Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
11.12.2012 13:32
Lija, schön zu lesen, dass es sich so super entwickelt hat!! Ich drück euch die Daumen, dass es klappt!
11.12.2012 18:31
Dankeschön ihr Lieben!

Nelica hat ihren Probenachmittag in der Kita mit Bravur bestanden. Kind hat Mama nach ner halben Stunde der Kita verwiesen
Und als wir wieder gehen mussten hat sie total geweint.

Selbstgemachte Chai Latte ist saulecker! Echt der Wahnsinn! Hab grad nen Liter davon verdrückt
Und nun bin ich pappsatt. Und das, wo es doch gleich Knödel gibt ^^
FroschyBS
2728 Beiträge
11.12.2012 20:04
Hallöchen...
mensch lija das hört sich doch super an...habt ihr denn noch eingewöhnung im Kindergarten oder einfach hinbringen und dann gehen?
11.12.2012 21:13
Doch doch, die wirds auch geben.... sind 2 Probenachmittage und dann zumindest wohl die erste Woche ne Stunde da bleiben, bevor man geht. Aber dann scho die gesamte Zeit. Je nachdem, wie gut das Kind es halt mit macht

Sooo und nun werd ich nähen gehen
12.12.2012 09:25
Guten Morgen
Ausm nähen wurde nichts -.-
Erst hab ich viel zu lang am zuschneiden gesessen. Weiß auch net warum ^^
Und als das endlich fertig war wollte ich mich an die Lady setzen (ne alte Pfaff aus den 50ern)
Und auf einmal spinnte der Unterfaden. Ließ sich nach dem einsetzen nicht mehr ziehen. Nähen also unmöglich. Nach über ner halben Stunde werkeln hab ich dann herausgefunden, dass es an der Spule selbst liegt. Ne andere genommen und schon gings.
Ich hab mich gefreut dass ich endlich nähen kann. Will anfangen, spinnt der Oberfaden. Grrrr ^^
Da müssen die Kinder was verstellt haben. Die sind da häufiger mal zugange.
Ich hab gestern dann auf jeden Fall die Krise bekommen und beschlossen, dass die beiden Mützen noch nen Tag warten können

Wie gehts euch? Was macht ihr schönes?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.12.2012 12:26
U5 Daten vom Zwerg
7190g 66cm groß Ku ist 42cm. und diese Kinderärztin is ja so für Gläschen weil es schnell geht.
12.12.2012 12:48
Schöne Daten vom Zwerg.
Und zum Thema Gläschen... Mach es so, wie du es für richtig hälst.
Ich hab bei beiden zu Anfang auch Gläschen gegeben und ab und an was selber gemacht. Und dann haben sie ganz früh normal bei uns mitgegessen. Nelica hat mit 8 Monaten ihr erstes (mildes) Chilli gegessen
Leahna sogar noch etwas früher.
Wurde auch viel den Kopf d über geschüttelt, aber sie haben es vertragen und gern gegessen.
Handel nach deinem Bauchgefühl
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.12.2012 13:03
Zitat von Lija87:

Schöne Daten vom Zwerg.
Und zum Thema Gläschen... Mach es so, wie du es für richtig hälst.
Ich hab bei beiden zu Anfang auch Gläschen gegeben und ab und an was selber gemacht. Und dann haben sie ganz früh normal bei uns mitgegessen. Nelica hat mit 8 Monaten ihr erstes (mildes) Chilli gegessen
Leahna sogar noch etwas früher.
Wurde auch viel den Kopf d über geschüttelt, aber sie haben es vertragen und gern gegessen.
Handel nach deinem Bauchgefühl
mach ich auch möchte ja eig noch stillen..
12.12.2012 15:39
Dann versteh ichs erst Recht net ^^
Stillen geht doch noch schneller ^^
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.12.2012 17:27
Zitat von Lija87:

Dann versteh ichs erst Recht net ^^
Stillen geht doch noch schneller ^^
drum eben..
13.12.2012 09:24
Guten Morgen!
Gestern nachmittag kam noch ne gute Freundin mit ihren beiden vorbei. Die Große ist etwas älter als Nelica und der Kleine so alt wie Leahna. Passt echt super. Schade, dass sie nächste Woche ziemlich weit weg ziehen -.-
Aber war schön

Abends hab ich dann erst 2 1/2 Stunden mit Andreas telefoniert und danach dann genäht.
Hab die Lady ans laufen gebracht
Hab für ne Freundin ein Kleid gekürzt, ne Hose mit nem Band und Druckknopf versehen damit der Reißverschluss zu bleibt, 1 Mütze als Geburtstagsgeschenk und eine im Auftrag genäht. Und vorher hab ich noch total die Krise bekommen. Wollte was aus meiner Reste-Kiste holen und die Ecke da sah so extrem schlimm aus, dass ich da dann vorher aussortiert hab
Somit bin ich dann erst so gehen halb 2 eingeschlafen ^^

Heut ist net so viel los. Hausputz ist angesagt und die beiden steck ich gleich in die Wanne. Andreas kommt morgen schon mittags
Und diesmal bleibt er dann bis Dienstag. Dann ist er noch bis Freitag wieder in Hannover und dann wohnt er schon hier. Wahnsinn!
Und dann ist scho Weihnachten.
Echt schnell das Ganze!

Was bekommen eure denn zum Geburtstag?
FroschyBS
2728 Beiträge
13.12.2012 11:29
Mensch Lija du bist abr fleißig wo nimmst du denn die ganze zeit her....Wir kämpfen schon wieder mit einer Erkältung mich hat es auch erwischt und da ich immer noch voll stille...naja sind die medikamente die ich nehmen kann sehr minimal.

Jonas bekommt zum Geburtstag nen Kaufmannsladen und etwas zubehör (Kasse, Lebensmittel) und Zu weihnachten bekommt er etwas von Lego (Er bekommt schon das lego für Große Kinder)

Und ab 2. Januar kann Jonas dann in die Krippe wechseln....freu mich total aber kann seit der Info nur schlecht schlafen...mach mir etwas nen Kopf wie er das so packt.
13.12.2012 15:44
Meinst du zum schreiben?
Ich bin oft zwischendurch mit dem Handy on und irgendwann gewöhnt man sich an das umständliche schreiben ^^

Hört sich gut an
Nen Kaufmannsladen würden meine beiden noch auseinander nehmen
Und bei großem Lego bin ich mir mit Leahna noch unsicher. Die nimmt leider viel in den Mund. Hat Nelica nie so gemacht.

Ach das klappt schon. Ich hab eher Bammel ob ich dann so ne Glucke werd ^^

Zum Geburtstag bekommt Nelica ne V.smile Motion mit dem Dora Spiel und ne Digitalkamera ^^
Sie liebt es Fotos zu machen

Zu Weihnachten gibts viel zu viel
Wenn ich mal am Pc bin kann ich euch die Links zeigen
13.12.2012 15:46
Ach ja... Gute Besserung!
Ich hab hier auch 2 Schnupfnasen rumlaufen ^^
Ich selber habs aber noch net
fiosa
2971 Beiträge
13.12.2012 18:57
Die Erkältung hat uns auch eingeholt, den Kleinen hats wieder doll erwischt, heute hatte er auch Temperatur...Lev nur Schnupfen und Mama ein bißchen Halsaua...alles noch im Rahmen. So langsam ist Lev sein Zimmer leer, Samstag werden seine Babyzimmermöbel dann abgeholt, mal schauen was er dann sagt...im Moment stört es ihn noch nicht ganz so, dass alles ausgeräumt wird. Er findet es nur doof, dass jetzt alles in Vitus Zimmer steht
Zu Weihnachten gibts für Lev ein Angelspiel (das gabs grad bei Tchibo), Bob der Baumeister Fahrzeuge (10 Stk plus Bob natürlich, die etwas Größeren mit Sound), von Feuerwehrmann Sam noch ein paar Fahrzeuge (er steht total drauf) und noch eins zwei Bücher...und von Oma/Opa wieder Blödsinn egal, was ich sage, sie kaufen immer noch irgendwelchen Schund dazu...naja...
Zum Geburtstag gibts dann ne Chuggington Bahn (hab ich günstig beim Flohmarkt erhaschen können), drei Lernspiele, Bücher und ne ferngesteuerte Feuerwehr....plus das nagelneue Kinderzimmer natürlich...das sollte allerdings nun auch erstmal wieder reichen.
Die Tanten/Onkel sind ja noch gar nicht mitgerechnet....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt