❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
01.06.2015 12:51
Moonari dein Wort in Gottes Ohr
Warten wir es mal ab. Bleibt mir eh nichts weiter übrig.
Warten wir es mal ab. Bleibt mir eh nichts weiter übrig.
01.06.2015 12:52
@onewish: drück dir ganz ganz doll die daumen dass alles gut ist!!!
Mir gehts soweit auch ganz ok. vorgestern gings mir blendend bis auf spät abends da war mir wieder richtig übel! Und gestern war den ganzen Tag beschissen! Hab gestern auch das erste mal "kotzen" müssen. Hab blöderweise mein L-thyroxin 2 minuten vor dem zähneputzen genommen und als ich dann mal wieder beim zähneputzen würgen musste kam das wasser natürlich wieder raus...
naja den fehler mach ich nicht nochmal
ansonsten gehts mir heute wieder wesentlich besser als gestern. ist immer so ein auf und ab der Tage! wird schon irgendwann aufhören... spätestens im Januar wenn das baby dann da ist
Mir gehts soweit auch ganz ok. vorgestern gings mir blendend bis auf spät abends da war mir wieder richtig übel! Und gestern war den ganzen Tag beschissen! Hab gestern auch das erste mal "kotzen" müssen. Hab blöderweise mein L-thyroxin 2 minuten vor dem zähneputzen genommen und als ich dann mal wieder beim zähneputzen würgen musste kam das wasser natürlich wieder raus...
naja den fehler mach ich nicht nochmal
ansonsten gehts mir heute wieder wesentlich besser als gestern. ist immer so ein auf und ab der Tage! wird schon irgendwann aufhören... spätestens im Januar wenn das baby dann da ist
01.06.2015 13:24
Mir geht's super
bin zwar etwas müde und meine brüste tun etwas weh, aber das ist nicht so schlimm...
Bei der Hochzeit am Wochenende ist gar nicht aufgefallen, dass ich nichts trinke
hab mich ab und zu mit einem Glas Wein oder Bier sehen lassen und dann war das für alle ok
Ich bin schon gespannt was bei deinem Termin zu sehen ist, onewish
die zeit bis zum nächsten termin dauert wirklich immer eeewig
Habt ihr euch eigentlich schwangerschaftsbücher gekauft? Ich bin total verrückt nach Büchern und Infos
bin zwar etwas müde und meine brüste tun etwas weh, aber das ist nicht so schlimm... Bei der Hochzeit am Wochenende ist gar nicht aufgefallen, dass ich nichts trinke
hab mich ab und zu mit einem Glas Wein oder Bier sehen lassen und dann war das für alle ok
Ich bin schon gespannt was bei deinem Termin zu sehen ist, onewish
die zeit bis zum nächsten termin dauert wirklich immer eeewig
Habt ihr euch eigentlich schwangerschaftsbücher gekauft? Ich bin total verrückt nach Büchern und Infos
01.06.2015 13:27
Hallöchen zusammen
zum Thema Übelkeit:
Am Freitag wars mir auf Arbeit so übel dass ich nach nichtmal 2 Stunden gehen musste, habs nicht mehr ausgehalten. Da ich es erst nach der 12. Woche sagen möchte hab ich mich mit Migräne abgemeldet...
Musste dann ne runde schlafen, aber hat sich den ganzen Tag durchgezogen, trotz Ablenkung...
Ich hab mir aus der Apotheke "Nausema" geholt, Empfehlung meiner FÄ.
Da sind alle B-Vitamine drin und die Ss-Übelkeit komme wohl nachweislich von einem Vitamin-B6-Mangel. Und sobald nach 3 Tagen der Vit.B6-Speicher aufgefüllt ist werde die Übelkeit schwächer oder ginge sogar ganz! Und ich muss sagen: geiles Zeug!! Fr. mittag mit der Einnahme begonnen und gestern gings mir schon besser und heute kann ich auch noch nicht wirklich klagen
Nur morgens wars mir heut schlecht, aber nach einem guten frühstück war das auch vorbei
Und zum Thema Essen und Bauch:
Also ich glaube dass mein Bauch auch schnell sichtbar wird: aber nich wegen Baby sondern wegen Speck
ich merk sofort wenn ich 2 Stunden nix gegessen hab und muss echt "nachladen"!
Klar, soll auch gegen die aufkommende Übelkeit helfen und meine FÄ meinte auch ich solle schauen das mein Magen immer was zu tun hat, wegen Übelkeit und Unterzucker.... Aber das setzt doch alles an !!
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
PS: wer hat nen Toxoplasmose-Test gemacht? Hab 2 Katzen zuhause und will wissen ob ich immun bin
zum Thema Übelkeit:
Am Freitag wars mir auf Arbeit so übel dass ich nach nichtmal 2 Stunden gehen musste, habs nicht mehr ausgehalten. Da ich es erst nach der 12. Woche sagen möchte hab ich mich mit Migräne abgemeldet...
Musste dann ne runde schlafen, aber hat sich den ganzen Tag durchgezogen, trotz Ablenkung...
Ich hab mir aus der Apotheke "Nausema" geholt, Empfehlung meiner FÄ.
Da sind alle B-Vitamine drin und die Ss-Übelkeit komme wohl nachweislich von einem Vitamin-B6-Mangel. Und sobald nach 3 Tagen der Vit.B6-Speicher aufgefüllt ist werde die Übelkeit schwächer oder ginge sogar ganz! Und ich muss sagen: geiles Zeug!! Fr. mittag mit der Einnahme begonnen und gestern gings mir schon besser und heute kann ich auch noch nicht wirklich klagen
Nur morgens wars mir heut schlecht, aber nach einem guten frühstück war das auch vorbei
Und zum Thema Essen und Bauch:
Also ich glaube dass mein Bauch auch schnell sichtbar wird: aber nich wegen Baby sondern wegen Speck
ich merk sofort wenn ich 2 Stunden nix gegessen hab und muss echt "nachladen"! Klar, soll auch gegen die aufkommende Übelkeit helfen und meine FÄ meinte auch ich solle schauen das mein Magen immer was zu tun hat, wegen Übelkeit und Unterzucker.... Aber das setzt doch alles an !!
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
PS: wer hat nen Toxoplasmose-Test gemacht? Hab 2 Katzen zuhause und will wissen ob ich immun bin
01.06.2015 13:29
ich hab grad hunger bekommen, eeeendlich
mir gehts gut, bis auf schmerzende brüste, völlegefühl, ständiger müdigkeit und rückenschmerzen
ich denke, ich werde ein einziges schwangerschaftsbuch kaufen, wo ich so ein bisschen das erlebte reinschreibe. habe ich bei meiner tochter auch gemacht und fände es irgendwie "unfair" das jetzt nicht zu machen.
ich hatte damals das "mami-buch", fand das wirklich toll uns kanns jedem empfehlen
mir gehts gut, bis auf schmerzende brüste, völlegefühl, ständiger müdigkeit und rückenschmerzen
ich denke, ich werde ein einziges schwangerschaftsbuch kaufen, wo ich so ein bisschen das erlebte reinschreibe. habe ich bei meiner tochter auch gemacht und fände es irgendwie "unfair" das jetzt nicht zu machen.
ich hatte damals das "mami-buch", fand das wirklich toll uns kanns jedem empfehlen
01.06.2015 14:34
Hallo.
Habt ihr hier noch ein Plätzchen frei?
Hab mich auch in der großen Gruppe mal gemeldet,aber 2 können ja nicht schaden
Habt ihr hier noch ein Plätzchen frei?
Hab mich auch in der großen Gruppe mal gemeldet,aber 2 können ja nicht schaden
01.06.2015 15:02
Ich würde gerne auch aufgenommen werden...
Mein Name ist Susanne, 35, habe einen Januar-12-Sohn namens Henri und werde nun wahrscheinlich nochmal eine Januar-Mama.
Schwierig ist bei mir das Thema Schilddrüse, denn ich habe keine mehr (nach morbus basedow) und Diabetes (meine Nüchternwerte sind im Moment zu hoch...
).
Ansonsten ist alles gut. Nächste Woche Montag habe ich den nächsten US und hoffe da auf einen Herzschlag und einige Tage danach auf einen positiven Zuckertest. Zur Beruhigung: Ich hatte in der letzten SS Schwangerschaftsdiabetes und teste daher vorsichtshalber.
LG Susanne
Mein Name ist Susanne, 35, habe einen Januar-12-Sohn namens Henri und werde nun wahrscheinlich nochmal eine Januar-Mama.
Schwierig ist bei mir das Thema Schilddrüse, denn ich habe keine mehr (nach morbus basedow) und Diabetes (meine Nüchternwerte sind im Moment zu hoch...
). Ansonsten ist alles gut. Nächste Woche Montag habe ich den nächsten US und hoffe da auf einen Herzschlag und einige Tage danach auf einen positiven Zuckertest. Zur Beruhigung: Ich hatte in der letzten SS Schwangerschaftsdiabetes und teste daher vorsichtshalber.
LG Susanne
01.06.2015 15:06
Also ich bin 33 und habe einen 7jährigen Sohn.
Damals wurde die SS in der 18.SSW entdeckt.
Morgen habe ich den ersten FA Termin.
Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht
MC hat mir den 19.01. als ET errechnet,mal gucken was der FA morgen sagt
Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht
MC hat mir den 19.01. als ET errechnet,mal gucken was der FA morgen sagt
01.06.2015 18:10
Herzlich Willkommen bei uns und fröhliches gemeinsames Kugeln...
@ happy_keksi. Ich hab nen ToxoplasmoseTest gemacht, da wir auch einen Stubentiger haben... War positiv, von dem her alles gut, aber unserer geht eh nur draußen Pieseln etc, von dem her egal.... Verzichte trotzdem auf die ganzen Nahrungsmittel... Aber bei nem Medium Steak könnte ich schon mal schwach werden, habe mich bisher nur noch nicht getraut...
Was meint ihr, kann ich oder nicht? Listeriose sollte da doch kein Problem sein, oder?
@ happy_keksi. Ich hab nen ToxoplasmoseTest gemacht, da wir auch einen Stubentiger haben... War positiv, von dem her alles gut, aber unserer geht eh nur draußen Pieseln etc, von dem her egal.... Verzichte trotzdem auf die ganzen Nahrungsmittel... Aber bei nem Medium Steak könnte ich schon mal schwach werden, habe mich bisher nur noch nicht getraut...
Was meint ihr, kann ich oder nicht? Listeriose sollte da doch kein Problem sein, oder?
01.06.2015 18:16
Zitat von BigBavaria:
Also ich vermeide es. Sicher ist sicher!
01.06.2015 19:55
Zitat von ConnorsMom:
Also ich bin 33 und habe einen 7jährigen Sohn.
Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht![]()
MC hat mir den 19.01. als ET errechnet,mal gucken was der FA morgen sagt![]()
uj noch später als bei mir
ich war damals ende 15te woche
01.06.2015 19:56
Zitat von sanneinköln:
Ich würde gerne auch aufgenommen werden...![]()
Schwierig ist bei mir das Thema Schilddrüse, denn ich habe keine mehr (nach morbus basedow) und Diabetes (meine Nüchternwerte sind im Moment zu hoch...).
Ansonsten ist alles gut. Nächste Woche Montag habe ich den nächsten US und hoffe da auf einen Herzschlag und einige Tage danach auf einen positiven Zuckertest. Zur Beruhigung: Ich hatte in der letzten SS Schwangerschaftsdiabetes und teste daher vorsichtshalber.
LG Susanne
hihi dann sind unsere Kinder aus dem gleichen Jahrgang
mein erster ist Juli 12 und jetzt hoffentlich Januar 16
01.06.2015 19:57
Zitat von onewish:
Zitat von BigBavaria:
Also ich vermeide es. Sicher ist sicher!![]()
Muss ich zustimmen! Außerdem wird mir bei Rindfleisch zur zeit immer schlecht... das schmeckt für mich jetzt grad irgendwie nach hundefutter
01.06.2015 20:00
@Fädchen und die anderen: sollen wir langsam den Thread als geschlossenThread anmelden? jetzt sind wir schon 16 oder 17 und irgendwann wirds wie bei dem anderen total unübersichtlich... Was sagt ihr dazu?
01.06.2015 20:17
Ich denke das ist gar nicht notwendig. Die nächsten die testen sind schon mit Februarwunder schwanger
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt