Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
24.04.2012 05:24
Froschy, ein wunderhübsches Zimmer und sooooo schön rosa hach, ich will auch ein Mädchen wobei ich gar nicht so die "Mädchen-Mama" bin. Aber nach so viel blau und Werkzeug etc wäre ein Mädchen echt mal ne Abwechslung....aber nun dürfen erstmal ein paar Jahre ins Land verstreichen bis ich nochmal an ein Kind denke, wenn überhaupt...das Haus muss erstmal gemacht werden und Mama braucht auch mal wieder bißchen Zeit für sich
Ich drück die Daumen, dass du deine Prinzessin bald im Arm halten kannst! Dürfte ja nun bald auch losgehen....*gespanntbin*
Meine beiden kamen ja auch beide fast gleich, Lev 36+3-Vitus 36+4.
Im Moment sind meine beiden zum knutschen, der Kleine ist ja nun Krabbelmeister hier und "stört" Levs Spiel immer wieder. Der regt sich immer so süß auf , "besticht" ihn mit nem anderen Spielzeug etc....die beiden zu beobachten ist herrlich....aber man muss auch verdammt aufpassen. Lev war letztens der Meinung, er müsste auf ihm reiten ein Fuß von ihm landete auch schon im Gesicht (natürlich unabsichtlich). Aber mal aus dem Raum gehen und die beiden allein kurz lassen geht nicht, da nehm ich einen lieber immer mit. Vorbeugung
Mädels, ich wünsch euch auf jeden Fall noch eine schöne Rest-SS!! Ihr schafft das! Die letzten Wochen sind die schlimmsten, ABER sie verheissen das baldige Ende!!
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2012 08:46
Oh mensch Fiosa das hört sich doch toll an....find Jonas auch im Moment zum knutschen kommt zur zeit immer mal wieder zum kuscheln und drücken und dann ist er sehr wissbegierig will alles ganz genau wissen.
Und ihn interessieren Dinge worauf man nie kommt...im Moment ist es bauernhof mit Schafscherer und Milchtankwagen und soweiter...der wahnsinn.
Nachher kommt meine Hebamme mal nen bischen quatschen und alles weitere Absprechen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.04.2012 09:55
Schön das deine beiden so miteinander spielen fiosa. bin gespannt wie Jerry aufs Baby reagieren wird. Ich zeig ihm jeden Tag was mama im Bauch er hat er ist immer der Meinung auch seinen Bauch zu zeigen. find das voll süß.Und er hat jeden Tag seine Schuhe in der mache er will se sich immer selber anziehen.
Klar schaffen wir die restlichen Wochen auch noch ist ja nicht mehr lange.. Bin gespannt ob wir mal 3D Bilder hinbekommen nächste Woche. er lag ja bis jetzt immer so verdeckt. und hat die Nacht voll theater im Bauch gemacht der Bauch stand garnich mehr still.
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2012 11:29
Das mit dem Schuhe anziehen geht schneller wie du schauen kannst Jonas lernt momentan soviel anziehen ist schon fast kein Problem mehr außer das die Hose vielleicht mal verkehrt herum ist...oder beide beine in einem Schlüpferbein sind...aber er lernt das alles in der Krippe und ist schon unheimlich selbständig...was mir ja nur zu gute kommt wenn dann das baby da ist.

Oja die Phase wo Jonas auch ein baby im bauch hat ...haben wir schon hinter uns im Moment knutscht er meinen Bauch und fragt wann das Baby endlich da ist. Und ab und an bekommt das baby dann auch was von seinem Essen. Aber ich bin auch schon gespannt wie er dann wirklich reagiert wenn die kleine dann da ist...
Hab heute erstmal ein paar Listen geschrieben wie mit Jonas umzugehen ist und worauf zu achten ist wenn ich dann doch ins KH muss. Im Moment mach ich mir mehr gedanken wie Jonas meine Abwesenheit verkraftet wie um die Entbindung.
So werde nun erstmal in die Stadtfahren und dort mit ner freundin legger essen und mal schauen ob ich noch was finde.
fiosa
2971 Beiträge
25.04.2012 20:56
Mensch, ich frag mich was mit Lev los ist.
Seit einiger Zeit isst er mal mehr mal weniger gut, abends teilweise wenig bis gar nichts. Er trinkt hingegen sehr viel, aber das ist schon immer so. Seit etwa einer Woche klagt er abends immer mal wieder über Bauchweh und will seinen "Bauchbär" (innen ist ein Kirschkernkissen) mit ins Bett haben. Ich dachte halt, dass es entweder ist weil er zu wenig isst abends oder vielleicht auch psychisch bedingt, weil Papa wieder arbeiten muss (war jetzt eine Woche daheim gewesen). Heute rief mich dann die KiTa an, ich solle ihn abholen, er habe Durchfall. Den ganzen Tag war dann aber nichts dergleichen, er lief sogar ohne Windel und hat null Anstalten gemacht außer mal ein Pups von sich gegeben . Er hat Tee getrunken, Kekse gefuttert, Brötchen, Apfel etc...nix passiert. Abendessen hat er nur Apfelmus gegessen und mal kurz vom Brot abgebissen, mehr nicht. Und klagte beim Zubettgehen, dass er den Bär wieder haben möchte, Bauchaua....langsam mach ich mir Sorgen. Druckschmerz scheint er aber zu haben, er saß auf meinem Schoß und ich hab meinen Arm um seinen Bauch gehabt, den hat er dann weggeschoben. Also irgendwas ist wohl. Ich werd wohl doch mal zum Arzt müssen. Ansonsten ist er aber echt gut drauf, spielt, lacht, tobt. Macht überhaupt keinen Anschein....Na ich schick ihn morgen nochmal in die KiTa und werd mal schauen, dass ich nen Termin kriege beim KiA. So kann man zumindest organisch schonmal alles ausschließen.
FroschyBS
2728 Beiträge
25.04.2012 21:42
Ohje ... na dann drück ich euch mal die daumen das sich das bald gibt.

Jonas ist im Moment zumindest abends ein sehr schlechter esser aber auch trinker. Im Trinken war er noch nie gut.

Vielleicht brauch er einfach die wärme und das Kuscheln mit dem Bär?
Aber lass es einfach von einem Arzt mal abklären schaden kann es ja nicht.
fiosa
2971 Beiträge
26.04.2012 06:32
Nun, er scheint eine Magen-Darm zu haben. Heute Nacht hat er mir das ganze Bett bek.... und hinten kam es auch gleich mit. Na, da hat er aber lange gebraucht um es auszubrüten....ja, mit dem schlecht essen geht ja bei Lev auch schon eine Weile...dachte halt dass die Bauchweh damit im Zusammenhang stehen. Na anscheinend nicht....nun hab ich zwei anstrengende Tage wieder vor mir....beide Kinder Zuhause ohne Unterstützung...puh, da weiß man abends was man gemacht hat!!
FroschyBS
2728 Beiträge
26.04.2012 21:44
Oh mensch dann schick ich dir mal viel Kraft und ganz viel ruhe in der nacht.... und morgen ist ja schon wieder Freitag kommt da nicht auch dein mann?

Wünsche dem Großen gute Besserung und dir viel Stärke.
Macht euch ein schönes we und einerholsames schönes we mit viel sonnenschein.
fiosa
2971 Beiträge
03.05.2012 06:54
Wie siehts denn aus an der Schwangerenfront???
Unsere Nächte sind wie gehabt, aaaaaaanstrengend....gestern haben beide erst gegen 10 geschlafen, u.a. weil es einfach zu warm in den Kizi war. Aber es soll ja jetzt wieder rapide bergab gehen mit der Temperatur. ....Lev geht seit gestern nun wieder in die KiTa....GsD obwohl wir das Wetter gut genutzt haben und nur draußen waren und er auch super ausgepowert war...ich hatte aber das Gefühl, dass er schon gern wieder mit den Kids spielen wollte. Aber dort dann angekommen, wollt er gleich wieder heim bzw Mama sollte mit reingehen. War dann doch zu lange weg, da hat er dann immer mal wieder "Anlaufschwierigkeiten".
FroschyBS
2728 Beiträge
03.05.2012 12:32
Hallöchen bin im kh hatte heute morgen nen blasensprung und warte nun auf meine wehen binecht froh das mein mann gerade urlaub hat und sichum jonas kümmern kann obwohl es mir echt nah geht nicht bei dem großen sein zu können.hoffe das es bald los geht.meld mich dannspäter nochmal.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.05.2012 13:41
So Mädels bin zurück vom FA

Musste wieder ans CTG ich mag das teil nich..Lag wieder paar min länger dran weil Prinzchen größtenteils wieder mal geschlafen hat. Ich wiege jetzt genau 92Kilo Blutdruck war 110 zu 70 Baby lag SL hat auch beim US mit der Gebärmutter gekuschelt gab nich so tolle 3D Bilder lag mitm Rücken nach vorne.. immer haben wir das Glück.. Darf am Sonntag meine ASS Tabl.absetzen.Durchblutung is nach wie vor bescheiden.. deswegen auch wieder in 2Wochen zu ihr zur Kontrolle dann guckte se mal ob se mich in die Uni schickt das die nochmal drüber gucken..Prinzchen is jetz ca 37-38cm groß hat ein gewicht von 1900g So und hier noch die Bilder

Achso nach n Mumu hat se kurz geschaut is alles so wie es sein soll..
ohje Froschy na dann drück ich die Daumen das du bald erlöst bist und Kuscheln kannst..
fiosa
2971 Beiträge
03.05.2012 13:51
Uih froschy, *freufreu* dann drück ich dir die Daumen für die Geburt!!! Und euch bald eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! Und mach dir keinen Kopf um deinen Jonas!! Dein Mann macht das schon....nur eben anders!! Das musste ich auch lernen!!! Alles alles Liebe und Gute für euch "bald" vier!!
FroschyBS
2728 Beiträge
03.05.2012 14:28
Danke ja ich weiss das mein mann das gut macht ist eben das erste mal das ich so lange ohne ihn bin aber wir werden das schaffen sind immer noch keine wehen in sicht hoffentlich lassen sie nicht mehr zu lange auf sich warten.
fiosa
2971 Beiträge
04.05.2012 05:38
Froschy,......uuuuuunnnnddddd??? Alles gut bei "euch"! Geburt gut überstanden?
Da musstest du ja lang auf die Wehen warten, hoffe wir kriegen auch nen Geburtsbericht!!! Find die immer sooooo schööööön!!
Bei mir war der Blasensprung, halbe Std später Wehen und 2 1/2 Std später Baby dann hoff ich, dass der Rest wenigstens schnell bei dir ging!! und Foto nicht vergessen!!!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
04.05.2012 11:30
mich fiosa anschließ möchte auch gern wissen was los ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt