Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
31.01.2012 00:06
Ich dachte mir grade, dass ich hier eigentlich auch mal wieder was schreiben könnte....nur was???
Entweder mein Leben wird langweilig oder es ist alles so überfüllt, dass ich zu viele Themen zum abklappern hätte und mir deshalb nichts rechtes einfällt
Weiß garnet, ob hier überhaupt noch jemand was von mir lesen mag - wo ich doch so lang schon immer nur ab und an kommentiere

Ich schreib trotzdem mal Wer nicht mag, einfach überlesen
Naja, was fällt mir denn ein??
Nelica erzählt immer mehr und auch deutlicher, wie alles aus ihrer Sicht erscheint.... Sie wird immer zickiger, aber wir haben die erste richtige Trotzphase seit nem knappen Monat hinter uns.... Sie hört zwar immer noch net besonders gut, wenn sie etwas nicht machen mag, aber sie wirft sich wenigstens nimmer auf den Boden und sowas
Sie schimpft jetzt eher mit uns....
Und sie ist echt egoistisch.... egal was ist Leahna muss einstecken... um jeden Preis.... wo auch immer Leahna hoch will oder was auch immer sie haben will, es heißt immer "NEIN" oder "AB"
Das zu Bett gehen ist täglich mehr dramatisch.... ab und an gibt es auch einfache Tage, aber meistens endet es in Geschrei....
Mittlerweile "drohen" wir ihr nach gefühlten 20 mal aufstehen (real sinds um die 4-5 mal) damit, dass wir ihr die Ohren bis nach Afrika ziehen, wenn sie nochmal raus kommt
Das funktioniert halbwegs gut.... manchmal schreit sie dann "NEIN" (wie ja oben schon erwähnt ) und manchmal hält sie dir das Ohr hin, an dem du ziehen sollst
Also alles net so ganz ernst hier ^^
Wobei sie auch ein oder zwei Zieher bekommen hat.... nicht feste, um Gottes Willen, aber in den Situationen hat sie dann ihre Schwester geschlagen, getreten, ist drauf gestiegen oder sowas..... und dann gab es tatsächlich mal solche Situationen.... sonst gehen wir ihr ja nie ans Ohr und wenn wir dann auch noch böse aussehen, dann mag sie das garnet....
Aber da hat sie sich so dann erschrocken, dass wir tatsächlich daran ziehen, dass sie sofort zu Leahna ist und sie umarmt hat (als Entschädigung? ).... ab und an gibts auch ein Küsschen zwischendurch....
Joaaaaaa ich bin mir immer unsicher, ob das ne gute Methode ist, aber es tut ihr ja nicht weh und sie bekommt ja auch keine Angst oder sowas...
UND es funktioniert ^^

Naja, ansonsten ist sie beim Essen verdammt wählerisch geworden
Ich dachte erst, dass sie nur alles grüne verweigert.... hat sie ne Weile, nachdem ihr ein Brokkoli Röschen schief im Hals lag....
Aber das legte sich nach einiger Zeit wieder, wobei sie immernoch kein Brokkoli mehr isst... aber wieder Spinat und auch Lauch
Naja, aber nun auch kein Kartoffelpüree mehr (sie bricht davon, weiß der Geier, warum), kein Blumenkohl, keine Möhren, keine Bananen mehr und auch sonst einiges nicht mehr
Aber ich denke, dass das nun tatsächlich ihr Geschmack wird
Wir werden es sehen

Und sie bekommt eine ganz fürchterliche Angewohnheit zurück, die wir eigentlich schon wieder verbannt hatten
Wenn sie ihr Brot nimmer essen mag, dann schmeißt sie es auf den Boden und sagt "runterfallen"
Und es stört sie garnicht, wenn ich dann schimpfe... es stört sie eh nie, wenn ich schimpfe
Da weiß ich auch noch net, warum sie es wieder so macht und wie wir es wieder weg kriegen

Das nächste Problem ist die Windel.... sie sagt ab und an Bescheid, wenn sie muss/macht
Ich geh dann immer schnell mit ihr zur Toilette, zieh die Windel aus und setz sie darauf.... mal findet sie es ok und mal ist es das schrecklichste was ich machen kann
Rein gemacht hat sie bisher nichts.... meist bin ich trotzdem zu langsam und wenn nicht, dann ist es natürlich grad das schrecklichste, was ich machen kann - dann wird eingehalten, bis die Windel wieder um ist
Ne Windel findet sie aber dennoch blöd.... wenn ich sie aber ab lasse und sie dann wieder spielen geht, dann merkt sie net, wenn sie muss
Ende vom Lied war vor ner knappen Woche, dass ich knapp 700 Bälle in der Wanne hatte, weil das Becken nass war
Ach jaaaaa, im Sommer werden wir das dann mal angehen mit dem trocken werden und bis dahin ist es wirklich net so tragisch

Joaaa und sie hat ihr Bett geschrottet.... sie hat sich abends mal so stark drauf geschmissen, dass die Halterungen fürs Lattenrost raus gebrochen sind
Naja, nun ist ein neues Bett auf dem Weg zu uns ^^
Wir haben gesagt, dass es dann auf jeden Fall ein größeres sein soll, damit es länger hält.... dann sollte es eins aus Massivholz sein, dazu noch ein Hochbett (bzw. ein halb hohes ) mit Rutsche.... joa und schick sollte es auch noch sein
Somit haben wir für das Bettgestell mal eben 179€ ausgegeben
Und dazu dann noch ein Rollrost, die Matratze und ein Tunnel für obendrauf und dann waren wir schon bei 344€
TOTAL KRASS
Aber wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden, seht selbst:

Bis Donnerstag soll es da sein und wir freuen uns schon darauf!

Und sie spielt jetzt Gesellschaftsspiele.... Obstgarten für 2 jährige und das Farben&Formen Spiel von Haba sind echt der Renner im Moment!
In jeder freien Minute spielen wir das
Sie versteht zwar noch nicht ganz, warum sie immer würfeln muss bevor sie was macht und wenn sie dann nach dem Würfeln nichts machen darf/kann, dann ist es schwer ihr das zu erklären, aber es wird

Leahna ist immer mehr das Gegenteil ihrer Schwester.... sie ist meist ruhig, ausgeglichen und wenn sie gut geschlafen hat überglücklich mit sich und der Welt
Sie ist ein kleiner Fressbär (ehrlich jetzt)
Dabei ist sie grad mal so um die 73cm groß/klein und wiegt auch nur etwa 8kg
Die ist den ganzen Tag was am futtern
Und wenn Nelica was übrig lässt (vom Brot z.B.) isst sie es nach ihrem auch noch auf
Sie bekommt mittlerweile nur noch abends nach dem Brot ihre Milch und ansonsten isst sie das, was wir auch essen....
Heute war es sogar so, dass sie nach dem brot nichts mehr mochte
Ich hoffe aber, dass das nur einmalig war.... ich mag mein Milchbaby noch net aufgeben.... Nelica hat ihre Flasche abends ja noch bis zum 16. Monat bekommen
Aber mittlerweile trinkt sie genug Tee, dass ich mir über ihren Flüssigkeitshaushalt keine Sorgen mehr machen muss

Sie hat, seit sie morgens nur noch Brot isst ein neues Schlafverhalten bekommen und schläft nun vormittags und nachmittags je einmal.... Mittagsschlaf ist also nimmer.... wenigstens macht Nelica den noch
ABER sie spiel dafür sogar alleine in ihrem Zimmer.... immer nach dem Mittagessen, wenn Nelica ins Bett geht
Ich bring sie in ihr Zimmer, bevor ich Nelica ins bett bringe und mache dann die Tür zu, damit sie nicht in Nicas Zimmer kommt, wenn ich da noch am Gange bin
Joa, eigentlich wollt ich sie dann auch immer wieder da raus holen, aber sie ist so zufrieden, wenn sie ihre Ruhe hat und ich hör sie durchs Babyphone ständig lachen und bollern
Da hab ich mir gedacht, dass ich mal abwarte, bis sie sich meldet....
macht sie aber net
Oft ist es so, dass sie da noch seelenruhig spielt, wenn Nica wieder aufsteht.... das sind auch mal eben 1,5 bis 2 Stunden
Nelica steht dann auf und geht zu ihr ins Zimmer und beide freuen sich total, sich wieder zu sehen
Positiver Nebeneffekt: Ich hab, trotz das Lana keinen Schlaf mehr macht, ein bisschen Zeit und Ruhe zum aufräumen und dann noch ein bissl Ruhe für mich

Wobei wir zum nächsten Thema kommen: Ich
Ich merke, dass ich vieeeeel ausgeglichener bin, seit wir in dieser Wohnung sind... ich bin zufriedener mit meinem Umfeld und streite mich nimmer soooo schnell mit Alex
Jedoch bin ich extremst unzufrieden mit mir selbst und ärgere mich über mein fehlendes Durchhaltevermögen, wenns ums abnehmen geht....
Ich hab ja zur Umzugszeit mit Alma wieder aufgehört, hab ja bis dato eh noch keinen einzigen Tag durchgehalten gehabt und in der Zeit erst recht net....
Naja, und kaum hatte ich aufgehört kratzte ich auch schon wieder an der 70 kg Marke
Und nach dem Umzug hab ichs genauso wenig geschafft....
Ich werd jetzt die noch bestehenden Dosen wieder verkaufen...
Aber ich WILL ja abnehmen.... bin nur zu doof das durchzuhalten
Das kratzt sehr stark an meinem Selbstwertgefühl (welches eh net besonders ausgeprägt ist ) und ich fühl mich mehr denn je wie ein totaler Looser

Joaaaa Bestellungen sind diesen Monat auch recht rar und ich merke, dass uns echt was fehlt, wenn nichts weiter rein kommt -.-
Aber hoffentlich liegt das nur daran, dass wir Januar hatten und nächsten Monat wirds wieder besser

Wobei wir dann schon wieder beim Thema Geld sind....
Wir haben immernoch keinen Bescheid von der Arge und wissen nicht, ob morgen Geld kommt...
Wenn nicht, dann siehts verdammt bescheiden aus und wir können netmal unsere Miete zahlen, bis was kommt.
Macht im ersten Monat natürlich einen total Klasse Eindruck von uns
Ich werde morgen früh erstmal den Anwalt anrufen, der das Haus hier verwaltet und ihn vorbereiten (außer das Geld ist doch drauf)
Hoffentlich wird das kein schlimmes Gespräch

Naja, ich glaube ihr habt gemerkt, dass es eher der zweite Grund war, warum ich in letzter Zeit nichts geschrieben hab.... und nun bin ich so müde, dass ich nimmer weiter schreiben mag
Ich hoffe, ich hab euch mit meinem Roman net allzu sehr genervt und wünsch euch eine gute Nacht (oder einen guten Morgen - jetzt wird das wohl kaum noch einer lesen ^^ )
Und an die, die es geschafft haben, das alles hier zu lesen: RESPEKT
Ihr seit jetzt auf dem neuesten Stand
LG Lija
sam2010
1794 Beiträge
31.01.2012 09:43
also ich hab alles gelesen und ich muss sagen dein leben ist keinewegs langweilig
FroschyBS
2728 Beiträge
31.01.2012 10:03
Mannomann Lija das war ja echt nen halber roman hab eben alles gelesen und bin erstaunt wie du das alles so meistest und langweilig scheint dein leben im Moment auch nicht zu sein und das mit dem abnehmen wird sich von selbst erledigen wenn ihr im Frühjahr wieder rausgehen könnt und man sich mehr bewegt.

Mit dem neuen und großen Bett finde ich sehr mutig Jonas schläft ja immer noch in seinem Gitterbett und auch die Stäbe sind noch drin. Bisher hat er sich auch noch nicht beschwert oder hat versucht drüber weg zu klettern. Aber er hat auch bis vor 2 Tagen noch im Schlafsack geschlafen nun möchte er immer eine Decke. Naja ganz so toll finde ich es mit der decke nicht hab immer angst das er drauf liegt oder nicht richtig zugedeckt ist...aber er meldet sich nicht und beschwert sich auch nicht und wenn ich mal reinschaue dann liegt er auch brav unter seiner decke.
31.01.2012 10:04
Danke ihr zwei

Nelica hat ja scho echt lang ein Juniorbett, von daher trau ich ihr das wirklich zu
FroschyBS
2728 Beiträge
31.01.2012 10:25
Ja das stimmt Jonas schläft ja in der Krippe auch nur auf einer Matratze und macht kein theater aber hier zu hause verlangt er es noch nicht.
Also warum die Pferde scheu machen ...und drüber kommt er noch nicht.
sam2010
1794 Beiträge
31.01.2012 20:35
also sam hat auch schon seit ca 5 monaten ein jugendzimmer mit rennauto bett hat er von der oma bekommen
FroschyBS
2728 Beiträge
31.01.2012 21:32
Oh mensch wenn ich das so lese...mal schauen wann Jonas dann soweit ist...mal abwarten nun schläft er zumindest erstmal mit einer zudecke
floeckchen09
7673 Beiträge
02.02.2012 21:57
fynn-lucas U7

11080g schwer
88cm groß
49,5cm ku

er hat sich doch gut gemacht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.02.2012 23:13
Lija hab alles gelesen und muss sagen find dein Leben garnich langweilig.

Mädels Jerry war die Tage auch bissl anstrengend aber normal ne er find einfach an los zu weinen er lag gestern im seinem Zimmer hielt auf seine Puzzlematten nen schläfchen als er wach wurde weinte er erstmal wusste nich was los war.Hab ihn dann gebadet Windel voll alles voll wund gewesen er hat noch ne ganze weile geweint mein armer Jerry hätte fast mitgeheult. naja die Hormone kenn wa ja..

Seit gestern dann spür ich mein Würmchen endlich leg Hände aufm Bauch im Bett auf einmal boxte es in meine rechte Hand.
floeckchen09
7673 Beiträge
03.02.2012 07:14
hab dir da mal was mit gebracht wolltest doch wissen wie fynni mit seinem laufrad fährt

03.02.2012 14:39
Cool!
Er kann das ja schon richtig gut!!

NELICAS NEUES BETT IST ENDLICH DAAAAAA!!!!
Später gibts Bilder.... momentan schläft sie schon darin

Heute gabs mittag erst um viertel vor 2, statt um halb 12 ^^
Wollte vorher unbedingt das Bett aufbauen
Haben aber beide sehr gut mitgemacht
03.02.2012 20:57
Was wirklich noch stört sind die fehlenden Gardinen.... habs bei ebay scho gemeldet und muss noch bis nächsten Donnerstag warten, bis ich den Käuferschutz beanspruchen kann

Sooooo, hier dann mal Bilder von Nelicas "Katalogzimmer"

fiosa
2971 Beiträge
04.02.2012 05:16
Hast du da nicht Angst, dass sie beim rausklettern runterfällt?? Ich find diese Hochbetten super, Lev kriegt auch so eins...aber erst wenn er etwas älter ist, vielleicht mit 3 dann. Da denke ich, ist seine Motorik soweit entwickelt, dass er ohne Probleme die Leiter runter kommt, hoch geht ja immer
04.02.2012 09:31
motorisch schafft sie es... nur ist sie noch net groß genug für die Leiter... sie klettert immer über die Rutsche rein
Und nachts haben wir noch die alte Absturzsicherung vor den Öffnungen... weil sie sich im Schlaf noch so vorwärts schiebt ^^
FroschyBS
2728 Beiträge
12.02.2012 20:14
Wow da hat ja die kleine/große schon ein richtiges Zimmer für große Mädchen....sieht echt toll aus und ich fin es wahnsinn das sie schon darin schlafen kann.
Jonas hat immer noch sein Gitterbett und auch die stangen sind noch alle drin...aber bisher macht er auch noch keine Anstalten daraus zu klettern.

Toll wie Finny schon mit dem Laufrad fahren kann...Jonas war heute mal kurz mit seinem draußen...er wird immer besser aber so schnell ist er noch nicht unterwegs...ich glaube ich genieß das langsame fahren noch dann komm ich nicht so schnell ausser atem.

Ansonsten geht es uns echt prima...Jonas macht sich toll...schläft nun mit Decke und braucht nun nachts ein Licht und die Tür offen und seitdem ist echt ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt