Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Jess1990
509 Beiträge
15.07.2009 10:14
Zitat von majuli:

ich möchte auch ganz ungern einen ks! wäre für mich nur die notfalllösung, bevor jemand dabei drauf geht. aber planen würde ich das auch nicht. für mich wäre die op schlimmer, als die schmerzen bei einer spontanen entbindung.
werde aber auch in ein krankenhaus gehen. zum glück ist das, was hier am nächsten liegt auch noch das mit den spezis für gyn und geburten in hamburg! da sind 16 kreisäle und immer genug ärzte, schwestern und hebammen und eine prima kinderstation (natürlich auch für frühgeburten, etc.)

ich würde auch lieber normal entbinden als einen kaiserschnitt ich hoffe das klappt auch so und ich möchte gerne eine wasser geburt machen hab das irgentwie schon immer im kopf....weiß auch nicht wieso......

und ihr?
15.07.2009 10:19
Zitat von Jess1990:

Zitat von majuli:

ich möchte auch ganz ungern einen ks! wäre für mich nur die notfalllösung, bevor jemand dabei drauf geht. aber planen würde ich das auch nicht. für mich wäre die op schlimmer, als die schmerzen bei einer spontanen entbindung.
werde aber auch in ein krankenhaus gehen. zum glück ist das, was hier am nächsten liegt auch noch das mit den spezis für gyn und geburten in hamburg! da sind 16 kreisäle und immer genug ärzte, schwestern und hebammen und eine prima kinderstation (natürlich auch für frühgeburten, etc.)

ich würde auch lieber normal entbinden als einen kaiserschnitt ich hoffe das klappt auch so und ich möchte gerne eine wasser geburt machen hab das irgentwie schon immer im kopf....weiß auch nicht wieso......

und ihr?

Mache Dir wegen Entbindung jetzt noch keinen Kopf!
Ganz ruhig bleiben,wir Dir die Hebamme auch sagen!
Dann informiere Dich im KH mal wegen Wsserentbindung!
Ich konnte es mir sparen in der Wanne,denn in 1 1/2 Std. war mein Großer schon da!
Werde heute eher Wolke sein
Jess1990
509 Beiträge
15.07.2009 11:29
Zitat von missy2906:

Zitat von Jess1990:

Zitat von majuli:

und ihr?

Mache Dir wegen Entbindung jetzt noch keinen Kopf!
Ganz ruhig bleiben,wir Dir die Hebamme auch sagen!
Dann informiere Dich im KH mal wegen Wsserentbindung!
Ich konnte es mir sparen in der Wanne,denn in 1 1/2 Std. war mein Großer schon da!
Werde heute eher Wolke sein

1 1/2 der hat sich ja mächtig beeilt aber besser so wie 24 stunden oder länger.....

du sag mal ab wann holt mann sich denn eine hebamme?
maju_limasa
18474 Beiträge
15.07.2009 11:30
ich war zwar zwischendrin im wasser, fand es aber so furchtbar, dass ich nach nicht mal 3 min wieder raussprang
Jess1990
509 Beiträge
15.07.2009 11:34
wie..... war es unangenehm?
maju_limasa
18474 Beiträge
15.07.2009 11:45
ich fühlte mich gar nicht wohl mit den wehen im wasser. irgendwie empfand ich das als ekelig. keine ahnung. aber das entscheidet am besten jeder selber. viele finden das ja sehr schön, aber für mich war es halt nichts. obwohl ich sonst das wasser liebe
probier es aus. wissen kannst du es erst, wenn es soweit ist und du es probierst. in der regel dauert eine geburt ja länger als, 1,5 stunden. missy ist da die ausnahme. ich hab 1,5 tage gebraucht!
lalenia82
741 Beiträge
15.07.2009 11:52
@juwel
noch nicht zurück?
Bin doch schon so gespannt auf dein Foto
Mein Mann kann jetzt vielleicht doch nicht mit weil heute ein neues Geländer bei uns eingebaut wird und er helfen muss
Und dann macht mein Arzt heute auch kein US.
Er hat ja letzten Montag schon einen gemacht und hätte heute nur einen gemacht damit mein Mann das kleine sieht.
Ach das stinkt mir jetzt so .
Könnt grad heulen
leoma
3603 Beiträge
15.07.2009 11:52
hihi bin schneller als missy.......leonie war in 40 minuten da
na, na, noch jemand da der weniger bieten kann???

huhu mädels
hatte gestern nen schönen abend mit meiner freundin....sind in ner kneipe auf unserem marktplatz gesessen und haben ein eis gegessen und gequatscht.......
Jess1990
509 Beiträge
15.07.2009 11:53
denk ich auch ist ja bei jedem anders.....

wie ist denn das mit einer hebamme ab wann kann ich eine holen.?????
leoma
3603 Beiträge
15.07.2009 11:57
Zitat von Jess1990:

denk ich auch ist ja bei jedem anders.....

wie ist denn das mit einer hebamme ab wann kann ich eine holen.?????

du meinst für vor der geburt?
ich hab schon meine mal kontaktiert....hab se ja bei den beiden großen auch schon gehabt und werd bei ihr den geburtsvorbereitungskurs machen!!!
hör dich ruhig ma um!!
Jess1990
509 Beiträge
15.07.2009 12:00
ja vor der geburt holt man sich eine erst in den letzten 2 wochen oder kann man sich eine schon in den letzten 6 wochen vor der geburt holen?
maju_limasa
18474 Beiträge
15.07.2009 12:01
Zitat von lalenia82:

@juwel
noch nicht zurück?
Mein Mann kann jetzt vielleicht doch nicht mit weil heute ein neues Geländer bei uns eingebaut wird und er helfen muss
Er hat ja letzten Montag schon einen gemacht und hätte heute nur einen gemacht damit mein Mann das kleine sieht.
Könnt grad heulen

arme maus!
ich drück dich mal! ich bin auch immer so emotional und könnte wegen jeder kleinigkeiten weinen. das sind die hormone. nach der ss lachst du darüber, weil es eigentlich nichts schlimmes war.
echt schade, dass dein mann nicht mit kann, aber vielleicht kann dich dein arzt ja nächste woche nochmal kurz auf einen blick für deinen mann mal zwischen schieben? frag einfach nach.
wann ist denn dein termin heute?
maju_limasa
18474 Beiträge
15.07.2009 12:02
Zitat von Jess1990:

ja vor der geburt holt man sich eine erst in den letzten 2 wochen oder kann man sich eine schon in den letzten 6 wochen vor der geburt holen?

habe meinen vorbereitungskurs 2 monate vor et gemacht. kannst also schon früher eine kontaktieren. sie wird dir dann mitteilen, ab wann sie sich mit dir treffen mächte zur vorbereitung oder kennenlern-gesprächen.
lalenia82
741 Beiträge
15.07.2009 12:06
Zitat von majuli:

Zitat von lalenia82:

@juwel
noch nicht zurück?
Könnt grad heulen

arme maus!
ich drück dich mal! ich bin auch immer so emotional und könnte wegen jeder kleinigkeiten weinen. das sind die hormone. nach der ss lachst du darüber, weil es eigentlich nichts schlimmes war.
echt schade, dass dein mann nicht mit kann, aber vielleicht kann dich dein arzt ja nächste woche nochmal kurz auf einen blick für deinen mann mal zwischen schieben? frag einfach nach.
wann ist denn dein termin heute?

danke süsse das ist lieb von dir.
Um viertel nach eins.
Ich hoffe ja immer noch ein kleines bisschen das die Arbeiter da vielleicht grad mittag machen.
Ich meld mich auf jeden fall wenn ich wieder vom Arzt zurück bin
maju_limasa
18474 Beiträge
15.07.2009 12:15
Zitat von lalenia82:

danke süsse das ist lieb von dir.
Um viertel nach eins.
Ich hoffe ja immer noch ein kleines bisschen das die Arbeiter da vielleicht grad mittag machen.
Ich meld mich auf jeden fall wenn ich wieder vom Arzt zurück bin

na das hoff ich doch mal!
drück dir die daumen, dass er vielleicht dann doch noch mit kann!
meiner schafft es wegen das areit auch nicht immer. aber die gyn-prxis hat bis 20uhr auf. deswegen kann man die termine oft auf abends legen. dann bringt meine schwester lisa ins bett und wir fahren zum baby-tv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt