Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.02.2012 21:00
Huhu Mädels wir leben auch noch

Wir haben nun Schimmel im Bad hab das dem Vermieter gezeigt der meinte am ende das wär keiner ganz bestimmt.Wird immer schlimmer haben auch Eis im Fensterrahmen. -.- am 15.3 bekomm ich die Schlüssel für meine Wohnung. am Do hab ich FD da erfahr ich endlich was es wird.habe nun Halbzeit
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.02.2012 21:02
Zitat von FroschyBS:

Wow da hat ja die kleine/große schon ein richtiges Zimmer für große Mädchen....sieht echt toll aus und ich fin es wahnsinn das sie schon darin schlafen kann.
Jonas hat immer noch sein Gitterbett und auch die stangen sind noch alle drin...aber bisher macht er auch noch keine Anstalten daraus zu klettern.

Toll wie Finny schon mit dem Laufrad fahren kann...Jonas war heute mal kurz mit seinem draußen...er wird immer besser aber so schnell ist er noch nicht unterwegs...ich glaube ich genieß das langsame fahren noch dann komm ich nicht so schnell ausser atem.

Ansonsten geht es uns echt prima...Jonas macht sich toll...schläft nun mit Decke und braucht nun nachts ein Licht und die Tür offen und seitdem ist echt ruhe.
achso jerry schläft auch noch im Gitterbett aber nich mehr lange und haben ihm gestern nen Nachtlicht gekauft.
Kristina88
30071 Beiträge
12.02.2012 23:55
Zitat von Lija87:

TOTAL TOLLES VIDEO!!!
Ich glaub nächstes Jahr gibts bei uns auch diese wiederentzündenden Kerzen
Und wie klein er war
Ach jaaaa, die sind echt keine Babys mehr!

DAS KANN ICH EUCH NET VORENTHALTEN

WIE GEIL!
fiosa
2971 Beiträge
13.02.2012 05:57
Unser Zubettgeh-Problem hat sich auch wieder gegeben....es läuft alles wieder sehr harmonisch ab....vor Kurzem gab es da noch totales Theater. Aber wie so oft, einfach beim gleichen Ablauf bleiben und alles wird gut ich mache es mit Lev jetzt so, dass er im Bett noch ein Buch anschauen kann mit gedämpftem Licht und wenn ich fertig bin mit Stillen wird alles aus gemacht. Und Ruhe ist dann auch...sehr angenehm.
Emi, bei Schimmel sind die Vermieter immer gaaaaaanz komisch. Die wollen einem dann ein A für ein U verkaufen. Und es ist NIEMALS Schimmel und wenn, dann ist der Mieter Schuld weil er schlecht gelüftet hat!!! Und Eis im Fenster bedeutet immer, dass diese undicht sind. Sei froh, dass du da bald raus bist. Gerade wenn man zwei kleine Kinder hat geht, meiner Meinung nach, sowas gar nicht!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.02.2012 14:40
Zitat von fiosa:

Unser Zubettgeh-Problem hat sich auch wieder gegeben....es läuft alles wieder sehr harmonisch ab....vor Kurzem gab es da noch totales Theater. Aber wie so oft, einfach beim gleichen Ablauf bleiben und alles wird gut ich mache es mit Lev jetzt so, dass er im Bett noch ein Buch anschauen kann mit gedämpftem Licht und wenn ich fertig bin mit Stillen wird alles aus gemacht. Und Ruhe ist dann auch...sehr angenehm.
Emi, bei Schimmel sind die Vermieter immer gaaaaaanz komisch. Die wollen einem dann ein A für ein U verkaufen. Und es ist NIEMALS Schimmel und wenn, dann ist der Mieter Schuld weil er schlecht gelüftet hat!!! Und Eis im Fenster bedeutet immer, dass diese undicht sind. Sei froh, dass du da bald raus bist. Gerade wenn man zwei kleine Kinder hat geht, meiner Meinung nach, sowas gar nicht!
ich weiß hab das schon gemerkt kann ja wohl schimmel von anderen Sachen unterscheiden der kanns jemand anderem weiß machen. der hat doch nur Angst das wir die Miete mindern aber ne das tu ich mir auch nich mehr an lohnt garnich. werde nächste Woche anfangen zu packen bin so froh wenn wir hier raus sind tu momentan jeden Abend nach m Duschen alles trocken zu legen das nervt alle Fenster sind so undicht.nur wo wir rein sind im Winter war alles ok und nun sowas.ne geht auch nich mir is die Gesundheit von uns allem sehr wichtig da bin ich froh das würmchen noch im bauchi is. Boxt mich auch schon fleißig
FroschyBS
2728 Beiträge
14.02.2012 20:40
@emi...was bekommt denn Jerry für ein Bett? Und wollt ihr dann das Gitterbett für das zweite nehmen?

Jonas soll auch später erstmal das selbe bett behalten haben damals die Umbauseiten zum Jugendbett mitgekauft.
Aber bisher beschwert er sich noch nicht über sein bett.
Bei uns ist abends auch alles beim alten geblieben nur das eben das Nachtlicht an ist und die Tür nen Spalt breit offen.

Im Moment ist es toll wie Jonas langsam versteht was in meinem Bauch so vor sich geht. Haben auch ein Buch was er sich gerne mal anschaut und danach fragt er noch vermehrt.

Aber ich finde schwanger plus kleinkind plus Job ist echt Hammer bin echt froh wenn ich in 5,5 wochen in Urlaub und dann in den Mutterschutz gehen kann.
Meine Bewunderung an diejenigen die schon ein Kind nach den Januarbabies 2010 bekommen haben.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.02.2012 20:42
Zitat von FroschyBS:

@emi...was bekommt denn Jerry für ein Bett? Und wollt ihr dann das Gitterbett für das zweite nehmen?

Jonas soll auch später erstmal das selbe bett behalten haben damals die Umbauseiten zum Jugendbett mitgekauft.
Aber bisher beschwert er sich noch nicht über sein bett.
Bei uns ist abends auch alles beim alten geblieben nur das eben das Nachtlicht an ist und die Tür nen Spalt breit offen.

Im Moment ist es toll wie Jonas langsam versteht was in meinem Bauch so vor sich geht. Haben auch ein Buch was er sich gerne mal anschaut und danach fragt er noch vermehrt.

Aber ich finde schwanger plus kleinkind plus Job ist echt Hammer bin echt froh wenn ich in 5,5 wochen in Urlaub und dann in den Mutterschutz gehen kann.
Meine Bewunderung an diejenigen die schon ein Kind nach den Januarbabies 2010 bekommen haben.
na nen großes bett wo er rausklettern kann ja das 2te kommt dann ins babybett kauf doch nicht noch eins.

Und Schon von ACTA gehört?
FroschyBS
2728 Beiträge
14.02.2012 21:26
ACTA was soll das denn sein?

Achso hattest du denn bisher schon die sprossen draussen?
fiosa
2971 Beiträge
15.02.2012 06:22
Zitat von FroschyBS:

ACTA ist doch die im Moment so umstrittende Durchsetzung vor Urheberrechtsverletzungen bzw. der Schutz vor Raubkopien. U.a. geht es darum, dass Betreiber die Daten ihrer Kunden freigeben müssen. Somit kann halt nachvollzogen werden, wo man sich im Internet so "rumtreibt".

Froschy: ohja, Kind, Job, schwanger ist eine Kombination...ufff....dann hoffe ich, dass du es bald geschafft hast und die SS noch die letzten Monate "geniessen" kannst. Verläuft alles so weit nach Plan?? Ich hatte ja ab der 30. SSW mit immer wiederkehrenden Wehen zu tun und war ja einige Male im KH, stressbedingt. Dazu kam dann ein weicher Mumu und in der 34.SSW war der ja dann auch schon 2cm offen. Na Mensch, dann hat Jonas ja bald eine Schwester (wird doch ein Mädchen, oder)! Soooo schön
floeckchen09
7673 Beiträge
15.02.2012 10:25

fynn und sein bruder in luxenburg
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.02.2012 12:08
Zitat von FroschyBS:

so wenn du magst habs mir auch angeschaut das erklärt ACTA

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

nein weder noch das Bett ist und bleibt so wies ist.Jerry bekommt nach m Umzug gleich n neues. morgen gibs endlich Outing
FroschyBS
2728 Beiträge
15.02.2012 21:53
Achso okay...also soviel zu ACTA....ja ist echt sehr anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen und trotzdem versuche ich die ss zu genießen vorallem abends wenn ich allein bin oder wenn ich mit Jonas über das Baby spreche...ich bin immer wieder verwundert was er schon alles versteht und auch begreift und was er für tolle Fragen bezüglich des babies stellt.
Nun muss ich noch bis zum 23.3. arbeiten und dann kann ich wieder etwas durchatmen.
Aber was ich am schlimmsten finde ist das alle erwarten das man das ohne Probleme schafft ...da fragt keiner aus meiner schwiegerfamilie ob er mich in irgendeiner weise unterstützen kann, naja kann nur froh sein das bisher alles ohne Probleme verläuft ausser die normalen Beweschwerden.
Naja Kopf hoch und die letzten paar wochen schaffen wir auch.
Und ja es wird eine schwester.

Emi find das sehr mutig von euch gleich mit einem neuen Bett. Bin gespannt was du berichtest...wie es gelaufen ist und wie Jerry sein neues Bett annimmt.
fiosa
2971 Beiträge
16.02.2012 05:49
Die Erfahrung musste ich auch machen, dass man Hilfe kaum erwarten kann. "Man hat es sich ja schließlich selbst ausgesucht noch ein Kind zu planen." Nach der Geburt hat sich diesbezüglich auch nichts geändert, bis sich so alles eingespielt hat bin ich teilweise arg aufm Zahnfleisch gegangen und mein Mann ist ja in der Woche nicht daheim. Also steht man letztlich allein da, da kam auch keiner mal und hat gefragt ob er mal helfen kann. Nee im Gegenteil, wenn jemand die Kinder sehen wollte musste ich auch noch hinfahren Und für mich ist es mit zwei Kindern ja wesentlich umständlicher.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.02.2012 13:32

So Mädels bin zurück von der FD

Was soll ich sagen? Baby war sehr aktiv hat sein Geschlecht versteckt die ganze Zeit sie sagte aber auch würde nach nen Jungen aussehen. naja hab nochmal die Chance am 27.2 beim FA es zu erfahren. Baby is 20,3cm groß joah ich muss ASS nehmen und es gab 3 Bilder achja hab ne Hinterwand Plazenta haben kurz ne Hand gesehen sonst waren groß keine schönen Bilder wie auch wenn alles gemessen wurde. dafür nen Us Fußbildchen
Da war die Plazenta im Weg -.-

Hier der Fuß sah aufm US viel besser aus
floeckchen09
7673 Beiträge
16.02.2012 18:55

wir wünschen euch allen ein paar schöne karnevals tage feiert schön helau und alaaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt