Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
20.10.2015 16:00
Unter absoluter Schonung ist mein Blutdruck gerade noch in Ordnung, also wirklich Grenzwertig... Werde morgen in der Arbeit ab und zu mal messen und dann mal schauen.... Bekomme morgen dann ja auch die Auswertung vom EKG....

Garten Bauch habe ich schon seit längerem immer wieder, manchmal auch schmerzhaft .... Aber hauptsächlich bei Anstrengungen...

Schwimmen klingt nach einer guten Idee, sollte ich evtl auch machen, Zeit hätte ich ja bald genug
onewish
6186 Beiträge
20.10.2015 16:23
So erstmal steht fest, ich habe Gestationsdiabetis. Bei mir waren beide Werte erhöht. Jetzt muss ich vor und nach jedem Essen messen und Donnerstag Mittag nochmal hin. Je nachdem werd ich dann wohl Insulin spritzen. Der hba1c war bei 5,7. Also geht's dem kleinen gut sage sie.
Dann sollte ich noch in der Praxis messen da hatte ich 84, damit war sie auch zufrieden. Hab mir dann eine Laugenstange gegessen und eine kleine Tasse Kaffee mit Milch getrunken und hatte 1 Stunde nach dem Essen einen Wert von 163, der hätte nicht größer als 140 sein dürfen.

Ganz ehrlich. Ich rechne damit ab Freitag Insulin zu spritzen.
Ania88
1171 Beiträge
20.10.2015 20:13
Zitat von onewish:

So erstmal steht fest, ich habe Gestationsdiabetis. Bei mir waren beide Werte erhöht. Jetzt muss ich vor und nach jedem Essen messen und Donnerstag Mittag nochmal hin. Je nachdem werd ich dann wohl Insulin spritzen. Der hba1c war bei 5,7. Also geht's dem kleinen gut sage sie.
Dann sollte ich noch in der Praxis messen da hatte ich 84, damit war sie auch zufrieden. Hab mir dann eine Laugenstange gegessen und eine kleine Tasse Kaffee mit Milch getrunken und hatte 1 Stunde nach dem Essen einen Wert von 163, der hätte nicht größer als 140 sein dürfen.

Ganz ehrlich. Ich rechne damit ab Freitag Insulin zu spritzen.

ohje du arme! aber zum glück geht das bei den Meisten nach der SS wieder weg... so als kleiner hoffnungsschimmer dass der mist nicht auf ewig sein muss...
Ania88
1171 Beiträge
20.10.2015 20:13
Zitat von zajka2:

Zitat von Ania88:

Zitat von zajka2:

Hallo Mädels!

Ich bin wieder da. Urlaub ist vorbei.
Seid mir bitte nicht böse, ich werde leider nicht auf eure Beiträge eingehen können. Habe natürlich alle gelesen. Nach dem Urlaub ist viel an Wäsche und Haushalt. Ausserdem feiern wir Samstag den Geburtstag meiner großen nach mit Freundinnen und Oma, Opa, Tante, Onkel und Cousinen.
Morgen früh habe ich wieder Termin mit einstündigem Zuckertest. Muss meinen kleinen mitnehmen, da ich leider keinen zum Aufpassen habe. Schade, naja.
Sobald wieder Ruhe ist melde ich mich wieder.
Passt auf euch auf.

drück dir die daumen, dass beim zuckertest alles ok ist und dass die wäsche und haushalt ganz schnell wie von selbst erledigt sein wird Viel spaß beim Geburtstag! und dass dein kleiner beim FA schön brav ist und gut mitmacht

Vielen Dank.
Wahnsinn schon 30. Woche

ja die zeit rennt total!!!
onewish
6186 Beiträge
21.10.2015 11:03
Nüchternwert lag total im Rahmen bei 81, nach 2 Roggenbrötchen mit Käse hab ich nun den Vogel abgeschossen 222!

Ich trau mich nicht mal zu googlen Mein Kreislauf ist allerdings auch ganz schön immer Eimer und mir ist schwindelig nachdem ich die Küche nach dem Frühstück aufgeräumt habe und einen Schrank durchsortiert habe.

Ja Ania ich hoffe es danach wieder loszusein
ConnorsMom
7246 Beiträge
21.10.2015 12:38
So,nun hab ich auch mal ein bissl Luft

Schön das ich hier nicht die einzige Heulsuse bin

Wir sind ja doch ein paar hier die zum großen Zuckertest müssen...

Onewish,Daumen sind gedrückt das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist.
Aber die 222 sind echt viel
Vielleicht kommst du ja doch noch um das Insulin rum.

Hallo zajka,schön das du wieder da bist

BigBavaria,ich hoffe beim EKG kam nix raus und auch deine Blutwerte werden schnell besser

Ich werde gerade kräftig in den Unterleib getreten...also es fühlt sich mal so an als seien es Tritte
Oder er wird Profiboxer

Mittlerweile wackelt auch öfter mal der ganz Bauch

moonari,berichte mal wegen dem Haus
onewish
6186 Beiträge
21.10.2015 12:45
Hier wird auch grad getreten also ich denke zumindest das Hendrik tritt, irgendwie kann ich nicht glaube das er in den Fäusten schon so viel Kraft hat.

Morgen entscheidets sich dann wegen dem Insulin. Ich kann mich aber immer mehr damit anfreunden.

Mädels wie geht es euch sonst so? Wer darf als nächstes zum FA. Ich muss noch bis zum 27. warten. Bin sowieso gespannt wie es da jetzt weiter geht. Ob ich dann engmaschig kontrolliert werde oder ob alles beim Alten bleibt.
ConnorsMom
7246 Beiträge
21.10.2015 12:53
Ich gehe am Montag zum Zucckertest und dann am 3.11. zum 3.Screening,erstes CTG und 4D
onewish
6186 Beiträge
21.10.2015 12:55
Zitat von ConnorsMom:

Ich gehe am Montag zum Zucckertest und dann am 3.11. zum 3.Screening,erstes CTG und 4D

Oh das gibt hoffentlich tolle Bilder die wir dann natürlich natürlich auch bewundern dürfen

Viel Glück für den Zuckertest!
ConnorsMom
7246 Beiträge
21.10.2015 12:58
Also wenn es da tolle Bilder gibt dann werde ich euch ausnahmsweise welche zeigen
Ich freu mich wie Bolle auf meinen Wurm
moonari
4525 Beiträge
21.10.2015 13:09
Onewish, oha das sind natürlich herausragende Werte ... naja, Weltuntergang ist es ja auch nicht - nach der Ss ist es dann sicher weg

ConnorsMom, ja hier rumpelt es auch ordentlich im Bauch

Fa-Termin, hab ich auch am 03.11. muss ja anstatt um 16:30, dann schon um 8 Uhr zum Zuckertest - da soll ich gleich fragen ob wir die Vorsorge dann gleich auch in den zwei Stunden erledigen können - grosses Screening ich hoffe ja auf eine 3D Bestätigung des Outings

Hausbesichtigung war leider ein reinfall... Grundstück und Lage sind zwar perfekt, aber was alles am Haus gemacht werden muss.... das kann man preislich garnicht verhandeln, soo weit eunter würde kein Verkäufer gehen vom Preis.
Hach naja schade, aber wir stehen ja nicht unter Druck.
Ania88
1171 Beiträge
21.10.2015 13:58
mein nächster termin ist am 9.11, weil mein FA davor im Urlaub ist... dann bin ich schon in der 33 ssw und die spritze wegen meiner Blutgruppe wird langsam wieder fällig... zum glück hab ich in der 8ten woche ja schon eine bekommen und die wirkt bis dahin zum glück noch... am 9.11 hab ich dann auch das erste mal CtG und US 3D und 4D wie jedes Mal und ab da dann alle 2 Wochen
Ania88
1171 Beiträge
21.10.2015 13:59
Zitat von moonari:

Onewish, oha das sind natürlich herausragende Werte ... naja, Weltuntergang ist es ja auch nicht - nach der Ss ist es dann sicher weg

ConnorsMom, ja hier rumpelt es auch ordentlich im Bauch

Fa-Termin, hab ich auch am 03.11. muss ja anstatt um 16:30, dann schon um 8 Uhr zum Zuckertest - da soll ich gleich fragen ob wir die Vorsorge dann gleich auch in den zwei Stunden erledigen können - grosses Screening ich hoffe ja auf eine 3D Bestätigung des Outings

Hausbesichtigung war leider ein reinfall... Grundstück und Lage sind zwar perfekt, aber was alles am Haus gemacht werden muss.... das kann man preislich garnicht verhandeln, soo weit eunter würde kein Verkäufer gehen vom Preis.
Hach naja schade, aber wir stehen ja nicht unter Druck.

schade das mit dem Haus... aber ich sag in solchen situationen immer dass es immer zu etwas gut war! danach kommt bestimmt ein Haus das noch viel viel besser ist!!!
BigBavaria
1911 Beiträge
21.10.2015 16:47
Mein EKG war leider nicht ok, nun muss ich heute Nacht ein Atemüberwachungsgerät tragen... Da mein Herz zwischendurch immer mal schneller schlägt, vor allem Nachts.... Aber ich soll mir keine Sorgen machen, wird wohl SS bedingt sein, aber wegen Zwergi kontrollieren sie es genau. Hoffentlich bekomme ich dann morgen Abend noch einen Termin zur Auswertung...

Onewish, die Werte sind ja nicht so toll, hoffe Du bekommst das bald in den Griff !

Getreten und geboxt wird hier nach Leibeskräften... Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge, das mag er gar nicht.

So, muss jetzt mal einen auf pflichtbewusste Hausfrau machen und noch mein Bad putzen...

Schaut von euch eigentlich jemand heute Abend Babys auf RTL2?
ConnorsMom
7246 Beiträge
21.10.2015 16:52
Zitat von BigBavaria:

Mein EKG war leider nicht ok, nun muss ich heute Nacht ein Atemüberwachungsgerät tragen... Da mein Herz zwischendurch immer mal schneller schlägt, vor allem Nachts.... Aber ich soll mir keine Sorgen machen, wird wohl SS bedingt sein, aber wegen Zwergi kontrollieren sie es genau. Hoffentlich bekomme ich dann morgen Abend noch einen Termin zur Auswertung...

Onewish, die Werte sind ja nicht so toll, hoffe Du bekommst das bald in den Griff !

Getreten und geboxt wird hier nach Leibeskräften... Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge, das mag er gar nicht.

So, muss jetzt mal einen auf pflichtbewusste Hausfrau machen und noch mein Bad putzen...

Schaut von euch eigentlich jemand heute Abend Babys auf RTL2?

Klingt ja nicht so doll
Aber es ist gut das sie es kontrollieren
Nee nach vorne beugen wie zB beim spülen oder gar putzen wird hier auch nicht gemocht
Ja...ich gucke es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt