Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
12.12.2010 19:36
Zitat von brinababy:

ach eigentlich könnt ich alles gebrauchen....

aber ich willllllll die kitttttttyyyyyyy dose dafür backe ich extra noch kekse wenns sein muss....

naja bin mal weg

Die bestell ich dir dann am freitag direkt, sonst bekommste die nicht mehr!!! Im Januar ist die nicht mehr im Angebot. Nur noch bis 26.12.!
Wenn ich dir jetzt schon was ordern soll, sag bescheid!Den Rest machen wir dann Januar bei dir.
brinababy
1335 Beiträge
12.12.2010 20:46
Hi Bayer

2 Teller
2 kleine Flaschen ( grün und Pink je eine)
1 Kitty Dose
......
Rest gibbet erstma nicht sonstbin ich arm!!!!!

bei Ikea gibt's ne geschenkeaktion
gib ma eure PLZ !!!

Stoff känguruh
Wippe ( rot aus Plastik)
mal Tafel zum aufstellen
oder ein relax Sitz/ Sessel für kinder!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
12.12.2010 22:04
Naja mit dem wickeln und anziehen geht es bei uns noch...lenk ihn ab und wir machen auch quatsch auf der wickelkommode und meistens klappt es dann auch.
Aber was mir im Moment echt kopfzerbrechen macht ist das Abendessen bei Jonas....nichts ist ihm mehr recht, weder sein brot mit belag(verschiedene sorten) oder trocken Brot zum in die hand nehmen kein abendbrei und heute hat er auch noch seine milch verweigert.
Oh man da bin ich echt überfragt...okay hab dann heute mal fiebergemessen hatte erhöhte tempi...naja okay dann bekam er nen zäpfchen und seitdem schläft er aber morgen sollten wir zum Impfen ich glaube das wird nichts.
Mal schauen wie es ihm morgen geht.
Habt ihr ideen wegen Abendessen. Was gibt es da bei euren Mäusen?
bayergirly
4861 Beiträge
12.12.2010 22:24
Wickeln und anziehen oO
wenn ich es woanders als auf dem Wickeltisch versuche oder muss weil Lilly Mittagsschlaf macht, will er immer abhauen!
Habe dadurch schonmal ne halbe Stunde gebraucht nur um ihm die Windel zu wechseln.
Von der zeit und dem Gekreische beim anziehen anschließend gar nicht zu sprechen.
Wundschutzcreme drauf schmieren ist im Moment auch die Hölle auf Erden für Stinkerle. Aber was sein muss...
Mache es einfach immer in der gleichen Abfolge und lasse mich von ihm nicht aus der Ruhe bringen und mach meine "Arbeit" strikt fertig.
Sobald er wieder angezogen ist kann er ja wieder auf dem Boden rum turnen.
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2010 07:43
Zitat von bayergirly:

Wickeln und anziehen oO
wenn ich es woanders als auf dem Wickeltisch versuche oder muss weil Lilly Mittagsschlaf macht, will er immer abhauen!
Habe dadurch schonmal ne halbe Stunde gebraucht nur um ihm die Windel zu wechseln.
Von der zeit und dem Gekreische beim anziehen anschließend gar nicht zu sprechen.
Wundschutzcreme drauf schmieren ist im Moment auch die Hölle auf Erden für Stinkerle. Aber was sein muss...
Mache es einfach immer in der gleichen Abfolge und lasse mich von ihm nicht aus der Ruhe bringen und mach meine "Arbeit" strikt fertig.
Sobald er wieder angezogen ist kann er ja wieder auf dem Boden rum turnen.
Ja, im Prinzip zieh ich auch mein Ding dann durch, versuch ihn mit Spiel abzulenken, Grimassen schneiden etc., danach gibts nen Knutschi und dann ist er auch wieder ruhig aber manchmal "übertreibt" er so, dass man echt ein schlechtes Gefühl kriegen kann, weil man ihn so "quält"!
Froschy, mit dem Essen kenn ich. Lev hat auch abends nur bedingt Appetit. Steh da auch manchmal vor nem Rätsel was man noch geben kann...Ich geb ihm so wie er es möchte, mach mich aber nicht zum Horst vom Dienst mag er kein Brot, gibts ein Stück Gurke, Mandarine, Joghurt oder sowas und wenn er das nicht mag beende ich das Abendbrot und geb ihm ne Std später nochmal was auf die Hand oder mach nen Löffel Pulver mehr rein bei der Bettgehflasche. Denke, sie holen sich schon das was sie wollen/brauchen. Mir ist halt auch aufgefallen, dass er viel besser isst wenn alle am Tisch sitzen und essen, als wenn wir nur allein beide essen. Und wenn er viel selbst essen kann (das gibt nur immer so ne Riiiiiiesensauerei und meist spielt er mehr als dass er isst ). Und er teilt so gern, man muss mindestens 10x von seinem Brot "abbeissen", sonst gibt er keine Ruhe ich versuch mir da nicht ganz so nen Kopfstress zu machen, er wächst und nimmt zu, von daher solls schon recht so sein! Und wenn sie sich nicht fühlen ist es ja klar, dass sie weniger essen...hatten auch grad wieder mit den Zähnchen zu tun.
FroschyBS
2728 Beiträge
13.12.2010 08:41
Naja später was geben ist bei uns sehr schwierig Jonas bekommt gegen halb 6 sein Abendbrot und geht danach ins bett. Eigentlich hab ich mir da auch nie nen stress gemacht weil er ja auch tagsüber ist wie nen großer und bei nix nein sagt.
Naja gestern dann als er garnichts wollte hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht aber ich denke das liegt auch daran das er sich nicht gefühlt hat werde das mal heute abend beobachten und mal schauen wie es heute läuft....aber vielleicht probiere ich es mal mit nem Naturjogurt...dann können wir heute in den Bioaden und Jogurt kaufen gehen ...mal schauen ...zumindest hab ich dann noch ne alternative zu Brot.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 09:13
Guten Morgen,
muss mich jetzt mal auskotzen sorry für den Ausdruck....

Man Man mein kleiner bringt mich grad echt zur Verzweiflung, das mit dem Wickeln und anziehn kann ich ja noch verkraften. Aber seit ein paar Tagen kann man ihm ja so garnichts mehr recht machen, selbst das essen ist zuviel. Er macht ein riesen Theater bei jeden Mahlzeiten. Ich biete ihm schon verschiedene Sachen an aber nichts ist recht.
Immer so ein gebocke, steif machen, Kopf weg drehn oder wenns ganz dumm läuft haut er mir sogar das essen aus der Hand.
Auch so es muss immer alles nach seinem kleinen Köpfchen gehn sonst flippt er aus. Das Mama auch mal was zu tun hat kann er grad garnicht akzeptieren.

Ich Liebe den kleinen Mann überalles und versuche immer alles gut zu machen aber grad bin ich manchmal echt überfragt
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.12.2010 10:16
ojjeee... diese trotzphasen kommen öfters mal.. aber sie gehen auch bald wieder... sie bekommen allmählich nen eigenen willen. das is gut. auch wenns oft zum leid der mamas ist.. sonnenschein... durchatmen... er will dich net ärgern. diese veränderungen sind auch für ihn nicht einfach...
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2010 11:37
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen,

Man Man mein kleiner bringt mich grad echt zur Verzweiflung, das mit dem Wickeln und anziehn kann ich ja noch verkraften. Aber seit ein paar Tagen kann man ihm ja so garnichts mehr recht machen, selbst das essen ist zuviel. Er macht ein riesen Theater bei jeden Mahlzeiten. Ich biete ihm schon verschiedene Sachen an aber nichts ist recht.
Immer so ein gebocke, steif machen, Kopf weg drehn oder wenns ganz dumm läuft haut er mir sogar das essen aus der Hand.
Auch so es muss immer alles nach seinem kleinen Köpfchen gehn sonst flippt er aus. Das Mama auch mal was zu tun hat kann er grad garnicht akzeptieren.

Ich Liebe den kleinen Mann überalles und versuche immer alles gut zu machen aber grad bin ich manchmal echt überfragt
kenn ich auch, im Moment fordert Lev auch enorme Aufmerksamkeit und wenn ich dann grad mal nicht parat stehe, quiekt er wie am Spieß, bockt, krampft und kriegt nen knalleroten Kopf. Aber ich geh da nicht drauf ein, ich kann schon sehen wann er seinen Willen will oder wirklich ein Bedarf hat. Er hasst es wenn ich mit was anderem beschäftigt bin und wil dann immer aufn Arm. Aber ab und an lass ich ihn dann bocken und nehm ihn hoch sobald ich fertig bin. Ganz zum "Sklaven" des Kindes wollt ich mich nicht machen und so langsam gehts ja auch los, dass sie Grenzen lernen und verstehen müssen. Aber halt nie die Sicht des Kindes verlieren, für die Kleinen ist das auch anstrengend und "seltsam" warum sie grad so sind wie sie sind
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 11:38
Zitat von Schmetterling16:

ojjeee... diese trotzphasen kommen öfters mal.. aber sie gehen auch bald wieder... sie bekommen allmählich nen eigenen willen. das is gut. auch wenns oft zum leid der mamas ist.. sonnenschein... durchatmen... er will dich net ärgern. diese veränderungen sind auch für ihn nicht einfach...

es ist manchmal eben so schwierig man kennts ja so nicht. und dann immer richtig zu reagieren is garnicht so einfach. manchmal könnt ich am liebsten vor die tür gehn und schrein...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 11:41
Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen,

kenn ich auch, im Moment fordert Lev auch enorme Aufmerksamkeit und wenn ich dann grad mal nicht parat stehe, quiekt er wie am Spieß, bockt, krampft und kriegt nen knalleroten Kopf. Aber ich geh da nicht drauf ein, ich kann schon sehen wann er seinen Willen will oder wirklich ein Bedarf hat. Er hasst es wenn ich mit was anderem beschäftigt bin und wil dann immer aufn Arm. Aber ab und an lass ich ihn dann bocken und nehm ihn hoch sobald ich fertig bin. Ganz zum "Sklaven" des Kindes wollt ich mich nicht machen und so langsam gehts ja auch los, dass sie Grenzen lernen und verstehen müssen. Aber halt nie die Sicht des Kindes verlieren, für die Kleinen ist das auch anstrengend und "seltsam" warum sie grad so sind wie sie sind

tut gut zu hören das es einem nicht allein so geht... lass ihn auch ab und an bocken geht ja auch manchmal garnicht anders... er hasst es auch wenn ich was anderes mache brauch nur den raum verlassen schon gehts los... aber wie die kleinen sich da rein steigern könn is schlimm. und mir zerreist es immer das herz wenn er so ist aber immer nur auf ihn eingehen und alles zulassen kann man ja auch nicht a bissl erziehen muss man se ja auch...
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 11:59
Zitat von Sonnenschein_:

es ist manchmal eben so schwierig man kennts ja so nicht. und dann immer richtig zu reagieren is garnicht so einfach. manchmal könnt ich am liebsten vor die tür gehn und schrein...

dann tu das doch ich hab die quengelei und anzieherei ja noch im doppelpack und wenn dann die zwei großen noch blöd machen hilft manchmal nix andres!!! nur benutze ich dafür den balkon
hab mich schon oft gewundert warum keiner ma was von den nachbarn gesagt hat, weil wenn dann lass ichs raus und zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 12:06
und wenn wir grad bei der mistigen aber auch notwendigen windelwechslerei und umzieherei sind hier ma n nicht so pädagogisch wertvollen tip :
fernseh an und davorstellen oder pädagogisch wertvollen vors buntwaschprogramm der waschmaschine
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 12:09
loma cooler tipp aber für den pädagogisch wertvollen tipp müsst ich in den keller is ja och blöd
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 12:10
Zitat von leoma:

Zitat von Sonnenschein_:

dann tu das doch ich hab die quengelei und anzieherei ja noch im doppelpack und wenn dann die zwei großen noch blöd machen hilft manchmal nix andres!!! nur benutze ich dafür den balkon
hab mich schon oft gewundert warum keiner ma was von den nachbarn gesagt hat, weil wenn dann lass ichs raus und zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut

da hab ich eh vollen respekt, mit zwillingen is das bestimmt auch nicht immer leicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt