Januar Babys 2010
13.12.2012 19:15
@Lija: nein meinte eigentlich eher dein Nähen. Ich bewundere dich dafür im Moment bin ich froh wenn ich haushalt Kinder und ab und zu mal nen Buch geregelt bekomme...freu mich drauf wenn mein Mann wieder hier ist dann kann ich auch mal wieder mein soziales leben aufnehmen.
@Fiosa: Boah das hört sich aber auch mega an...voll der Geschenke wahn...aber kenn das nur zu gut wird bei uns nicht anders sein Naja bin gespannt wie es Jonas wegsteckt.
@Fiosa: Boah das hört sich aber auch mega an...voll der Geschenke wahn...aber kenn das nur zu gut wird bei uns nicht anders sein Naja bin gespannt wie es Jonas wegsteckt.
13.12.2012 23:53
Aso ^^
Naja, das wird ja meist in Nahctschichten erledigt
und mittlerweile brauch ich immer eeeeeewig, bis ich mal Bilder aufm PC hab
Seit gestern abend hab ich Bilder von dem kram und immernoch net aufm PC
fiosa, auch an euch eine gute Besserung!!
und wie macht ihr das in der zwischenzeit? Also wo schläft er? Oder hab ich das überlesen
Sind aber auch ne MENGE Geschenke bei euch!!!
Das hier werden unsere Geschenke
Für Leahna:
Für Nelica:
Ist wie der Pop up Pirate - nur mädchenhafter
Naja, das wird ja meist in Nahctschichten erledigt
und mittlerweile brauch ich immer eeeeeewig, bis ich mal Bilder aufm PC hab
Seit gestern abend hab ich Bilder von dem kram und immernoch net aufm PC
fiosa, auch an euch eine gute Besserung!!
und wie macht ihr das in der zwischenzeit? Also wo schläft er? Oder hab ich das überlesen
Sind aber auch ne MENGE Geschenke bei euch!!!
Das hier werden unsere Geschenke
Für Leahna:
Für Nelica:
Ist wie der Pop up Pirate - nur mädchenhafter
14.12.2012 15:41
Unsere Erkältung hat sich gestern ganz spontan zu einer MagenDarm entwickelt und laut Kindergarten könnt es auch der Norovirus sein, denn heute morgen war lediglich noch ein Kind in der KiTa, ansonsten lagen alle flach und sie waren gerade dabei zu desinfizieren und zu waschen....was ich im Übrigen auch schon seit heute Nacht tue...beide fingen fast zeitgleich gestern abend an zu spucken....und das nicht wenig....bis nachts um zwei konnt ich wischen, umziehen, Wäsche abziehen....ab sechs ging es dann weiter.....das spucken hat sich mittlerweile gegeben, aber der Kleene hat noch ganz ganz furchtbar Durchfall, unten rum ist er schon feuerrot und brüllt wie verrückt sobald man sauber machen muss. Armes Würmchen! Ich hoffe nur, ich bleib verschont und den Kiddis gehts bald wieder besser, wobei Lev bisher kaum noch bis keine Symptome mehr zeigt....
Die Geschenke hören sich bloss soviel an, letztlich bekommt jeder von Mama und Papa 4 Geschenke, fällt nur in mehrere Teile aus...was von den Verwandten kommt weiß ich noch nicht....aber überhäuft wurden sie bisher jedes Jahr!
Lija, in der Zwischenzeit schläft Lev bei mir mit im Bett, tut er eh jede Nacht...mal kommt er eher, so ab neun, mal später ab zwölf....aber kommen tut er jede Nacht...von daher legen wir ihn gleich bei uns rein und mein Mann schläft ja eh schon seit Wochen aufm Sofa (sehr beziehungsfördernd!!) und da Vitus mittlerweile auch mit ins Bett will bleibt eh kaum noch Platz
alles nicht so das Gelbe vom Ei, aber ich hab ja vielleicht noch Hoffnung, dass Lev im neuen Bett dann liegen bleibt...man weiß es nicht
Man wird sehen...
Was ist denn das rosa Geschenk, das Letzte bei Nelica?
Die Geschenke hören sich bloss soviel an, letztlich bekommt jeder von Mama und Papa 4 Geschenke, fällt nur in mehrere Teile aus...was von den Verwandten kommt weiß ich noch nicht....aber überhäuft wurden sie bisher jedes Jahr!
Lija, in der Zwischenzeit schläft Lev bei mir mit im Bett, tut er eh jede Nacht...mal kommt er eher, so ab neun, mal später ab zwölf....aber kommen tut er jede Nacht...von daher legen wir ihn gleich bei uns rein und mein Mann schläft ja eh schon seit Wochen aufm Sofa (sehr beziehungsfördernd!!) und da Vitus mittlerweile auch mit ins Bett will bleibt eh kaum noch Platz
alles nicht so das Gelbe vom Ei, aber ich hab ja vielleicht noch Hoffnung, dass Lev im neuen Bett dann liegen bleibt...man weiß es nicht
Man wird sehen... Was ist denn das rosa Geschenk, das Letzte bei Nelica?
15.12.2012 20:36
Mernsch Fiosa du hast es aber auch immer gebunkert oder?
Dann schicke ich dir mal ganz viel Kraft das durchzustehen....
Und ich drück euch auch die daumen das der große dann bald in seinem großen neuen bett schläft und auch bleibt.
Musst du denn neben ihm liegen in eurem bett oder könntest du auch bei deinem Mann auf dem Sofa liegen?
Dann schicke ich dir mal ganz viel Kraft das durchzustehen....
Und ich drück euch auch die daumen das der große dann bald in seinem großen neuen bett schläft und auch bleibt.
Musst du denn neben ihm liegen in eurem bett oder könntest du auch bei deinem Mann auf dem Sofa liegen?
28.12.2012 20:50
Hey ihr Lieben, habt ihr die Feiertage gut überstanden?? Der Jahreswechsel steht ja nun auch schon wieder bald an....die Zeit rennt...
Unser Weihnachten war recht ruhig....nachdem ich die Woche Sonntag zuvor dann mit Sack und Pack zu meinen Eltern nach Bremen bin, weil beide Kinder heftig Durchfall hatten und durchgehend am spucken waren und ich mich selbst auch noch angesteckt hatte und nicht mehr konnte und somit Hilfe brauchte....da Menne ja nun auch arbeiten musste. Somit war ich fast 1 1/2 Wochen mit den Kids auf "Urlaub" wobei es da natürlich weiterging mit Wäsche waschen, aber ich hatte zumindest Unterstützung! Fast 14 Tage hat es dann letztlich gedauert bis beide wieder fit waren und erst seit vorgestern ist der Stuhlgang wieder normal....man, was für ne Tortur!! Aber alles in allem waren die Tage dann doch recht ruhig....
Falls wir uns nun vor Jahreswechsel nicht mehr lesen und hören (Renovierungsarbeiten
) wünsch ich euch allen und euren Mäusen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!!!
Unser Weihnachten war recht ruhig....nachdem ich die Woche Sonntag zuvor dann mit Sack und Pack zu meinen Eltern nach Bremen bin, weil beide Kinder heftig Durchfall hatten und durchgehend am spucken waren und ich mich selbst auch noch angesteckt hatte und nicht mehr konnte und somit Hilfe brauchte....da Menne ja nun auch arbeiten musste. Somit war ich fast 1 1/2 Wochen mit den Kids auf "Urlaub" wobei es da natürlich weiterging mit Wäsche waschen, aber ich hatte zumindest Unterstützung! Fast 14 Tage hat es dann letztlich gedauert bis beide wieder fit waren und erst seit vorgestern ist der Stuhlgang wieder normal....man, was für ne Tortur!! Aber alles in allem waren die Tage dann doch recht ruhig....
Falls wir uns nun vor Jahreswechsel nicht mehr lesen und hören (Renovierungsarbeiten
) wünsch ich euch allen und euren Mäusen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!!!
30.12.2012 19:21
Hey haben die feiertage mit dem üblichen Geschenkewahnsinn und familienstress doch ganz gut überstanden. Wir schleppen nur schon wieder ewigkeiten die Husterei mit uns rum wenn einer fit ist dann husten die anderen wieder und so werden wir es nie los.
Morgen fahren wir dann zu meinem mann an die Nordsee um so der leidigen Knallerei zu entgehen...ich finde es nur nervig und die Kurze wird jetzt schon dauernd wach wenn irgendso ein Idi.... mal wieder vor ihrem fenster nen Knaller startet. Wir werden uns dann einen ruhigen tag an der see machen und abends Raclett essen.
So dann wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2013.
Morgen fahren wir dann zu meinem mann an die Nordsee um so der leidigen Knallerei zu entgehen...ich finde es nur nervig und die Kurze wird jetzt schon dauernd wach wenn irgendso ein Idi.... mal wieder vor ihrem fenster nen Knaller startet. Wir werden uns dann einen ruhigen tag an der see machen und abends Raclett essen.
So dann wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2013.
31.12.2012 07:41
Oh das hört sich gut an, ich bin dabei...!!!
wir werden wohl daheim bleiben, Kids soweit es geht abends ins Bett stecken und Lev vielleicht gegen elf mal wach machen....mal schauen...ein paar Knaller musste Menne natürlich kaufen.....ich geb für sowas echt ungern Geld aus, in meinen Augen Verschwendung! Dennoch wünsch ich euch allen natürlich einen guten Rutsch!!
wir werden wohl daheim bleiben, Kids soweit es geht abends ins Bett stecken und Lev vielleicht gegen elf mal wach machen....mal schauen...ein paar Knaller musste Menne natürlich kaufen.....ich geb für sowas echt ungern Geld aus, in meinen Augen Verschwendung! Dennoch wünsch ich euch allen natürlich einen guten Rutsch!!
02.01.2013 11:47
Na seid ihr gut ins jahr 2013 gerutsch...wie haben eure kleinen Großen das ganze geknallere überstanden...habt ihr sie schlafen lassen oder wach gelassen.
Jonas durfte etwas länger wach bleiben und ist dann nach dem raclette um 21 Uhr ins bett aber war dann auch den nächsten tag um 5:50 wach und dann unausstehlich...
Hannah hat alles gut verschlafen. Ich war echt froh das wir oben bei meinem Mann waren es war sehr ruhig bei uns haben dann um 0 Uhr die Umliegenden Feuerwerke uns angeschaut.
Jonas durfte etwas länger wach bleiben und ist dann nach dem raclette um 21 Uhr ins bett aber war dann auch den nächsten tag um 5:50 wach und dann unausstehlich...
Hannah hat alles gut verschlafen. Ich war echt froh das wir oben bei meinem Mann waren es war sehr ruhig bei uns haben dann um 0 Uhr die Umliegenden Feuerwerke uns angeschaut.
02.01.2013 14:44
Bei uns sind beide gegen acht ins Bett, vorher waren wir mit beiden draußen und haben etwas geknallert....Lev hat komplett durchgeschlafen und Vitus war von zwölf bis drei wach, hat dann aber auch bis neun geschlafen. Dennoch waren beide groggy und haben nochmal drei Std Mittagschlaf gemacht.
02.01.2013 19:27
na das ist doch prima...jonas war auch voll müde und hat auch nen stündchen im Auto geschlummert aber der blöde husten hat ihn irgendwann dann wach gemacht....ich drehe hier echt noch durch...irgendwie bekommen wir den Husten nicht los wenn ihn einer hat dauert es nicht lange und der andere hat ihn auch ich würde mich mal wieder über eine entspannte Hustenfreie nacht freuen.
03.01.2013 07:27
Bei uns hat Capval immer ganz gut geholfen, aber halt nur zur Nacht gegeben, da es ja ein Hustenstiller ist und sie ja abhusten müssen....tagsüber Efeuextrakt und trinken trinken trinken....ich leide mit dir...ich weiß wie furchtbar das ist!!!
03.01.2013 20:32
ja wem sagst du das Hannah stille ich ja noch fast komplett haben heute das erste mal Mittag ein glas geschafft....und Jonas ist ein mega schlechter trinker mehr wie 500ml (an guten Tagen) schaffen wir bei ihm nicht und egal was wir ihm zu trinken anbieten.
Naja aber im moment schaut es gut aus und er schläft sehr ruhig denke mal er ist über den berg
Naja aber im moment schaut es gut aus und er schläft sehr ruhig denke mal er ist über den berg
03.01.2013 21:57
Ja vitus hat auch sehr spät an Beikost gefallen gefunden
Lev war da "gieriger"...mittlerweile ist Vitus der "Verfressene" und Lev der "Kostverächter"...naja, so schnell ändert sich das!
Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr es nun wirklich geschafft habt mit dem Husten!!
Wir hatten heut den ersten KiTa-Tag seit drei Wochen...was für eine Wohltat...die letzten Tage haben sich die beiden nur noch angezickt, so haben sie jetzt mal wieder etwas "Abstand"...aber kaum Zuhause ging es gleich wieder los, Lev hat im Moment so ein "Neid" auf Vitus, furchtbar! Alles was Vitus hat MUSS Lev haben, egal wie!! Auch mit "Mord- und Totschlag"! So ne Raufbolde hier, Wahnsinn!!
Morgen hat Lev Geburtstag! Man, da wird er schon drei!! Die Zeit ist echt kaum aufzuhalten!!
Lev war da "gieriger"...mittlerweile ist Vitus der "Verfressene" und Lev der "Kostverächter"...naja, so schnell ändert sich das! Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr es nun wirklich geschafft habt mit dem Husten!!
Wir hatten heut den ersten KiTa-Tag seit drei Wochen...was für eine Wohltat...die letzten Tage haben sich die beiden nur noch angezickt, so haben sie jetzt mal wieder etwas "Abstand"...aber kaum Zuhause ging es gleich wieder los, Lev hat im Moment so ein "Neid" auf Vitus, furchtbar! Alles was Vitus hat MUSS Lev haben, egal wie!! Auch mit "Mord- und Totschlag"! So ne Raufbolde hier, Wahnsinn!!
Morgen hat Lev Geburtstag! Man, da wird er schon drei!! Die Zeit ist echt kaum aufzuhalten!!
04.01.2013 19:45
Hey na dann man hier alles gute zum 3. Geburtstag und habt ihr den großen Tag gut überstanden?
Hat er denn nun schon sein neues Kinderzimmer?
Wir haben dann nächste woche Jonas seinen großen Tag.
Im Moment ist er echt unausstehlich in dem einen Moment möchte er nur kuscheln und im nächsten lässt er dann voll den steinbock raus. Und er hat arg zu knabbern an dem wechsel von Krippe zum Kiga.
Es gab null eingewöhnung und er kannte dort niemanden. Ich hoffe er kommt bald an und fühlt sich dort wohler.
Hat er denn nun schon sein neues Kinderzimmer?
Wir haben dann nächste woche Jonas seinen großen Tag.
Im Moment ist er echt unausstehlich in dem einen Moment möchte er nur kuscheln und im nächsten lässt er dann voll den steinbock raus. Und er hat arg zu knabbern an dem wechsel von Krippe zum Kiga.
Es gab null eingewöhnung und er kannte dort niemanden. Ich hoffe er kommt bald an und fühlt sich dort wohler.
04.01.2013 20:41
Den Geburtstag haben wir ganz gut gemeistert
war alles entspannt...
Oh, das Unausstehliche kenn ich grad mal wieder nur zu gut!! Lev ist da genauso, Stimmungswechsel (so schnell kann man gar nicht gucken) und die Toleranzgrenze liegt wieder ganz unten....Wutausfälle und Kuschelkurs....
Das Zimmer soll nun eigentlich jetzt am WE fertig werden, wobei meine Möbel jetzt erst im Januar lieferbar sind...somit wird erstmal nur Bett, Tisch, Stuhl etc., eben Kleinkram, aufgebaut. Aber zumindest sind dann wieder zwei Kinderzimmer da, Vitus Zimmer platzt schon aus allen Nähten!! Und die beiden kriegen sich nur in die Köppe....
Unsere "Eingewöhnung" in den KiGa war auch arg schwierig, obwohl er einen Jungen aus der Gruppe schon recht gut kannte....der wurde dann auch sein "Halt" und die erste Frage galt immer ihm, sobald er morgens noch nicht zu sehen war. Man kann sagen, die ersten zwei Wochen hatte Lev doll zu kämpfen, hab ihn dann auch immer nur ein paar Std da gelassen, also ohne Mittagschlaf. Aber irgendwann ging es dann von heute auf morgen und seither ist alles gut! Ist halt doof, wenn sie allein wechseln. Bei Lev waren noch zwei drei Kinder aus seiner Krippengruppe mitgegangen, aber mit denen hatte er nie groß zu tun, daher hat ihm das auch nie wirklich geholfen. Aber wird schon, ist halt alles unglaublich schwierig für die Mäuse, neue Kinder, neue Erzieher, neue Räume, neue Abläufe etc....hatte Jonas denn gar nicht so ne "Kennenlerntage"?? Wir hatten das, dass Lev etwa 3 Monate vorher immer ein- bis zweimal die Woche für den Vormittag bei den Großen mitgelaufen ist, damit er alles schonmal kennenlernen konnte!
war alles entspannt... Oh, das Unausstehliche kenn ich grad mal wieder nur zu gut!! Lev ist da genauso, Stimmungswechsel (so schnell kann man gar nicht gucken) und die Toleranzgrenze liegt wieder ganz unten....Wutausfälle und Kuschelkurs....
Das Zimmer soll nun eigentlich jetzt am WE fertig werden, wobei meine Möbel jetzt erst im Januar lieferbar sind...somit wird erstmal nur Bett, Tisch, Stuhl etc., eben Kleinkram, aufgebaut. Aber zumindest sind dann wieder zwei Kinderzimmer da, Vitus Zimmer platzt schon aus allen Nähten!! Und die beiden kriegen sich nur in die Köppe....
Unsere "Eingewöhnung" in den KiGa war auch arg schwierig, obwohl er einen Jungen aus der Gruppe schon recht gut kannte....der wurde dann auch sein "Halt" und die erste Frage galt immer ihm, sobald er morgens noch nicht zu sehen war. Man kann sagen, die ersten zwei Wochen hatte Lev doll zu kämpfen, hab ihn dann auch immer nur ein paar Std da gelassen, also ohne Mittagschlaf. Aber irgendwann ging es dann von heute auf morgen und seither ist alles gut! Ist halt doof, wenn sie allein wechseln. Bei Lev waren noch zwei drei Kinder aus seiner Krippengruppe mitgegangen, aber mit denen hatte er nie groß zu tun, daher hat ihm das auch nie wirklich geholfen. Aber wird schon, ist halt alles unglaublich schwierig für die Mäuse, neue Kinder, neue Erzieher, neue Räume, neue Abläufe etc....hatte Jonas denn gar nicht so ne "Kennenlerntage"?? Wir hatten das, dass Lev etwa 3 Monate vorher immer ein- bis zweimal die Woche für den Vormittag bei den Großen mitgelaufen ist, damit er alles schonmal kennenlernen konnte!
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt