Januar Babys 2010
08.02.2011 16:53
wir nehmen seit sams geburt nix.. wir nehmen ab und zu nen gummi. an den tagen wo ich weis ich bin fruchtbar. aber an den tagen wo soweiso nix sein kann nehmen wir nix. ich kenn meinen körper mittlerweile so gut das ich das abschätzen kann und spüre wenn der eisprung ist.
08.02.2011 18:47
Wir bekommen in ca. 2 wochen son Fahrradsitz von meiner schwester geschenkt...kann dir also nicht sagen von welcher Firma der ist. Aber bevor Jonas da reinkommt kaufen wir für ihn noch nen Helm...bei den Id....auf den Straßen ist es mir zu riskant.
08.02.2011 19:14
das ist ja ne schöne idee..danke..son fahrradsitz
ich fahre ja voll gerne fahrrrad..nur das probleme ist das meiner kein träger hinten hat.
wegen laufen: wir haben auch laminat.
ich fahre ja voll gerne fahrrrad..nur das probleme ist das meiner kein träger hinten hat.
wegen laufen: wir haben auch laminat.
08.02.2011 20:02
Jerry isst sehr schlecht selbst Brei hat er heute verweigert Sad hab heut seine ganzen oberen Zähne gesehen die grad am durchbrechen sind 3 oder 4 stück auf der linken oberen seite Wahnsinn.
08.02.2011 20:20
Guten Abend Ihr Lieben,
bin kaum noch on. Kind, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen ist garnicht so einfach. Braucht denk ich alles noch ein wenig Zeit, ich falle grad jeden Abend voll kaputt ins Bett. Morgen hab ich Spätschicht da muss ich 15Uhr los und bin erst gegen 22.30Uhr wieder zu Hause. da seh ich den kleinen kaum ist schon nicht einfach aber der Papa ist ja da und er macht das wirklich gut.
Also Lukas hat das an der Hand laufen und an den Möbeln entlang nur mit ABS Socken gelernt, Schuhe haben wir zwar auch find ich aber noch unpraktisch solang wie er nicht richtig läuft.
Zähne putzen klappt bei und grad nur mühsam aber er hat auch dolle mit den Backenzähnen zu kämpfen, die arme Maus. Aber geht schon ich darf immer kurz putzen und dann kaut er noch allein drauf rum. Finde es nur wichtig das man es trotzdem immer macht und versucht, das die kleinen wissen das es wichtig ist und sich dran gewöhnen...
Liebe güße
bin kaum noch on. Kind, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen ist garnicht so einfach. Braucht denk ich alles noch ein wenig Zeit, ich falle grad jeden Abend voll kaputt ins Bett. Morgen hab ich Spätschicht da muss ich 15Uhr los und bin erst gegen 22.30Uhr wieder zu Hause. da seh ich den kleinen kaum ist schon nicht einfach aber der Papa ist ja da und er macht das wirklich gut.
Also Lukas hat das an der Hand laufen und an den Möbeln entlang nur mit ABS Socken gelernt, Schuhe haben wir zwar auch find ich aber noch unpraktisch solang wie er nicht richtig läuft.
Zähne putzen klappt bei und grad nur mühsam aber er hat auch dolle mit den Backenzähnen zu kämpfen, die arme Maus. Aber geht schon ich darf immer kurz putzen und dann kaut er noch allein drauf rum. Finde es nur wichtig das man es trotzdem immer macht und versucht, das die kleinen wissen das es wichtig ist und sich dran gewöhnen...
Liebe güße
08.02.2011 20:25
Zitat von Sonnenschein_:
Guten Abend Ihr Lieben,
Liebe güße
Oh mensch das hört sich ja echt mega anstrengend an...ich bewundere dich ja das du das so schaffst...mir reichen schon die paar stunden die ich den kleinen nicht sehe...aber ich denke wenn ich dann arbeiten gehe wird sich das auch verändern.
Und alles pegelt sich ein wir haben uns ja auch an das nächtliche aufstehen, stillen etc. gewöhnt.
08.02.2011 20:58
Zitat von FroschyBS:
Zitat von Sonnenschein_:
Guten Abend Ihr Lieben,
Liebe güße
Oh mensch das hört sich ja echt mega anstrengend an...ich bewundere dich ja das du das so schaffst...mir reichen schon die paar stunden die ich den kleinen nicht sehe...aber ich denke wenn ich dann arbeiten gehe wird sich das auch verändern.
Und alles pegelt sich ein wir haben uns ja auch an das nächtliche aufstehen, stillen etc. gewöhnt.
Glaub mir es fällt mir nicht leicht aber es muss nun mal sein, die Zeit die ich dann mit dem kleinen habe genieße ich dafür um so mehr. Am Anfang war es normal das ich immer da war nun ist das nicht mehr so, man denkt dann ganz anders und nutzt die Zeit anders so empfinde ich das grad. Aber einfach ist das trotz allem nicht vorallem wenn der kleine in der Nacht oft wach ist und ich Frühschicht habe, muss dann 4Uhr aufstehn da ist man dann wie gerrädert aber auch das wird besser hoffe ich.
Der kleine braucht grad immer voll viel liebe von mir wenn ich da bin ich kann ihm dann nicht von der Seite weichen dann weint er sofort, aber in der Krippe ist er ganz lieb...
08.02.2011 21:05
Ohja das kenne ich in der krippe ist er der strahlemann und nachmittags ist mama angesagt...er folgt mir überall hin und wehe ich verlasse den raum und nehm ihn nicht mit und das tollste er kommt nun auch mal zum kuscheln.
Aber auch ich genieße die zeit nun auch intensiver mit ihm haushalt mach ich wenn er in der krippe ist oder wenn er schläft.
Aber auch ich genieße die zeit nun auch intensiver mit ihm haushalt mach ich wenn er in der krippe ist oder wenn er schläft.
08.02.2011 21:45
Zitat von FroschyBS:
Ohja das kenne ich in der krippe ist er der strahlemann und nachmittags ist mama angesagt...er folgt mir überall hin und wehe ich verlasse den raum und nehm ihn nicht mit und das tollste er kommt nun auch mal zum kuscheln.
Mein Haushalt mach ich grad immer nur in Stücken, wenn ich Frühschicht habe, bleibt mir Nachmittags noch 1,5 Stunden Zeit bis ich Lukas hole da mach ich immer noch bissl was und so jeden Tag das geht auch gut und morgen geht er ja später in die Krippe aber da hab ich dann auch noch Zeit was zu machen. Wenn er da ist geht das grad nicht da brauch er Mama
08.02.2011 22:41
wie habt ihr das überhaupt geschafft das die nicht weinen wie sonst was,wenn man die in der krippe abgiebt..meine weint schon wenn ich bei anderen bin wenn ich grad mal aufs klo gehe.
08.02.2011 22:53
oh mädels mir geht es gar nicht gut ich hab voll halsschmerzen , schnupfen und husten und liege gerade auf dem sofa mit einer decke und bin am frieren echt zum kotzen
mein kleiner hat mich angesteckt den er hatte vorher schon husten und schnupfen
mein kleiner hat mich angesteckt den er hatte vorher schon husten und schnupfen
09.02.2011 02:34
Mya hat erst Schuhe an seitdem sie laufen kann, hat also mit Socken oder halt Barfuss laufen gelernt
09.02.2011 02:36
Mal eine andere Frage .. wohnt jemand von euch in oder um Heidelberg? Mya und ich werden im Maerz fuer ein paar Wochen von den USA nach Heidelberg die Oma und so besuchen kommen. Vielleicht koennte man sich ja mal treffen
09.02.2011 12:08
wo liegt das denn ? ich wohne in der nähe von köln.
was bekommen eure heute zum mittag.
was bekommen eure heute zum mittag.
09.02.2011 14:26
ich wollte euch noch was fragen :also ich putze sam die zähne mit der odol-med 3 - Milchzahn un da steht drauf fluoridgehalt 500ppm , reicht das oder muss ich noch so zahn tabletten dazu geben ???
dann er bekommt nachts immer noch seine flasche milch pulver kann ich die ersetzten durch normale vollmich und kann ich die ihm auch nachts kalt geben ???
ich bedanke mich schon mal für die antworten
dann er bekommt nachts immer noch seine flasche milch pulver kann ich die ersetzten durch normale vollmich und kann ich die ihm auch nachts kalt geben ???
ich bedanke mich schon mal für die antworten
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt