Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Karl76
26 Beiträge
22.01.2009 21:43
Zitat von caessy:
also mein großer ist eigendlich ein ganz ruhiger und verschmuster er wird nur lauter wenn er hunger bekommt (naja ich glaub er ist dauerhungrig) aber es geht.
und wenn er dann noch mit meiner nichte spielt ist alles in ordnung bis der erste streit kommt aber sie hat meistens den kürzeren gezogen weil sie zu schnell nachgibt.
aber es ist meistens ruhig.
und wenn es nicht so wäre hätten wir kein zweites kind jetzt geplant.
aber es wird schon werden.[/quote

Also, ich habe auch ewig nur mitgelesen. Würde mich aber auch gerne mehr beteiligen.
Ich mache mir keine Sorgn, wie das mit den großen Kindern wird. Die sind inzwischen 11 und 8 Jahre alt. Schon bei der Geburt von meinem Sohn war meine Tochter nie eifersüchtig Das hat sich einfach so eingespielt. Ich habe einfach versucht, keinen zu bevorzugen. Noch heute sind die zwei unzertrennlich und mögen sich total. Die Beiden freuen sich total auf unseren Neuankömmling. Übrigens habe ich am Dienstag erfahren, dass es ein JUNGE wird. Das hatte ich auch schon so im Gefühl. Meine Tochter hätte zwar gerne eine Schwester bekommen, aber mein Sohn war für einen Bruder. Und eins geht nur. Mir war es egal, da ich ja schon beides kennengelernt habe. Es ist doch am Wichtigsten, dass es gesund ist. Und jetzt, da ich weiß, was es wird, habe ich auch schon mal einen Body gekauft. Außerdem habe ich vonn einem Kollegen einen MaxiCosi und ein Gitterbett abgekauft. Nach der Waschung war der Sitz wie neu und das Bett incl. Matratze war fast unesnutzt. Wir haben von den anderen Kindern nichts mehr hier. Schließlich war es nicht geplant. Eigentlich war mir das zum Einkauf noch etwas früh, aber erwollte die Sachen sonst andersweitig verkaufen.
Habe bisher schon 6,5 kg zugenommen. Es ist echt ein Alptraum. In den anderen SS habe ich je 22 kg zugenommen. Das wollte ich diesmal eigentlich vermeiden. Zum Glück konnte ich jeweils von den Kilos wieder runterkommen. Habe das diesmal auch vor.
Bis denne.

Katrin
22.01.2009 21:58
na dann herzlich willkommen bei uns.
naja manchaml wird hier wenig geschrieben aber hier kannst du dich immer beteiligen.
wann hast du denn et?
und hast du auch schon einen namen?
und das ist echt schön mit deinen kindern das es sich einfach so eingespielt hat und das da keiner eifersüchtig war.
und wie ist es so zwei verschiedene kinder zu haben?
gibt es da viel streit unter mädchen und jungen? kommt bestimmt auch auf die kinder drauf an.
aber auf jeden fall viel spaß hier mit uns
Karl76
26 Beiträge
22.01.2009 22:10
Das ist natürlich ganz toll. Ich denke, dass es von Vorteil war, dass das Erstgeborene ein Mädchen war. Sie hat sich immer - bis heute - ganz toll um ihren Bruder gekümmert. OHNE, dass ich das von ihr verlange. Das ist ihr 'mütterliches' Wesen. Sie freut sich, dass sie sich bald um eine neues Baby kümmern darf und kann es kaum abwarten.
Sie fiebert total mit. Und bald sind die Männer im Haus in der Überzahl. Ich fand meine Tochter als Baby/Kind pflegeleichter. Dafür kommt sie jetzt in die Pubertät und da fetzen wir uns schonmal. Mein Sohn war als Baby/Kind viel stressiger. Er hat viel geweint und war immer unterwegs. Dafür ist er bis heute viel kuscheliger. Beides war schön. Und nun lassen wir uns überraschen und freuen uns ganz doll. Gut ist auch, dass das Baby am 02.07.09 kommen sonll. Das ist genau zu Ferienbeginn. Da haben wir alle Ferien und Urlaub.
Meine Kinder hatten sogar Verständnis dafür, dass wir unsere Sommerurlaubsreise absagen mußten. Die war bereits gebucht. Schade, aber dafür bekommen wir ja was anderes TOLLES. Und davon haben wir ja länger etwas, als von unserer Urlubsreise.

Katrin
22.01.2009 22:14
Mädels, ich hab mal nen frischen Thread aufgemacht für unsere Liste
Link bitte schön
http://www.mamacommunity.de/forum/juli-2009-babys- et%C2%B4s-outings-namensliste.html

Da können sich alle, die noch nicht drin sind, nochmal eintragen und es geht absolut keiner mehr unter ja?
Ich hab versucht, die aktuellste zu nehmen , sollte dennoch jemand fehlen, nicht böse sein, sondern einfach dazu schreiben ja?

Knubu
Sabs
Karl76
26 Beiträge
23.01.2009 00:02
Hab ich jetzt alles kaputtgemacht????
Karl76
26 Beiträge
23.01.2009 00:24
Sooooooo,

ich bin computertechnisch nicht so bewandert. Überlest einfach die obenstehende Anzeige von mir. Ich war verwirrt. Habe jetzt aber alles verstanden. Liegt wohl an der Uhrzeit. Nächstes Mal läuft es besser.
Katrin
Tear30
6385 Beiträge
23.01.2009 08:08
noch 7 tage dann kann ich endlich nach laaaaaaannngggeeeen 4 wochen wieder zum FA. am 30.01. habbich termin um 11:15.....das schöne ist ich hab wieder baby TV das schlimme ist............................................... .................................................. .........................................ich muss danach wieder 4 wochen warten.........heul........das ist doch viel viel zu lange für so hibblige hibbelmäuse wie wir....auf die nächsten 7 tage dann dann endlcih seh ich dich wieder.

boah ichmusste gestern morgen ja wieder voll brechen wa...... dachte das es jetzt weg ist aber nein---- immer wenn ich dachte es kommt nicht mehr wars wieder da....... so nun denke ich andersrum höhö

wie gehts euch denn so mädelz??? wie ihr sehr bin ich in letzter zeit nicht soo oft online das liegt daran das ich einfach keinen bock auf pc habe. allein schon die geräuche machen mich aggro.

wer von euch lieben hat denn schon stress mittm mann weil die hormone verrückt spielen ?
oder könnt ihr noch alle euren kerl " riechen" und um euch rum haben??!
genn2006
1807 Beiträge
23.01.2009 08:39
morgen mädels, ich darf auch endlich wieder am 2.2. hin hoffe man sieht dann was es wird was meint ihr hab ich chancen was zu sehen?!

zu dem thema mann: also am anfang haben wir uns auch oft in die haare bekommen aber ich glaube er hat sich an meine hormone gewöhnt sodass er bei jedem sich anbahnenden streit sofort klein bei gibt
23.01.2009 08:55
Zitat von caessy:
wollen wir mal hoffen das sich unsere kiddies sich an die position des großen geschwisterchen gut einleben dann.

Das hoffe ich auch, obwohl ich es da wie Jolli schon etwas einfacher haben werde. Meine Große wird wenige Wochen nach der Geburt 8 Jahre alt und kann schon bei vielen Dingen helfen. Ich denke wenn sie auch mal die Flasche geben darf (wenns mim stillen nicht klappt) oder beim Windeln wechseln helfen kann (wahrscheinlich auch nur einmal) dann wird das schon.
Natürlich muß man die "Baby-freie-Zeit" dem andren Kind widmen, sonst wirds haarig.
Tear30
6385 Beiträge
23.01.2009 09:05
Zitat von Eowyn:
Zitat von caessy:
wollen wir mal hoffen das sich unsere kiddies sich an die position des großen geschwisterchen gut einleben dann.

Das hoffe ich auch, obwohl ich es da wie Jolli schon etwas einfacher haben werde. Meine Große wird wenige Wochen nach der Geburt 8 Jahre alt und kann schon bei vielen Dingen helfen. Ich denke wenn sie auch mal die Flasche geben darf (wenns mim stillen nicht klappt) oder beim Windeln wechseln helfen kann (wahrscheinlich auch nur einmal) dann wird das schon.
Natürlich muß man die "Baby-freie-Zeit" dem andren Kind widmen, sonst wirds haarig.

du sag mal darf ich dich mal was fragen ?
wobei muss deine grosse mit 8 jahren schon alles mithelfen im haushalt ? meine freundin hat auch ein mädel was 8 jahre alt ist und sie muss bis auf ihr zimmer eigentlich nix machen. würd mich mal interessieren wie das bei anderen so ist. also ich hab mit 8 jahren schon mehr machen müssen.
genn2006
1807 Beiträge
23.01.2009 09:11
sorry muss mich jetzt auch mal einmischen mein sohn ist 6 bald 7 er hilft mir schon super viel mit z.b. hilft er spülmachine ausräumen/einräumen er kümmert sich tägl. um seine fische im aquarium er räumt sein zimmer alleine auf und er hilft mir beim wäsche aufhängen...aber nciht weil ich ihn darum bitte sondern weil er glaub ich so ein helfersyndrom hat
23.01.2009 09:11
Zitat von Tear30:
Zitat von Eowyn:
Zitat von caessy:

du sag mal darf ich dich mal was fragen ?
wobei muss deine grosse mit 8 jahren schon alles mithelfen im haushalt ? meine freundin hat auch ein mädel was 8 jahre alt ist und sie muss bis auf ihr zimmer eigentlich nix machen. würd mich mal interessieren wie das bei anderen so ist. also ich hab mit 8 jahren schon mehr machen müssen.

Ich will ehrlich sein, da ich selbst beruflich viel weg bin (Schichtdienst) verwöhne ich die Kleine laut meinem Freund zu viel. Sie muß auch nicht viel helfen. Mal den Müll runter tragen, Spühlmaschine ein- und ausräumen helfen, ihr Zimmer aufräumen, die gebügelte Wäsche in ihren Schrank sortieren... nichts anstrengendes eben.
Tear30
6385 Beiträge
23.01.2009 09:17
ich war 3 jahre alt als meine schwester kam. meine mutter erklärte mir dann das ich ja schon gross wäre und nun sogar die grosse schwester sei und ob ich meiner schwester nicht meine nuckis und meine flaschen vereben möchte die brauch ich ja jetzt net mehr weil ich schon sooooo gross war. joa habs anscheinend sehr schnell kapiert und alles an nuckis und flaschen rausgekramkt und meienr mutti gegeben fürs schwesterlein. so hatte ich von meinen schnellern und flaschen abgeschworen und seid dem lief ich mittm schnuffeltuch und daumen im mund rum...hehe... so ein stinkiges tuch ..und wehe meine mutter hatte es mal gewaschen dann gabs ärger denn dann war ja der geile duft raus den ich damals so mochte.....hahahaha jaja ich war schon eine.....hehe...
hab sogar mal als ich 3 oder 4 jahre alt war geklaut und meine omi hat ne anzeige bekommen. hab mir wohl was inne tasche oder kinderwagen gesteckt und meine omi hatts net gesehen gehabt.
hamma wa und die arme hatte ne anzeige am hintern....das ich noch nen kind war und nur nen kaugummi oder bonbon eingesteckt hatte war denen einmal ganz egal.....aber das passiert heute ja auch noch war ja erst vor kurzem im fernsehn das ne mutti ne anzeige bekam weil ihr kind was innen kinderwagen legte und sie es übersehen hatte---- ich finde sowas voll schlimm
Tear30
6385 Beiträge
23.01.2009 09:21
na genau DAS wollte ich ja wissen. mal nen tisch decken oder spülmaschine ausräumen oder einräumen oder mal wäsche wegpacken denke ich ist nicht zuviel verlangt. und zimmer denke ich ist selbstverständlich in diesem alter. ich weiss noch als ich in der 4. klasse ins landschulheim gefahren bin und fast keiner von den jungs garkeiner konnte das bett beziehn. ich war einer der wenigsten die das konnten. man war ich da damals stolz drauf das ich das konnte und musste dafür den anderen allen helfen.
sehr schnell habbich auch jeden freitag alles durchfegen und durchwischen müssen und später hatte ich gebügelt so mit 12/13
damals fand ichs ätzend aber heute bin ich froh das ich das alles kann. vom kochen bis putzen usw.

DANKE MAMI
23.01.2009 09:27
Sag mal gibt es schon jemanden der weiß was es wird??? Muss gleich zum US! Vielleicht sieht man schon was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt