Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.10.2009 17:40
das problem ist, dass naima nicht so gerne länger in ihrer wippe liegt... ich habe das gefühl, sie fühlt sich da eingeengt.. sie hat es lieber, wenn sie mit armen und beinen durch die gegend fuchteln kann ...ihr lieblingsplatz ist der wickeltisch (aber da kann ich sie ja nicht alleine liegen lassen)

ich werde mir jetzt auch einenn laufstall zulegen, damit ich sie wenigsten im wohnzimmer beim staubsauge ect. bei mir habe...
09.10.2009 17:43
Muss dazu sagen, dass Emilia in einem Minibett im Wohnzimmer liegt (also Art Stubenwagen), nicht in ihrem Nachtbett. Und Emilia sitzt super gerne in ihrem Wipper. Wenn sie koennte, wuerde sie da den ganzen Tag drin sitzen, aber das darf sie ja nicht.
09.10.2009 18:03
Zitat von caessy:

Zitat von channy08:

Zitat von Jamilah:

Zitat von Kuki1987:

huhu,

@ eowyn

gute besserung an den kleinen noah! ich habe leider gar keine ahnung was man den kleinen geben kann.... bis jetzt sind wir von erkältungen verschont geblieben..... dafür will naima heute nicht schlafen

Hmmm was ich immer noch mache ist eine schale mit heissem wasser und da ein bisschen vicks vapoRub mit rein,wenn die kleinen ins bett gehen,stell ich das immer einfach mit ins zimmer

Des Wick VapoRup ist aber nichts für so kleine Mäuse, das weisst du oder?
babix Tropfen würd ich verstehen, die hab ich für Notfälle auch immer zu Hause.
Aber Wick würd ich den kleinen echt nicht geben ! So scharf wie das Zeugs ist....

aber wenn das kind damit nicht in berührung kommt ist es doch ok oder nicht?
ich stell meinen jungs auch immer eine schale mit wasser und pinimentohl mit ans bett auf so ein kleines tischchen.

Ich weiß nicht..
Ich sag´s gleich, ich bin kein Freund von solchen ätherischem Zeugs, schon gar nicht bei Kleinkindern oder Säuglingen...

Klar gibts Sachen, die extra für Kinder sind, wie das Babix, aber selbst das hab ich noch nie benutzt, mir is das einfach zu stark. Da is meine Angst größer, den Atemwegen zu schaden als wenn ich´s auf die natur Methode probiere.
(Wobei das vllt. auch ziemlich schadet, kp)

(Ich hab grad festgestellt, ich werd langsam zum Medi Gegner )
joelsmama2009
3178 Beiträge
09.10.2009 18:07
Also weder ich leg mein würmchen in seine wippe mit seinem spielbogen drüber oder auf seine spieldecke mit dem spielbogen (habe 2 spielbögen,eins kann ich so hinstellen wie ich es will und eins ist an der decke fest)..
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.10.2009 19:11
caessy, von mir bzw uns auch alles, alles liebe zum geburtstag !!!
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.10.2009 19:13
huhu...
also das problem mit dem köpfchen haben wir auch, er dreht es auf seine rehte seite, köpfchen ist auch ein wenig platt auf der seite, hoffe das geht noch ganz weg, ansonsten *einflehendassendlichbaldvielehaarekommen*
joelsmama2009
3178 Beiträge
09.10.2009 19:26
Zitat von Loui83:

huhu...
also das problem mit dem köpfchen haben wir auch, er dreht es auf seine rehte seite, köpfchen ist auch ein wenig platt auf der seite, hoffe das geht noch ganz weg, ansonsten *einflehendassendlichbaldvielehaarekommen*

leg sein köpchen nachts wenn er schläft immer auf die seite die noch rund ist..muss ich bei joel auch machen,weil er lieber rechts liegt..und das klappt eigentlich ziemlich gut..formt sich wieder normal =)
09.10.2009 19:48
Kuki, mir ghets genauso das ich mich manchmal frage ob ich ihm immer gerecht werde aber ich denke das wird uns niemand vorhalten ist doch klar das man an manchen Tagen nicht immer da ist (also schon da ber sich halt nicht die ganze Zeit mit ihm/ihr beschäftigt wenn das Baby wach ist dafür an anderen Tagen halt mehr. Wir vernachlässigen die Kleinen dadurch nicht!
Ich habe mir gestern so einen Spielebogen gelauft steht zwar erst ab 6 Monate aber Yanni kltascht da an den Dingern rum und beschäftigt sich mit sich selbst und wenns auf einmal total still ist, schau ich nach und siehe da er ist eingeschlafen und das ganze sogar ohne Schnuller, dann kanns ihm dabei soooo schlecht ja nicht gehen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.10.2009 19:51
Zitat von sweetheart_1990:

Zitat von Loui83:

huhu...

leg sein köpchen nachts wenn er schläft immer auf die seite die noch rund ist..muss ich bei joel auch machen,weil er lieber rechts liegt..und das klappt eigentlich ziemlich gut..formt sich wieder normal =)

ja, soo machen wir das schon die ganze zeit, aber es ist noch nicht ganz weg...
09.10.2009 19:58
Alle mal wieder für Eowyn voten gehen !!!!!!!!!!!
09.10.2009 20:02
Zitat von Loui83:

Zitat von sweetheart_1990:

Zitat von Loui83:

huhu...

ja, soo machen wir das schon die ganze zeit, aber es ist noch nicht ganz weg...

Hast du mal versucht das Bettchen anders hinzustellen, manchmal schauen die Babys immer zur Lichtquelle oder unser schaut immer zu uns.
Ansonsten wurde mir das vom Arzt empfohlen, fand es aber sehr teuer da man es nach 6 Monaten erneuern muss wg der Größe:
http://www.simonatal.de/themes/topnavi/index.php?i d=3
Ich habe mir dann diese hier gekauft und seitdem ist der Kopf bei ihm nicht mehr platter geworden (meines erachtens nach):
*schnell in Keller lauf und auf Packung schauen wie es heißt*
Habs:
http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettwaren /group/254/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/pr oduct/222043/L/=/Schlafhalterung-Supreme-Sleep.a83 3.0.html
ansonsten in der *normalen Preiklasse ist das, das wurde mir von einigen Mc Mamas empfohlen als ich mal nach diesen Kissen gefragt wurde:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/4000-4012- (16590,25846,2535)/Babymoov-Kopfstuetze-Lovenest-2 535.htm?&chk=cookie
09.10.2009 20:03
Zitat von channy08:

Alle mal wieder für Eowyn voten gehen !!!!!!!!!!!

*schnell voten bin*
09.10.2009 20:10
http://www.mamacommunity.de/forum/warum-soll-man-s o-lang-wie-moeglich-pre-nehmen.html#comment-283018 6
Das müsst ihr euch mal geben, da werd ich hingestellt als jemand der sein Kind ruhig stellen will
09.10.2009 20:16
Zitat von DasTinchen:

http://www.mamacommunity.de/forum/warum-soll-man-s o-lang-wie-moeglich-pre-nehmen.html#comment-283018 6
Das müsst ihr euch mal geben, da werd ich hingestellt als jemand der sein Kind ruhig stellen will

Samma wie sind die denn drauf?

Tinchen, das musst du dir nicht geben !
Früher gab´s die Scheiss Pre auch nicht und es wurd kein Drama gemacht, da krieg ichs kotzen, wenn ich so nen gequirlten Mist lesen muss.

Du machst das schon richtig so, da bringt auch Marke umstellen nix, wenn die krümel nicht mehr satt werden.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber bei solchen unreifen Aussagen platzt mir die Hutschnur, und Tinchen, damit meine ich NICHT deine Aussage !
09.10.2009 20:18
Danke, ich war total baff, weil das ist mir noch nie hier passiert ich berichte nur von meinen Erfahrungswerten und halte mich aus diesen komischen Streitereien (woi ich meist eh keinen Durchblick habe) raus. Ihr Julilis seid immer noch die liebsten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt