Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
19.01.2011 16:01
Zitat von Eowyn:

So, nun muss ich auch mal Dampf ablassen... könnt was länger werden...
Also... vor ca einem Jahr hab ich in der KiAPraxis zum erstenmal erwähnt, dass Noah den Kopf so schief hält. Die Antwort: Nicht so schlimm, müssen sie mal beobachten. Ok... ich hab beobachtet und jedesmal, wenn wir da waren Bericht erstattet. Es ist besser geworden und damit war der FAll für die wohl erledigt. Vor knapp einem halben Jahr hab ich dann nochmal darauf hingewiesen. Die Antwort: Na dann gehen sie mal mit Noah zum Augenarzt. Ok... habe ich gemacht. Wir sind jetzt 3mal dort gewesen. An den Augen, also Sehstärke ist nichts negatives zu erkennen, und die Fehlhaltung ist auch schon wieder etwas besser geworden. Die Augenärztin meinte dann wir sollen mit ihm nach Bonn in die Augenklinik, sie will abklären, ob es ein Haltungsproblem vom Muskelapparat ist, oder doch an den Augen liegen kann. Sie war ratlos!
Gestern waren wir in Bonn. Die behandelnde Ärztin war sehr nett und hat sich für uns seeeehr viel Zeit genommen. Aber, und nun kommt der negative Teil, sie war geschockt! Noah hat eine massive Fehlhaltung, die schon längst behandelt werden müsste. Sie war absolut außer sich und stinksauer, dass der sowohl der KiA wie auch die Augenärztin nichts unternommen hätten. Naja, das Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich jetzt mit Noah erst zum KiA muss, der soll Krankengymnastik verschreiben. Im Mai sollen wir dann nochmal nach Bonn kommen und sie will positive Resultate sehen. Danach will sie dann entscheiden, wie sie weiter verfährt, denn Noah schielt ja ganz extrem nach rechts. Evtl. bekommt er dann eine Brille, um den Rest auszugleichen. Sie hat auch von OP gesprochen und uns aber direkt wieder beruhigt, das würde sie frühestens machen, wenn Noah eingeschult ist und mit den Augen nicht klarkommt.
Boah ich kann euch sagen. Ich war fix und foxi, als wir gestern da raus sind... Und mein Mann ist auf 180! Der wollte direkt zum KiA fahren und fragen was für ein Idiotenverein das doch ist... Das Schlimme ist, dass das der KiA mit dem besten Ruf im ganzen Umkreis ist... WEnn wir in ein paar Wochen umziehen werde ich mir einen andren suchen, hab da schon einen im Visier...
Sorry für's zutexten, aber das musste mal raus...

was ist das denn bitte ???

da vertraut man den ärzten und dann sowas.. echt das letzte! Ich mein schließlich geht es um ein kind,ein baby..man will nur das beste für den zwerg und dann schustern die da rum.. versteh ich nicht, muss man nicht verstehen..

Ich wünsche euch das noah mit der krankengymnastik den gewünschten erfolg hat und das ihr mit dem neuen kia mehr glück habt.
19.01.2011 18:03
danke schön! was wir jetzt brauchen ist glück!
ich bin auch echt enttäuscht. im nachhinein frage ich mich als, warum ich nicht selbst mal auf die idee gekommen bin, dass etwas schief läuft. aber ich hab ja immer gesagt so und so siehts aus und es ist besser geworden... dass man gleich von 2 ärzten so hängen gelassen wird denkt man ja nicht. naja, wollen wir einfach hoffen, dass noch nichts zu spät ist, denn wenn die muskulatur auf der einen seite schon zu stark verkümmert ist, dann wird die aufbauarbeit echt schwer bzw fast unmöglich sein.
Millachen
3695 Beiträge
19.01.2011 19:51
au weia!!! armer noah und blöde ärzte!!!
mensch, ich drück die daumen dass alles gut wird!!!
was für folgen kann das denn später haben?
19.01.2011 20:07
Eowyn: Ich könnte ausraten wenn ich sowas höre, ich hasse nix mehr als wenn Menschen die behaupten ihren Beruf zu verstehen so eine Fehldiagnbose stellen!!! Irren ist menschlich, ok.. aber nicht wenns es um ein Sache geht die spätere Folgen haben könnte. Besser der Arzt würde sagen : ich kann ihnne nicht helfen, bitte suchen sie einen Spezialisten auf oder irgendwie sowas!!! Dann hätte man Noah villeicht früher helfen könne. Ich kann deine Wut und die deines Mannes absolut nachvollziehen.
Hoffe es wird besse rund Noah bleibt viel Streß später erspart...
19.01.2011 20:19
Eowyn , ich würde da genau wie dein Mann reagieren! Das geht einfach mal gar nicht, gerade wenn dadurch Spätfolgen entstehen!!!
Kannst mir aber glauben, dass der Arzt sich warm anziehen könnte - egal, ob den sonst alle so loben!!!
19.01.2011 20:41
Zitat von Millachen:

au weia!!! armer noah und blöde ärzte!!!
mensch, ich drück die daumen dass alles gut wird!!!
was für folgen kann das denn später haben?
Wenn die Muskulatur nicht auf beiden Seiten des Halses und die Schultermuskulatur gleichstark ausgebildet ist, wird sie verkümmern und der Kopf wird immer schief bleiben. Also müssen wir jetzt mit Krankengymnastik dagegen arbeiten und dann mit einer Brille die Augen wieder grade richten.
Millachen
3695 Beiträge
19.01.2011 20:53
oh mann, armer kleiner mann
ich wünsch euch auf jeden fall ganz viel glück dass das mit der krankengymnastik klappt!!!
den arzt würd ich mal drauf ansprechen, geht mal garnicht
Jolli
3707 Beiträge
19.01.2011 20:56
Ich hoffe es ist noch reparabel... Schon ne schweinerei... manche Ärzte sind einfach zu beschäftigt um manche sachen zu bemerken... ist trotzdem nicht zu entschuldigen, denn der leidtragende ist Noah und das ist nicht akzeptabel. Mach Deinem Ärger Luft und sag dem Arzt, dass Du enttäuscht von ihm bist.
Noah wünsch ich alles Liebe und hoffe das es gut ausgeht.... Für Dich ganz viel Kraft!!!!!
19.01.2011 21:11
DAnke, das ist lieb von euch!
Ich bin nur froh, dass er wenigstens bei der ganzen Sache keine Schmerzen hat. Sonst wär ich schon längst ausgerastet!
19.01.2011 21:13
@Eowyn: Das tut mir leid, was euch da widerfahren ist. Hoffentlich wird alles gut. Die Kanninchen-Fotos mit Noah sind total suess <3
Latina
5070 Beiträge
19.01.2011 23:21
@ Eowyn: JA heftig...wieso sehen das 2 "Ärtze" nicht??? Versteh ich nicht!!! Ich wäre auch wütend und würde toben!!! Hoffentlich ist der neue Kia kompetenter!!! Wir drücken für Noah ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird!
20.01.2011 08:56
Wir gehen nun mal ganz stark davon aus das Noah das schafft denn eig ist er ja noch klein ich war 2 und bin total schief gegangen mit dem rechten Bein und es hat auch geklappt mit Krankengymnastik....

Der Arzt hat anscheinend doch nicht soviel Ahnung aber auch wenn man dem jetzt zur Sau macht, wird ja eh nix ändern nun

Ganz viel GLÜCK für euch <3
20.01.2011 19:54
Das ist ja wirklich mal ne Unverschämtheit
Mal gut dass es jetzt endlich erkannt wurde und behandelt werden kann!
20.01.2011 21:25
Chenia
4281 Beiträge
20.01.2011 21:38
Zitat von DasTinchen:

na klar..ehrensache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt