Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
10.05.2012 17:54
ach, liebe karo, ich dachte ihr seid fertig. oh, weh. nimms mir net für übel, ich habe die letzten tage nur überflogen...
bitte, mach langsam und übernimm dich nicht. ich weiß, man will immer die starke sein, aber nimm dich zurück und lass die anderen ran. du kannst dann an die feinen sachen wie deko ran.
auch beim malern, vorsicht... lüftet den raum gut, wir hatten bei nellys zimmer malern auch die ganze zeit das fenster auf und ich bin ab und zu rausgegangen...
mj, mach dich jetzt nicht so verrückt, jetzt weißt du es ja und was damals passiert ist, ist nicht schön, aber nun eben passiert. versuche einfach bewusster zu liegen und unter der geburt, dich auch mal auf die seite zu drehen. früher haben die noch krasser entbunden. die lagen ganz flach (noch nicht mal erhöhter oberkörper) und beine angewinkelt da. super unlogisch, weil es das kind viel schwerer hatte rauszukommen. und trotzdem sind die kids geboren. hat meine hebi erzählt.
bitte, mach langsam und übernimm dich nicht. ich weiß, man will immer die starke sein, aber nimm dich zurück und lass die anderen ran. du kannst dann an die feinen sachen wie deko ran.
auch beim malern, vorsicht... lüftet den raum gut, wir hatten bei nellys zimmer malern auch die ganze zeit das fenster auf und ich bin ab und zu rausgegangen...
mj, mach dich jetzt nicht so verrückt, jetzt weißt du es ja und was damals passiert ist, ist nicht schön, aber nun eben passiert. versuche einfach bewusster zu liegen und unter der geburt, dich auch mal auf die seite zu drehen. früher haben die noch krasser entbunden. die lagen ganz flach (noch nicht mal erhöhter oberkörper) und beine angewinkelt da. super unlogisch, weil es das kind viel schwerer hatte rauszukommen. und trotzdem sind die kids geboren. hat meine hebi erzählt.
10.05.2012 17:56
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von NS86:
Zitat von Engelchen1711:
Man soll in der späteren SS nicht mehr auf dem Rücken schlafen,
weil das Kind dann auf die Vena Cava (Hohlvene) drücken kann.
*
Guck mal hier....
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gut-sc hlafen-in-der-schwangerschaft?page=3
oh, ich hab schon wieder mist geschrieben, nicht nerv, sondern vene. danke engelschen, wenn isch disch nicht hätte.![]()
keine Ursache![]()
10.05.2012 17:59
@ NS: ich habe schon gemerkt das es sich nicht lohnt die strake zu sein da macht mein Kreislauf mir nen Strich durch die Rechnung, malern darf ich so wie es ausschaut auch nicht meine Freundin und selbst mein Mann haben mir alles untersagt ich darf ja nicht mal kleinere Sachen wie klamotten usw tragen. Naja ich darf dann wohl sagen wie ich es haben will hoffe ich doch sehr.
10.05.2012 18:03
Zitat von NS86:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von NS86:
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gut-sc hlafen-in-der-schwangerschaft?page=3
oh, ich hab schon wieder mist geschrieben, nicht nerv, sondern vene. danke engelschen, wenn isch disch nicht hätte.![]()
keine Ursache![]()
![]()
![]()
10.05.2012 18:20
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von MJ081108:
Zitat von Engelchen1711:
*
Guck mal hier....
neee oder? Das hätte ich wohl nicht lesen dürfen *heul
denn bei der Geburt lag ich die ganze Ziet aufm Rücken. Die Herztöne sind runter und die Idioten behaupten das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Dann waren se normal und die haben trotzdem KS gemachtNa jetzt wird mir langsam alles klar. Ach ich könnte kotzen.
Hätt ich das alles früher gewusst was mir jetzt langsam bewusst wird. Leider kann man jetzt nichts mehr machen.Vieel zu spät. *heul
Bleib mal ganz ruhig, das die Herztöne runtergehen KANN daran liegen,
muss aber nicht, dafür gibts noch wesentlich mehr Gründe und wenn die Ärzte
der Meinung waren ein KS war besser wirds wohl schon so gewesen sein.
tzz du hast ja keine Ahnung. Ich wurde schon in den hässlichsten Raum gebracht und in ein normales KH Bett gelegt. Mir wurde nicht geholfen die schmerzen i-wie aus zu halten. Gleich gesagt PDA. Da hab ich gejammert. Und der Arzt hat gesagt ich soll nicht so rum machen, das ist nicht so schlimm, stach aber einmal daneben.
Dann gingen ja die HZT runter. Die haben dann das einfach behauptet ohne nach zu schauen. Dann war alles normal. Ich sagte ich möchte ne normale Geburt haben und kein KS. Ja es geht schneller, ist alles vorbereitet und fertig. MeinMann wurde vorher schon weg geschickt er solle was essen es dauert noch lange. Die haben ihn angebl. dann gesucht. Mein Mann meinte das er unten stand. Da haben die angebl. geschaut. Ich glaube die haben den nicht geholt weil er hätte ja was noch dagegen sagen können.
Dann wurde ich in den OP geschoben. Da hatte ich soooo schreckliche Angst gehabt. Der Arzt sagte sehr schroff ich soll nicht so rum machen das ist nicht schlimm.
Zum Glück kam dann mein Mann.
Dann wurde ich aufgeschnitten. Ich hatte sooo Angst und es war sooo ein sch...Gefühl, das die mir voll viel Beruhigungsmittel reingespritzt haben. Ich hatte alles noch mitbekommen aber konnte nichts sagen, mich nicht bewegen. Gar nichts.
Dann war der Kleine da. Er wurde mir nicht gezeigt und gleich weg genommen nach draußen.
Danach dann haben sie mir ihn auf den Arm gegeben konnte ihn aber nicht haltn. Dann wurde er meinem Mann gegeben udn ich habe den ganzen Tag geschl.
----------------------------------------
Richtige Horrorgeburt.
So wie ich das jetzt so gelesen hab wie eig. ne Geburt abläuft und so bin cih zu folgendem Schluss gekommen:
Die hatten des wohl gleich geplant mit dem KS.
Sonst wäre ich ja in ein richtiges Zimmer gekommen mit Ball, Seil, Wanne etc.
Nichts haben die ausprobiert. Erst war Ctg in nem andren Zimmer auf so ner Arzt liege. Danach bin ich in das hässlichste Zimmer gekommen mit normalem bett. Also kein Geburtsbett. Sah i-wie aus wie n Vorraum vom OP Raum.
-------------------------------------------------- ------------
Die Wunde wurde auch komisch zugenäht. Also ich habe bei meiner Nachbarin die Narbe gesehn und bei meiner Freundin. Die sahen nicht so schrecklich aus wie meine. Und ich hatte 2 Jahre Probl. mit der Narbe. Hatte kein Gefühl mehr drin. jetzt geht es nach 3 Jahren so einigermaßen. Kann aber immer noch nicht ab wenn mein Mann daran langt. Fühlt sich immer noch Pelzig an.
-------------------------------------------------- -------------
Achja, 2 Mon, ca. nach dem KS hatte ich Eiter im Bauch und musste ins KH mit 42 Grad Fieber. Denke das kam vom KS.
-------------------------------------------------- --------------
Und die Hebamme kam auch nur einmal. Hat gesagt ich soll sie anrufen wenn ich sie brauch und fertig. Naja, ich hab sie dann einmal zum wiegen angerufen
2 Jahre später sagte mir ne Hebamme das sie normal immer kommt und Termine macht.
Achja, und ich habe 2-3 Jahre später gelesen/gehört, das man per US sehen kann ob die Nabelschnur um den Hals ist oder nicht.
Das haben die aber nicht gemacht.
10.05.2012 18:23
Zitat von NS86:
ach, liebe karo, ich dachte ihr seid fertig. oh, weh. nimms mir net für übel, ich habe die letzten tage nur überflogen...
bitte, mach langsam und übernimm dich nicht. ich weiß, man will immer die starke sein, aber nimm dich zurück und lass die anderen ran. du kannst dann an die feinen sachen wie deko ran.![]()
Das sieht man ab und zu in älteren Filmen noch
naja, das Erlebnis war schon sehr schlimm. Habe gestern gemerkt (als ich über Geburt gelesen habe und wie normal die Leute einem helfen) das ich es noch nicht wirklich verarbeitet habe. Habe voll heulen müssen
Hoffe mit der nächsten Geburt legt sich das
Habe mir jetzt auch schon ne Hebi gesucht.
10.05.2012 18:36
das hät ich mir nicht gefallen lassen....
*
hast du dir das KH vorher nicht angeguckt?
*
10.05.2012 18:50
NS: Also man wird rumgeschickt damit man nicht die ganze Eröffnungsphase liegt. Die Schwerkraft hilft dir da. Und laufen regt dann auch noch die Wehen an. Gibt Frauen die wollen auch überhaupt nicht liegen während den Wehen.
*
Man soll in der SS nicht auf dem Rücken schlafen weil dann die Vena Carva (wie auch immer man das schreibt) abgedrückt wird. Schlimm ist es nicht wenn du auf dem Rücken liegst. Du wirst immer rechtzeitig wach. Dir wird schwindelig weil dein Blut nicht mehr richtig zum Herz zurück laufen kann.
*
Also heutzutage muss keine Frau mehr einfach auf dem Rücken liegen und pressen. So ein Krankenhaus würde ganz schnell einen schlechten Ruf haben.
Auf jeden Fall sollte man in ein Krankenhaus gehen wo die Geburtsposition frei wählbar ist. Wie ich oben schon schrieb, gibt ja Frauen die können nicht liegen, die entbinden halt im Stehen.
*
So, ich hab nun noch 14 Stunden. Mein Mann grillt grad. Henkersmahlzeit
Meine Mama ist nervöser als ich. Sie will mich nachher unbedingt nochmal anrufen um mich abzulenken. Ich würd ja lieber schlafen gehen
*
Melde mich morgen früh nochmal kurz bevor wir losfahren
*
Man soll in der SS nicht auf dem Rücken schlafen weil dann die Vena Carva (wie auch immer man das schreibt) abgedrückt wird. Schlimm ist es nicht wenn du auf dem Rücken liegst. Du wirst immer rechtzeitig wach. Dir wird schwindelig weil dein Blut nicht mehr richtig zum Herz zurück laufen kann.
*
Also heutzutage muss keine Frau mehr einfach auf dem Rücken liegen und pressen. So ein Krankenhaus würde ganz schnell einen schlechten Ruf haben.
Auf jeden Fall sollte man in ein Krankenhaus gehen wo die Geburtsposition frei wählbar ist. Wie ich oben schon schrieb, gibt ja Frauen die können nicht liegen, die entbinden halt im Stehen.
*
So, ich hab nun noch 14 Stunden. Mein Mann grillt grad. Henkersmahlzeit
Meine Mama ist nervöser als ich. Sie will mich nachher unbedingt nochmal anrufen um mich abzulenken. Ich würd ja lieber schlafen gehen
*
Melde mich morgen früh nochmal kurz bevor wir losfahren
10.05.2012 18:56
@ Emilie, Happy Birthday, ich hoffe du hast/hattest einen tollen Tag.
*
@ Milka, dir wünsche ich eine wunderschöne Geburt, eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit.
*
@ Milka, dir wünsche ich eine wunderschöne Geburt, eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit.
10.05.2012 19:13
emelie:
alles liebe zum geburtstag.
milka:ich wünsche dir für morgen alles gute und werd an dich denken.bin total neidisch du kannst morgen deine maus sehen und knuddeln muss noch 8 wochen warten.
NS86:liege auch mehr auf dem rücken weil wenn ich auf der seite liege dann macht sie nur theater im bauch.sie schafft es auch egal auf welchr seite ich liege mich in beide seiten zu treten und zu boxen.könnte nachts echt meinen haushalt machen oder n buch lesen weil ich so wach bin und ich muss immer nachts auf toilette.das habe ich jetzt davon das ich mehr trinke.
alles liebe zum geburtstag. milka:ich wünsche dir für morgen alles gute und werd an dich denken.bin total neidisch du kannst morgen deine maus sehen und knuddeln muss noch 8 wochen warten.
NS86:liege auch mehr auf dem rücken weil wenn ich auf der seite liege dann macht sie nur theater im bauch.sie schafft es auch egal auf welchr seite ich liege mich in beide seiten zu treten und zu boxen.könnte nachts echt meinen haushalt machen oder n buch lesen weil ich so wach bin und ich muss immer nachts auf toilette.das habe ich jetzt davon das ich mehr trinke.
10.05.2012 19:27
Zitat von Engelchen1711:
das hät ich mir nicht gefallen lassen....![]()
*
doch hab ich. Da haben die mir auch alle Räume gezeigt und präsentiert.
Und als ich bei der Geburt da vorbei lief habi ch gesehn das kein Raum besetzt war. Alles war frei.
Na ich war 19 und hab am Ende nicht mehr getraut zu wiedersprechen.
Denn ich dachte passiert was nimmt das JA mir das kind weg
Und wenn man höllische schmerzen hat dann gibt man schnell auf Hauptsache die hören auf und es ist alles vorbei.
Am Anfang habe ich vor schmerzen ja nicht mal mehr was sehen können. Nur so verschleiert alles. Da musste ich ja i-was unterschr. wegen PDA oder so. Keine Ahnung. Wollte es nicht unterschr. weil ichs auch net konnte. Sagten die nee ich MUSS sonst machen die nix. Weiß nicht wie aber irgendwie hab ichs dann geschafft zu unterschr. Die habens mir voll unter die Nase gehalten.
Nach der Geburt konnte ich nicht mehr drüber sprechen. Erst so 2 jahre später. Da bin ich dann zur KK und hab mich beschwert. Aber weil zu viel Zeit vergangen ist konnten die nichts mehr machen.
Ich finde es ja ne frechheit das sowas verjähren kann. Aber was soll ich machen.
Naja, ich hoffe die nächste wird net so grausam.
Überleg auch die ganze Zeit ob ich Genurtshaus oder so gehen soll. Hab echt übelste Angst vorm KH.
10.05.2012 19:34
emelie: dann hab ich ja doch richtig gelegen
also auch von mir: alles, alles liebe zum geburtstag. macht euch einen schönen abend
*
und milka: dir alles gute für morgen. wird schon alles gut über die bühne gehen. und dann darfst du endlich deine charlotte kuscheln
und nun hat sich maxi doch noch vorgedrängelt
also auch von mir: alles, alles liebe zum geburtstag. macht euch einen schönen abend *
und milka: dir alles gute für morgen. wird schon alles gut über die bühne gehen. und dann darfst du endlich deine charlotte kuscheln
und nun hat sich maxi doch noch vorgedrängelt
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt