❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
19.10.2015 21:08
Zitat von onewish:
Ich hab jetzt morgen einen Termin bei der Diabetologin. Sie machte am Telefon einen netten Eindruck. Mal schauen wie das so wird.![]()
Ich drücke denen die Daumen die noch zum großen Test müssen. Oftmals hat es sich damit dann ja erledigt.![]()
Meine Hebamme meinte, dass es zu 80-90% der fälle im sand verläuft weil nicht wirklich was rauskommt. sie meinte glaube ich auch irgendwas von wegen: wenn man am vorabend irgendwie zu viel von irgendwas bestimmten gegessen hat (weiß jetzt im moment leider nicht mehr genau was sie da gesagt hat) verfälscht das den test anscheinend auch...
19.10.2015 21:10
Zitat von onewish:
Guten Morgen Mädels
Also der Normwert liegt bei 135, meiner war bei 184.Der zweite Test war dann auch fürn Popo letzte Woche. Also sollte ich mir heute einen Termin beim Diabetologen machen. Die rufen jetzt zurück, denn eigentlich haben die erst wieder Termine im Januar
![]()
![]()
Da wollt ich eigentlich entbinden![]()
Ansonsten hier alles immer noch doof. Das Wohnungssuchthema zerrt an meinen Nerven und deprimiert mich zugleich. Ich muss mich wohl langsam damit anfreunden, dass ich Hendrik erstmal kein Kinderzimmer herrichten kann![]()
Ich hoffe euch geht's gut![]()
Denk dir nichts...ich kann auch kein kinderzimmer für meinen kleinen einrichten weil wir noch garnicht wissen wie es bei uns weitergeht
wo wir hinziehen und wann wir irgendwo anders hinziehen
19.10.2015 21:13
Zitat von Ania88:
Zitat von onewish:
Ich hab jetzt morgen einen Termin bei der Diabetologin. Sie machte am Telefon einen netten Eindruck. Mal schauen wie das so wird.![]()
Ich drücke denen die Daumen die noch zum großen Test müssen. Oftmals hat es sich damit dann ja erledigt.![]()
Meine Hebamme meinte, dass es zu 80-90% der fälle im sand verläuft weil nicht wirklich was rauskommt. sie meinte glaube ich auch irgendwas von wegen: wenn man am vorabend irgendwie zu viel von irgendwas bestimmten gegessen hat (weiß jetzt im moment leider nicht mehr genau was sie da gesagt hat) verfälscht das den test anscheinend auch...
Also bei mir ist die Diabetes wohl wirklich da, bleibt nur die Frage wie da jetzt mit umgegangen wird aber bei den anderen stehen die Chancen wirklich gut, dass es falscher Alarm war
19.10.2015 21:15
Zitat von Ania88:
Zitat von onewish:
Guten Morgen Mädels
Also der Normwert liegt bei 135, meiner war bei 184.Der zweite Test war dann auch fürn Popo letzte Woche. Also sollte ich mir heute einen Termin beim Diabetologen machen. Die rufen jetzt zurück, denn eigentlich haben die erst wieder Termine im Januar
![]()
![]()
Da wollt ich eigentlich entbinden![]()
Ansonsten hier alles immer noch doof. Das Wohnungssuchthema zerrt an meinen Nerven und deprimiert mich zugleich. Ich muss mich wohl langsam damit anfreunden, dass ich Hendrik erstmal kein Kinderzimmer herrichten kann![]()
Ich hoffe euch geht's gut![]()
Denk dir nichts...ich kann auch kein kinderzimmer für meinen kleinen einrichten weil wir noch garnicht wissen wie es bei uns weitergehtwo wir hinziehen und wann wir irgendwo anders hinziehen
![]()
Ach erstmal wird es kein Weltuntergang sein aber auf Dauer möchte ich schon das der Stinker sein eigenes Reich hat
19.10.2015 21:17
Zitat von zajka2:
Hallo Mädels!
Ich bin wieder da. Urlaub ist vorbei.
Seid mir bitte nicht böse, ich werde leider nicht auf eure Beiträge eingehen können. Habe natürlich alle gelesen. Nach dem Urlaub ist viel an Wäsche und Haushalt. Ausserdem feiern wir Samstag den Geburtstag meiner großen nach mit Freundinnen und Oma, Opa, Tante, Onkel und Cousinen.
Morgen früh habe ich wieder Termin mit einstündigem Zuckertest. Muss meinen kleinen mitnehmen, da ich leider keinen zum Aufpassen habe. Schade, naja.
Sobald wieder Ruhe ist melde ich mich wieder.
Passt auf euch auf.
drück dir die daumen, dass beim zuckertest alles ok ist
und dass die wäsche und haushalt ganz schnell wie von selbst erledigt sein wird
Viel spaß beim Geburtstag! und dass dein kleiner beim FA schön brav ist und gut mitmacht
19.10.2015 21:20
Zitat von Ania88:
Zitat von zajka2:
Hallo Mädels!
Seid mir bitte nicht böse, ich werde leider nicht auf eure Beiträge eingehen können. Habe natürlich alle gelesen. Nach dem Urlaub ist viel an Wäsche und Haushalt. Ausserdem feiern wir Samstag den Geburtstag meiner großen nach mit Freundinnen und Oma, Opa, Tante, Onkel und Cousinen.
Morgen früh habe ich wieder Termin mit einstündigem Zuckertest. Muss meinen kleinen mitnehmen, da ich leider keinen zum Aufpassen habe. Schade, naja.
Passt auf euch auf.
drück dir die daumen, dass beim zuckertest alles ok istund dass die wäsche und haushalt ganz schnell wie von selbst erledigt sein wird
Viel spaß beim Geburtstag! und dass dein kleiner beim FA schön brav ist und gut mitmacht
![]()
Da schließe ich mich an
19.10.2015 21:50
So, beim HA konnten im EKG keine Arythmien festgestellt werden, habe aber trotzdem ein Langzeit EKG bis morgen Abend angelegt bekommen! Dafür war der Blutdruck zu hoch.... Und im Urin ein paar Leukozyten... Muss jetzt Blutdruck kontrollieren, morgen nochmals Urin abgeben und bleibe morgen daheim und mache mal gar nichts... Wenn dann was im EKG auffällt werde ich wohl nicht ums KH drum herum kommen, mein HA hätte mich auch heute schon eingewiesen damit ich mich schone... Drücke hier allen die Daumen, dass die Zuckergeschichten gut ausgehen... Und ansonsten immer wieder sagen: Wir sind im Endspurt, Mädels!! Wir tun das für unsere Bauchzwerge...
19.10.2015 22:02
Zitat von BigBavaria:
So, beim HA konnten im EKG keine Arythmien festgestellt werden, habe aber trotzdem ein Langzeit EKG bis morgen Abend angelegt bekommen! Dafür war der Blutdruck zu hoch.... Und im Urin ein paar Leukozyten... Muss jetzt Blutdruck kontrollieren, morgen nochmals Urin abgeben und bleibe morgen daheim und mache mal gar nichts... Wenn dann was im EKG auffällt werde ich wohl nicht ums KH drum herum kommen, mein HA hätte mich auch heute schon eingewiesen damit ich mich schone... Drücke hier allen die Daumen, dass die Zuckergeschichten gut ausgehen... Und ansonsten immer wieder sagen: Wir sind im Endspurt, Mädels!! Wir tun das für unsere Bauchzwerge...
Na dann hoffe ich mal das das Langzeit EKG unauffällig ist und die Blutdruckwerte sich regulieren. Ach und die Urinkontrolle ohne Ergebnis bleibt.
Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Wir stehen alles durch für unsere Zwerge
19.10.2015 22:12
Zitat von onewish:
Zitat von BigBavaria:
Na dann hoffe ich mal das das Langzeit EKG unauffällig ist und die Blutdruckwerte sich regulieren. Ach und die Urinkontrolle ohne Ergebnis bleibt.![]()
Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Wir stehen alles durch für unsere Zwerge![]()
stimme dem zu!
Da seh ich gerade dass ich heute ja WW hab
30ssw hat angefangen! bin echt gespannt wie schnell die letzten 9-13 wochen vergehen
20.10.2015 11:23
huhu
onewish, sollst du denn jetzt erstmal nur deine Ernährung umstellen?
BigBavaria, Befund bei deinem Kleinen ist sicher auch nichts, so eine minimale Abweichung hat bestimmt keine Auswirkungen
Das mit deinem Herz ist natürlich erstmal nicht so schön... erstmal abwarten was jetzt das EKG sagt, wird sicher alles unauffällig sein
dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!
Zaijka, schön dass du wieder da bist - ich glaub dass kennt jeder nach dem Urlaub
dieser Berg Arbeit...
Sagt mal habt ihr zwischendurch schon nen harten Bauch?
Ich hab irgendwie öfter mal das Gefühl, dass er hart wird, natürlich ohne Schmerzen oder Druck - aber wenns mal mehrfach am Tag vorkommt macht man sich ja doch wieder gedanken
Ach Mädels wir schauen uns heute ein Haus an
haben ganz zufällig ein Haus gefunden was einfach perfekt wäre, jetzt muss nur noch die Bausubstanz stimmen! Ich hoffe so sehr dass das klappt
onewish, sollst du denn jetzt erstmal nur deine Ernährung umstellen?
BigBavaria, Befund bei deinem Kleinen ist sicher auch nichts, so eine minimale Abweichung hat bestimmt keine Auswirkungen
Das mit deinem Herz ist natürlich erstmal nicht so schön... erstmal abwarten was jetzt das EKG sagt, wird sicher alles unauffällig sein
dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen! Zaijka, schön dass du wieder da bist - ich glaub dass kennt jeder nach dem Urlaub
dieser Berg Arbeit... Sagt mal habt ihr zwischendurch schon nen harten Bauch?
Ich hab irgendwie öfter mal das Gefühl, dass er hart wird, natürlich ohne Schmerzen oder Druck - aber wenns mal mehrfach am Tag vorkommt macht man sich ja doch wieder gedanken
Ach Mädels wir schauen uns heute ein Haus an
haben ganz zufällig ein Haus gefunden was einfach perfekt wäre, jetzt muss nur noch die Bausubstanz stimmen! Ich hoffe so sehr dass das klappt
20.10.2015 11:32
Das weiß ich noch nicht moonari. Der Termin ist um 13 Uhr. Danach bin ich hoffentlich schlauer
Das mit dem harten Bauch habe ich nur wenn ich zu lange auf den Beinen bin. Dann kommt meistens auch noch Kurzatmigkeit dazu
Sehr nervig und anstrengend.
Viel Glück mit dem Haus.
Sagt mal geht jemand von euch zum Schwangerenschwimmen oder so was? Was könnt ihr empfehlen? Ich glaub ich muss echt was tun, auch um nicht völlig konditionslos in die Geburt zu gehen.
Das mit dem harten Bauch habe ich nur wenn ich zu lange auf den Beinen bin. Dann kommt meistens auch noch Kurzatmigkeit dazu
Sehr nervig und anstrengend. Viel Glück mit dem Haus.
Sagt mal geht jemand von euch zum Schwangerenschwimmen oder so was? Was könnt ihr empfehlen? Ich glaub ich muss echt was tun, auch um nicht völlig konditionslos in die Geburt zu gehen.
20.10.2015 12:22
Huhu!
Mal kurz doch melden.
Also der FA Termin mit meinem kleinen verlief super. Im Wartezimmer hat er mit einem Jungen gespielt, der nur einen Monat jünger war als meiner.
Ja und die Untersuchung selbst hat nur 5 min. gedauert. da hat meine Ärztin einfach ein wenig mit ihm geredet.
So zum harten Bauch, dass sind Übungswehen. Also ganz normal. Hab ich öfter am Tag und besonders wenn ich viel zu tun hatte und lange unterwegs war.
Zum Thema Schwimmen. Mach das auf jeden Fall. Das ist sehr gut sogar.
Ich kann nur nicht mit meinem kleinen.
Mal kurz doch melden.
Also der FA Termin mit meinem kleinen verlief super. Im Wartezimmer hat er mit einem Jungen gespielt, der nur einen Monat jünger war als meiner.
Ja und die Untersuchung selbst hat nur 5 min. gedauert. da hat meine Ärztin einfach ein wenig mit ihm geredet.
So zum harten Bauch, dass sind Übungswehen. Also ganz normal. Hab ich öfter am Tag und besonders wenn ich viel zu tun hatte und lange unterwegs war.
Zum Thema Schwimmen. Mach das auf jeden Fall. Das ist sehr gut sogar.
Ich kann nur nicht mit meinem kleinen.
20.10.2015 12:22
Zitat von BigBavaria:
Daumen sind gedrückt
20.10.2015 12:23
Zitat von Ania88:
Zitat von zajka2:
Hallo Mädels!
Passt auf euch auf.
drück dir die daumen, dass beim zuckertest alles ok istund dass die wäsche und haushalt ganz schnell wie von selbst erledigt sein wird
![]()
Vielen Dank.
Wahnsinn schon 30. Woche
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt

Der zweite Test war dann auch fürn Popo letzte Woche. Also sollte ich mir heute einen Termin beim Diabetologen machen. Die rufen jetzt zurück, denn eigentlich haben die erst wieder Termine im Januar