Juli 2009 Babys
28.01.2009 17:22
Zitat von prickly_rose:
Sagt mal Mädels, habt ihr schon ein Beratungsgespräch mit eurer Hebamme in spe verreinbart? Ich bin am überlegen, ob ich heute telefonisch mal einen Termin vereinbaren soll, genau wie auch in dem Geburtshaus, welches ich mir gerne anschauen möchte. Oder meint ihr, dass ist noch zu früh?![]()
also ich hab schon oft mit meine hebi telefoniert
und ich setll mich erst 6-8wochen vor dem et vor beim kh
28.01.2009 17:24
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Eowyn:
Zitat von prickly_rose:
Sagt mal Mädels, habt ihr schon ein Beratungsgespräch mit eurer Hebamme in spe verreinbart? Ich bin am überlegen, ob ich heute telefonisch mal einen Termin vereinbaren soll, genau wie auch in dem Geburtshaus, welches ich mir gerne anschauen möchte. Oder meint ihr, dass ist noch zu früh?![]()
Da erinnerst du mich an was...![]()
Ich hab mir auch vorgenommen da anzurufen, wegen nem Kurs.
Ja eben. Man ich bin erstaunt wie die Zeit verrannt ist. Es war doch erst gestern, dass ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich hatte soviel vor und wollte alles "perfekt" machen. Und jetzt sieht man langsam das Bäuchlein und ich habe nichts von dem gemacht, was ich machen wollte.
Nur ich will da auch nicht anrufen und dann halten die mich für völlig bekloppt, weil es noch zu früh ist.![]()
![]()
wieso ruf doch einfach an
wegen so nem kurs will ich auch noch nachfragen die fangen ja in der 25 ssw an oder so
28.01.2009 17:25
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Eowyn:
Zitat von prickly_rose:
Da erinnerst du mich an was...![]()
Ich hab mir auch vorgenommen da anzurufen, wegen nem Kurs.
Ja eben. Man ich bin erstaunt wie die Zeit verrannt ist. Es war doch erst gestern, dass ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich hatte soviel vor und wollte alles "perfekt" machen. Und jetzt sieht man langsam das Bäuchlein und ich habe nichts von dem gemacht, was ich machen wollte.
Nur ich will da auch nicht anrufen und dann halten die mich für völlig bekloppt, weil es noch zu früh ist.![]()
![]()
Sooo, ich hab dann grad mal angerufen.
Also, der Kurs zur Schwangerschaftsgymnastik beginnt im März, Datum krieg ich noch mitgeteilt.
Und ein Termin für den Wochenend Crash Kurs steht leider noch nicht fest...
Den kompletten Kurs will ich nicht nochmal machen, die ganzen Hintergrundinfos, sind ja noch irgendwo hängen geblieben. Ich brauch nur mal ne ordentliche Auffrischung!
Juhu, jetzt freu ich mich da schon voll drauf!
28.01.2009 17:26
Oh echt? Na ja, aber ich will ja eigentlich nichts ins KH, sondern in ein Geburtshaus.
Also ich denke, die Hebamme ist der erste Schritt. Wie hast du denn deine Hebamme gefunden @ xenia? Und hattet ihr erst einmal ein Beratungsgespräch? Kommt die nach der Geburt zu einem nach Hause? Weil dann brauche ich eine hundefreundliche Hebamme ... Fragen über Fragen.
Ja, sorry, ich weiß, ich stell mich doof an.
Also ich denke, die Hebamme ist der erste Schritt. Wie hast du denn deine Hebamme gefunden @ xenia? Und hattet ihr erst einmal ein Beratungsgespräch? Kommt die nach der Geburt zu einem nach Hause? Weil dann brauche ich eine hundefreundliche Hebamme ... Fragen über Fragen.
Ja, sorry, ich weiß, ich stell mich doof an.
28.01.2009 17:31
Zitat von prickly_rose:
Oh echt? Na ja, aber ich will ja eigentlich nichts ins KH, sondern in ein Geburtshaus.
Also ich denke, die Hebamme ist der erste Schritt. Wie hast du denn deine Hebamme gefunden @ xenia? Und hattet ihr erst einmal ein Beratungsgespräch? Kommt die nach der Geburt zu einem nach Hause? Weil dann brauche ich eine hundefreundliche Hebamme ... Fragen über Fragen.![]()
Das ist bei mir alles super easy. Die Gemeinschaftspraxis meines FAs ist direkt im KH, wo ich dann auch entbinden werde. Die Hebammen, die mit im Kreissaal sind haben im gleichen Ort eine Hebammenpraxis eröffnet und bieten verschiedene Kurse an. Die meisten kenn ich halt schon von damals. Die Hebamme, die den Gymnastikkurs leitet war auch bei der Geburt meiner Tochter dabei. Die bieten eigntlich jede Menge rund ums Baby, da gibts sogar für nachher ne Krabbelgruppe.
www.Hebammenpraxis.dernbach.de
28.01.2009 17:31
Das hört sich ja gut an.
Wohnst nicht zufällig in Berlin, oder?
Dann hättest mir die Telefonnummer geben können ... *gg*
Wohnst nicht zufällig in Berlin, oder?
Dann hättest mir die Telefonnummer geben können ... *gg*
28.01.2009 17:37
Uh, habe gerade eine Hebammenpraxis hier bei mir in der Nähe gefunden. Das sieht dort ganz nett aus.
Leider sind die Sprechzeiten für diese Woche schon vorbei, daher habe ich denen mal eine Email geschrieben.
Leider sind die Sprechzeiten für diese Woche schon vorbei, daher habe ich denen mal eine Email geschrieben.
28.01.2009 17:40
Zitat von prickly_rose:
Also ich denke, die Hebamme ist der erste Schritt. Wie hast du denn deine Hebamme gefunden @ xenia? Und hattet ihr erst einmal ein Beratungsgespräch? Kommt die nach der Geburt zu einem nach Hause? Weil dann brauche ich eine hundefreundliche Hebamme ... Fragen über Fragen.![]()
Ja, sorry, ich weiß, ich stell mich doof an.![]()
naja ich will im kh da ich ja schon ne tochter habe will dann mal die 3 tage ruhe haben weißt
habe die hebi von mein alten fa also schon bei meiner 1 ss hatte ich sie hab sie erst im 8 monat genommen sie war bei mir zuhause und hat geschaut ob alles da is und wie es mir geht und sie kam dann auch nach der geburt zu mir nachhause also war alles supi
28.01.2009 17:59
hmm hebamme brauch ich auch ich hätte eigentl. eine aber da bin ich mir net sicher ob ich die wieder nehmen soll net das die nicht gut war sie war TOLL aber wir haben ja 2006 ein sternchen bekommen in der 28.ssw und da war sie halt auch dabei und auch danach hatte ich sehr viel mit ihr zu tun.....jetzt weiß ich wirklich net wenn ich sie nehme ob das dann net vlt die vergangenheit wieder voll aufblühen lässt
hab da ganz ehrlich auch gar keine lust drauf
was meint ihr?
hab da ganz ehrlich auch gar keine lust drauf
was meint ihr?
28.01.2009 18:04
Zitat von genn2006:
hmm hebamme brauch ich auch ich hätte eigentl. eine aber da bin ich mir net sicher ob ich die wieder nehmen soll net das die nicht gut war sie war TOLL aber wir haben ja 2006 ein sternchen bekommen in der 28.ssw und da war sie halt auch dabei und auch danach hatte ich sehr viel mit ihr zu tun.....jetzt weiß ich wirklich net wenn ich sie nehme ob das dann net vlt die vergangenheit wieder voll aufblühen lässt![]()
hab da ganz ehrlich auch gar keine lust drauf![]()
was meint ihr?
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Sicher ist es nicht leicht, wenn du sie siehst und die alten Gedanken und Gefühle wieder hochkommen. Andererseits bist du mit ihr sehr zufrieden. Vllt könnt ihr ja mal drüber sprechen und sehen was sie dazu meint.
28.01.2009 18:06
Alina hat sich grad das Bebesound an den Bauch gehalten und mußte aufstoßen.
Wir kommen aus dem Lachen nicht mehr raus!!!
28.01.2009 18:09
Zitat von Eowyn:
Zitat von genn2006:
hmm hebamme brauch ich auch ich hätte eigentl. eine aber da bin ich mir net sicher ob ich die wieder nehmen soll net das die nicht gut war sie war TOLL aber wir haben ja 2006 ein sternchen bekommen in der 28.ssw und da war sie halt auch dabei und auch danach hatte ich sehr viel mit ihr zu tun.....jetzt weiß ich wirklich net wenn ich sie nehme ob das dann net vlt die vergangenheit wieder voll aufblühen lässt![]()
hab da ganz ehrlich auch gar keine lust drauf![]()
was meint ihr?
Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Sicher ist es nicht leicht, wenn du sie siehst und die alten Gedanken und Gefühle wieder hochkommen. Andererseits bist du mit ihr sehr zufrieden. Vllt könnt ihr ja mal drüber sprechen und sehen was sie dazu meint.
ja du hast recht hab ich echt immer super geborgen bei ihr gefühlt ich werd sie mal anschreiben bin mal gespannt was sie sagt vlt hat sie ja gar kein bock auf mich
28.01.2009 18:10
Zitat von Eowyn:
Alina hat sich grad das Bebesound an den Bauch gehalten und mußte aufstoßen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ha wie geil ich glaub der jeremias wird sich das ding auch auf den bauch schnallen und faxen machen
28.01.2009 18:13
Zitat von genn2006:
Zitat von Eowyn:
Alina hat sich grad das Bebesound an den Bauch gehalten und mußte aufstoßen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ha wie geil ich glaub der jeremias wird sich das ding auch auf den bauch schnallen und faxen machen
![]()
![]()
Sie ganz enttäuscht "Mama, wenn ichs mir an den Kopf halte, dann kommt garnichts...."
Na Gott sei Dank!
28.01.2009 18:26
Zitat von Eowyn:
Zitat von genn2006:
Zitat von Eowyn:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie ganz enttäuscht "Mama, wenn ichs mir an den Kopf halte, dann kommt garnichts...."![]()
Na Gott sei Dank!![]()
jaa süüüß<----sonst würde der kleine mann im kopf wohl guten abend sagen
obwohl ich mir das bei meinem sohn gut vorstellen könnt das da so ein kleiner mann drin sitzt der ihm die ganzen dummheiten beibringt
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt