Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.06.2009 19:42
he lotte... hab erst wieder in 3 wochen... bin schon soo ungeduldig und hab richtig angst...
Miss_Sarah
2295 Beiträge
22.06.2009 20:18
Zitat von Lotte29:

Hallo zusammen,

wie ist die Lage so bei euch ?

Wer hat denn diese Woche auch noch einen FA Termin ?

Also ich bin Freitag dran !!! Also am 26.06.!!!
Endlich vier lange Wochen sind vorbei !!!

Liebe Grüße
Lotte
hi...
ja bei uns ist soweit gut die altäglichen beschwerden ....
hihi ...ich haba uch am freitag 26. termin mein ´mann hat jetzt urlaub dann kommt er das erste mal mit ... und der kleine auch mal schaun wie die beiden reagierne werden ...
Lotte29
1427 Beiträge
22.06.2009 20:53
Achja Mädels ist schon toll das wir schwanger sind !

Ach wer von euch hat es eigentlich noch nicht Eltern, Freunden und dem AG gesagt ?

Bei mir weiß es nur mein Freund und wir wollen es in zwei übernächstes WE den Eltern und Freunden sagen und dann auch langsam dem AG.
Haben am 26.06. und am 01.07. noch Termine bei der FA und wenn da alles ok ist werden wir es sagen ... und ich bin so aufgeregt davor das glaubt ihr gar nicht und mein Schatz kann es kaum erwarten es allen zu erzählen, wir überlegen jetzt nur wie wir es unsern Eltern sagen sollen wollten erst Bücher kaufen für Oma und Opa aber irgendwie hab ich da auch nichts tolles gefunden ...

Habt ihr da ne Idee ?

Liebe Grüße
Lotte
bayergirly
4861 Beiträge
22.06.2009 21:10
Ich hab es bei der kleinen und auch jetzt einfach gesagt.
Also einfach gerade raus "Ich bin schwanger nehmt euch um denxy. sowieso besser nichts vor"
Und meinen Freunden habe ich es gesagt wenn ich sie zufällig gesehen habe...Die paar die ich habe, wussten bei der Kleinen ja dass wir schon so lange gehibbelt hatten...Jetzt einfach nur gesagt, "ach ja, im januar kommt das zweite..."
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 21:14
Zitat von bayergirly:

Naja, war nicht so wie bei den Wehen, aber war schon in GM Bereich.
Mein FA meinte, bei einem zweiten Kind kann das in der Anfangszeit häufiger vorkommen und dann soll ich mich einfach etwas schonen und Magnesium nehmen.
Wenn es schlimmer wird, unterschreibt er mir auch den Antrag für ne Haushaltshilfe.
Warum wird das bei dir denn nicht gemacht??Kann ja nicht alles an deinem Mann hängen bleiben nach Feierabend.

wegen magnesium frag ich sie nochmal. aber ne haushaltshilfe sagt sie, brauch ich nicht.... sie sagt, dass ich halt nen mann hab der abends den haushalt machen kann und lisa soll ich halt nur tragen, wenn es nicht anders geht.
aber ich schaff es auch so. ichmerke wie die GM wächst und demnach wächst auch das kind. es wird sicher gut gehen. muss mir da gut zureden um halt stress zu vermeiden und es klappt! es wird immer besser!
meine magen-darm-virus-sorgen haben ja mit den frühwehen nichts zu tun.
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 21:16
ich hab es auch fast allen gesagt. inzwischen weiß es auch jeder
bayergirly
4861 Beiträge
22.06.2009 21:21
Genau..positiv denken!!
Wir schaffen das alle!!!Und so kleine Wehwechen hauen uns eh nicht um, wir haben schon eine Geburt hinter uns
In der ersten Ss war ich noch viel unsicherer, da wäre ich am Samstag spät Abend wohl noch ins Kh gefahren um gucken zu lassen, aber jetzt weiß man ja in etwa, was es ist...Das tägliche zum abend schlimmer werdende ziehen der Mutterbänder steh ich mit "Atemübungen" durch und dann geht das.
Die Arzthelferin war auch "komisch"..."was haben sie denn für Schmerzen?"
"Ja wegen nem Ziehen der Mutterbänder wäre ich sicher nicht hier, ich kenn das alles schon und es ist noch nicht so lange her....Und wie Wehen ist es auch nicht, es ist mehr wie ein Druck..."
Da war die erstmal ruhig
Der Blick war zu geil!!
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 21:36
aber selbst wenn du es nicht gewusst hättest. sind nicht alle das zweite mal schwanger. und beim ersten mal, wenn man unsicher ist, dann sollten die nicht patzig reagieren, mir tun da einige mädels leid, die so abgefertigt werden ohne genügend info. die wissen nachher immer noch nicht was los ist und wurden auch noch blöd angeguckt, warum sie überhaupt da waren...
Firiel
4331 Beiträge
22.06.2009 21:45
wie bei mir
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 21:50
ja, genau an deinen fall hab ich in diesem moment gedacht...
hast du schon einen neuen fa gefunden?
wie geht es dir überhaupt?
Firiel
4331 Beiträge
22.06.2009 21:56

Hihi, lieb von dir
Ja, hab ich - hab am Mittwoch einen Termin bekommen, nachdem ich dann nochmal nen Test gemacht hab (so nen "normalen" Test) - will ja nicht schon wieder da sitzen und der test ist negativ...
Firiel
4331 Beiträge
22.06.2009 21:57
Ach ja, mir gehts ganz gut, außer dass ich so müde bin und totale Kreislaufprobleme habe.

Was macht denn dein Magen-Darm-Infekt?
leoma
3603 Beiträge
22.06.2009 22:00
hallo ihr süssen

hab gerade noch mit meiner fa telefoniert.....sie schaut ob man vielleicht schon ende der woche ne fruchtwasserpunktion machen kann um zu schauen ob die kleinere von beiden einen chromosomenfehler hat...eine vergrößerte nackenfalte könnte auch auf nen herzfehler hindeuten und das mit dem gehirn müsste einfach nochmal geschallt werden...vielleicht hat se sich ja tatsächlich ein paar tage später erst eingenistet wie die andere und ist noch net so weit.....dann werdn wir weiter entscheiden was wir tun werden!!! hab mich jetzt schon mal ein bischen beruhigt aber wirklich gut gehts mir immer noch net....auch ein herzfehler kann bei dann 3 gesunden kids eine ganz schöne belastung sein...krankenhausaufenthalte, operationen, ...muss alles gut überlegt und dann entschieden werden!!!
danke für eure anteilnahme!!
bussy yvonne
bayergirly
4861 Beiträge
22.06.2009 22:13
Zitat von majuli:

aber selbst wenn du es nicht gewusst hättest. sind nicht alle das zweite mal schwanger. und beim ersten mal, wenn man unsicher ist, dann sollten die nicht patzig reagieren, mir tun da einige mädels leid, die so abgefertigt werden ohne genügend info. die wissen nachher immer noch nicht was los ist und wurden auch noch blöd angeguckt, warum sie überhaupt da waren...

ja das ist dann immer sehr mies den Mädels gegenüber!!
Aber so blöd wie die beiden AH sind, umso besser ist der FA und darum geht es ja!!
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 22:15
Zitat von leoma:

hallo ihr süssen

hab gerade noch mit meiner fa telefoniert.....sie schaut ob man vielleicht schon ende der woche ne fruchtwasserpunktion machen kann um zu schauen ob die kleinere von beiden einen chromosomenfehler hat...eine vergrößerte nackenfalte könnte auch auf nen herzfehler hindeuten und das mit dem gehirn müsste einfach nochmal geschallt werden...vielleicht hat se sich ja tatsächlich ein paar tage später erst eingenistet wie die andere und ist noch net so weit.....dann werdn wir weiter entscheiden was wir tun werden!!! hab mich jetzt schon mal ein bischen beruhigt aber wirklich gut gehts mir immer noch net....auch ein herzfehler kann bei dann 3 gesunden kids eine ganz schöne belastung sein...krankenhausaufenthalte, operationen, ...muss alles gut überlegt und dann entschieden werden!!!
danke für eure anteilnahme!!
bussy yvonne

oh, ich hoffe so sehr, dass das gut ausgeht, leoma!
sag bitte bescheid, falls es was neues gibt. zumindest, wenn di rdanach ist hier reinzugucken...
ich denk an dich und drück dich ganz feste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt