Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
canim
90 Beiträge
02.07.2009 13:50
Zitat von Lotte29:

Hallo Ihr Lieben ,

also war heute bei der Untersuchung wegen der Nackenfaltenmessung und die FÄ sagt ist nichts auffälliges , ausser ...

wer sieht es auf dem Bild ?

WIR BEKOMMEN EINEN JUNGEN !!!

Ich war so platt , das glaubt ihr gar nicht freu mich tierisch, uns war das Geschlecht ja egal, aber es zu wissen ist schon ein tolles Gefühl !
Und alle haben immer gesagt ihr bekommt mal ein Mädchen, die werden ausflippen wenn sie wissen das wir schwanger sind und dann auch noch ein Junge !

Übrigens ist unser Krümelchen jetzt 7,3 cm groß und er war so quirlig ach so niedlich und nur in Bewegung, das soll ja was geben wenn ich es erstmal spüre !!!

Liebe Grüße
Lotte29

Hallo Lotte,

gib mir doch bitte mal eine beschreibung, denn ich kann es leider nicht erkennen und würd es aber gerne sehen!!!!

Danke!!
Curly2007
6342 Beiträge
02.07.2009 14:55
So meine Mädels!!!

ich hab mein ergebnis............ . Ich bin Imun
mir sind grad tausend steine vom herzen gefallen...juhuuuuuuuu

sag mal habt ihr allle schon ne hebamme?? mir sagen hier alle ich soll mal aus dem pott kommen und andere sagen wieder viel zu früh?? ich seh nicht mehr durch-----was soll ich nun machen??

Tessi toll das es euch gut geht----schickes bildchen...........
maju_limasa
18474 Beiträge
02.07.2009 15:10
ich hab die hebamme noch vom letzten mal. die hat mich damals immer mal betreut, weil sie in der praxis von meiner fa mitgearbeitet hat. kA wann man sonst so jemanden anrufen sollte
such dir doch einfach welche raus und frag die dann selber, wann man sich mal kennenlernen kann und so. denn da muss ja auch eine gute bindung sein. grad bei der wochenbettbetreuung. finde ich zumindest.
ich kenn ute halt schon seit mehreren jahren
canim
90 Beiträge
02.07.2009 15:14
Zitat von Curly2007:

So meine Mädels!!!

ich hab mein ergebnis............ . Ich bin Imun
mir sind grad tausend steine vom herzen gefallen...juhuuuuuuuu

sag mal habt ihr allle schon ne hebamme?? mir sagen hier alle ich soll mal aus dem pott kommen und andere sagen wieder viel zu früh?? ich seh nicht mehr durch-----was soll ich nun machen??

Tessi toll das es euch gut geht----schickes bildchen...........

Hallo Curly,

also ich hab schon eine Hebamme, wobei ich sie noch nicht richtig nutze. Sie ist eine Hebamme in einem Krankenhaus. Sie meinte zwar ich kann sie jederzeit anrufen wenn ich fragen habe oder irgendwas ist, aber mom. brauch ich sie noch nicht. Ab der SSW20 soll ich mich bei ihr frühestens zum Geburtsvorbereitungstermin anmelden und dass mach ich dann auch.
maju_limasa
18474 Beiträge
02.07.2009 15:17
Zitat von canim:

Zitat von Lotte29:

Hallo Ihr Lieben ,

also war heute bei der Untersuchung wegen der Nackenfaltenmessung und die FÄ sagt ist nichts auffälliges , ausser ...

wer sieht es auf dem Bild ?

WIR BEKOMMEN EINEN JUNGEN !!!

Ich war so platt , das glaubt ihr gar nicht freu mich tierisch, uns war das Geschlecht ja egal, aber es zu wissen ist schon ein tolles Gefühl !
Und alle haben immer gesagt ihr bekommt mal ein Mädchen, die werden ausflippen wenn sie wissen das wir schwanger sind und dann auch noch ein Junge !

Übrigens ist unser Krümelchen jetzt 7,3 cm groß und er war so quirlig ach so niedlich und nur in Bewegung, das soll ja was geben wenn ich es erstmal spüre !!!

Liebe Grüße
Lotte29

Hallo Lotte,

gib mir doch bitte mal eine beschreibung, denn ich kann es leider nicht erkennen und würd es aber gerne sehen!!!!

Danke!!

links in der fruchtblase ist der kopf,das gesicht guckt nach oben. du siehst es im profil, danach weiter rechts ein kleiner süßer kugelbauch, dann das wichtigste 'teil' des mannes, sieht aus als schwebt es etwas in der luft und dannnoch ein beinchen!

kannst du es so erkennen?
maju_limasa
18474 Beiträge
02.07.2009 15:20
curly,
also ist es vielleicht ganz gut dich schon mal mit einer in verbindung zu setzen. ich hab sie dieses mal schon 1x gebraucht wegen der frühwehen...
bei einigen kleinen sorgen ist sie sehr hilfreich. ich kann meine auch nachts anrufen. aber das ist eigentlich bei allen so.
aber canim hat recht, du 'brauchst' sie wirklich eher später. die haben auch gute tips gegen alle wehwehchen!
canim
90 Beiträge
02.07.2009 15:31
Vielen dank majuli,

jetzt kann ich es erkennen. ich habe verzweifelt nach den hoden gesucht. ich dachte immer das der arzt dannach sucht, weil alles andere auch die nabelschnur sein könnte

Aber dank dir.
Curly2007
6342 Beiträge
02.07.2009 15:37
okay........gut werd die einfach mal anrufen.....gucken was sie sagt!
Danke mädels
ja jetzt kann ich es auch besser erkennen.......grins*
maju_limasa
18474 Beiträge
02.07.2009 15:40
hoffentlich kann mir meine ärztin auch am montag sagen was es wird bin doch sooo gespannt!
canim
90 Beiträge
02.07.2009 15:45
Zitat von Curly2007:

Danke mädels

auch noch was curly,

ich bin auf meine hebamme übrigens folgender maßen gekommen. hab einfach im internet nach den umliegenden Krankenhäusern gesucht und mich da mal durch die babystation. Da haben die jeden donnerstag einen infoabend mit einer hebamme gemacht. dann hab ich einfach mal angerufen, ob es peinlich ist, wenn ich da jetzt schon vorbei komme und sie meinte so ein quatsch ich soll ruhig kommen. naja und so hab ich meine gefunden ist ne total liebe, hab schon am telefon gemerkt, dass ich sie mag.
Curly2007
6342 Beiträge
02.07.2009 15:52
Zitat von canim:

Zitat von Curly2007:

Danke mädels

auch noch was curly,

ich bin auf meine hebamme übrigens folgender maßen gekommen. hab einfach im internet nach den umliegenden Krankenhäusern gesucht und mich da mal durch die babystation. Da haben die jeden donnerstag einen infoabend mit einer hebamme gemacht. dann hab ich einfach mal angerufen, ob es peinlich ist, wenn ich da jetzt schon vorbei komme und sie meinte so ein quatsch ich soll ruhig kommen. naja und so hab ich meine gefunden ist ne total liebe, hab schon am telefon gemerkt, dass ich sie mag.

Danke für den tipp.......das werd ich auch mal machen.........
hoffe ja auch das ich ne nette finde,nicht das das ich mit der nicht klarkomme......
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.07.2009 18:28
und es is wieder mal nix los in der ganzen mc.
Lotte29
1427 Beiträge
02.07.2009 19:05
Hu hu,

ja majuli deine Beschreibung ist total richtig

Achja falls ihr jetzt eine Zeit lang nichts von mir hört ich habe Urlaub und fahren zu unsere Familie (wir werden es beichten ) , wissen aber noch nicht wann wir wieder zuhause sind.

Liebe Grüße
Lotte
Curly2007
6342 Beiträge
02.07.2009 19:09
Viel spass lotte.............
02.07.2009 20:57
Huhu,

ich bin gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt
Aber Entwarnung: dem Baby geht's gut.
Bin auf nem Schotterweg weggerutscht, weil ich Bremsen musste
Dachte zuerst, es wäre gar nichts passiert (außer Abschürfungen), aber dann tat mir immer mehr und mehr das Knie weh, so dass ich doch noch zum Doc bin.
Wegen dem Sturz habe ich mir dann auch Sorgen wegen dem Baby gemacht, bin aber auf die Seite gefallen (Knie, Hüfte und Ellenbogen), nicht auf den Bauch oder so. Aber da ich sowieso noch zur FÄ musste, weil ich mal endlich ne Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber brauche, bin ich dann erstmal gleich dorthin und hab gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsste. Sie meinte dann, sie guckt mal schnell per US. Das Baby war jedenfalls fit und ich habe auch keine Blutungen oder so.
Puh - Glück gehabt..! Schon blöd ne, da stürz ich doch sonst auch NIE mit dem Fahrrad - aber natürlich grade jetzt...

Wie gehts euch so?

@juwel: Ich wünsch dir alles Gute für morgen und hoffe, dass du ein schönes Bildchen kriegst.

@murmelgnom: Habe ich das richtig verstanden, dass das DEIN Baby in dem Video ist, oder wie? Das wäre ja cool - sowas gibts bei meiner FÄ leider nicht...

@alle: Eure Bilder sind echt toll. Ich find das echt immer total interressant, sich die hier anschauen zu können.
Mein Zwerg war Dienstag bei 11+2 übrigens 4,3 cm (SSL) groß. Die FÄ hat nichts weiter dazu gesagt, ich geh davon aus, dass das normal ist. Ich bin 1,77m und der werdende Papi 1,88. Aber meint ihr wirklich, dass sich die zukünftige Größe des Kindes jetzt schon andeutet? Kann ich mir nicht vorstellen (ich war bei der Geburt auch nur 49 cm und bin jetzt immerhin relativ groß...).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt