Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 12:10
Zitat von Sonnenschein_:

leoma cooler tipp aber für den pädagogisch wertvollen tipp müsst ich in den keller is ja och blöd
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 12:14
die zwerge sind eigentlich ser pflegeleicht...sicherlich auch dadurch, dass sie merken das ich genau weiss was ich tu! beim ersten kind ist man ja doch noch oft verunsichert und das merken die kids!!
und sie sind ja auch nie alleine...sehn sie mich ma net ist ja noch der bruder da...also schreien wenn ich ausm raum geh gabs bei den zwergen noch nie!!!
nur die anzieherei wird zur tortur un des öfteren hauts einen um weil ich einen beim wickeln habe (volgeschissen bis sonstwo hin) und der andre versucht mir am rücken hochzugehen.....hab dann irgendwie immer zu wenig hände und muss dann natürlich auch einen mal hinlegen und der schriet sich dann die seele ausm leib kanns allerdings in dem moment net ändern und bevor er aufn kopf knallt dann lieber so
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 12:17
Zitat von leoma:

die zwerge sind eigentlich ser pflegeleicht...sicherlich auch dadurch, dass sie merken das ich genau weiss was ich tu! beim ersten kind ist man ja doch noch oft verunsichert und das merken die kids!!
und sie sind ja auch nie alleine...sehn sie mich ma net ist ja noch der bruder da...also schreien wenn ich ausm raum geh gabs bei den zwergen noch nie!!!
nur die anzieherei wird zur tortur un des öfteren hauts einen um weil ich einen beim wickeln habe (volgeschissen bis sonstwo hin) und der andre versucht mir am rücken hochzugehen.....hab dann irgendwie immer zu wenig hände und muss dann natürlich auch einen mal hinlegen und der schriet sich dann die seele ausm leib kanns allerdings in dem moment net ändern und bevor er aufn kopf knallt dann lieber so

ja das stimmt wohl manchmal bin ich schon unsicher, wogegen du ja schon genügend übung hast

ja das mit dem schrein is blöd aber eh sich einer verletzt dann lieber so und es is ja auch nicht immer...
leoma
3603 Beiträge
13.12.2010 12:37
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von leoma:

ja das stimmt wohl manchmal bin ich schon unsicher, wogegen du ja schon genügend übung hast

ja das mit dem schrein is blöd aber eh sich einer verletzt dann lieber so und es is ja auch nicht immer...

es geht halt net immer und wenn ich alleine bin kann net der eine dem andren durch die vollgeschissen windel robben
wenn dann die großen da sind drück ich einen denen aufs aug...dann geht`s
FroschyBS
2728 Beiträge
13.12.2010 12:38
So nun geht es bei uns auch los...oJonas wollte heute partou nicht seinen mittagsbrei..na ein paar happen war es vorbei..er hat sich immer weggedreht...naja mal schauen ob er dann nach seinem Mittagschlaf mehr hunger hat... ich bin gespannt mach mir da immer voll die sorgen das er hunger etc. hat und nicht genügend zunimmt..naja impfen haben wir heute verschoben gehen dann am Freitag und wenn es bis dahin nicht besser ist frag ich mal die kiÄ.
Ich hoffe das mein steinbock die trotzphase nicht ganz so extrem auslebt...das brauch ich nicht...wenn ich den raum verlasse findet er das zwar doof aber kommt meistens dann hinterher und erkundet dann den raum indem ich bin.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 13:15
Zitat von FroschyBS:

So nun geht es bei uns auch los...oJonas wollte heute partou nicht seinen mittagsbrei..na ein paar happen war es vorbei..er hat sich immer weggedreht...naja mal schauen ob er dann nach seinem Mittagschlaf mehr hunger hat... ich bin gespannt mach mir da immer voll die sorgen das er hunger etc. hat und nicht genügend zunimmt..naja impfen haben wir heute verschoben gehen dann am Freitag und wenn es bis dahin nicht besser ist frag ich mal die kiÄ.
Ich hoffe das mein steinbock die trotzphase nicht ganz so extrem auslebt...das brauch ich nicht...wenn ich den raum verlasse findet er das zwar doof aber kommt meistens dann hinterher und erkundet dann den raum indem ich bin.

also mein kleiner lebt die trotzphase richtig aus. hab mir auch sorgen gemacht aber mittlerweile nicht mehr so sehr wenn die kleinen hunger haben dann holen sie es sich. Hatte das am Freitag Abend er wollte absolut nichts essen, hab dann drei stückchen brot in ihn reinbekomm er war so bockig hat alles umhergeschmissen er hat sich so sehr reingesteigert das nichts mehr ging. Hab ihn dann beruhigt gebadet und bettfertig gemacht war auch alles super aber sobald er essen gesehn hat wars wieder vorbei.er ist dann so ins bettl, hat geschlafen bis 7Uhr morgens dann hat er seine flasche leer getrunken.

Was soll man machen zwingen kann man die kleinen nicht da macht man es nur noch schlimmer finde ich...

Liebe grüße
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 13:24
Hab mal ne Frage mein kleiner hst grad so sehr trockene Haut. Habt ihr nen Tipp was man da am besten für Creme nehm kann?
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2010 13:25
Leoma, die Idee mit dem TV hatte ich auch nur funzt die bei Lev so absolut gar nicht, denn er findet Fernseh irgendwie uninteressant. Zumindest scheint er sich arg wenig dafür zu interessieren, das ist auch gut so haha! Die Fernbedienung macht da schon mehr Spass, aber da schimpft der Papa wenn er das sieht (aber heimlich ab und an darf er mal als Nonplusultra-Ablenkung)!
Ich find das so stark was du leistest, ehrlich! Meinen Respekt hast du! Auch wenn man mit seiner Aufgabe wächst finde ich es immer wieder bewundernswert was manche Mütter aus sich rausholen können!
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.12.2010 13:26
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Schmetterling16:

ojjeee... diese trotzphasen kommen öfters mal.. aber sie gehen auch bald wieder... sie bekommen allmählich nen eigenen willen. das is gut. auch wenns oft zum leid der mamas ist.. sonnenschein... durchatmen... er will dich net ärgern. diese veränderungen sind auch für ihn nicht einfach...

es ist manchmal eben so schwierig man kennts ja so nicht. und dann immer richtig zu reagieren is garnicht so einfach. manchmal könnt ich am liebsten vor die tür gehn und schrein...
man kann nie immer alles richtig machen... das geht gar nicht... sie werden wieder normal.. das macht doch mut oder? und vor die tür gehen und schreien mach ich auch hin u wider mal... es hilft...
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2010 13:27
Zitat von Sonnenschein_:

Hab mal ne Frage mein kleiner hst grad so sehr trockene Haut. Habt ihr nen Tipp was man da am besten für Creme nehm kann?
Ich nehme Melkfett, Lev hat auch so trockene Wangen durch die Kälte gekriegt und nun mach ich im Wechsel Fettcreme und Feuchtigkeitscreme und hilft super.
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.12.2010 13:30
Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenschein_:

Ich nehme Melkfett, Lev hat auch so trockene Wangen durch die Kälte gekriegt und nun mach ich im Wechsel Fettcreme und Feuchtigkeitscreme und hilft super.
ja am besten apo... zumindest drauf achten das sie wasserfrei sind... von penaten die sind mit wasser. und da frieren die wangen so richtig arg auf.. scheiss dreck is des... weleda oder nivea is besser. oder eben apo...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.12.2010 13:32
Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenschein_:

Super danke und was nimmst du für Feuchtigkeitscreme?

Hab für Lukas sein Gesicht die Linola Gesicht aber fürn Körper find ich irgendwie nicht das richtige.... Er hatte immer so schöne haut aber jetzt wird sie langsam voll trocken
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2010 13:41
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenschein_:

Super danke und was nimmst du für Feuchtigkeitscreme?

Hab für Lukas sein Gesicht die Linola Gesicht aber fürn Körper find ich irgendwie nicht das richtige.... Er hatte immer so schöne haut aber jetzt wird sie langsam voll trocken
für den Körper nehm ich Penaten, aber die mach ich meist nur nach dem Baden drauf. wichtig ist halt auch, dass der eigentliche Feuchtigkeitshaushalt nicht gestört wird. D.h. man neigt ja gern dazu viel zu cremen, aber ist ja eigentlich auch falsch. Ich mach immer nur ganz dünn und auch nicht immer, wenn es hochkommt 2x die Woche. Bisher toitoitoi ist alles gut. Ansonsten musste wohl echt ausprobieren...
sam2010
1794 Beiträge
13.12.2010 13:56
so meld mich auch mal wieder , mit dem essen haben wir bei sam gar keine probleme , wir haben mehr probleme mit dem schlafen , jetzt hab ich es endlich geschafft das er alleine einschläft juhu, ich hab endlich keine rücken schmerzen mehr, aber er schläft vielleicht ne halbe stunde und dann will er seine flasche , wenn er sie dann lehr getrunken hat dann brauch ich wieder fast 2 stunden bis er schläft , jetzt werde ich heute mal was anderes ausprobieren , ich werde ihm zuerst die flasche geben und dann ins bett bringen vielleicht schläft er dann besser.
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.12.2010 14:06
hhmm wenn ich eure probs so lese kann ich ja echt froh sein.. das er weder beim wickeln noch beim essen und schlafen probleme macht.. na vieleicht kommt das noch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt