Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Ania88
1171 Beiträge
29.05.2015 09:49
Zitat von Puebbi:

Habt ihr eure Schwangerschaft denn schon bei irgendwem verkündet (Familie, Freunde, arbeit) oder wartet ihr alle bis zur 12. Woche?
Meine Kosmetikerin hat mich gestern schon gefragt, ob ich schwanger bin, da ich Pickel um den Mund herum bekommen habe und sie meinte, dass würde meistens mit der Gebärmutter zusammen hängen erwischt

ich hab am anfang überlegt es noch niemandem zu sagen aber ich denke mittlererweile so drüber: Wenn etwas schief geht erfährts sowieso jeder weil ich dann eh nur flennen würde! also kann ichs gleich sagen... habs also nicht mehr geheim gehalten und hätte es eh nicht ausgehalten! Auserdem könnte ich es mit meinem jetztigen bauch eh nicht mehr verstecken! jeder der mich vor der ss kennt sieht es sofort und wenn ich lockere sachen anziehen würde wüsste auch jeder bescheid, weil ich sowas eigentlich nie trage... von dem her!
BigBavaria
1911 Beiträge
29.05.2015 09:59
Familie und Freunde wissen es, ist sofort aufgefallen durch nicht mehr rauchen... Auf der Arbeit nur meine Gruppenkollegin und die Leitung... Da sag ich dann in zwei Wochen...
moonari
4525 Beiträge
29.05.2015 10:01
Bei uns wissen es bis jetzt nur unsere besten Freunde, Familie würden wir gerene überraschen. Aber bis zur 12.Woche warten wir wohl auch nicht, hab das Gefühl dass ich es auch bald nicht mehr lange geheim halten kann vor meinen Eltern würds so gerne erzählen
fruity
4161 Beiträge
29.05.2015 10:04
ich werds meinen eltern etwa in der 11. woche sagen. habe gerade einen termin beim fa für die 10. ssw (9+0) -vorher war nix frei- gemacht und da sind meine eltern im urlaub. also muss es doch so lange warten
Ania88
1171 Beiträge
29.05.2015 10:22
Mädels drückt mir jetzt die Daumen ich ruf gleich beim FA an wegen den Schilddrüsenwerten... bin schon total gespannt und aufgeregt!!!!
Ania88
1171 Beiträge
29.05.2015 10:39
Sooo mein TSH Wert ist von 34,95 auf 4,21 gesunken denke dass ich jetzt noch minimal erhöhen muss und dann passt der Wert
onewish
6186 Beiträge
29.05.2015 10:58
Guten Morgen

Bei mir weiß es die komplette Belegschaft der Arbeitsstelle aber auch nur, weil ich mit meinem Chef einen Deal habe. Ich gehe ab der 13. SSW ins BV und arbeite bis dahin an der Kasse. Ich möchte nicht schon wieder aus dem BV zurückkehren wenn irgendwas nicht gut geht. Ansonsten weiß es noch niemand. Wann wir es sagen weiß ich nicht.
onewish
6186 Beiträge
29.05.2015 10:58
Zitat von Ania88:

Sooo mein TSH Wert ist von 34,95 auf 4,21 gesunken denke dass ich jetzt noch minimal erhöhen muss und dann passt der Wert

Das freut mich für dich
Sissy1992
648 Beiträge
29.05.2015 11:22
Also bewusst gesagt habe ich es meinen eltern und meiner trauzeugin.
Allerdings macht sich mein bauch bemerkbar
Gestern waren wir in unserem familientreff und meine hebamme und ne freundin schauen mich an ja du sissy kann das sein das du uns was sagen willst
Ich so ehm wieso was denn.
Meine hebamme: " man sieht allein in deinem gesicht eine verärnderung und den bauch kannst auch nicht verstecken (peinlich, peinlich)
Dann hab ich natürlich die wahrheit sagen müssen.
Bereuen tu ich es aber nicht
fruity
4161 Beiträge
29.05.2015 11:25
oh das ist ja krass, sissy

ich hoffe, mir sieht man so schnell nix an. sitze auch immernoch auf meinen nach-schwangerschafts-kilos also ich hab eh nen bauch und wurde in den vergangenen monaten öfter gefragt, ob ich schwanger bin
Ania88
1171 Beiträge
29.05.2015 11:33
Zitat von fruity:

oh das ist ja krass, sissy

ich hoffe, mir sieht man so schnell nix an. sitze auch immernoch auf meinen nach-schwangerschafts-kilos also ich hab eh nen bauch und wurde in den vergangenen monaten öfter gefragt, ob ich schwanger bin

beim 2ten kind mach dir mal da nicht soooo viele hoffnungen dass das nicht schneller sichtbar ist als du willst! Meistens siehts man da schneller als beim ersten... ABER wenn du die nach-schwangerschafts-kilos noch mit dir rumträgst dann könntest du vielleicht glück haben, dass die das etwas verstecken! Also in dem Fall dann vielleicht sogar ein kleiner vorteil!
moonari
4525 Beiträge
29.05.2015 12:36
Ania Das ist ja super

onewish Das ist doch ganz gut, dass du von deinem AG dann anders eingesetzt werden kannst bis zum BV.

sissy oh hammer aber klar hebammen haben da einfach nen Blick für ist ja schließlich ihr Beruf

fruity oh das ist ja gemein, wenn man das gefragt wird, und man ist garnicht schwanger aber wie sissy schreibt, vielleicht ist es ja für dich jetzt erstmal von vorteil und versteckt erstmal ein bisschen
moonari
4525 Beiträge
29.05.2015 12:37
so ehrlich... gestern hätte ich ununterbrochen essen können, abends wurd mir dann total übel.
Wenn ich heute was esse, bin ih total schnell satt und mir wird schlecht. Und wenn ich nichts esse, wird mir auch schlecht - das ist ja fuuurchtbaaar
Ania88
1171 Beiträge
29.05.2015 12:43
Zitat von moonari:

so ehrlich... gestern hätte ich ununterbrochen essen können, abends wurd mir dann total übel.
Wenn ich heute was esse, bin ih total schnell satt und mir wird schlecht. Und wenn ich nichts esse, wird mir auch schlecht - das ist ja fuuurchtbaaar

kenne ich zuuuuu gut! ist echt blöd aber wir müssen uns immer vor augen halten, dass wir ganz genau wissen für was wir es durchhalten! dann ist es leichter auszuhalten!
moonari
4525 Beiträge
29.05.2015 12:47
Zitat von Ania88:

Zitat von moonari:

kenne ich zuuuuu gut! ist echt blöd aber wir müssen uns immer vor augen halten, dass wir ganz genau wissen für was wir es durchhalten! dann ist es leichter auszuhalten!

da hast du wohl recht, aber ich esse eben auch gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt