Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
14.07.2009 13:06
Zitat von Millachen:

Zitat von Peacock:

Huhu! Also ich bin heute 11 Tage ueber dem Termin und hab heute zum ersten Mal Wehen. Die Kleine soll sich ja nicht wagen jetzt doch noch vor der Einleitung morgen rauszuwollen. Jetzt kriegt sie es wahrscheinlich so langsam mit der Angst zu tun

hey aber immerhin!!! vielleicht dauerts ja noch ein bissl und sie kommt zwar morgen aber ohne einleitung?! das wär doch super oder?

Mittlerweile ists mir eigentlich scheissegal wie sie kommt- hauptsache sie kommt . Habe aber auch irgendwie voll Kopfschmerzen heute
Erdbeerchen1982
159 Beiträge
14.07.2009 13:11
Zitat von Julimama2707:

ich hab mal eine Frage zur Damm-Massage
wer macht das von euch?...und an die schon-mamis: wer hats gemacht und hat das was gebracht?...

ich weiss irgendwie nicht, was ich davon halten soll....

Also ich hab mir das gekniffen.
Erstmal kam ich nicht vernünftig mehr dran (war irgendwie was im weg ) und außerdem ist nicht wirklich erwiesen, dass es überhaupt was bringt.
Außerdem wollte ich gerne eine wassergeburt, da kann man dem dammriss auch gut mit vorbeugen! Dann trinke ich noch himbeerblättertee und bekomme akupunktur, das soll das ganze gewebe auch weicher machen!!!
14.07.2009 13:16
Zitat von Erdbeerchen1982:

Zitat von Julimama2707:

wer macht das von euch?...und an die schon-mamis: wer hats gemacht und hat das was gebracht?...

Erstmal kam ich nicht vernünftig mehr dran (war irgendwie was im weg ) und außerdem ist nicht wirklich erwiesen, dass es überhaupt was bringt.
Außerdem wollte ich gerne eine wassergeburt, da kann man dem dammriss auch gut mit vorbeugen! Dann trinke ich noch himbeerblättertee und bekomme akupunktur, das soll das ganze gewebe auch weicher machen!!!

ich habs bis jetzt einmal ausprobiert, aber ich find das net so angenehm...
akupunktur mache ich auch....nur zum himbeerblättertee konnte ich mich bei der hitze noch nicht überwinden
Erdbeerchen1982
159 Beiträge
14.07.2009 13:21
Zitat von Julimama2707:

Zitat von Julimama2707:

akupunktur mache ich auch....nur zum himbeerblättertee konnte ich mich bei der hitze noch nicht überwinden

Ich mach mir den himbeerblättertee immer wie einen normalen eistee. d.h. eine große kanne nehmen zu 2/3 mit eiswürfel auffüllen, schon mal zucker rein und dann je nachdem wie groß die kanne ist einen konzentrierten tee zubereiten. meist nehm ich die teemenge für einen liter aber nur 1/2 liter wasser. anschließend direkt über die eiswürfel gießen und sofort kräftig umrühren - fertig ist der eistee.
14.07.2009 13:25

Zitat von Julimama2707:

Zitat von Julimama2707:

Ich mach mir den himbeerblättertee immer wie einen normalen eistee. d.h. eine große kanne nehmen zu 2/3 mit eiswürfel auffüllen, schon mal zucker rein und dann je nachdem wie groß die kanne ist einen konzentrierten tee zubereiten. meist nehm ich die teemenge für einen liter aber nur 1/2 liter wasser. anschließend direkt über die eiswürfel gießen und sofort kräftig umrühren - fertig ist der eistee.

ah, Eistee ist auch eine Variante..da hab ich noch gar nicht dran gedacht...danke
Bibi_1
2219 Beiträge
14.07.2009 13:53
Hehe, so mach ich es auch immer mit dem Tee...außer abends, da kann er ruhig warm sein, hilft beim einschlafen...muss mir gleich mal wieder ne Tasse machen - finde nur diese Rückstände ekelig, die kriegt man kaum weggespült, sogar die Spüli hat bei einigen Tassen versagt

Toll, hab mich eben nochmal epiliert und hab nun überall rote Punkte....hab ich sonst nicht, na die FA wird gleich staunen...sehe aus als hätte ich die Masern
joelsmama2009
3178 Beiträge
14.07.2009 14:18

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sweetheart_1990:

Hallo ihr lieben!!!
kann mir einer eine kurze zusammenfassung geben was die letzten tage hier passiert ist???hat jemand entbunden oder so?????
mir gings die letzten tage nich allzu gut und deswegen was ich nicht on...
bei mir gibts seit heute auch neuigkeiten..ich war heute beim FA und er meinte er gibt mir noch 2 Tage und dann wäre mein junior da...ich warte schon ganz gespannt =)

Hey schön mal wieder von dir zu hören Wie gehts dir? Du hattest doch den Hörsturz oder?
Also Tinchen und Chenia waren die letzten beiden die entbunden haben, Jamilah ist im KH zur Beobachtung und eventl. Einleitung wenn ich mich recht erinnere....tja, ich glaube das war es auch schon....falls ich jemanden oder etwas vergessen habe sollen die anderen bitte ergänzen/korrigieren. Inzwischen sind es glaube ich insgesamt 4 Mädels die schon Übertragen und die Nase mehr als voll haben....

Nur 4 Mädels?
Oh je jetzt bin ich noch frustrierter!

Oh, mit dir muss ich die Zahl auf 5 korrigieren....wieweit bist du denn drüber - zeigt dein Ticker ja leider nicht an...und keine Sorge, es werden sich bestimmt noch die eine oder andere (ich z.B.) dazu gesellen
Lass den Kopf nicht hängen, bist ja nicht die einzige die sehnsüchtig wartet egal ob übertragen oder nicht

Am freitag wäre mein et gewesen, also ist jetzt der vierte tag!
ich hoffe nur, dass so ein wehencocktail tatsächlich funktioniert.
ich hab der kleinen schon erklärt, dass sie heute noch nen tag galgenfrist hat.
Wehen werden bei mir super viele aufgezeichnet, leider sind die nicht alle wirklich schmerzhaft, so dass es was bringen würde.

ne einen Höhrsurz hatte ich nicht...
man man man ich habe Wehen aber die sind unregelmäßig und das bringt ja nichts =( mein arzt hat mir ja gestern gesagt das er mir nur noch 2 tage gibt aber irgendwie will der kleine nicht so wie ich will...ok ich habe zwar noch 9 tage bis zum et aber ich will nicht mehr...will meinen Junior auch endlich aufm Arm halten können =( werd langsam echt neidisch =(..aber die die übertragen tun mir noch mehr leid..irgendwie wollen die würmchen dann doch nicht so wie wir =)
14.07.2009 14:20
Zitat von Peacock:

Huhu! Also ich bin heute 11 Tage ueber dem Termin und hab heute zum ersten Mal Wehen. Die Kleine soll sich ja nicht wagen jetzt doch noch vor der Einleitung morgen rauszuwollen. Jetzt kriegt sie es wahrscheinlich so langsam mit der Angst zu tun

Da schäme ich mich ja richtig, dass ich hier schon rumheule wegen lächerlichen 2 Tagen, die ich bisher drüber bin.

Mich stören diese Anrufe eigentlich gar nicht. Im Gegenteil: finde es eher traurig, dass sich jeder mehr für meinen Sohn interessiert als der eigene Vater. Der hat gestern einen Tag nach dem berechneten ET-Termin angerufen, um mal "zu fragen, ob er schon Vater sei". Und als ich verneinte, kam ein betretenes Schweigen. Ich habe dann noch mal nachgefragt, ob noch was sei und als er diese Frage verneinte, habe ich mich verabschiedet. Kein: "Wie geht's dir?", "Was sagt der Arzt" oder sonst was kam. Echt traurig. Muss ihn ja wirklich brennend interessieren, was hier mit uns los ist ...
Latina
5070 Beiträge
14.07.2009 14:21
Hallo zusammen....

wie gehts euch allen? Hab mal ne Frage an die Schon-Mami´s. Kann man Milch wieder anregen, dass sie mehr wird in der Brust???

Bibi_1
2219 Beiträge
14.07.2009 14:31
Zitat von Latina:

Hallo zusammen....

wie gehts euch allen? Hab mal ne Frage an die Schon-Mami´s. Kann man Milch wieder anregen, dass sie mehr wird in der Brust???

Bin zwar keine Schon-Mami, aber helfen sollen

- oftes anlegen
- massagen
- milchbildungs- bzw. Stilltee
- viel trinken

Ich glaube das sind so die gängisten Mittelchen....
14.07.2009 14:38
Wollt euch nur kurz wissen lassen, dass bei uns alles ok ist.
sind im Moment irgendwie nur auf Achse... meld mich, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe!
14.07.2009 15:02
Zitat von Latina:

Hallo zusammen....

Viel anlegen !
Ganz ganz ganz viel !

Viel trinken, vor allem Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Also Sog. Stilltee.

14.07.2009 15:06
Mädels, ich komm zu nix....

Wollt schon 10mal heute schreiben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen...
Jetzt gleich bestimmt auch wieder....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....

Bei uns ist alles im Lot.Muss gleich mit meinen Mäusen Zum Dok.
Enrico muss zum Hörtest und Chantal bekommt ne Impfung heute *graus*.....

Hab im Übrigen auf 1er umgestellt -Fazit : Er kommt immer noch alle 2 Stunden, aber ich zöger es auf 3 Stunden raus und dann trinkt er auch nicht sooo hastig.
Hat alles seine Vor und Nachteile sag ich euch....

An die Rumkugelnden !
Kopf hoch, viel Bewegen und nochmal die Zeit mit Krümel im Bauch geniessen. Eis essen gehen zum Bleistift !Oder schöööööööön shoppen !
Gönnt euch nochmal was, bald ists aus !
Dann seid ihr Mamas und dann kommt erst das Kind und dann man selber, das könnt ihr mir glauben !

Meld mich später vllt. nochmal, eben sehen...

Latina
5070 Beiträge
14.07.2009 15:18
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Latina:

Hallo zusammen....

Bin zwar keine Schon-Mami, aber helfen sollen

- oftes anlegen
- massagen
- milchbildungs- bzw. Stilltee
- viel trinken

Ich glaube das sind so die gängisten Mittelchen....

Danke Dir Süße. Aber bald bist du eine Schon-Mami.
Latina
5070 Beiträge
14.07.2009 15:20
Zitat von channy08:

Zitat von Latina:

Hallo zusammen....

Viel anlegen !
Ganz ganz ganz viel !

Viel trinken, vor allem Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Also Sog. Stilltee.

Danke Maus!!!
Ja super...ich trinke jeden Abend Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Dann muss ich ihn wohl noch öfters anlegen. Meine Titt´s tun schon manchmal weh vom anlegen. *autsch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt