür zugemacht, da jammerte sie ganz erbärmlich rum und "kratzte" an der Scheibe *herzgeschmolzen*, da hab ich sie wieder aufgemacht. So die erste Begegnung mit unserem Hund lief dann auch erstmal, wie erwartet, mit Fauchen und Knurren. Aber denkt mal nicht, dass die stiften gegangen ist
ich glaube, die hat klar beschlossen hier zu bleiben und nun lungert sie seit heute früh aufm Sofa rum und pennt...und unser Hund ist voll verwirrt
(wie gesagt, sie kann jederzeit gehen, alles ist auf) nun versuch ich die ganze Zeit schon das TH anzurufen um zumindest Bescheid zu sagen, dass hier ne Mieze eingezogen ist. Falls sie irgendwer vermisst. Da hat sie sich aber nun nicht unbedingt das beste Haus ausgesucht, beide Parteien haben Hunde
Und hier mal ein Bild...
15.07.2010 13:26
Zitat von fiosa:
Glückwunsch, Brina!!!
Ihr werdet es nicht glauben, als ich heute morgen aufgestanden bin, saß ne Katze in unserer Küche! Ich muss dazu sagen unsere Tür zum Garten war die Nacht auf, damit es innen mal etwas kühler wird nach dem Gewitter gestern. Sie kam gleich zu mir gelaufen als wenn wir uns schon ewig kennensie ist total dürr und zierlich, alt scheint sie noch nicht zu sein. Hm, ich ihr mit meinem großen Tierherz mal zwei drei Löffel Hundefutter gegeben (nein, ich habe kein Katzenfutter fürn Notfall zuhause
Und hier mal ein Bild...
ach gott...sie sieht ja total erschöpft aus....armes ding...na dann glückwunsch zum neuen mieter
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt