Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
03.06.2009 13:47
Zitat von avisy:

Zitat von Chenia:

@ channy also ich denke man muss schon sehr viel glück haben wenn es finanziell nach harz4 so laufen soll wie bei euch...

bei uns war es damals so :

ich- ausbildung beendet - ohne job - minimum an alg1 bekommen ca.300€ / mein freund- arbeitsuchend- harz4 ca 200€ / + Geld vom sozialamt für miete 300€.... also ich konnte beim besten willen nicht gut davon leben,nicht weil ich nen übertrieben lebenstil führe, nein aber meine fix kosten sind so hoch das sie sich niemals mit dem was ich vom statt bekommen habe decken würden...

außerdem kommt es auch ein wenig auf den sachbearbeiter vom AA an, nicht alle sind gleich qualifiziert und kompetent, da kann ich noch soviele richtige angaben machen und mich bemühen!
die vom aa sind für mich einfach nur ein rotes tuch und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich mit denen was zu tun habe.

@avisy frag mal auf dem aa nach Kinderzuschlag nach und je nachdem in welchem bundesland man lebt auch wegen Landesförderung (gilt auf jedenfall in baden-würtemberg und noch in anderen wenigen bundesländern )
und wohngeld beantragen geht denn das bei euch????

wir wohnen in nrw. von einer landesförderung hab ich hier leider noch nix gehört. kinderzuschlag und wohngeld werden wir dann auf jeden fall beantragen, aber es gibt nur sehr wenige, die das erstattet bekommen. das aa hat was die finanziellen bedürfnisse anbelangt hier wohl irgendwie komische ansichten.

Kinderzuschlag kannst vergessen !
Das bekommst du nur, wenn mindestens eine Partei arbeiten geht !
Mit ALG I oder II bekommt man das leider nicht !
03.06.2009 13:48
Also bei mir hilft Rennie am besten,
die 24er Kautabletten hab ich da und bin heilfroh um das Zeug.

Ist aber bei jedem unterschiedlich.
Wär ja super, wenns ein Mittel geben würde, was allen helfen würde.
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:49
Zitat von channy08:

Zitat von sweetheart_1990:

uii kann mir vielleicht einer von euch nen rat geben was ich gegen sodbrennen machen kann..hab das seit gestern abend total schlimm

kalte milch
Kamillentee
pfefferminztee

und:
rennie aus der apo !
Hab mich heute morgen auch eingedeckt, bei mir hats vorgestern abend ganz schlimm angefangen

ich find das total schlimm dieses doofe aufstoßen und dann noch diesen säuerlichen geschmack im hals bahhhh...
reenie hab ich auch schon hier aber irgendwie hilft das bei mir nicht so wirklich =(
naja jetzt können wir zusammen leiden =)
03.06.2009 13:52
Leiden wir nicht alle ein bisschen zusammen *fg*

Oh mann, ich hoff echt, ich habs bald...

Langsam will ich echt nimmer.....
Chenia
4281 Beiträge
03.06.2009 13:53
Zitat von channy08:

Zitat von avisy:

Zitat von Chenia:

@ channy also ich denke man muss schon sehr viel glück haben wenn es finanziell nach harz4 so laufen soll wie bei euch...

bei uns war es damals so :

ich- ausbildung beendet - ohne job - minimum an alg1 bekommen ca.300€ / mein freund- arbeitsuchend- harz4 ca 200€ / + Geld vom sozialamt für miete 300€.... also ich konnte beim besten willen nicht gut davon leben,nicht weil ich nen übertrieben lebenstil führe, nein aber meine fix kosten sind so hoch das sie sich niemals mit dem was ich vom statt bekommen habe decken würden...

außerdem kommt es auch ein wenig auf den sachbearbeiter vom AA an, nicht alle sind gleich qualifiziert und kompetent, da kann ich noch soviele richtige angaben machen und mich bemühen!
die vom aa sind für mich einfach nur ein rotes tuch und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich mit denen was zu tun habe.

@avisy frag mal auf dem aa nach Kinderzuschlag nach und je nachdem in welchem bundesland man lebt auch wegen Landesförderung (gilt auf jedenfall in baden-würtemberg und noch in anderen wenigen bundesländern )
und wohngeld beantragen geht denn das bei euch????

wir wohnen in nrw. von einer landesförderung hab ich hier leider noch nix gehört. kinderzuschlag und wohngeld werden wir dann auf jeden fall beantragen, aber es gibt nur sehr wenige, die das erstattet bekommen. das aa hat was die finanziellen bedürfnisse anbelangt hier wohl irgendwie komische ansichten.

Kinderzuschlag kannst vergessen !
Das bekommst du nur, wenn mindestens eine Partei arbeiten geht !
Mit ALG I oder II bekommt man das leider nicht !

ich denke sie sollte alles beantragen bzw versuchen was nur geht, ich denke das muss der jeweilige kreis in dem sie wohnt ihr mitteilen was möglich ist und was nicht ,ansonsten sag ich nur CARITAS oder ProFamilia oder mit dem Jugendamt über die finanzielle situation reden !!!
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:54
Zitat von channy08:

Leiden wir nicht alle ein bisschen zusammen *fg*

Oh mann, ich hoff echt, ich habs bald...

Langsam will ich echt nimmer.....

irgendwie schon..wir teilen ja eh jedes leiden und jede gefühlslage =)aber ich bin auch froh darüber das ich hier mit euch reden kann und nicht allein damit steh
Chenia
4281 Beiträge
03.06.2009 13:55
Zitat von channy08:

uii kann mir vielleicht einer von euch nen rat geben was ich gegen sodbrennen machen kann..hab das seit gestern abend total schlimm

kalte milch
Kamillentee
pfefferminztee

und:
rennie aus der apo !
Hab mich heute morgen auch eingedeckt, bei mir hats vorgestern abend ganz schlimm angefangen

aber nicht zuviel , pfefferminztee hat teein und das ist in hohen mengen nicht gut fürs baby
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:58
Zitat von Chenia:

Zitat von channy08:

kalte milch
Kamillentee
pfefferminztee

und:
rennie aus der apo !

aber nicht zuviel , pfefferminztee hat teein und das ist in hohen mengen nicht gut fürs baby

Oo das wusst ich gar nicht..hab immer pfefferminztee getrunken wenn ich krank war..auch jetzt in der ss war das jetzt schlimm???
03.06.2009 14:05
das wär mir aber auch neu chenia
meine hebi und fa haben beide gesagt,kann man ohne probs trinken.

nur in der stillzeit nicht, weils die milchbildung hemmt
03.06.2009 14:29
@sweetheart: : (Hasel)Nüsse kauen, hat bei mir geholfen.
@ all: Was für einen Gips muss ich kaufen wenn ich so einen Abdruck machen möchte, soll ich Mullbinden aus der Apo kaufen oder selber anmischen aus dem Baumarkt? Vorher Öl auf dem Bauch oder wie funktioniert nicht?

Ich schreib hier gleich mal einen längeren Text rein, muss euch das erzählen, der Oberhammer wie ich finde.
03.06.2009 14:31
Zitat von DasTinchen:

@ all: Was für einen Gips muss ich kaufen wenn ich so einen Abdruck machen möchte, soll ich Mullbinden aus der Apo kaufen oder selber anmischen aus dem Baumarkt? Vorher Öl auf dem Bauch oder wie funktioniert nicht?

Ich schreib hier gleich mal einen längeren Text rein, muss euch das erzählen, der Oberhammer wie ich finde.

Ne, nicht aus dem Baumarkt.
Geh in die Apo, hol dir gute 6 Rollen Gipsbinden.
Kosten 2 Euro das Stück. Eventuell auch ein paar Cents mehr.

Vorher dick Vaseline auf den Bauch und dann Gips in mindestens 2 Schichten drauf legen.

Gut aushärten lassen!
Und dann vorsichtig abnehmen und nochmal 24 Stunden nach härten lassen.
03.06.2009 14:34
Zitat von channy08:

Zitat von DasTinchen:

Vorher dick Vaseline auf den Bauch und dann Gips in mindestens 2 Schichten drauf legen.

Gut aushärten lassen!

Danke!
03.06.2009 14:36
Zitat von DasTinchen:

Zitat von channy08:

Zitat von DasTinchen:

Gut aushärten lassen!

Danke!

Da nicht für !
03.06.2009 14:55
Ich war heute im Krankenhaus um mich anzumelden und die Formalitäten zu klären. Die Hebi hat dann alle meine Daten aus dem Mutterpass übertragen und wurde plötzlich stutzig weil mein alter Fa (habe zwischenzeitlich zum Glück gewechselt) hat irgendwas von HPV positiv reingeschrieben. Wegen Clamydien wurden mein Freund und ich damals behandelt aber das ich HPV habe, habe ich heute von der Hebi das erste mal erfahren. Da muss man sich ständig untersuchen lassen wg Gebärmutterhalskrebs und Risikoschwangerschaft aufgrund von Frühgeburt (toi, toi, toi, das nichts passiert ist). Ich habe damit womöglich meine Freund angesteckt, wobei es für Männer ungefährlich ist (aber er hätte irgendwann unwissentlich villeicht eine andere angesteckt, was natürlich nicht passiert ) es besteht Infektionsgefahr für unseren Kleine bei der Geburt und so. Jetzt haben sie die Unterlagen angefordert weil akuter Behandlungsbedarf besteht ob es mit der natürlichen Geburt überhaupt geht (kommt auf die Art on HPV an) Aber das kann doch nicht sein, das mir das nicht gesagt wird und ich hier alle mit irgendwas anstecke und davon selber nichts weiss.
Ich bin so derrmaßen wütend!
03.06.2009 15:02
Achso, dann wollt eich nochmal fragen was Kinderzuschalg ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt