Juli 2009 Babys
09.01.2011 22:38
Zitat von Peacock:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Peacock:
AhhhhhhhhMir wurde gerade mitgeteilt, dass ich Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin werden soll (mit der ich in Kassel war). Ich freu mich so, ich freu mich so
![]()
![]()
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was fuer Aufgaben uebernimmt man denn eigentlich alle so als Trauzeugin (mein Freund wird Trauzeuge). Schliesslich lebt sie ja in Deutschland und die meisten Aufgaben werden schwierig so aus dem Ausland. Ihr verheirateten Frauen, welche Aufgaben hatten eure Trauzeugen?
Glückwunsch.
Am wichtigesten ist meiner Meinung nach, einfach interessiert an der Hochzeit zu sein, die kleinen und großen Sorgen ernst nehmen und unterstützdend zur Seite zu stehen sich um den Jungesellennenabschged zu kümmern und ihr mit kleine Überraschungen die Hochzeit schön zu machen, für Fragen der anderen gäste soltest du benso zur Verfügung stehen
(Meine hat das Gästebuch vergessen, was ich selber organsieren wollte, dann wollt sie das aber machen und leider wurde es vergessen, das finde ich noch heute sehr schade)
DankeWie sieht das denn finanziell aus? Muss ich den Jungesellenabschied dann auch finanzieren oder wie geht das? Sammel ich Geld bei den Freunden? Ich glaube ich muss nochmal ausgiebig mit ihr telen
![]()
nein, ich würd emir eine Gästeliste geben lassen deine Freundin fragen wen sie aller dabei haben möchte und dann mich mit allen kurzschließen wie das Budget bei dem einzelnem ausschaut und danach planen. Kosten trägt jeder selber und füpr deine Freundin steuiert jeder was aus eigener tasche bei, so das sie natpürlich nichts zahlt. Es sei denn si muss irgendwa sverkaufen und verdient sich so ein paar € dazu.
10.01.2011 06:56
Hey Glückwunsch Pea zur Trauzeugin
Leider kann ich dir da bei deinem fragen gar nicht weiterhelfen
Leider kann ich dir da bei deinem fragen gar nicht weiterhelfen
10.01.2011 11:36
pea, herzlichen glückwunsch, das ist ne große ehre!!!
also meine trauzeugin hat sich damals um die hochzeitszeitung gekümmert (interviews mit uns und familie usw.) und sie hat den jungesellinenabend organisiert. (ist leider bissl in die hose gegangen, aber ich hatte da eigentlich eh nicht so den nerv drauf)
sie war mit bei der brautkleidsuche und das wars eigentlich schon. naja meine heulerei hat sie ertragen wenn irgendwas nicht zu klappen drohte
also meine trauzeugin hat sich damals um die hochzeitszeitung gekümmert (interviews mit uns und familie usw.) und sie hat den jungesellinenabend organisiert. (ist leider bissl in die hose gegangen, aber ich hatte da eigentlich eh nicht so den nerv drauf)
sie war mit bei der brautkleidsuche und das wars eigentlich schon. naja meine heulerei hat sie ertragen wenn irgendwas nicht zu klappen drohte
10.01.2011 11:38
mein puselkind hat heut seeeehr komische essensgelüste!!!! erst hat sie herzhaft in ne kerze gebissen und anschließend ne handvoll erde verschlungen!!!! ich hoffe das ist nicht so schlimm.
10.01.2011 11:53
flippi isst immoment total schlecht.....macht mich voll traurig... ok er bekommt 3 neue zähne und 2 sind schon durch aber es macht mich trotzdem traurig... ist das bei euren auch so ?
10.01.2011 12:15
Zitat von Tear30:
flippi isst immoment total schlecht.....macht mich voll traurig... ok er bekommt 3 neue zähne und 2 sind schon durch aber es macht mich trotzdem traurig... ist das bei euren auch so ?
amelie hat auch immer wieder solche tage, ich mach mir da keinen kopf mehr, die kleinen holen sich was sie brauchen. solange sie sonst gut drauf und aktiv sind, ist das glaub ich nicht so schlimm.
10.01.2011 13:29
Zitat von Tear30:
Doofes gefühl ich weiß, aber das gibt sich wieder- Als meiner krank war hatteer in einer Woche 1,5kg abgenommen. Nun war er wieder krank und hat auch kaum gegessen. Mittlerweiel ist der hunger zurückgekehrt. Wie Milla schon sagt sie kommen wenn sie was brauchen auch wenn wir Erwachsenen das Gefühl haben das sie verhungern.
10.01.2011 13:41
Huhu
Luca hat shampoo gegessen, auch lecker!
.
pea, also ich habe mich an meinem junggesellinnenabschied gegen ALLES vorher schon geweigert, weil ich ja schwanger war, furchtbar. alle waren voll nur ich nicht!!! wir hatten aber t-shirts an, kann das mal fotografieren bei gelegenheit, wenn du magst.
ich will aber meinen richtig nachholen, wenn ich noch kirchlich heirate (2012?
)
und da mach ich dann jeden scheiß mit
.
also ich würde vorher von allen geld einsammeln und kleine dinge kaufen, das übliche, kondome bonbons etc und das muss sie dann verkaufen! mein mann musste auch und hat ganze 250 € verdient, der hammer, und damit hat er dann seine gäste ausgehalten
.
bei meiner cousine waren wir als putzfrauen verkleidet und waren in köln in der innenstadt,das war mal peinlich! (ich immernoch schwanger, 8. Monat
)
meine cousine musste u.a. ein polizeiauto putzen
Luca hat shampoo gegessen, auch lecker!
.
pea, also ich habe mich an meinem junggesellinnenabschied gegen ALLES vorher schon geweigert, weil ich ja schwanger war, furchtbar. alle waren voll nur ich nicht!!! wir hatten aber t-shirts an, kann das mal fotografieren bei gelegenheit, wenn du magst.
ich will aber meinen richtig nachholen, wenn ich noch kirchlich heirate (2012?
) und da mach ich dann jeden scheiß mit
.
also ich würde vorher von allen geld einsammeln und kleine dinge kaufen, das übliche, kondome bonbons etc und das muss sie dann verkaufen! mein mann musste auch und hat ganze 250 € verdient, der hammer, und damit hat er dann seine gäste ausgehalten
.
bei meiner cousine waren wir als putzfrauen verkleidet und waren in köln in der innenstadt,das war mal peinlich! (ich immernoch schwanger, 8. Monat
) meine cousine musste u.a. ein polizeiauto putzen
10.01.2011 14:20
Pea , das ist ne tolle Nachricht... Auch wenn ich persönlich lieber Beileidskarten austeile, wenn jemand heiratet.. *lach* Geschiedene Frauen meiden die Ringe.... (gebranntes Kind scheut das Feuer), aber meine Trauzeugin damals hat gaaaar nix gemacht.... außer auf dem Standesamt ihren Otto drunter zu setzen und jut wars.... naja aber ich denke ne Trauzeugin sollte irgendwie der Kopf der Braut sein im Vorhinein und auch bei der Hochzeit... Tinchens Trauzeugin hat das meiner Meinung nach ganz gut gemacht
11.01.2011 07:35
Guten Morgen Mädels
Wie gehts euch den?
ich muss gleic mal bei n paar Wohnung anrufen
Allerdings bin ich einwenig über die Mieten geschockt
65 qm hat die eine und kost gleich mal 600 Euro warm
Morgen hab ich (mal wieder) ne Zahnop ich hoff das war dann auch mal die lezte
Zumindest wenn ichs auch überlebe
Heut muss ich zum Frauenarzt brauch dringend eine neue Pille - die Zwischenblutung und diese verschieben nervt ja total.
Sagt mal welche Größe haben eure Zwerge eigentlich momentan? Annalea hat jetzt momentan die 86 nur wohl nicht mehr ewig
Fang schon die 92 und 98 zukaufen nur irgendwie schaut sie in den Sachen dann schon "so alt" und "groß" aus
Irgendwie total komisch
Wie gehts euch den?
ich muss gleic mal bei n paar Wohnung anrufen
Allerdings bin ich einwenig über die Mieten geschockt
65 qm hat die eine und kost gleich mal 600 Euro warm
Morgen hab ich (mal wieder) ne Zahnop ich hoff das war dann auch mal die lezte
Zumindest wenn ichs auch überlebe
Heut muss ich zum Frauenarzt brauch dringend eine neue Pille - die Zwischenblutung und diese verschieben nervt ja total.
Sagt mal welche Größe haben eure Zwerge eigentlich momentan? Annalea hat jetzt momentan die 86 nur wohl nicht mehr ewig
Fang schon die 92 und 98 zukaufen nur irgendwie schaut sie in den Sachen dann schon "so alt" und "groß" aus
Irgendwie total komisch
11.01.2011 13:22
huhu
also wir haben knapp 100qm und zahlen 550 warm
noch ausnutzen, solange wir noch nichts eigenes gefunden haben
.
luca hat momentan 86/92, ich finds auch schon sooooo groß
.
wieviel wiegen eure stinker denn momentan? hab das gefühl bei uns tut sich da grad nicht wirklich was. luca wiegt mit klamotten 11,4 kg. wenn ich das aber vergleiche mit meinem patenkind... emilia wiegt glaub fast 11 kg und ist 10 monate alt. oder zieht sich das ab einem gewissen alter eher in die länge?
.
hab gestern lachen müssen. meine schwägerin hatte besuch von der frau ihres cousins. das war die, die ihrem kind nie was süßes gibt (ist glaub jetzt 3) und sie sich alles im kindi stiehlt... auf jeden fall meint sie sie wär die übermutti und muss jedem gute tips geben. wollte mir auch schon oft mitteilen, was ich alles falsch mache, die kleine ist 5 wochen jünger als luca und spricht KEIN WORT! und luca quasselt schon echt viel... so, da hat sie ihr perfektes kind
vielleicht kann ich ihr tips geben, wie sie sprachförderung machen kann
also nicht falsch verstehen, jedes kind entwickelt sich anders und ich kenne viele in dem alter, die noch nicht sprechen, aber bei ihr fand ichs toll, dass meiner ihrer voraus ist
böse, böse.
also wir haben knapp 100qm und zahlen 550 warm
noch ausnutzen, solange wir noch nichts eigenes gefunden haben
.
luca hat momentan 86/92, ich finds auch schon sooooo groß
.
wieviel wiegen eure stinker denn momentan? hab das gefühl bei uns tut sich da grad nicht wirklich was. luca wiegt mit klamotten 11,4 kg. wenn ich das aber vergleiche mit meinem patenkind... emilia wiegt glaub fast 11 kg und ist 10 monate alt. oder zieht sich das ab einem gewissen alter eher in die länge?
.
hab gestern lachen müssen. meine schwägerin hatte besuch von der frau ihres cousins. das war die, die ihrem kind nie was süßes gibt (ist glaub jetzt 3) und sie sich alles im kindi stiehlt... auf jeden fall meint sie sie wär die übermutti und muss jedem gute tips geben. wollte mir auch schon oft mitteilen, was ich alles falsch mache, die kleine ist 5 wochen jünger als luca und spricht KEIN WORT! und luca quasselt schon echt viel... so, da hat sie ihr perfektes kind
vielleicht kann ich ihr tips geben, wie sie sprachförderung machen kann
also nicht falsch verstehen, jedes kind entwickelt sich anders und ich kenne viele in dem alter, die noch nicht sprechen, aber bei ihr fand ichs toll, dass meiner ihrer voraus ist
böse, böse.
11.01.2011 13:43
Ich glaube Yanni wächst aber nimmt nicht zu, wie sind bei 98/104 aber haben auch noch Teile vorallem Hosen in 86.
Ohne Klamotten hat er momentan 11,8kg aber er war auch vor seiner Krankheitsphase bei 13kg.
Ohne Klamotten hat er momentan 11,8kg aber er war auch vor seiner Krankheitsphase bei 13kg.
11.01.2011 13:47
ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. ich möcht mir visitenkarten machen mit einem von beiden bildern. weches soll ich nehmen?
11.01.2011 13:50
Zitat von DasTinchen:
Ich glaube Yanni wächst aber nimmt nicht zu, wie sind bei 98/104 aber haben auch noch Teile vorallem Hosen in 86.
dann ist yanni auch schon groß
... muss mal wieder die länge messen... das gefühl hab ich auch, dass er grad wächst, aber dabei nicht zunimmt. naja, wird schon normal sein
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin werden soll (mit der ich in Kassel war). Ich freu mich so, ich freu mich so
)