Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
10.05.2012 17:25
karomax: was macht ihr schönes im urlaub? schon ne ahnung?
sternchen: wie geht es dir?
milka: ich denke morgen feste an dich!!
daphne: boar, obwohl du schon alle 10min. und dann auch weniger wehen hattest, schicken die dich noch umher. hatten die keinen platz im kreissaal oder wie?
schlafen:
ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, chrissy??, ich kann auch so schlecht schlafen. ich habe voll angst die kleine zu quetschen. dann lege ich mich unbewusst auf dem rücken, was ja eigentlich auch falsch ist. aber was soll ich machen, wenn ich rechts liege, tut mir mein rechter rippenbogen weh, wenn ich links liege, rebelliert der bauchzwerg und "klopft" mega in die matratze, wie eine irre...
übrings, ich war gestern einfach zu daneben um zu schreiben, dass nellys gewicht bei der FD ganz normla eingeschätzt wurde. meine FA meinte doch vor zwei wochen 2.594g, gestern bei der fd hieß es, oh, das wird aber ein großes kind, aber ist normalgewichtig mit 2.254g. die sollen einen mal nicht immer so fertig machen, die doofen...
daphne: boar, obwohl du schon alle 10min. und dann auch weniger wehen hattest, schicken die dich noch umher. hatten die keinen platz im kreissaal oder wie?
schlafen:
ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, chrissy??, ich kann auch so schlecht schlafen. ich habe voll angst die kleine zu quetschen. dann lege ich mich unbewusst auf dem rücken, was ja eigentlich auch falsch ist. aber was soll ich machen, wenn ich rechts liege, tut mir mein rechter rippenbogen weh, wenn ich links liege, rebelliert der bauchzwerg und "klopft" mega in die matratze, wie eine irre...
übrings, ich war gestern einfach zu daneben um zu schreiben, dass nellys gewicht bei der FD ganz normla eingeschätzt wurde. meine FA meinte doch vor zwei wochen 2.594g, gestern bei der fd hieß es, oh, das wird aber ein großes kind, aber ist normalgewichtig mit 2.254g. die sollen einen mal nicht immer so fertig machen, die doofen...
10.05.2012 17:27
daphne Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
erholt euch gut von der anstrengenden, langen Geburt
Wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
erholt euch gut von der anstrengenden, langen Geburt
10.05.2012 17:28
Von mir auch
Liebe Emelie: Alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag
Lass dich feiern
Liebe Emelie: Alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag
Lass dich feiern
10.05.2012 17:35
Zitat von NS86:
daphne: boar, obwohl du schon alle 10min. und dann auch weniger wehen hattest, schicken die dich noch umher. hatten die keinen platz im kreissaal oder wie?![]()
schlafen:
ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, chrissy??, ich kann auch so schlecht schlafen. ich habe voll angst die kleine zu quetschen. dann lege ich mich unbewusst auf dem rücken, was ja eigentlich auch falsch ist . aber was soll ich machen, wenn ich rechts liege, tut mir mein rechter rippenbogen weh, wenn ich links liege, rebelliert der bauchzwerg und "klopft" mega in die matratze, wie eine irre...![]()
übrings, ich war gestern einfach zu daneben um zu schreiben, dass nellys gewicht bei der FD ganz normla eingeschätzt wurde. meine FA meinte doch vor zwei wochen 2.594g, gestern bei der fd hieß es, oh, das wird aber ein großes kind, aber ist normalgewichtig mit 2.254g. die sollen einen mal nicht immer so fertig machen, die doofen...![]()
Wieso sollte man nicht aufn Rücken schlafen?
In meiner ersten SS schlief ich auch am Ende meistens auf dem Rücken oder halt seitlich.
Und ich war Bauchschläferin
Schrecklich war das
-------------------------------------------------- ---------
Ich bin zwar net so weit mit der SS aber ich schlafe in letzter Zeit Nachts auch sehr schlecht. Liegt aber wohl daran das ich ständig müde bin am Tag und mich auch öfters hinlege. So kann ich Nachts dann nicht mehr schlafen.
-------------------------------------------------- -----------------
Mein Kleiner kam mit 54 cm,KU 36,5cm und 3820g zur Welt
Jetzt inzwischen (3J) ist er einer der kleinsten mit seiner größe (93,4cm)
-------------------------------------------------- --------------------------
Es heißt ja das bei der ersten Geburt alles viel länger dauert.
Ich habe regelmäßige Wehen um 9 oder 10 Uhr bekommen und um 14.10 Uhr war er da (KS) ohne KS wäre er um ca. 16:35Uhr dagewesen.
Also so ca. 4-5Stunden ging die Geburt und ohne KS wäre sie so 6-7 Stunden gegangen.
Hoffe das es bei der zweiten Geburt auch so schell geht. Und das ohne KS.
Habe oft aber gehört und gelesen das die zweite G schneller als die erste geht.
Habe nur Angst das ich einen KS bekomme, da ich schon einen hatte oder die Narbe aufplatzt oder sowas.
10.05.2012 17:41
Man soll in der späteren SS nicht mehr auf dem Rücken schlafen,
weil das Kind dann auf die Vena Cava (Hohlvene) drücken kann.
*
Guck mal hier....
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gut-sc hlafen-in-der-schwangerschaft?page=3
*
Guck mal hier....
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gut-sc hlafen-in-der-schwangerschaft?page=3
10.05.2012 17:43
weil du beim auf-dem-rücken-schlafen den nerv einklemmen kannst und es wirklich gefährlich fürs kindchen werden kann, wenn dein ganzes bauchgewicht aufs kleine drückt. aber meine ärztin meinte auch, dass bevor es kritisch wird, würde ich schon wach werden und mich instinkiv "richtig" hinlegen. trotzdem will ich rückschlafen vermeiden, aber es geht nicht, so wie ich das will. blöd...
naja, ich mag zu bezweifeln, dass nelly "klein" bleiben wird. ich bin 1,86m und mein mann ist glatte 2m groß. ich würde mich wundern, wenn unsere tochter später 1,60 m wird.
naja, ich mag zu bezweifeln, dass nelly "klein" bleiben wird. ich bin 1,86m und mein mann ist glatte 2m groß. ich würde mich wundern, wenn unsere tochter später 1,60 m wird.
10.05.2012 17:44
Zitat von Emelie:
Dankeschön an alle![]()
emelie von mir auch noch mal hier alles gute. habe dir schon im fb gratuliert.
drück dich. lass dich schön verwöhnen....
10.05.2012 17:45
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
oh, ich hab schon wieder mist geschrieben, nicht nerv, sondern vene. danke engelschen, wenn isch disch nicht hätte.
10.05.2012 17:46
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
neee oder? Das hätte ich wohl nicht lesen dürfen *heul
denn bei der Geburt lag ich die ganze Ziet aufm Rücken. Die Herztöne sind runter und die Idioten behaupten das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Dann waren se normal und die haben trotzdem KS gemacht
Na jetzt wird mir langsam alles klar. Ach ich könnte kotzen. Hätt ich das alles früher gewusst was mir jetzt langsam bewusst wird. Leider kann man jetzt nichts mehr machen.
Vieel zu spät. *heul
10.05.2012 17:46
Zitat von NS86:
Urlaub??? daran ist momentan nicht mal zu denken sind voll im Umzugsstress und ich bin jetzt schon total kaputt und merke jeden tag aufs neue wie fertig ich doch bin aber wenn es dann erstmal los geht dann wird alles besser und ich kann endlich anfangen mit malern und einrichten für unseren großen und unser Baby![]()
![]()
![]()
![]()
10.05.2012 17:50
Juhu Daphne
Herzlichen Glückwunsch und eine super super schöne kennlernzeit für euch 3
und
MAXI Herzlich Willkommen im Leben
Herzlichen Glückwunsch und eine super super schöne kennlernzeit für euch 3
und
MAXI Herzlich Willkommen im Leben
10.05.2012 17:52
Zitat von NS86:
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
oh, ich hab schon wieder mist geschrieben, nicht nerv, sondern vene. danke engelschen, wenn isch disch nicht hätte.![]()
keine Ursache
10.05.2012 17:53
Zitat von MJ081108:
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
neee oder? Das hätte ich wohl nicht lesen dürfen *heul
denn bei der Geburt lag ich die ganze Ziet aufm Rücken. Die Herztöne sind runter und die Idioten behaupten das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Dann waren se normal und die haben trotzdem KS gemachtNa jetzt wird mir langsam alles klar. Ach ich könnte kotzen.
Hätt ich das alles früher gewusst was mir jetzt langsam bewusst wird. Leider kann man jetzt nichts mehr machen.Vieel zu spät. *heul
Bleib mal ganz ruhig, das die Herztöne runtergehen KANN daran liegen,
muss aber nicht, dafür gibts noch wesentlich mehr Gründe und wenn die Ärzte
der Meinung waren ein KS war besser wirds wohl schon so gewesen sein.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt