Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
01.06.2012 20:45
klar alles nur ne Phase bei den einen länger bei dem anderen kürzer...Also heißt es mal wieder Kraft sammeln und durchhalten....
engelchen310774
5506 Beiträge
01.06.2012 22:30
Zitat von fiosa:

Schön wenn alles gut ist!!!

Mädels, sind eure Zwerge auch grad nur am durchdrehen???
Seit gut 2 Wochen erkenn ich Lev nicht wieder...der ist so ein richtiger.....Satansbraten!! Und ich komm ausm schimpfen gar nicht mehr raus....er wehrt sich ja gegen alles, egal da hab ich den Dreh langsam raus-ignorieren. Aber diese Woche treibt der mich so dermaßen zur Weißglut...egal wie man es macht, was man macht, wieso weshalb warum man es macht alles ist falsch und der kommt von 0 auf 180 binnen 3 Sek!! So schnell kann man gar nicht gucken...heute z.B. Bettgehzeit-also ab nach oben zum Zähneputzen....nee will er nicht, will gleich den Schnulli...den gibts aber erst nach dem Zähneputzen...also riiieeeessssen Drama mit Wutausbruch hoch zehn, stürmt in sein Zimmer und zerfetzt erstmal sein Spielzelt...ich genauso sauer, schick ihn ins Bett...noch mehr Theater....ewiger Kreislauf....Mama am Ende-heult. Kind guckt verwirrt-ist ruhig, legt sich hin. Das war nur eine Szene von heute, da waren natürlich noch einige mehr. Ich bin manchmal so entsetzt über sein Verhalten, dass ich echt an mir zweifel...ich überlege hin und her was er haben könnte...warum er ständig so dermaßen wütend ist...ich selbst komm ja auch nicht mehr runter....wir brüllen uns ja gegenseitig schon an...ich ihn und er mich und der Kleine dazwischen...furchtbar!! Ich kann nichts mehr mit ihm machen, regelmäßig geht der Schalter in seinem Kopf um und es geht los! Letztens im Supermarkt wurde mir empfohlen, dass Lev mal eine Stresstherapie machen könnte! (da hat er auch nen Anfall gehabt, weil er die Kühltruhen endlich mal zulassen sollte)...ja, is klar und was brauch ich dann???? Gleich die Kugel??? Manche Leute haben echt Ideen, das ist der Wahnsinn...von nix Ahnung aber nen guten Rat auf Tasche!

Das hört sich nach Louis an der ist genauso,wir haben das Problem momentan mit dem schlafen......er kommt im schnitt zwischen 30-50 mal aus seinem Bett(Gitterbett!!!!!!)vorgestern abend bin ich dann explodiert selbst mein Mann hat sich geduckt aber musste sein wir machen den Zirkus jetzt seit 3 Wochen....jede Nacht 3-4 std schlaf,dass hält man nicht lange durch,heute abend kam er dann "nur"4mal raus....
Konsequenzen gehen bei Louis gar nicht,wenn ich sag ich nehm dir den Schnuller weg,rennt er in Wozi,sammelt alle ein und schmeisst sie in die Küche .Aber ich sag mir auch immer IST NUR EINE PHASE(hoffentlich)
es kann nur besser werden
engelchen310774
5506 Beiträge
01.06.2012 22:34
vergessen:raus gehe ich mit meinen beiden alleine nicht mehr,Louis wäre fast überfahren worden weil er mir im Park abgehauen ist,ich musste den kleinen stehenlassen und konnte ihn in letzter sekunde noch festhalten.Einkaufen geht bei uns nur im Einkaufswagen,würde ihn auch nicht laufen lassen.Fiosa dass mit dem weinen kenn ich,hab meinen frust vorgestern auch rausgeheult,Louis macht mir oft mit seinem gezicke den kleinen wach und dann hab ich 2 schreiende kinder
fiosa
2971 Beiträge
02.06.2012 07:09
Genau da ist auch unser Problem, der Kleine wird immer wieder durch dieses Gezicke von Lev gestört...man liegt Std um Std um das Baby zum Schlafen zu stillen, Die Brustwarzen tun schon sooo weh, dass ich manchmal schon gar nicht mehr mag, muss ihn immer wieder in den Schlaf tragen und dann brüllt Junior Nr. 1 nur einmal und schon ist er wieder wach und quakt. Ja und da werd ich dann auch langsam aber sicher sauer!!!
Aber hey, Gott sei Dank scheint "diese Krankheit" ja grad um sich zu greifen und ich bin nicht allein damit!! Gut zu wissen!!
Froschy, danke für deine Tipps...aber da hilft auch kein Loben...das haben wir alles schon durch! Es interessiert ihn in dem Moment alles nicht. Bei ihm geht dann echt ein Schalter um und dann macht er das was ihm grad in Kopf schiesst ohne Rücksicht auf Verluste! Das geht jetzt auch erst etwa seit 2 Wochen so extrem.
Ist nicht böse gemeint, vielleicht ist Jonas noch nicht in der PHASE oder du hast ein Vorzeigekind sei froh wenn es noch so gut klappt bei euch!! Gerade jetzt wo eure Maus noch so klein ist. Da ist nichts anstrengender als ein Kleinkind in der Trotz-Motz-Phase und ein Baby das bald anfängt mit den Schüben!! Sammel schonmal Kraft Haha, das war mein "schlauer" Tipp....
fiosa
2971 Beiträge
02.06.2012 07:14
Zitat von engelchen310774:

vergessen:raus gehe ich mit meinen beiden alleine nicht mehr,Louis wäre fast überfahren worden weil er mir im Park abgehauen ist,ich musste den kleinen stehenlassen und konnte ihn in letzter sekunde noch festhalten.Einkaufen geht bei uns nur im Einkaufswagen,würde ihn auch nicht laufen lassen.Fiosa dass mit dem weinen kenn ich,hab meinen frust vorgestern auch rausgeheult,Louis macht mir oft mit seinem gezicke den kleinen wach und dann hab ich 2 schreiende kinder
Ich seh grad, unsere Kleinen sind ja fast gleich alt....unser ist jetzt knapp 10 Monate...und im Moment "klebt" er an mir...ich kann wieder mal keinen Raum verlassen ohne Geschrei, muss ihn überall mit hinnehmen...seit Neustem klettert er die Treppe hoch ( wir können da kein Gitter vormachen weil die rund ist) man ist nur noch am Rennen, weil sich das Kind überall hochzieht, selbst an Dingen die nicht zum hochziehen geeignet sind!! So viele blaue Flecke und Beulen hat der im Moment, Wahnsinn!
engelchen310774
5506 Beiträge
02.06.2012 21:53
Zitat von fiosa:

Ich seh grad, unsere Kleinen sind ja fast gleich alt....unser ist jetzt knapp 10 Monate...und im Moment "klebt" er an mir...ich kann wieder mal keinen Raum verlassen ohne Geschrei, muss ihn überall mit hinnehmen...seit Neustem klettert er die Treppe hoch ( wir können da kein Gitter vormachen weil die rund ist) man ist nur noch am Rennen, weil sich das Kind überall hochzieht, selbst an Dingen die nicht zum hochziehen geeignet sind!! So viele blaue Flecke und Beulen hat der im Moment, Wahnsinn!

Ja du warst auch im september-tread,ich hab meist nur gelesen,aber diesen Kindergarten wollt ich mir nicht antuen .
Mika ist eigentlich ein super süsses ausgeglichenes Baby (GSD),er muss viel zurückstecken,aber es scheint ihm nicht so viel auszumachen ,ich muss mehr hinter Louis her sein Mika "robbt"jetzt,dass macht ihm superspass alleine die Wohnung zu entdecken.Nur aus dem schlaf gerissen dann schreit er halt nur(würd ich manchmal auch gerne )
fiosa
2971 Beiträge
03.06.2012 06:35

Zitat von fiosa:

Ja du warst auch im september-tread,ich hab meist nur gelesen,aber diesen Kindergarten wollt ich mir nicht antuen .
Mika ist eigentlich ein super süsses ausgeglichenes Baby (GSD),er muss viel zurückstecken,aber es scheint ihm nicht so viel auszumachen ,ich muss mehr hinter Louis her sein Mika "robbt"jetzt,dass macht ihm superspass alleine die Wohnung zu entdecken.Nur aus dem schlaf gerissen dann schreit er halt nur(würd ich manchmal auch gerne )
Oh ja, der Sept-Thread... da hab ich mich auch nicht lang aufgehalten
Ja, ich find die Kleinen laufen fast irgendwie nebenher....eigentlich schade drum..aber irgendwie lässt es sich anders gar nicht vereinbaren. Und erst gestern musste ich feststellen, dass das eine Jahr so absolut schnell rum gegangen ist!! Den Vertrag für die Krippe hab ich schon hier liegen und wenn ich so überlege, dass es nur noch zwei Monate sind....da wird mir ganz schwer ums Herz
engelchen310774
5506 Beiträge
03.06.2012 10:25
Zitat von fiosa:

Zitat von fiosa:

Oh ja, der Sept-Thread... da hab ich mich auch nicht lang aufgehalten
Ja, ich find die Kleinen laufen fast irgendwie nebenher....eigentlich schade drum..aber irgendwie lässt es sich anders gar nicht vereinbaren. Und erst gestern musste ich feststellen, dass das eine Jahr so absolut schnell rum gegangen ist!! Den Vertrag für die Krippe hab ich schon hier liegen und wenn ich so überlege, dass es nur noch zwei Monate sind....da wird mir ganz schwer ums Herz

ja dass stimmt eigentlich wollte ich die zeit intensiv mit mika verbringen,weil er unser letztes kind ist....aber......
meine sis hat ja jetzt ihre zwillis zuhause(kamen 9 wochen zu früh)und dann geh ich zu ihr zum babykuscheln
FroschyBS
2728 Beiträge
04.06.2012 09:00
@ alle:

Oh mensch da bekomme ich es ja mit der Angst...im Moment klappt es echt super mit Jonas wir gehen ja jeden morgen mit Kinderwagen und laufrad in die Krippe und er hört absolut bleibt an den stellen stehen wo ich es sage....z.B. du kannst bis zum roten auto fahren und das macht er dann und dort wartet er auf mich. Also da muss ich echt sagen das klappt wohnen aber auch an einer vielbefahrenen straße da muss er einfach hören.
Mal schauen ob Jonas noch in die Phase kommt die ihr so beschreibt ich hoffe aber das es bei uns der kelch vorbei geht. Aber Fiosa ich nehm mir deinen Ratschlag an und sammele Kraft
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.06.2012 20:28
Wir sind nun auch wieder am Hibbeln

Wenn ihr das hier so beschreibt kommt man so manchmal ins krübeln aber was solls das schaffen wir...
Ist ja alles nur ne Phase und geht hoffentlich schnell vorbei
05.06.2012 20:33
Ich drück euch die Daumen Sonneschein
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.06.2012 20:36
Zitat von Lija87:

Ich drück euch die Daumen Sonneschein

Danke, wird bestimmt ein weielchen dauern. Viel zeit zum kuscheln bleibt nicht bin ja ständig arbeiten, aber immer possitiv denken bei Lukas hats auch geklappt
fiosa
2971 Beiträge
06.06.2012 20:12
Uih sonnenschein, dann halt ich auch mal die Daumen gedrückt, dass ihr nicht allzu lang warten müsst. Aber glaub mal nicht, dass wenn man sich nur gering sieht nix passieren kann...ich sprech da aus Erfahrung^^ hab auch gedacht...ach, da passiert so schnell nichts...naja, das Ergebnis ist zehn Monate alt!
FroschyBS
2728 Beiträge
07.06.2012 09:21
Oh sonnenschein dann viel erfolg...muss Fiosa da recht geben auch gelegentlicher spaß bringt ergebnisse *g einmal 2,5 jahre und einmal 5 Wochen alt.
Boah gestern hatte bei uns die Krippe zu und Jonas war zu Hause....das ging echt an die substanz sch...wetter und wir konnten fast nur drin sein.
War echt anstrengend da sich Jonas auch nicht auspowernd konnte hoffentlich lässt bald der regen nach und wir können mal wieder ordentlich draußen toben.
fiosa
2971 Beiträge
07.06.2012 10:10
Zitat von FroschyBS:

Oh sonnenschein dann viel erfolg...muss Fiosa da recht geben auch gelegentlicher spaß bringt ergebnisse *g einmal 2,5 jahre und einmal 5 Wochen alt.
Boah gestern hatte bei uns die Krippe zu und Jonas war zu Hause....das ging echt an die substanz sch...wetter und wir konnten fast nur drin sein.
War echt anstrengend da sich Jonas auch nicht auspowernd konnte hoffentlich lässt bald der regen nach und wir können mal wieder ordentlich draußen toben.
Das ist für mich auch immer Horror, beide Kinder den ganzen Tag Zuhause und dann auch noch Regen!!! Da krieg ich immer die Krise! Ich geh dann immer irgenwo was einkaufen Getränkemarkt ne Flasche Wasser holen oder in Supermarkt ein Paket Milch, in die Zoohandlung Häschen angucken oder oder oder...bloss nicht Zuhause bleiben die ganze Zeit schwierig wird es beim Essen kochen, da macht Lev regelmäßig Blödsinn!! Weil ich da auch nicht ständig ein Auge auf ihn hab! Und wenn man dann noch Stillen muss....puuuuhhhh. Gestern haben wir überwiegend geknetet und mit Lego gespielt und der Kleine war mittendrin und hat mitgemischt und heute werd ich zu nem Krippenkumpel gehen, dann kann er da noch spielen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt