Juli 2009 Babys
02.07.2009 11:21
AVISY & CHANNY
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! EINE WUNDERSCHÖNE KENNENLERNZEIT UND VIEL SPASS MIT EUREN JULI-WUNDERN!!!
P.S.: Falls ihr einen eigenen Thread (bekommen) habt, stellt doch bitte den Link rein wo man Fotos und Geburtsberichte nachschauen kann, ja? Danke!
Mensch Channy, da hast du ja ein richtiges Überraschungs-Ei bekommen
Wie seid ihr damit umgegangen? Für viele bricht dann ja erstmal eine kleine Welt zusammen, man stellt sich ja schon irgendwie auf das Geschlecht ein
Und was sagt der Rest der Familie dazu?? Schade das es mit dem Stillen nicht klappt, woran happert es denn??
An die restlichen Bauch-Rum-Träger:
Wie geht es euch? Wer ist wohl die nächste von uns?? Gibt es schon irgendwelche Wetten? Tinchen steht bestimmt auch ganz oben an, oder?
Ich muss wohl noch warten, es ist alles absolute tote Hose - menno
Wetter ist heute wie angekündigt super warm (in der Sonne habe ich 35Grad) aber wenigstens weht ein bisschen Wind und es ist nicht so drückend - trotzdem meine Füße singen ihr eigenes Lied
Ich finde man merkt richtig das viele schon entbunden haben, sind nur lockere 26 Einträge nachzulesen - hoffentlich ist überhaupt noch jemand da wenn die Ende-Juli-Mamas entbinden
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! EINE WUNDERSCHÖNE KENNENLERNZEIT UND VIEL SPASS MIT EUREN JULI-WUNDERN!!!
P.S.: Falls ihr einen eigenen Thread (bekommen) habt, stellt doch bitte den Link rein wo man Fotos und Geburtsberichte nachschauen kann, ja? Danke!
Mensch Channy, da hast du ja ein richtiges Überraschungs-Ei bekommen
Wie seid ihr damit umgegangen? Für viele bricht dann ja erstmal eine kleine Welt zusammen, man stellt sich ja schon irgendwie auf das Geschlecht ein
Und was sagt der Rest der Familie dazu?? Schade das es mit dem Stillen nicht klappt, woran happert es denn?? An die restlichen Bauch-Rum-Träger:
Wie geht es euch? Wer ist wohl die nächste von uns?? Gibt es schon irgendwelche Wetten? Tinchen steht bestimmt auch ganz oben an, oder?
Ich muss wohl noch warten, es ist alles absolute tote Hose - menno
Wetter ist heute wie angekündigt super warm (in der Sonne habe ich 35Grad) aber wenigstens weht ein bisschen Wind und es ist nicht so drückend - trotzdem meine Füße singen ihr eigenes Lied
Ich finde man merkt richtig das viele schon entbunden haben, sind nur lockere 26 Einträge nachzulesen - hoffentlich ist überhaupt noch jemand da wenn die Ende-Juli-Mamas entbinden
02.07.2009 11:31
Zitat von channy08:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von channy08:
Guten Morgen ihr Lieben !
Na seid ihr alle fit?
Tja, unsere spontane "Doppelgeburt" war nur so aus Witz geplant, hat ja keiner damit gerechnet, das die beiden echt den Witz der Lage verkennen![]()
Die erste Nacht : Ich hab schon bessere erlebt. Stillen ist quasi unmöglich leider und somit kann ich gleich heute weiter umstellen auf Pre.
Na super... Dabei wollt ich zumindest eine Woche schaffen....
Ne, ich hab zwar massenweise Mädchen Sachen von meiner großen noch, aber heute Nachmittag geht es einkaufen und ein paar blaue Teile hab ich ja auch im Schrank, so ist das nun nicht. Ja, da hat er sich echt sehr gut versteckt gehalten.
Ist eigentlich eine von den Schon Mamas genäht worden?
Und : Ich hab nen Muskelkater im Arm, Enrico wollt nicht im Bett schlafen und somit ist ne Nacht auf Mama´s Arm davon geworden.Wie sagt man, der Alltag kommt bald !
Hui noch mehr shoppen...hat doch auch wasWurde der name Enrico eigentlich spontan entschlossen oder hattest du für den Fall der Fälle zwei Namen parat?
Wieso kannst du nicht stillen,geht einfach nicht?
SAG NIX !
Die Hebi meinte, ist ein Junge, ich so : Ja ne geht nicht, wir haben KEINEN Jungen Namen![]()
![]()
![]()
![]()
Also hiess er bis mittags auf Station erstmal nur männlichmit Vornamen.
Wir hatten ganz am Anfang der SS mal über Jungsnamen nachgedacht und da hatten wir Enrico schonmal. Daher ging da die Entscheidung dann doch recht flott.
In Sachen nähen, ne so schlimm ist das net wenn man gescheit genäht wird.
Da werdet ihr von mir keine Horrorgeschichten zu hören bekommen, hab bisher Glück gehabt mit den Nähten und diese Naht scheint auch ganz gut zu verheilen, ist nur sau doof beim Husten.
Männlich
aber Enrico ist ein total schöner Name
wie konnte er sein bestes stück nur so lang verstecken?? habt ihr nie den eindeutigen beweis gesehen das es ein mädchen ist bzw sein sollte
02.07.2009 13:07
So, Doppler war in Ordnung. Kind wird ausreichend versorgt! Ich solle nur mal langsam zusehen das er kommt... WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN???? WENN RABAUKE DA NICHT RAUS WILL???
Bibi, du bist villeicht lustig..... dein Wort in Gottes Ohren.
....obwohl jetzt will ich nicht vor Samsatg, da ist grosses Familyessen mit Pekingente und so,
jamjam das will ich jetzt auch noch miterleben...
Bibi, du bist villeicht lustig..... dein Wort in Gottes Ohren.
....obwohl jetzt will ich nicht vor Samsatg, da ist grosses Familyessen mit Pekingente und so,
jamjam das will ich jetzt auch noch miterleben...
02.07.2009 13:09
Da fällt mir ein: Peacock ist doch auch ganz oben auf der Entbindungsliste dabei!!
02.07.2009 13:14
Zitat von DasTinchen:
Da fällt mir ein: Peacock ist doch auch ganz oben auf der Entbindungsliste dabei!!
Ich will auch endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
02.07.2009 13:26
Ok, ich denke Sabrina sollten wir ganz klar den Vortritt lassen, sie wartet ja noch länger als wir!!!
Go...Sabrina.....Go!! : smiley_158
Go...Sabrina.....Go!! : smiley_158
02.07.2009 13:32
Info für alle die noch StillBhs brauchen:
Bei Tschibo gibt es noch diese Woche zwei Stück für 15€ ich finde die fühlen sich gut an!
Bei Tschibo gibt es noch diese Woche zwei Stück für 15€ ich finde die fühlen sich gut an!
02.07.2009 13:33
Zitat von DasTinchen:
Ok, ich denke Sabrina sollten wir ganz klar den Vortritt lassen, sie wartet ja noch länger als wir!!!
Go...Sabrina.....Go!! : smiley_158![]()
![]()
Jepp, ganz deiner Meinung - gib GAS!!!!
02.07.2009 13:33
Zitat von DasTinchen:
Go...Sabrina.....Go!! : smiley_158![]()
![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Danke!!!! Fleißig weiter drücken!!!!
Ich nehme schon stündlich Caulophyllum und Pulsatilla, hoffe, es bringt was.....
02.07.2009 13:59
WICHTIGE FRAGE, WER KANN MIR HELFEN?
Ich sitze gerade über dem Papierkram für das Elterngeld...
Mein Menne möchte diese 2 Partnermonate nehmen die ihm zustehen. Muss das auch über den Antrag für das Elterngeld (inkl. Einkommensnachweis bzw. Erklärung der letzten 12 Monate) geregelt werden oder gibt es dafür einen extra Antrag??
Ich sitze gerade über dem Papierkram für das Elterngeld...
Mein Menne möchte diese 2 Partnermonate nehmen die ihm zustehen. Muss das auch über den Antrag für das Elterngeld (inkl. Einkommensnachweis bzw. Erklärung der letzten 12 Monate) geregelt werden oder gibt es dafür einen extra Antrag??
02.07.2009 14:04
so mädels...meine stress-woche neigt sich dem ende...welch ein segen... ich wusste gar nicht mehr wieviel man machen kann, wenn man sonst nur zuhause seine zeit absitzt und nur nebenbei mal einkaufen fährt...^^
jedenfalls war ich heute beim frisör und danach sind mein freund und ich ganz schnell los um die vaterschaftsanerkennung zu machen .... und dafür haben wir noch nicht mal 20min gebraucht
da erzähl die mir was von ner stunde, lag wahrscheinlich daran das sie mittagspause machen wollten
jedenfalls bin ich jetzt schön am mittag essen, mein freund ist wieder arbeiten und achja bei uns sind auch 35°C...zum wahnsinnig werden, ich triefe wie ein schweinchen...
dann mal noch ne doofe frage, was ist denn der Doppler?????????
und ich finde auch, dass seit dem einige entbunden haben das es hier viel viel ruhiger geworden ist ....
jedenfalls war ich heute beim frisör und danach sind mein freund und ich ganz schnell los um die vaterschaftsanerkennung zu machen .... und dafür haben wir noch nicht mal 20min gebraucht
da erzähl die mir was von ner stunde, lag wahrscheinlich daran das sie mittagspause machen wollten
jedenfalls bin ich jetzt schön am mittag essen, mein freund ist wieder arbeiten und achja bei uns sind auch 35°C...zum wahnsinnig werden, ich triefe wie ein schweinchen...
dann mal noch ne doofe frage, was ist denn der Doppler?????????
und ich finde auch, dass seit dem einige entbunden haben das es hier viel viel ruhiger geworden ist ....
02.07.2009 14:05
Beim Doppler wird die Versorgung der Plazenta untersucht ob die noch optimal ist....ich hatte mal ne zeitlang keine optimale Versorgung, eine von meinen Venen hat nicht gut gearbeitet, ging aber auch wieder vorbei....
02.07.2009 14:13
Zitat von Bibi_1:
Beim Doppler wird die Versorgung der Plazenta untersucht ob die noch optimal ist....ich hatte mal ne zeitlang keine optimale Versorgung, eine von meinen Venen hat nicht gut gearbeitet, ging aber auch wieder vorbei....
okay
ist das nen extra gerät ??? oder kann man das über us sehen bzw untersuchen??? sry aber ich war noch nie an so nem teil...
02.07.2009 14:22
Zitat von Chenia:
Zitat von Bibi_1:
okay
ist das nen extra gerät ??? oder kann man das über us sehen bzw untersuchen??? sry aber ich war noch nie an so nem teil...
Hm, bei mir wurde das damals in Verbindung mit dem 3D-US gemacht, aber ich glaube an einem normalen US-Gerät geht das auch....es wird nur die Einstellung geändert, dann sieht man so rote und Blaue Linien (Blutversorgung der Venen) auf dem Bildschirm und so ne Art CTG Linie (wieviel Blut wird durch die Venen gepumpt?) So schaut das dann aus:
02.07.2009 14:22
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Chenia:
Zitat von Bibi_1:
okay
Hm, bei mir wurde das damals in Verbindung mit dem 3D-US gemacht, aber ich glaube an einem normalen US-Gerät geht das auch....es wird nur die Einstellung geändert, dann sieht man so rote und Blaue Linien (Blutversorgung der Venen) auf dem Bildschirm und so ne Art CTG Linie (wieviel Blut wird durch die Venen gepumpt?)
dankeschööööööön ^^
jetzt hab ich wieder was dazugelernt ....
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt