Juli 2009 Babys
20.05.2009 16:05
Zitat von anni-hbg:
Hallo ihr lieben Juli´s,
ich hoffe, ihr helft mir, auch wenn ich nicht so oft hier mitschreibe...![]()
Ich habe seit ca. 2 Wochen schreckliche Probleme mit dem Ischias-Nerv. Leider scheint meine Kleine so blöd zu liegen, dass sie mir den Nerv abklemmt. Dadurch kann ich nur sitzen oder stehen. Sobald ich mich bewege bzw. laufe oder aufstehe, tut mir alles im Bereich des Po´s schrecklich weh![]()
Leider scheint sich meine Kleine im Moment auch nicht zu drehen. Sie fühlt sich wohl richtig wohl, dort wo sie ist![]()
Hat einer von euch auch dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, was ich dagegen machen kann?
Mein FA hat mir Krankengymnastik verschrieben, wobei die erst nächste Woche Termine frei haben. Meine Hebi hat es mit Massage versucht, aber auch das hilft nur für einen kleinen Moment.
HIIIILLLLLLLFFFFFEEEEE, bin so verzweifelt.......
so hab mal meinen beitrag von dem tread "babybäuche von den julis2009" kopiert
gibt 2 übungen die das baby zum drehen animieren können
naja einmal so wie die hündchenstellung
also du gehst auf alle viere und dann legst dir am besten noch nen kissen unter die knie damit du höher bist und mit dem oberkörper legst du dich auf den boden ^^ d.h. popo nach oben und kopf liegt auf deinen armen auf dem boden...
(die übung kann man 2-3 mal pro tag für 5-10min machen)
sinn ist bei beiden übungen das dein bauch &becker höher ist als dein Brustkorb ...
ja und das ist die andere ^^
kannst dir da zur stütze auch kissen in den rücken legen...aber denk an den kreislauf, der geht bei mir immer bei beiden übungen voll schnell in den keller
mehr kann ich dir leider nicht helfen außer daumen drücken
20.05.2009 16:05
@ Kölschi
Ich finde sie auch total niedlich. Mein Bruder hat genau die gleiche Rasse. Ist auch eine Hündin und sie heisst Jamy. Da schrecken auch alle total ab. Sie ist aber auch eine ruhige und stink auch manchmal na Käsefuss.
Ich finde sie auch total niedlich. Mein Bruder hat genau die gleiche Rasse. Ist auch eine Hündin und sie heisst Jamy. Da schrecken auch alle total ab. Sie ist aber auch eine ruhige und stink auch manchmal na Käsefuss.
20.05.2009 16:06
Zitat von avisy:
Zitat von prickly_rose:
Sagt mal Mädels, was macht man eigentlich beim GVK???
Ich habe heute meine erste Stunde, bin aber schon am überlegen, da nicht hinzugehen. Ich habe einfach so große Angst, dass mir da lauter glückliche Päarchen begegnen und ich bin da dann ganz alleine...
also beim gvk sind bei mir nur frauen. das ist unterteilt in frauen, päärchen und junge mütter bis 18. aber das wird wahrscheinlich von praxis zu praxis unterschiedlich gehandhabt
Bei mir sind es 6 Kursabende, wobei die Männer nur bei 3 dabei sind. Ich glaub auch, dass es gerade bei der 1. SS wichtig ist, dorthin zu gehen. Ist doch egal, ob da viele Pärchen sind. Sonst nimm doch einfach eine Freundin mit
20.05.2009 16:07
Zitat von anni-hbg:Geh mal in die Apo und besorg dir Pulsatilla D6. Das annimiert deine Maus sich zu drehen und bereitet dich außerdem auf die Geburt vor!
Leider scheint sich meine Kleine im Moment auch nicht zu drehen. Sie fühlt sich wohl richtig wohl, dort wo sie ist![]()
Hat einer von euch auch dieses Problem oder kann mir einen Tip geben, was ich dagegen machen kann?
20.05.2009 16:07
Zitat von prickly_rose:
Sagt mal Mädels, was macht man eigentlich beim GVK???
Ich habe heute meine erste Stunde, bin aber schon am überlegen, da nicht hinzugehen. Ich habe einfach so große Angst, dass mir da lauter glückliche Päarchen begegnen und ich bin da dann ganz alleine...
würde auch auf jedenfall hingehen ^^
bei meinem kurs sind wir nur unter uns schwangeren und die männer sind erst bei den letzten beiden treffen dabei und außerdem hilft es ja vorallem dir und dem baby und dann wären mir die anderen ehrlich gesagt schnuppe...
20.05.2009 16:08
Zitat von Eowyn:
Zitat von anni-hbg:Geh mal in die Apo und besorg dir Pulsatilla D6. Das annimiert deine Maus sich zu drehen und bereitet dich außerdem auf die Geburt vor!
![]()
die kräuterhexe hat gesprochen
ich glaub ich hol mir das auch , wenn sich meine maus bis montag nicht gedreht hat
20.05.2009 16:12
Vielen lieben Dank für die Tips. Werd mir morgen gleich mal ein Kirschkernkissen und Pulsatilla D6 besorgen. Hoffe, dass es dann schnell wieder besser wird. So macht das echt keinen Spaß im Moment
20.05.2009 16:13
Zitat von Chenia:
die kräuterhexe hat gesprochen![]()
Ich bin aber doch ein niedliches Ding!
20.05.2009 16:13
Zitat von anni-hbg:
Vielen lieben Dank für die Tips. Werd mir morgen gleich mal ein Kirschkernkissen und Pulsatilla D6 besorgen. Hoffe, dass es dann schnell wieder besser wird. So macht das echt keinen Spaß im Moment![]()
Morgen haben die Geschäfte zu, Süße!!! Soll ich das für schnell besorgen und rum bringen???
20.05.2009 16:14
Zitat von anni-hbg:Ich seh grad, du bist noch garnicht so weit... Pulsatilla sollte man erst ab der 34. Woche nehmen. Frag sicherheitshalber mal den Apotheker.
Vielen lieben Dank für die Tips. Werd mir morgen gleich mal ein Kirschkernkissen und Pulsatilla D6 besorgen. Hoffe, dass es dann schnell wieder besser wird. So macht das echt keinen Spaß im Moment![]()
20.05.2009 16:15
Zitat von Eowyn:
Zitat von Chenia:
die kräuterhexe hat gesprochen![]()
Ich bin aber doch ein niedliches Ding!![]()
na aber ohne zweifel ,einfach zu süß ^^
20.05.2009 16:19
Zitat von Latina:
Zitat von anni-hbg:
Morgen haben die Geschäfte zu, Süße!!! Soll ich das für schnell besorgen und rum bringen???
Würdest Du das machen???? Das wär super lieb. Alleine zum EKT brauch ich mindestens 20 min (ist sonst 5 min. weg)
20.05.2009 16:20
Zitat von Eowyn:
Zitat von anni-hbg:Ich seh grad, du bist noch garnicht so weit... Pulsatilla sollte man erst ab der 34. Woche nehmen. Frag sicherheitshalber mal den Apotheker.
Ich versuch´s sonst erstmal mit dem Kirschkernkissen und wenn das nicht hilft müssen eben andere Mittelchen ran
20.05.2009 16:22
kannst doch auch nen wärmepflaster nehmen , oder? hatte auch zeitweise so rückenschmerzen und meine ärztin und apotheker haben gemeint das wenn man so nen pflaster MAL benutzt ist es nicht bedenklich... und hab es 1x benutzt und meine schmerzen hab ich seitdem komischerweise nicht mehr gehabt...ist nur so ein gedanke
20.05.2009 16:23
Zitat von Chenia:
kannst doch auch nen wärmepflaster nehmen , oder? hatte auch zeitweise so rückenschmerzen und meine ärztin und apotheker haben gemeint das wenn man so nen pflaster MAL benutzt ist es nicht bedenklich... und hab es 1x benutzt und meine schmerzen hab ich seitdem komischerweise nicht mehr gehabt...ist nur so ein gedanke![]()
Danke für den Tip, aber Wärmepflaster + Wärmflasche hab ich schon probiert. Hilft für den Moment, aber nicht auf Dauer
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt