Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
02.11.2012 20:49
Ja den normalen brauch durch die Kirchen kenne ich auch aber war mir nun nicht so bekannt das man da auch von Tür zu tür geht. Aber im enddeffekt auch fast das selbe wie an Halloween.
So wünsche euch ein wunderschönes we.
FroschyBS
2728 Beiträge
08.11.2012 19:37
So waren heute Laterne mit der Krippe laufen und es hat riesen spaß gemacht.
Wie geht es euch denn? So langsam wird es hier ja richtig ruhig...seid ihr schon im weihnachtsstress oder sind eure würmer krank?

@Emi: Gibt es denn schon neue erkenntnisse bei Jerry?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.11.2012 19:41
Zitat von FroschyBS:

So waren heute Laterne mit der Krippe laufen und es hat riesen spaß gemacht.
Wie geht es euch denn? So langsam wird es hier ja richtig ruhig...seid ihr schon im weihnachtsstress oder sind eure würmer krank?

@Emi: Gibt es denn schon neue erkenntnisse bei Jerry?
nein waren nur beim Ohrenarzt der uns noch zu einen anderen schickte haben da morgen Termin.Aber auf den Ohren hat er nix tja das SPZ dauert wie gesagt 6 Wochen,wir sind bei Woche 3 glaub ich.Hab noch keine Post bekommen.
FroschyBS
2728 Beiträge
08.11.2012 20:19
na das ist doch doof das alles immer so lange dauert und man dadurch so viel zeit verliert bis sich was ändern kann.
Naja dann müsst ihr euch wohl noch extrem in geduld üben ich finde es immer schlimm das man bei sowas so lange warten muss.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.11.2012 21:19
Zitat von FroschyBS:

na das ist doch doof das alles immer so lange dauert und man dadurch so viel zeit verliert bis sich was ändern kann.
Naja dann müsst ihr euch wohl noch extrem in geduld üben ich finde es immer schlimm das man bei sowas so lange warten muss.
bin ich ganz deiner Meinung aber so stehts geschrieben muss leider warten.Möchte auch endlich das wir mal beginnen können.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.11.2012 21:20
Froschy stillst du noch voll?wie schläft deine Kleine?Meiner schläft nun auch durch.
FroschyBS
2728 Beiträge
09.11.2012 10:37
ja stille noch voll und die beikost haben wir erstmal hinten wieder angestellt nachdem sie mir erst Karottensommersprossen verschafft hat und dann mit gebrüll anfing...
Naja die kleine wird noch satt und sieht auch noch nicht verhungert aus. An durchschlafen ist bei uns im Moment nicht zu denken Hannah hat einen Husten nach dem anderen die Nase ist meistens dann auch noch dicht und so wird sie eben von dem blöden Husten städnig wach.
Naja der Kinderarzt kennt uns schon es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann bietet sie uns das du an.
Am Mittwoch haben wir dann die U5 ich bin ja mal gespannt was sie so sagt.
fiosa
2971 Beiträge
09.11.2012 12:49
Ich unterschreib mal, dass meine Kinder krank sind...seit Sonntag hatte Vitus Bindehautentzündung, Do konnte er wieder in die Krippe und wie sollte es anders sein, steht Levin am Do früh mit verklebten und roten Augen vor mir...somit hatte ich diese Woche nicht wirklich die Möglichkeit irgendwas zu schaffen...und zu allem Überfluss ist grad noch der Staubsauger kaputt gegangen....grrrr. Das WE ist auch wieder zugestopft und Mo müssen wir kurz nach Bremen, da meine Großeltern bei meinen Eltern sind und "unbedingt" die Kinder sehen möchten. Somit hab ich mein WE-Stress noch zusätzlich verlängert hach ja, irgendwie ist momentan der Wurm drin...ich such mich zudem auch noch dusselig nach Möglichkeiten zum Adventskalender füllen....aber das was ich gern hätte sprengt preislich meine Vorstellung für einen Adventskalender....zumal das Ganze mal zwei sein muss!
FroschyBS
2728 Beiträge
09.11.2012 20:13
Oh mensch das tut mir ja leid...dann schicke ich dir mal ganz viel kraft und nerven.

Wir waren heute mit Hannah beim Babyschwimmen und danach mit Jonas beim Kinderturnen.
Nun liegen beide total ko in ihrem Betten.
Morgen müssen wir dann auch mal wieder meine Familie besuchen. Und schubs ist das we auch schon wieder vorbei. Wie ist es denn eigentlich jetut wo dein mann zu Hause ist? hat sich der stress etwas minimiert oder hast du nun "3"Kinder?
fiosa
2971 Beiträge
09.11.2012 20:21
haha ja, das ist etwas Tagesabhängig... nein,. eigentlich ist es schon ganz angenehm, dass er da ist. Die Kinder haben sich nun auch langsam dran gewöhnt und ich komm auch mehr oder weniger damit klar...ist natürlich minimal mehr Arbeit daheim....mehr Wäsche, mehr Chaos, mehr Abwasch etc...dennoch ist er abends zum Abendessen meist da und wir können die Kinder zusammen ins Bett bringen und haben noch ne Std für uns bevor es ins Bett geht....so wie in ner ganz normalen Familie...so wollt ich es auch immer haben...natürlich hat das ganze auch einen kleinen finanziellen Nachteil....Genaueres seh ich dann am 15...aber auch das kriegen wir hin. Für mich ist wichtig, dass die Familie wieder zusammen wächst...

Heute waren wir beim Laternenumzug und es war richtig schön für die Kids...zwar etwas viele Leute...hatte das Gefühl unser ganzes Dorf marschiert mit, aber war angenehm und die Kinder inkl. Mann schlafen nun firedlich und erschöpft...(sowas kann Menne nun auch wieder mitmachen, das find ich sehr schön!!)
fiosa
2971 Beiträge
12.11.2012 05:58
So, als Erstes: lija!!! Alles alles Gute für dich!!

Zum Zweiten hätt ich mal ne Frage...habt ihr einen bestimmten Härtegrad für die Matratzen bei euren Mäusen ??? Da wir ja grad ein neues Zimmer für Lev basteln wurde ich gestern auf diese Idee gebracht....
FroschyBS
2728 Beiträge
12.11.2012 08:53
Also dann auch von mir Happy Birthday und ganz viel kraft für das kommende jahr.

@Fiosa:
Keine Ahnung welchen Härtegrad unsere Matratzen haben wir haben ja nur Jonas sein Gitterbett in ein Jugendbett umgebaut und von daher hat er immer noch seine babybettmatratze...
Was sagt denn der Fachhandel? Dachte immer je Härter man liegt umso gesünder. Bzw. lasst ihn doch Probeliegen da kann man doch dann sehr genau schauen welche Matratze für ihn am besten geeignet ist.

Ich wünsche euch eine wunderschöne woche.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.11.2012 16:28
Also Jerry hat ne Schaumstoffmatraze die gut sein soll.
fiosa
2971 Beiträge
12.11.2012 20:33
Zitat von FroschyBS:

Also dann auch von mir Happy Birthday und ganz viel kraft für das kommende jahr.

@Fiosa:
Keine Ahnung welchen Härtegrad unsere Matratzen haben wir haben ja nur Jonas sein Gitterbett in ein Jugendbett umgebaut und von daher hat er immer noch seine babybettmatratze...
Was sagt denn der Fachhandel? Dachte immer je Härter man liegt umso gesünder. Bzw. lasst ihn doch Probeliegen da kann man doch dann sehr genau schauen welche Matratze für ihn am besten geeignet ist.

Ich wünsche euch eine wunderschöne woche.
Naja, die vom Babybett ist klar...da gibts kaum Unterschiede...ich mein ja jetzt die fürs richtige Bett...Probeliegen mit Kind wird dann wohl eher in "Probehüpfen" der kann doch bestimmt noch gar nicht entscheiden, ob er gut liegt oder nicht...naja, dann tendier ich wohl zur goldenen Mitte....
FroschyBS
2728 Beiträge
12.11.2012 20:36
naja dachte doch schon so an probeliegen weiß das von einem Fachhandel da wird geschaut welche Matratze die optimal für die Person passt...aber der kleine wächst ja auch noch keine Ahnung.
Frag doch einfach mal in einem Fachhandel nach bzw. was sagt denn dr. google?
Oder ruf doch mal bei einem Orthopädaen an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt