Juli 2009 Babys
11.02.2010 09:18
Gute Besserung an deinen Kleinen, Prickly!
Wie genn schon sagt: Apfelsaft und allgemein viel Trinken. Keine Möhren, Bananen, etc.
Ansonsten noch Bauchmassagen. Und Tipp meiner Hebi:
Den Po gut eincremen und auch etwas Creme in den Darmausgang drücken.
Wie genn schon sagt: Apfelsaft und allgemein viel Trinken. Keine Möhren, Bananen, etc.
Ansonsten noch Bauchmassagen. Und Tipp meiner Hebi:
Den Po gut eincremen und auch etwas Creme in den Darmausgang drücken.
11.02.2010 09:23
Und vielleicht hilft dir das hier:
[quote=]Beikost und Verstopfung
wenn ein Baby bis zur Einführung der Beikost stets normalen weichen Stuhlgang hatte und nach der Löffelkost mit sehr hartem Stuhlgang oder gar Verstopfung reagiert hat es meist folgende Ursachen
zu wenig Flüssigkeitszufuhr
zu dick angerührte Breie
Karotten
Banane und geriebener Apfel
vor allem Karotte und Banane stopfen sehr. Es gilt diese Zutaten zu meiden, und dem Kind mit der Trinklerntasse oder Flasche größere Mengen Flüssigkeit zuzuführen. Sollten Wasser und ungesüßter Tee konsequent abgelehnt werden hilft natürlich auch ein dünnes Saft-Wasser-Gemisch. Siehe Getränke und Zahnen. Hierbei lauert auch eine gewisse Gefahr!
Vorübergehend kann auch die verabreichte Babynahrung mit 30 ml Wasser mehr angeschüttelt werden. Diese vermehrte Flüssigkeit hilft auch den Stuhlgang weicher zu bekommen.
Was hilft alles?
Flüssigkeitszufuhr bei Säuglingen bis zu 500 ml
bei Kleinkindern bis zu 1000 ml
Massage am Steißbein
sanfte Massage am äußeren Oberschenkel vom Knie hoch zur Hüfte
Fußmassage rund um die Ferse, also auf der "Standfläche" beginnend zur Außenkante um die Ferse herum zur Fußsohle
Homöopathische Mittel bitte entsprechend eine/n Heilpraktiker/in aufsuchen
im Übergang bis die weniger stopfende Ernährung "greift" kann das Baby ruhig mal ein abführende Zäpfchen oder besser Mikroklist bekommen. Der Darm wird dadurch erstmal entleert - nach meiner Erfahrung sollte diese an drei oder vier Tagen hinter einander gemacht werden. Dadurch wird die "ausgebeulte" Stelle im Darm (auch Ampulle genannt) wieder in normale "Schlauchform" gebracht. In dieser Ampulle sammelt sich sonst wieder Stuhlgang, trocknet dort aus, wird fest und kann zwei, drei Tage später wieder nur mit Schmerz herausgedrückt werden. Wird der Darm einige Tage nacheinander dank Mikroklist entleert, kommt es nicht mehr zur Eintrocknung des Stuhls in der Ampulle, diese verschwindet also wieder. Die normale Darmbewegung setzt wieder ein, der Stuhlgang wird wieder von alleine kommen.
Spezielle Hilfen durch Baby-Produkte
Fettgehalt in Menü überprüfen - evtl. 1 Teelöffel (4 g / 36kcal) Rapsöl zugeben
prebiotischen Aptamil Milchbrei verwenden anstatt anderer Milchbreie
Umstellung der Flaschennahrung auf prebiotisches Produkt z.B. Aptamil oder Milumil
Achtung: so genannte ballaststoffreiche Ernährung ist für Säuglinge nicht geeignet. Keine Frischkornbreie!!! Kein Vollkornbrot mit Körner usw. das können Baby und Kleinkindmägen noch nicht verdauen.
[/quote]
[quote=]Beikost und Verstopfung
wenn ein Baby bis zur Einführung der Beikost stets normalen weichen Stuhlgang hatte und nach der Löffelkost mit sehr hartem Stuhlgang oder gar Verstopfung reagiert hat es meist folgende Ursachen
zu wenig Flüssigkeitszufuhr
zu dick angerührte Breie
Karotten
Banane und geriebener Apfel
vor allem Karotte und Banane stopfen sehr. Es gilt diese Zutaten zu meiden, und dem Kind mit der Trinklerntasse oder Flasche größere Mengen Flüssigkeit zuzuführen. Sollten Wasser und ungesüßter Tee konsequent abgelehnt werden hilft natürlich auch ein dünnes Saft-Wasser-Gemisch. Siehe Getränke und Zahnen. Hierbei lauert auch eine gewisse Gefahr!
Vorübergehend kann auch die verabreichte Babynahrung mit 30 ml Wasser mehr angeschüttelt werden. Diese vermehrte Flüssigkeit hilft auch den Stuhlgang weicher zu bekommen.
Was hilft alles?
Flüssigkeitszufuhr bei Säuglingen bis zu 500 ml
bei Kleinkindern bis zu 1000 ml
Massage am Steißbein
sanfte Massage am äußeren Oberschenkel vom Knie hoch zur Hüfte
Fußmassage rund um die Ferse, also auf der "Standfläche" beginnend zur Außenkante um die Ferse herum zur Fußsohle
Homöopathische Mittel bitte entsprechend eine/n Heilpraktiker/in aufsuchen
im Übergang bis die weniger stopfende Ernährung "greift" kann das Baby ruhig mal ein abführende Zäpfchen oder besser Mikroklist bekommen. Der Darm wird dadurch erstmal entleert - nach meiner Erfahrung sollte diese an drei oder vier Tagen hinter einander gemacht werden. Dadurch wird die "ausgebeulte" Stelle im Darm (auch Ampulle genannt) wieder in normale "Schlauchform" gebracht. In dieser Ampulle sammelt sich sonst wieder Stuhlgang, trocknet dort aus, wird fest und kann zwei, drei Tage später wieder nur mit Schmerz herausgedrückt werden. Wird der Darm einige Tage nacheinander dank Mikroklist entleert, kommt es nicht mehr zur Eintrocknung des Stuhls in der Ampulle, diese verschwindet also wieder. Die normale Darmbewegung setzt wieder ein, der Stuhlgang wird wieder von alleine kommen.
Spezielle Hilfen durch Baby-Produkte
Fettgehalt in Menü überprüfen - evtl. 1 Teelöffel (4 g / 36kcal) Rapsöl zugeben
prebiotischen Aptamil Milchbrei verwenden anstatt anderer Milchbreie
Umstellung der Flaschennahrung auf prebiotisches Produkt z.B. Aptamil oder Milumil
Achtung: so genannte ballaststoffreiche Ernährung ist für Säuglinge nicht geeignet. Keine Frischkornbreie!!! Kein Vollkornbrot mit Körner usw. das können Baby und Kleinkindmägen noch nicht verdauen.
[/quote]
11.02.2010 09:38
Zitat von Adara:
Frage an alle:
Ich bin auf der Suche nach einem Hochstuhl. Aber ich habe so gar keine Ahnung, was für ein Modell gut ist.Eigentlich find ich ja diese Kombidinger toll, die man später in Tisch und Stuhl umwandelt.
Aber die scheinen so eng zu seinUnd mein kleinr Mops soll ja da nicht reingequetscht werden
![]()
Also: was habt ihr für welche?
Der ist groß genug Adara ich hab auch so einen und ich habe auch nen kleinen mops und der Wackelt noch hin und her
11.02.2010 09:38
Guten Morgen!
.
Avisy ... ich würd mal behaupten, Noah zählt hier zum guten Mittelfeld, was seinen Bewegungsdrang angeht. Ein paar der Zwerge hier krabbeln ja schon!
.
Prickly ... Birnengläschen!!! Und dann flutschts!
.
Channy ... schöne Grüße an Mummy!
.
Kuki ... hast schon geändert?
Jetzt geht er nämlich wieder richtig... Oder hast du vllt ne andre Zeitzone angegeben und der stand gestern Abend schon auf heute Morgen??? Musst heut Abend mal drauf achten.
.
Tinchen ... was geht denn bei euch im Hotel ab???
Ich hätte das Geld genommen... hast doch eh schon gekündigt!
.
Adara ... ich hab den hier
von diesen zusammengesteckten Teilen halt ich nicht viel... die sehen mir zu wackelig aus...
.
Avisy ... ich würd mal behaupten, Noah zählt hier zum guten Mittelfeld, was seinen Bewegungsdrang angeht. Ein paar der Zwerge hier krabbeln ja schon!
.
Prickly ... Birnengläschen!!! Und dann flutschts!
.
Channy ... schöne Grüße an Mummy!
.
Kuki ... hast schon geändert?
Jetzt geht er nämlich wieder richtig... Oder hast du vllt ne andre Zeitzone angegeben und der stand gestern Abend schon auf heute Morgen??? Musst heut Abend mal drauf achten. .
Tinchen ... was geht denn bei euch im Hotel ab???
Ich hätte das Geld genommen... hast doch eh schon gekündigt!
.
Adara ... ich hab den hier
von diesen zusammengesteckten Teilen halt ich nicht viel... die sehen mir zu wackelig aus...
11.02.2010 09:50
So ihr Hübschen... ich melde mich mal ganz offiziel für die nächsten Tage ab!
Morgen gehts in den Urlaub nach Rettenberg, irgendso ein Kuhkaff im Oberallgäu...
naja... Mann und Tochter sind ja beschäftigt, und Noah und ich werden schon das Beste draus machen!
Schreibt mir ja nicht soooo viel!
Bleibt gesund und munter und knuddelt die Zwerge alle mal von uns!
Bis nächsten Mittwoch!
Tschüssi!
Morgen gehts in den Urlaub nach Rettenberg, irgendso ein Kuhkaff im Oberallgäu...
naja... Mann und Tochter sind ja beschäftigt, und Noah und ich werden schon das Beste draus machen!
Schreibt mir ja nicht soooo viel!
Bleibt gesund und munter und knuddelt die Zwerge alle mal von uns!
Bis nächsten Mittwoch!
Tschüssi!
11.02.2010 09:54
Guten Morgen Mädels
@ Avisy : Sorrü Maus, hab gestern vorzeitig PC ausgemacht und getelt
Hätteste SMS geschreibselt, wär ich nochmal dran gekommen, konnt eh nich schlafen...
@ Prickly : Viel trinken, Apfelsaft und Windsalbe ! Das ultimative Mittel ! Wenn Chantal sich schwer tut, was in letzter Zeit leider häufiger passiert, reib ich ihr damit den Bauch und dann flutschts wieder
@ Adara : Ich hab einen von Chicco für die Beiden. Moooment, ich such schnell nen Link ...
http://www.amazon.de/Chicco-Hochstuhl-Happy-Snack- Energy/dp/B002OR6U06/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=kitc hen&qid=1265878259&sr=8-3
Diesen, nur mit einem anderen Muster
Das Dingen ist einfach nur genial, dadurch das man die Rückenlehne dreifach verstellen kann, ist der auch schon was für die ganz Kleinen Mäuse. Von den Kombidingern rat ich jedem ab, der mich fragt... Für Chantal hatte ich anfangs so einen, kein halbes Jahr alt und der fliegt auseinander.. Ne danke, NIE wieder...
@ Eowyn, richte ich Mummy aus
@ all : Mag jemand Schnee abhaben ?
Heute steht U5 auf dem Tagesplan und ich hab irgendwie so gar keine Lust heute... Aber wat mut, dat mut
Eben war ich draussen Schnee räumen, kommt die Nachbarin von gegenüber an : "Wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil bei Ihnen Rollo die letzten Tage nicht oben war, geht´s Ihnen gut?" Mädels ich sags euch, die Alte kann ich auf den Tod nicht ausstehen, aber DAS hat mich doch gewundert. Ich glaub, ich hab ein total falsches Bild von der...
@ Avisy : Sorrü Maus, hab gestern vorzeitig PC ausgemacht und getelt
Hätteste SMS geschreibselt, wär ich nochmal dran gekommen, konnt eh nich schlafen... @ Prickly : Viel trinken, Apfelsaft und Windsalbe ! Das ultimative Mittel ! Wenn Chantal sich schwer tut, was in letzter Zeit leider häufiger passiert, reib ich ihr damit den Bauch und dann flutschts wieder
@ Adara : Ich hab einen von Chicco für die Beiden. Moooment, ich such schnell nen Link ...
http://www.amazon.de/Chicco-Hochstuhl-Happy-Snack- Energy/dp/B002OR6U06/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=kitc hen&qid=1265878259&sr=8-3
Diesen, nur mit einem anderen Muster
Das Dingen ist einfach nur genial, dadurch das man die Rückenlehne dreifach verstellen kann, ist der auch schon was für die ganz Kleinen Mäuse. Von den Kombidingern rat ich jedem ab, der mich fragt... Für Chantal hatte ich anfangs so einen, kein halbes Jahr alt und der fliegt auseinander.. Ne danke, NIE wieder... @ Eowyn, richte ich Mummy aus
@ all : Mag jemand Schnee abhaben ?
Heute steht U5 auf dem Tagesplan und ich hab irgendwie so gar keine Lust heute... Aber wat mut, dat mut
Eben war ich draussen Schnee räumen, kommt die Nachbarin von gegenüber an : "Wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil bei Ihnen Rollo die letzten Tage nicht oben war, geht´s Ihnen gut?" Mädels ich sags euch, die Alte kann ich auf den Tod nicht ausstehen, aber DAS hat mich doch gewundert. Ich glaub, ich hab ein total falsches Bild von der...
11.02.2010 09:58
Channy... ist doch schön zu sehen, dass es doch noch Nachbarn gibt, die sich Sorgen machen.
Deinen Schnee kannste behalten! Hier schneits schon wieder ohne Ende, dabei ist der alte Schnee immernoch da.... und ab morgen hab ich noch mehr Schnee!
Deinen Schnee kannste behalten! Hier schneits schon wieder ohne Ende, dabei ist der alte Schnee immernoch da.... und ab morgen hab ich noch mehr Schnee!
11.02.2010 10:00
Morgen
Ich habe so ein kombi Stuhl und bin super zufrieden damit der ist aus massiven Holz und super Stabil ich glaub da haben wieder mehrere ne andere Meinung
Hier hats ein wenig geschneit aber kaum erwähnenswert
@Eowyn: Viel spaß und kommt Gesund und Munter wieder
Ich habe so ein kombi Stuhl und bin super zufrieden damit der ist aus massiven Holz und super Stabil ich glaub da haben wieder mehrere ne andere Meinung
Hier hats ein wenig geschneit aber kaum erwähnenswert
@Eowyn: Viel spaß und kommt Gesund und Munter wieder
11.02.2010 10:01
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Adara:
Frage an alle:
Ich bin auf der Suche nach einem Hochstuhl. Aber ich habe so gar keine Ahnung, was für ein Modell gut ist.Eigentlich find ich ja diese Kombidinger toll, die man später in Tisch und Stuhl umwandelt.
Aber die scheinen so eng zu seinUnd mein kleinr Mops soll ja da nicht reingequetscht werden
![]()
Der ist groß genug Adara ich hab auch so einen und ich habe auch nen kleinen mops und der Wackelt noch hin und her![]()
![]()
Den selben habe ich auch =) Nur mit entchen auf dem Sitz ^^ Und der ist echt gut..Vivi kann zwar noch net richtig Sitzen aber sonnst gefällt der Mir zumal der wenn Sie größer is als Tisch und stuhl nutzen kann. Naja mal ne kleine nebenfrage. Gebt IHr euren Mäusen eigendlich diese Defloretten?? Also ich net mein Kinderarzt meint die Dinger sind auch später durch Salz zu erstetzen. Da ist auch Flour drinne und das bekommt Sie später druch Ihre Narung =) .. Bitte nicht verurteilen...habe auch schlechtze erfahrungen damit mein kleiner bruder hat mega schlechte Zähne und er nimmt die von Geburt an...meine mum meinte auch schon hätte ich die bloß nicht gegeben..Naja ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.
11.02.2010 10:03
Zitat von Sanny21:
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Adara:
Frage an alle:
![]()
Der ist groß genug Adara ich hab auch so einen und ich habe auch nen kleinen mops und der Wackelt noch hin und her![]()
![]()
Den selben habe ich auch =) Nur mit entchen auf dem Sitz ^^ Und der ist echt gut..Vivi kann zwar noch net richtig Sitzen aber sonnst gefällt der Mir zumal der wenn Sie größer is als Tisch und stuhl nutzen kann. Naja mal ne kleine nebenfrage. Gebt IHr euren Mäusen eigendlich diese Defloretten?? Also ich net mein Kinderarzt meint die Dinger sind auch später durch Salz zu erstetzen. Da ist auch Flour drinne und das bekommt Sie später druch Ihre Narung =) .. Bitte nicht verurteilen...habe auch schlechtze erfahrungen damit mein kleiner bruder hat mega schlechte Zähne und er nimmt die von Geburt an...meine mum meinte auch schon hätte ich die bloß nicht gegeben..Naja ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.![]()
Ich geb Flouretten (keine Deflouretten) und die sind super
11.02.2010 10:04
Zitat von Eowyn:
Channy... ist doch schön zu sehen, dass es doch noch Nachbarn gibt, die sich Sorgen machen.
Deinen Schnee kannste behalten! Hier schneits schon wieder ohne Ende, dabei ist der alte Schnee immernoch da.... und ab morgen hab ich noch mehr Schnee!![]()
Du arme ! Vom Schnee in den Schnee...
Ich wünsch dir trotzdem ganz viel Spaß und ein wenig Erholung
Ja, das mit der Nachbarin hat mich auch gewundert. Sowas kennt man ja mal gar nicht...
11.02.2010 10:04
Flouretten dienen dazu das der Zahnschmelz härter wird und somit der Zahn besser geschützt ist und wenn einer schlechte Zähne hat hat das damit nichts zutun sonder in den Bakteriengehalt des Speichels !!!!
(gelernt ist gelernt
)
(gelernt ist gelernt
)
11.02.2010 10:05
Kölschi... Danke schön! Sicher kommen wir heil wieder!
.
Sanny... ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber dass dein Bruder schlechte Zähne hat, liegt nicht an den Flouretten!
.
Sanny... ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber dass dein Bruder schlechte Zähne hat, liegt nicht an den Flouretten!
11.02.2010 10:05
Zitat von Sanny21:
Zitat von KölschBloot86:
Zitat von Adara:
Frage an alle:
![]()
![]()
Den selben habe ich auch =) Nur mit entchen auf dem Sitz ^^ Und der ist echt gut..Vivi kann zwar noch net richtig Sitzen aber sonnst gefällt der Mir zumal der wenn Sie größer is als Tisch und stuhl nutzen kann. Naja mal ne kleine nebenfrage. Gebt IHr euren Mäusen eigendlich diese Defloretten?? Also ich net mein Kinderarzt meint die Dinger sind auch später durch Salz zu erstetzen. Da ist auch Flour drinne und das bekommt Sie später druch Ihre Narung =) .. Bitte nicht verurteilen...habe auch schlechtze erfahrungen damit mein kleiner bruder hat mega schlechte Zähne und er nimmt die von Geburt an...meine mum meinte auch schon hätte ich die bloß nicht gegeben..Naja ich hoffe Ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich.![]()
Ich geb die Dinger auch nicht
Halt ich nichts von um ehrlich zu sein. Meine Große hat durch die Mistdinger andauernd Durchfall gehabt. Dadurch hab ich die beim kleinen gar nicht erst gegeben.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt