Januar Babys 2010
26.03.2011 21:04
Oh mensch Emi...ja so ist das manchmal...mal isst Jonas super und dann wieder eher wie nen Mäuschen. aber zwingen kann man sie ja nicht zum essen. ich denke mir wenn ich kein Hunger habe esse ich auch nichts. Und mein Jonas sieht echt nicht verhungert aus.
28.03.2011 18:52
Hey mädels,
na wie geht es euch und was machen eure kleinen?
Wir waren am Samstag die ersten Schuhe für Jonas kaufen...er findet sie voll toll aber muss sich erst noch daran gewöhnen.
Und wie haben eure Mäuse die Zeitumstellung verkraftet. Bei Jonas war nichts davon zu merken.
Wir waren am Samstag die ersten Schuhe für Jonas kaufen...er findet sie voll toll aber muss sich erst noch daran gewöhnen.
Und wie haben eure Mäuse die Zeitumstellung verkraftet. Bei Jonas war nichts davon zu merken.
28.03.2011 19:44
Guten Abend Mädels
Jerry hat gestern wieder alles gefuttert
und von der Zeitumstellung war bei Jerry auch nix zu merken.Er ist zur Zeit sehr quenelig und hängt momentan an Mama
Jerry hat gestern wieder alles gefuttert
und von der Zeitumstellung war bei Jerry auch nix zu merken.Er ist zur Zeit sehr quenelig und hängt momentan an Mama
28.03.2011 19:56
Zitat von FroschyBS:Bei Levin war auch nichts von der Umstellung zu merken...wir quälen uns immer noch stark mit seiner/unserer Erkältung rum. Besonders nachts wird er oft wach, weil er schlecht Luft kriegt und kann nur noch aufm Arm wieder einschlafen, seeeeehr anstrengend...gestern ging es bis drei Uhr nachts so...puh und um 6 wieder aufstehen...der Tag ist GsD vorbei
Hey mädels,
Läuft Jonas denn schon richtig jetzt?? Levin je nach Tageslaune mal mehr mal weniger...
28.03.2011 20:02
huhu ihr lieben
auch ich meld mich am wieder...hab leider nur wenig zeit weil hier immer remmi demmi ist und ich abends total kaputt aufs sofa falle
tom und philipp hatten ne mittelohrentzündung und ne fette erkältung dazu...wir haben uns 5 tage und nächte gequält aber jetzt haben sie es überstanden. dafür hat jetzt leonie ne angina...so what...antibiotika für alle heisst das zauberwort
die kleinen sind ganz schön auf zack...mit dem laufen wirds allerdings nochn bischen dauern....tom läuft ab und zu schon ma nur an einer hand, philipp is daran gar net interessiert.
schwätzen tun die beiden auch nur in ihrer geheimsprache wie es scheint......ausser schmatzen bei hunger und mal n da kommt aus den knirpsen noch net viel raus....nunja.....solange sie net reden kann ich halt auch manches net verstehen was sie meinen....kommt mir ganz entgegen
jetzt liegen sie schön gestillt im bett und die großen machen noch was mit ihren paps.
auch ich meld mich am wieder...hab leider nur wenig zeit weil hier immer remmi demmi ist und ich abends total kaputt aufs sofa falle
tom und philipp hatten ne mittelohrentzündung und ne fette erkältung dazu...wir haben uns 5 tage und nächte gequält aber jetzt haben sie es überstanden. dafür hat jetzt leonie ne angina...so what...antibiotika für alle heisst das zauberwort
die kleinen sind ganz schön auf zack...mit dem laufen wirds allerdings nochn bischen dauern....tom läuft ab und zu schon ma nur an einer hand, philipp is daran gar net interessiert.
schwätzen tun die beiden auch nur in ihrer geheimsprache wie es scheint......ausser schmatzen bei hunger und mal n da kommt aus den knirpsen noch net viel raus....nunja.....solange sie net reden kann ich halt auch manches net verstehen was sie meinen....kommt mir ganz entgegen
jetzt liegen sie schön gestillt im bett und die großen machen noch was mit ihren paps.
28.03.2011 20:18
Oh mensch leoma...bei dir ist auch immer was los...ruhe kennst du doch auch nur aus dem duden oder?
Ja Jonas läuft nun wie nen großer und man kann ihn nicht mehr halten...er ist nur noch auf Achse und watschelt los.
In der Wohnung ist er auch absolut sicher und unsere Türschwellen machen ihm nichts aus. Draußen ist er noch etwas ängstlich und sucht oft Mamas Hand aber auf dem Spielplatz bei der Rutsche da gehts los. Er ist der absolute Rutschfan.
Und babbeln tut er auch wie nen großer ...versucht vielen nachzusprechen und einiges kann man auch verstehen. Einfach nur toll.
Ja Jonas läuft nun wie nen großer und man kann ihn nicht mehr halten...er ist nur noch auf Achse und watschelt los.
In der Wohnung ist er auch absolut sicher und unsere Türschwellen machen ihm nichts aus. Draußen ist er noch etwas ängstlich und sucht oft Mamas Hand aber auf dem Spielplatz bei der Rutsche da gehts los. Er ist der absolute Rutschfan.
Und babbeln tut er auch wie nen großer ...versucht vielen nachzusprechen und einiges kann man auch verstehen. Einfach nur toll.
29.03.2011 05:12
Uih schön froschy! Da hat dein Kleiner ja schnelle Fortschritte gemacht in der letzten Zeit! Wie läuft denn dein neuer Job?
Leoma, du hast echt meinen Respekt
Dass du da abends kaputt bist glaub ich dir SOFORT!!
Leoma, du hast echt meinen Respekt
Dass du da abends kaputt bist glaub ich dir SOFORT!!
29.03.2011 18:15
Hey mein neuer Job läft ganz gut ...ist im Einklang mit Jonas und das war für mich wichtig. Es ist nochmal anders anstrengend.
Ja die Fortschritte macht er man kann förmlich zusehen wie er springt *g.
Es ist der wahnsinn.
Ja die Fortschritte macht er man kann förmlich zusehen wie er springt *g.
Es ist der wahnsinn.
30.03.2011 20:14
Huhu Mädels
Bin seit heute dabei das Jerry sein Daumengelutsche abzugewöhnen is garnich so leicht oder ist es noch zu früh?
Bin seit heute dabei das Jerry sein Daumengelutsche abzugewöhnen is garnich so leicht oder ist es noch zu früh?
30.03.2011 21:03
hallo ihr leiben wolllte mich auch mal wieder zu wort melden....
uns geht es gut!
mara geht gerne in die kita und quatscht wie ein wasserfall man muss zwar genau hin hören aber sie sagt :was ist das hier?
oh danke! bitte was? ich kann nicht mehr!(wenn sie beim essen nicht mehr mag)
dann sind alle hunde teddy bzw bären
nein ja komm....
bei mir ja hab mich ja von björn getrennt wird langsam wenignstens können wir anständig mit einander reden...
im moment klären wir die unterhaltssache...
ist komisch allein und doch nicht allein zu sein denn ich bin ja mit micha zusammen....
uns geht es gut!
mara geht gerne in die kita und quatscht wie ein wasserfall man muss zwar genau hin hören aber sie sagt :was ist das hier?
oh danke! bitte was? ich kann nicht mehr!(wenn sie beim essen nicht mehr mag)
dann sind alle hunde teddy bzw bären
nein ja komm....
bei mir ja hab mich ja von björn getrennt wird langsam wenignstens können wir anständig mit einander reden...
im moment klären wir die unterhaltssache...
ist komisch allein und doch nicht allein zu sein denn ich bin ja mit micha zusammen....
30.03.2011 22:20
ja Froschy das is ne gute Frage sogenau weiß ich das auch nicht
und ob es noch zu früh ist?
Hab ihm heut immer den Daumen ausm Mund genommen und den Arm darf ch auch nich festhalten er is dann immer am weinen und hören tut er ja auch nich auf mich.Aber wir üben jeden Tag das er auf uns hören soll.
und ob es noch zu früh ist? Hab ihm heut immer den Daumen ausm Mund genommen und den Arm darf ch auch nich festhalten er is dann immer am weinen und hören tut er ja auch nich auf mich.Aber wir üben jeden Tag das er auf uns hören soll.
31.03.2011 04:10
Emi, den Satz find ich süß: "wir üben jeden Tag, dass er auf uns hören soll" haha....wenn das so einfach wäre und mit ein bißchen Übung getan
mit viel Geduld schafft man aber alles! Hm, Daumenlutschen macht Levin ja GsD nicht und ich hab mir sagen lassen, dass das auch schwierig sein soll wegen Abgewöhnen. Habt ihr denn mal versucht den Daumen "einzutauschen" gegen Schnulli? Wüsst da auch nicht viel was man da tun könnte um die Sache zu beschleunigen. Zu früh find ich es nicht, denke je eher desto besser...ich hatte mal eine Freundin, die hat bis in die 5./6. Klasse noch am Daumen gelutscht (war aber psychisch bedingt)...das fand ich schon erschreckend.
Brina, schön dass es euch gut geht! Und du zu Maras Papa ein gutes Verhältnis schaffen konntest...das ist viel wert, besonders für die Kleine. Naja, und du und dein "Neuer" müsst euch ja auch erstmal einspielen....das wird alles. Da funktioniert nicht gleich alles auf Anhieb. Nur nie zu hohe Erwartungen haben, dann kann nichts schief gehen
Drück die Daumen!
mit viel Geduld schafft man aber alles! Hm, Daumenlutschen macht Levin ja GsD nicht und ich hab mir sagen lassen, dass das auch schwierig sein soll wegen Abgewöhnen. Habt ihr denn mal versucht den Daumen "einzutauschen" gegen Schnulli? Wüsst da auch nicht viel was man da tun könnte um die Sache zu beschleunigen. Zu früh find ich es nicht, denke je eher desto besser...ich hatte mal eine Freundin, die hat bis in die 5./6. Klasse noch am Daumen gelutscht (war aber psychisch bedingt)...das fand ich schon erschreckend. Brina, schön dass es euch gut geht! Und du zu Maras Papa ein gutes Verhältnis schaffen konntest...das ist viel wert, besonders für die Kleine. Naja, und du und dein "Neuer" müsst euch ja auch erstmal einspielen....das wird alles. Da funktioniert nicht gleich alles auf Anhieb. Nur nie zu hohe Erwartungen haben, dann kann nichts schief gehen
Drück die Daumen!
31.03.2011 05:26
danke fiosa
hohe erwartungen hab ich nicht mehr...
ich habe wünsche träume und ziele die ich realisieren möchte
hohe erwartungen hab ich nicht mehr...
ich habe wünsche träume und ziele die ich realisieren möchte
31.03.2011 21:08
@brina:
Na dann drück ich dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Und ich finde es toll das du versuchst mit dem Papa klarzukommen.
Und Emi wie läuft es mit dem Daumenlutschen abgewöhnen? Schon erfolge in sicht?
Ich mach mir da bisher keine Gedanken drum. Jonas nimmt den Schnuller...aber den brauch er meistens auch nur zum schlafen bzw einschlafen.
Heute hatte ich einen sehr kurzen Arbeitstag nach 2 Stunden konnte ich meinen Kleinen aus der Krippe wieder abholen. Er hat eine voll fette Bindehautentzündung. Wir dann also gleich zum Arzt und dann bekommste solch blöde Tropfen. Das reinmachen ist ja echt nen Kampf ich glaub unsere neuen Nachbarn haben gedacht ich schlachte mein Kind ab so hat er gebrühlt aber was sein muss eben sein.
Hab heute abend dann mal in aller ruhe gegoogelt. hat jemand erfahrung mit Argentum nitricum C30? Sind das auch Tropfen oder Küdelchen? und wenn ja wirken sie?
Ich habe eigentlich keine Lust mein Kind jeden tag 4 mal schreien zu hören bis er die Tropfen nicht mehr braucht...deswegen war ich eigentlich auf der suche nach was anderem ausser tropfen oder Umschläge auf die Augen.
Ansonsten geht es uns gut.
Und sonst was gibt es neues bei euch?
Na dann drück ich dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Und ich finde es toll das du versuchst mit dem Papa klarzukommen.
Und Emi wie läuft es mit dem Daumenlutschen abgewöhnen? Schon erfolge in sicht?
Ich mach mir da bisher keine Gedanken drum. Jonas nimmt den Schnuller...aber den brauch er meistens auch nur zum schlafen bzw einschlafen.
Heute hatte ich einen sehr kurzen Arbeitstag nach 2 Stunden konnte ich meinen Kleinen aus der Krippe wieder abholen. Er hat eine voll fette Bindehautentzündung. Wir dann also gleich zum Arzt und dann bekommste solch blöde Tropfen. Das reinmachen ist ja echt nen Kampf ich glaub unsere neuen Nachbarn haben gedacht ich schlachte mein Kind ab so hat er gebrühlt aber was sein muss eben sein.
Hab heute abend dann mal in aller ruhe gegoogelt. hat jemand erfahrung mit Argentum nitricum C30? Sind das auch Tropfen oder Küdelchen? und wenn ja wirken sie?
Ich habe eigentlich keine Lust mein Kind jeden tag 4 mal schreien zu hören bis er die Tropfen nicht mehr braucht...deswegen war ich eigentlich auf der suche nach was anderem ausser tropfen oder Umschläge auf die Augen.
Ansonsten geht es uns gut.
Und sonst was gibt es neues bei euch?
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt