Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
05.04.2009 14:47
Zitat von avisy:

hey ihr lieben,
ich hab mal wieder ne frage....
bitte jetzt nicht angewidert fühlen....
ich hab zur zeit nicht gerade festen stuhlgang dazu dann noch bauchschmerzen etc. will jetzt eig nicht ins kh, weil die mir eh nix aufschreiben können. aber wenn ich durchfall habe, können ja nährstoffe und dergleichen nicht vernünftig aufgenommen werden. wirkt sich das iwie auf den krümel aus? nicht dass die jetzt nicht vernünftig versorgt wird oder so. was meint ihr?
Besorg dir in der Apo mal Perentherol, das ist rein pflanzlich und du darfst das während der SS nehmen.
avisy
2399 Beiträge
05.04.2009 14:50
Zitat von Peacock:

Zitat von avisy:

hey ihr lieben,
ich hab zur zeit nicht gerade festen stuhlgang dazu dann noch bauchschmerzen etc. will jetzt eig nicht ins kh, weil die mir eh nix aufschreiben können. aber wenn ich durchfall habe, können ja nährstoffe und dergleichen nicht vernünftig aufgenommen werden. wirkt sich das iwie auf den krümel aus? nicht dass die jetzt nicht vernünftig versorgt wird oder so. was meint ihr?

[quote=]Durchfall & Schwangerschaft

Durchfall während der Schwangerschaft gehört nicht zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Wesentlich häufiger als Durchfall kommt es während der Schwangerschaft zu Verstopfung.

Durchfall harmlos oder behandlungsbedürftig?
Von einem Durchfall ist erst die Rede, wenn Sie mehr als drei mal pro Tag dünnflüssigen Stuhlgang haben. Dann verlieren Sie schnell viel Flüssigkeit und Mineralsalze. Wenn der Durchfall länger andauert, wenn er Sie schwächt, wenn er mit Schmerzen und Fieber verbunden ist oder wenn er blutig ist, ist eine ärztliche Behandlung angesagt.

Bei länger anhaltendem Durchfall während der Schwangerschaft ist es sinnvoll, die Ursache dafür zu finden und zu behandeln. Es kann sich um eine Streßreaktion handeln, die relativ harmlos ist, um einen Magen-Darm-Infekt, der häufig von allein verschwindet, oder um eine Salmonelleninfektion oder Lebensmittelvergiftung, die ein Arzt behandeln kann.

Gegen Ende der Schwangerschaft kann Durchfall ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt sein. Vor Beginn der Wehen tritt bei vielen Schwangeren Durchfall auf.

Tipps

* Bei Durchfall sollten Sie grundsätzlich sehr viel trinken. Es eignen sich sehr gut: Apfelsaftschorle, Kräutertees oder auch Gemüsebrühe.
* Versuchen Sie Zwieback oder Salzstangen zu essen.
* Falls der Durchfall besser wird, können Sie versuchen, ob Sie Bananenbrei und geraspelte Äpfel vertragen.
* Vermeiden schwer verdauliche und fettige Nahrung.
* Nach Absprache mit dem Arzt können Sie bei starkem Durchfall während der Schwangerschaft gegebenenfalls auch Kohletabletten nehmen oder den Wirkstoff Loperamid.

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/durchfall-sch wangerschaft.shtml

[/quote]
super dankeschön!!
das heißt jetzt also viel trinken und abwarten....
aber nicht, dass das jetzt ein zeichen dafür ist, dass die kleine jetzt schon kommen will.... bei der letzten untersuchung hat sich ja rausgestellt, dass sich mein gmh um einiges verkürzt hat....
uiuiui, ist das alles wieder blöd....
avisy
2399 Beiträge
05.04.2009 14:52
Zitat von Eowyn:

Zitat von avisy:

hey ihr lieben,
Besorg dir in der Apo mal Perentherol, das ist rein pflanzlich und du darfst das während der SS nehmen.

hast du das auch schon mal nehmen müssen? bin immer so ängstlich, was medis in der ss angeht...
danke!
sheppy
2493 Beiträge
05.04.2009 14:59
huuuuuuuuuuhuuuuu

ich les jetzt ausnahmsweise die letzten paar seiten nicht

ich bin grad erstwieder nach hause gekommen die mutter von meinem freund meinte beim hallo sagen doch tatsächlich wollen wir das alles nochmal von anfang an machen
ja klar will ich
der abend war klasse wir sollten auch bei den eltern schlafen aber ich wollt erst abwarten....
tzjoa der grund weswegen ich erstjetzt zuhause bin ist wir haben bei denen geschlafen (wenn auch nur 2 stunden )
dann gabs lecker frühstück und wir sind zum zug...
ich freu mir n ast!!!!!! endlich hat mein kleiner eine 2 oma (nicht das er sie ohne das nicht gehabt hätte aber ich wäre niemals hin gefahren!!!!!!!)
naja lange rede kurzer sinn.......... ich bin sooooooooo HAPPY
auch wenn cih im mom tooooooooooooooooootal müde bin!
05.04.2009 15:03
Zitat von sheppy:

huuuuuuuuuuhuuuuu

ich les jetzt ausnahmsweise die letzten paar seiten nicht

ich bin grad erstwieder nach hause gekommen die mutter von meinem freund meinte beim hallo sagen doch tatsächlich wollen wir das alles nochmal von anfang an machen
ja klar will ich
der abend war klasse wir sollten auch bei den eltern schlafen aber ich wollt erst abwarten....
tzjoa der grund weswegen ich erstjetzt zuhause bin ist wir haben bei denen geschlafen (wenn auch nur 2 stunden )
dann gabs lecker frühstück und wir sind zum zug...
ich freu mir n ast!!!!!! endlich hat mein kleiner eine 2 oma (nicht das er sie ohne das nicht gehabt hätte aber ich wäre niemals hin gefahren!!!!!!!)
naja lange rede kurzer sinn.......... ich bin sooooooooo HAPPY
auch wenn cih im mom tooooooooooooooooootal müde bin!

Das freut mich fuer dich/euch
05.04.2009 15:04
@Eowyn: Habe meine Telefonnummer an Pueppi weitergegeben. Ihr schreibe ich dann, wenn es bei mir losgeht. Moechte meine Nummer nicht so gerne im ganzen Forum verteilen und wir stehen eh auch so immer mal in Kontakt.
05.04.2009 15:06
Zitat von Peacock:

@Eowyn: Habe meine Telefonnummer an Pueppi weitergegeben. Ihr schreibe ich dann, wenn es bei mir losgeht. Moechte meine Nummer nicht so gerne im ganzen Forum verteilen und wir stehen eh auch so immer mal in Kontakt.

Und wenns bei mir losgeht schreib ich Peacock!!!
05.04.2009 15:08
Und da wir zwei ja fast zeitgleich ET haben und es sein kann das wir gegeseitig garnicht hier posten können , sag ich zur Not noch Fuzzle aus dem Hibbel-fred bescheid...sie wird dann hier bescheid geben!
05.04.2009 15:11
Zitat von Püppi:

Zitat von Peacock:

Und wenns bei mir losgeht schreib ich Peacock!!!
Mädels... mir ist das herzlich egal, wer wem seine Nummer gibt... ich wollte meine ja auch nicht veröffentlichen. Channy macht ne Liste, der hab ich meine jetzt geschrieben... jeder wie er will. Hauptsache, wir erfahren bei wem es wann losgeht!

@ avisy..... ich mußte die noch nicht nehmen, aber mein FA meinte, dass ich die nehmen könnte.

@ sheppy... das freut mich für dich, dass es mit deiner Schwima einen Neuanfang gibt. Dann macht mal das beste draus. Ich drück euch die Daumen!
sheppy
2493 Beiträge
05.04.2009 15:13
ich gebe (hab schon) Kuschelmietze meine nummer....
und joaaa hm ich denke 1-2 reicht oder?
weil ich werd sicher noch jemanden von euch finden der sich opfern würde oder
05.04.2009 16:00
Ach süße, xD ich opfer mich immer wieder gern für dich
sheppy
2493 Beiträge
05.04.2009 16:08
@ Kuschelmietze
was würd ich bloss ohne dich tun

@all
das beste wisst ihr noch garnicht die hochzeit war schon geplant nur nicht für jetzt die braut ist sehr christlich erzogen worden und naja da sie schwanger ist wurd die hochzeit vorverlegt
soe bekommt das kind im august...
und man sieht nichts!!!!!!!!!!!!! die hat in dem kleid so toll ausgesehen!!!
frag mich echt wo sie den nachwuchs versteckt
05.04.2009 16:11
@ sheppy: keine ahnung aber vllt manchmal so doof da stehen wie ich ohne dich
sheppy
2493 Beiträge
05.04.2009 16:28
na wenn mir das mal nichts sagen soll
05.04.2009 16:30
hallo ihr juli-mamis

@avisy

danke für den link! der ist wirklich schick und vielleicht hole ich mir den auch

soooo...werde channy dann auch mal meine nummer schicken. ist warscheinlich die einfachste lösung

habe gelesen, dass hier einige schon panik kriegen, dass sie das alles mit baby nicht schaffen. kopf hoch!! ich verfalle im moment auch ständig in panik und realisiere langsam, dass es ja nur noch wenige wochen dauert bis mein mädel da ist und dann mein ganzes leben auf den kopf stellen wird

ich muss jetzt mal was zum mittag mampfen und schaue später noch mal vorbei..

tschüssili
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt