Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
09.02.2011 15:44
Heidelberg ist in der Naehe von Mannheim, wenn dir das was sagt.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.02.2011 18:49
Zitat von sam2010:

ich wollte euch noch was fragen :also ich putze sam die zähne mit der odol-med 3 - Milchzahn un da steht drauf fluoridgehalt 500ppm , reicht das oder muss ich noch so zahn tabletten dazu geben ???

dann er bekommt nachts immer noch seine flasche milch pulver kann ich die ersetzten durch normale vollmich und kann ich die ihm auch nachts kalt geben ???

ich bedanke mich schon mal für die antworten

Mit der zahnpasta kann ich dir nicht weiterhelfen ...wir benutzen keine.
Mit dem milchersetzten muss du halt schauen ob ihm das reicht zwecks nährwert und kalt würde ich sie ihm vielleicht bei zimmertemperatur geben und nicht direkt aus dem kühlschrank. Hast du denn schon mal probiert ob dein kleiner Vollmilch verträgt?
09.02.2011 19:02
Zitat von FroschyBS:

Zitat von sam2010:

ich wollte euch noch was fragen :also ich putze sam die zähne mit der odol-med 3 - Milchzahn un da steht drauf fluoridgehalt 500ppm , reicht das oder muss ich noch so zahn tabletten dazu geben ???

dann er bekommt nachts immer noch seine flasche milch pulver kann ich die ersetzten durch normale vollmich und kann ich die ihm auch nachts kalt geben ???

Mit dem milchersetzten muss du halt schauen ob ihm das reicht zwecks nährwert und kalt würde ich sie ihm vielleicht bei zimmertemperatur geben und nicht direkt aus dem kühlschrank. Hast du denn schon mal probiert ob dein kleiner Vollmilch verträgt?

normale milch sollte man glaube nicht nehmen,dafür gibt es ja extra kindermilch von milupa usw

mannheim kenne ich.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.02.2011 20:20
Ab einem Jahr kann man durchaus anfangen mit vollmilch...und die kindermilch ist nur geldschneiderei der Babyfirmen.
sam2010
1794 Beiträge
09.02.2011 20:44
Zitat von FroschyBS:

Zitat von sam2010:

nein hab ich noch nicht probiert werde ich aber mal machen , wieviel prozentige milch sollte es denn sein oder ist das egal
FroschyBS
2728 Beiträge
09.02.2011 21:01
Jonas bekommt die selbe milch wie wir und wir trinken biovollmilch und die hat 3,8% fett.
sam2010
1794 Beiträge
09.02.2011 21:27
ah ok danke schön
fiosa
2971 Beiträge
10.02.2011 05:40
Zitat von FroschyBS:

Ab einem Jahr kann man durchaus anfangen mit vollmilch...und die kindermilch ist nur geldschneiderei der Babyfirmen.
Kann man so nicht sagen, ich bin sicher auch kein Fan von diesem Fertigzeug aber die Milch kriegt er solange er sie möchte. Da ist der Nährwert um einiges höher als in der Vollmilch, auch wenn man die 3,5%ige nimmt. Mein KiA meinte auch, eine Flasche am Tag sollte es ruhig noch die Kindermilch sein und das kann man machen bis das Kind etwa zwei ist. Und auf Verträglichkeit musst du sowieso erstmal testen, sam! Levin mag die z.B. gar nicht....und bloss nicht kalt aus dem Kühlschrank. Immer etwas warm machen.
FroschyBS
2728 Beiträge
10.02.2011 10:37
@Fiosa:
siehste da unterscheiden sich wieder absolut die Aussagen auch der fachleute. Mein Kia meinte wenn Jonas nicht mehr wie 500ml Vollmilch bekommt ist das okay wenn er mehr davon möchte sollte man die Kindermilch nehmen da sie besseres Eiweiß hat was der kinderkörper besser verarbeiten kann.
Und ich mache es so das Jonas noch seine Premilch bekommt am Morgen bevor wir das haus verlassen.
fiosa
2971 Beiträge
10.02.2011 10:41
Zitat von FroschyBS:

@Fiosa:
siehste da unterscheiden sich wieder absolut die Aussagen auch der fachleute. Mein Kia meinte wenn Jonas nicht mehr wie 500ml Vollmilch bekommt ist das okay wenn er mehr davon möchte sollte man die Kindermilch nehmen da sie besseres Eiweiß hat was der kinderkörper besser verarbeiten kann.
Und ich mache es so das Jonas noch seine Premilch bekommt am Morgen bevor wir das haus verlassen.
Naja, dann stimmen die Aussagen ja fast überein deiner sagt ab 500 ml Milch Kindermilch zugeben und meiner sagt eine Flasche am Tag mindestens noch zusätzlich. Also so gänzlich weglassen sollte man sie also noch nicht aber sicher kann man auch schon Kuhmilch probieren und mit geben. Sie kriegen ja auch schon jede Menge Milchprodukte wo sie ja so langsam dran gewöhnt wurden.
FroschyBS
2728 Beiträge
10.02.2011 16:32
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

@Fiosa:
Naja, dann stimmen die Aussagen ja fast überein deiner sagt ab 500 ml Milch Kindermilch zugeben und meiner sagt eine Flasche am Tag mindestens noch zusätzlich. Also so gänzlich weglassen sollte man sie also noch nicht aber sicher kann man auch schon Kuhmilch probieren und mit geben. Sie kriegen ja auch schon jede Menge Milchprodukte wo sie ja so langsam dran gewöhnt wurden.

denke ich auch und so langsam essen sie ja auch alles und Jonas zeigt mir ganz genau was er möchte und was nicht.
Er bekommt wie gesagt seine Premilch(da sind alle Vitmine drin also kann sie nicht schaden) und ansonsten ist er das was auf den tisch kommt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.02.2011 23:40
wenn zahnpasta mit fluorid genommen wird braucht man keine tabletten mehr...

wegn milch... kann ich nichts sagen.. sam bekommt milchhaltige dinge wie joghurt und käse. milch zum trinken braucht er nicht. hat ja meine noch...
hhmm sollte mal versuchen aus mumi käse zu machen...
vanessa2301
4186 Beiträge
12.02.2011 14:55
@ SABI211: Woher kommst du denn??? Ich komme auch aus der NÄhe von Köln....
12.02.2011 22:35
komme auch aus der nähe von köln..wohne in siegen.
vanessa2301
4186 Beiträge
13.02.2011 00:11
Zitat von Sabi211:

komme auch aus der nähe von köln..wohne in siegen.

das is ja wirklich net so weit weg... gibt wenige bei mc die aus unsrer nähe kommen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt