Juli 2009 Babys
23.01.2009 10:17
Zitat von Eowyn:
Ich weiß garnicht, obs so ein 3D Gerät in der Praxis gibt....
Den Nackenfaltentest wollte ich eigentlich nur machen lassen, wenn irgendein Verdacht besteht. Oder sollte man das machen lassen?
Man muss diese Untersuchung nicht machen. Ich habe sie gemacht, weil ich Epileptikerin bin und vor der SS Tabletten nehmen musste. Hatte durch die Tabletten bereits schon 2 FG in der Vergangenheit. Daher wollte sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Habe die Tabletten aber ca. ein halbes Jahr bevor ich schwanger geworden bin abgesetzt. Aber mir ist alles in Ordnung.
23.01.2009 10:19
Zitat von Latina:
Zitat von Eowyn:
Den Nackenfaltentest wollte ich eigentlich nur machen lassen, wenn irgendein Verdacht besteht. Oder sollte man das machen lassen?
Man muss diese Untersuchung nicht machen. Ich habe sie gemacht, weil ich Epileptikerin bin und vor der SS Tabletten nehmen musste. Hatte durch die Tabletten bereits schon 2 FG in der Vergangenheit. Daher wollte sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Habe die Tabletten aber ca. ein halbes Jahr bevor ich schwanger geworden bin abgesetzt. Aber mir ist alles in Ordnung.![]()
Das freut mich für dich!
Dann frag ich einfach beim nächsten Mal, was mein FA dazu meint. Bei meiner Großen war auch nie die Rede von dem Test.
23.01.2009 10:19
Zitat von Tear30:
tja kein plan....nackenfaltentest kostet hier 153 euro und das hab ich nihct. hätte es gerne gemacht. mein FA schaute auch garnicht nach auffälligkeiten. und 3d oder 4d gibts hier in hagen nicht müssen alle nach dortmund. aber der ist doch für alle und gartis oder nicht
Bei mir kosten die 3D oder 4D Ultraschallbilder was. Wieviel weiß ich leider noch nicht.
23.01.2009 10:26
Zitat von Eowyn:
Zitat von Latina:
Zitat von Eowyn:
Man muss diese Untersuchung nicht machen. Ich habe sie gemacht, weil ich Epileptikerin bin und vor der SS Tabletten nehmen musste. Hatte durch die Tabletten bereits schon 2 FG in der Vergangenheit. Daher wollte sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Habe die Tabletten aber ca. ein halbes Jahr bevor ich schwanger geworden bin abgesetzt. Aber mir ist alles in Ordnung.![]()
Das freut mich für dich!
Dann frag ich einfach beim nächsten Mal, was mein FA dazu meint. Bei meiner Großen war auch nie die Rede von dem Test.
Wie gesagt, viele Frauenärtze haben schon ein Auge dafür, wenn was nicht stimmen sollte. Und wenn dein(e) FA nichts auffälliges sieht, muss man das einfach nicht machen.
23.01.2009 10:26
guten morgen ihr lieben (meine smilies gehn nimmer hmm)
alles paletti bei euch???
wir haben vor 2tagen schimmel an den wänden bei uns im schlafzimmer und in der küche endeckt *pfui*
jetz kommt nachher en sachverständiger un misst die feuchtigkeit usw ..un des dauert über 3std ..weiss der geier was der da alles tut in der zeit!!!
un dann is unser kater noch krank ..er spuckt andauert un lauert nur unter der couch ..abwesend
(( *der arme* also darf ich danach noch zum tierarzt mit ihm un unsre katze nehm ich au gleich mit zum impfen...jajaja!!!
un bei uns is so ein übelst schlimmes wetter ...regnet in strömen ..ich hass das so *bähhh*
gibts bei euch au was neues????
mit den würmlens???
bussies
wir haben vor 2tagen schimmel an den wänden bei uns im schlafzimmer und in der küche endeckt *pfui*
jetz kommt nachher en sachverständiger un misst die feuchtigkeit usw ..un des dauert über 3std ..weiss der geier was der da alles tut in der zeit!!!
un dann is unser kater noch krank ..er spuckt andauert un lauert nur unter der couch ..abwesend
(( *der arme* also darf ich danach noch zum tierarzt mit ihm un unsre katze nehm ich au gleich mit zum impfen...jajaja!!! un bei uns is so ein übelst schlimmes wetter ...regnet in strömen ..ich hass das so *bähhh*
mit den würmlens???
bussies
23.01.2009 10:33
Zitat von lenilious:
un dann is unser kater noch krank ..er spuckt andauert un lauert nur unter der couch ..abwesend(( *der arme* also darf ich danach noch zum tierarzt mit ihm un unsre katze nehm ich au gleich mit zum impfen...jajaja!!!
un bei uns is so ein übelst schlimmes wetter ...regnet in strömen ..ich hass das so *bähhh*
mit den würmlens???
bussies
Also ich habe in meiner Wohnung auch Schimmel...nur bei uns wird das nicht wirklich behandelt. Mein Freund behandelt das selber. Suchen grad nach ner neuen Wohnung...weil mein wird Kind das nicht einatmen, den Mist!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass schnell was bei euch getan wird.
23.01.2009 10:34
Das mit dem Schimmel ist übel. In der alten Wohnung hatten wir das auch. Der Vermieter meinte ganz fresch, wir wären selbst Schuld und würden falsch lüften. Ich hab mich bei den andren Mietern umgehört und die hatten alle Schimmel in der Wohnung. Also wenn ihr auf Miete wohnt, dann könnt ihr Mietminderung beantragen. Wenns euer Haus ist, dann drück ich euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
Meine Smilies klappen auch nimmer!
23.01.2009 11:02
Zitat von Latina:
Zitat von lenilious:
un dann is unser kater noch krank ..er spuckt andauert un lauert nur unter der couch ..abwesend(( *der arme* also darf ich danach noch zum tierarzt mit ihm un unsre katze nehm ich au gleich mit zum impfen...jajaja!!!
mit den würmlens???
bussies
Also ich habe in meiner Wohnung auch Schimmel...nur bei uns wird das nicht wirklich behandelt. Mein Freund behandelt das selber. Suchen grad nach ner neuen Wohnung...weil mein wird Kind das nicht einatmen, den Mist!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass schnell was bei euch getan wird.![]()
oh ihr habt das auch ...hör ich zur zeit so oft ..mmmhhh
wir suchen au grad nach ner neuen whg ..aber nicht nur wegen dem schimmel-problem ..sondern weil die zu klein wird...
aber is echt nicht einfach preislich gesehn was geeignetes zun finden un ausserdem brauchen wir eine im erdgeschos wegen den miezen
23.01.2009 11:04
Zitat von Eowyn:
Das mit dem Schimmel ist übel. In der alten Wohnung hatten wir das auch. Der Vermieter meinte ganz fresch, wir wären selbst Schuld und würden falsch lüften. Ich hab mich bei den andren Mietern umgehört und die hatten alle Schimmel in der Wohnung. Also wenn ihr auf Miete wohnt, dann könnt ihr Mietminderung beantragen. Wenns euer Haus ist, dann drück ich euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
jupp mal schaun was der nachher so sagt ...
werdn wir au tun ..wen er sich un die vermieterin querstellen!!!
aber suchen grad eh nach was neuem ..wird zu klein für die zukunft un mit nem neugeborenen mag ich net umziehn ..aber is echt schwierig ..preislich un wegen den miezen
23.01.2009 11:10
Umziehen steht uns auch noch bevor. Wir sind tatsächlich am überlegen, ob wir vorher noch anfangen zu bauen... Das wird stressig! Andererseits sind wir da noch an nem Hauskauf dran, sind nur preislich noch nicht ganz einig. Das wär dann nicht ganz so viel Aufwand wie bauen.
23.01.2009 11:15
Zitat von Eowyn:
Umziehen steht uns auch noch bevor. Wir sind tatsächlich am überlegen, ob wir vorher noch anfangen zu bauen... Das wird stressig! Andererseits sind wir da noch an nem Hauskauf dran, sind nur preislich noch nicht ganz einig. Das wär dann nicht ganz so viel Aufwand wie bauen.
ohhh will au bauen oder en haus *schnief*
freu mich für dich/euch!!!
bei uns geht das nicht ..weil viel geld ham wir nicht mehr zur verfügung wenn ich dann im mutterschutz bin un er alleinverdiener!!!
23.01.2009 12:30
Zitat von Tear30:
wer geht denn alles zu 3 oder 4 d von euch ? is doch gratis oder ksotet das was ? und wer hatte die nackenfalten dingsbums gemacht von euch
also meine fä schaltet manchmal auf den 3d modus um, damit ich den kleinen auch mal so sehen kann!!!
das kostete mich nichts. wenn ich aber eine bilderreihe oder eine cd haben möchte, kostet das was. weiß aber nicht wieviel. die nackenfalten messung hab ich machen lassen. eifach nur um erste risiken auszuschalten. bezahlen musste ich die aber nicht. weiß jetzt aber nicht, ob die die einfach nicht berechnet hat oder ob die KK das bezahlt hat...
23.01.2009 12:35
Zitat von lenilious:
Zitat von Eowyn:
bei uns geht das nicht ..weil viel geld ham wir nicht mehr zur verfügung wenn ich dann im mutterschutz bin un er alleinverdiener!!!
Das wird bei uns auch nicht einfach. Werd mir wohl nach einem Jahr was für zu hause oder halbtags suchen.
23.01.2009 12:57
Zitat von Eowyn:
Zitat von lenilious:
Zitat von Eowyn:
Das wird bei uns auch nicht einfach. Werd mir wohl nach einem Jahr was für zu hause oder halbtags suchen.
ja ich will auch gerne so ne heimarbeit oder sowas von zuhaus aus machen ...
mal schaun ..
weil ich will 3jahre zuhause bleiben ..bzw ham wir so beschlossen..
un dann wieder wo halbtags schaffen..
muss halt solange zuahuse bleiben bis wir dann nen kiga-platz gefunden haben
23.01.2009 14:05
Zitat von Püppi:
Sag mal gibt es schon jemanden der weiß was es wird??? Muss gleich zum US! Vielleicht sieht man schon was?
also bei uns soll es ein mädchen werden
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt