Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
28.07.2010 17:07
Zitat von MamiDiana:

Mädels wie lang hat bei euch die Gewichtsabnahme nach der Geburt angehalten? Also nach wie vielen Tagen hat sich das normalisiert und ist stehen geblieben?

Am zweiten Tag hat es angehalten und am dritten hat er schon wieder zugenommen und am vierten lag er 10 g unter dem Geburtsgewicht
Aber die Hebi meinte das lag auch daran weil ich direkt nach Hause bin, aber ich weiß es nicht ist einfach gut gelaufen
JessyKA
2302 Beiträge
28.07.2010 17:09
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Ich bin schon auf deinen kleinen gespannt wenn wir uns im September treffen.

Ich freu mich schon voll!

Ich mich auch!!! 'Besonders weil wir uns dann mal persönlich kennenlernen....
JessyKA
2302 Beiträge
28.07.2010 17:11
Zitat von MamiDiana:

Mädels wie lang hat bei euch die Gewichtsabnahme nach der Geburt angehalten? Also nach wie vielen Tagen hat sich das normalisiert und ist stehen geblieben?

Nach 4 Tagen hat er wieder zugenommen nach der Geburt. Also er wog bei der Geburt 2940 dann war er bei 2800 und jetzt ist er schon bei 3640g. Also er nimmt gut zu. Und das nach 3 Wochen
MamiDiana
11400 Beiträge
28.07.2010 17:13
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von MamiDiana:

Am zweiten Tag hat es angehalten und am dritten hat er schon wieder zugenommen und am vierten lag er 10 g unter dem Geburtsgewicht
Aber die Hebi meinte das lag auch daran weil ich direkt nach Hause bin, aber ich weiß es nicht ist einfach gut gelaufen

Ich meinte eigentlich die eigene Gewichtsabnahme ... man selbst nimmt ja nach der Geburt erstmal ein Paar Tage ab, aber das müsste doch auch bald wieder aufhören oder?!
MamiDiana
11400 Beiträge
28.07.2010 17:15
Zitat von JessyKA:

Zitat von MamiDiana:

Nach 4 Tagen hat er wieder zugenommen nach der Geburt. Also er wog bei der Geburt 2940 dann war er bei 2800 und jetzt ist er schon bei 3640g. Also er nimmt gut zu. Und das nach 3 Wochen

Wow das ist ja super. Würde mich nicht wundern, wenn das bei meiner kleinen Fressmaschine in 2 Wochen ähnlich ist ! Er hat jetzt auch in 2 Tagen 100 Gramm zugenommen und die Hebi meinte das wäre toll. 100 Gramm hätten als Gewichtszunahme auch für eine ganze Woche gereicht
28.07.2010 17:17
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von MamiDiana:

Ich meinte eigentlich die eigene Gewichtsabnahme ... man selbst nimmt ja nach der Geburt erstmal ein Paar Tage ab, aber das müsste doch auch bald wieder aufhören oder?!

Ups naja ich bin noch am abnehmen. und der kleine zu.
mache aber keine Diät bewege mich nur mehr. Habe bald meine alte Figur wieder der bauch ist schon ganz weg aber mein Hintern ist riesig der muß noch weg.
MamiDiana
11400 Beiträge
28.07.2010 17:20
Also mein Bauch ist noch wahnsinnig wabbelig. Aber mein Kleiner ist ja auch erst eine Woche alt
JessyKA
2302 Beiträge
28.07.2010 17:20
Zitat von MamiDiana:

Zitat von JessyKA:

Zitat von MamiDiana:

Wow das ist ja super. Würde mich nicht wundern, wenn das bei meiner kleinen Fressmaschine in 2 Wochen ähnlich ist ! Er hat jetzt auch in 2 Tagen 100 Gramm zugenommen und die Hebi meinte das wäre toll. 100 Gramm hätten als Gewichtszunahme auch für eine ganze Woche gereicht

Am anfang hatte er auch nur kleine Mengen zugenommen aber es wird immer mehr. Meine Hebi ist auch total zufrieden mit dem kleinen. Der keline von meiner Freundin hat nach der Geburt gar nicht abgenommen und hat gleich nach 3 Tagen 100 bis 150 g zugenommen. Aber das sieht man dem kleinen auch an es ist echt nen Propper wie ich ja eben geschrieben habe.
JessyKA
2302 Beiträge
28.07.2010 17:23
Also ich habe jetzt 10 kilo weniger 6 kg müssen noch weg dann habe ich mein altes Gewicht wieder. Mein Bauch ist noch leicht zu sehen aber er ist und war nie richtig wabbelig nach der Geburt. Aber es ist so schön wieder in seine alten Hosen reinzupassen habe mich richtig gefreut als ich sie u ersten mal anzog und sie auch gleich passte.
28.07.2010 17:47
Zitat von MamiDiana:

Maxi hat am dritten Tag schon wieder zugenommen. und er hat trotz dauererbrechen nur 100 gramm abgenommen. er wog 2975gr bei der geburt und 2,5 Wochen später 3600gr. Mal sehen, was die Waage am Freitag sagt. Da kommt meine Hebi zum letzten mal.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.07.2010 17:54
Zitat von Hummelchen:

Ich hab mal ne frage zum bäuerchen. nach wie viel minuten trinken macht ihr das? ich nehm maxi nach 10 min stillen hoch, aber ich kann klopfen wie ich will, in den meisten fällen kommt nix. länger als 5 min brauch ich auch nicht klopfen, denn sonst wird er seeeeehr agressiv, weil er weitertrinken will.
er hatte grad zB 3x 10 min die Brust und es kam kein einziger rülpser ;-( Dabei würde das seinem bauch sicher gut tun

also meine hebi meinte das stillkinder kein bäuerchen machen müssen da sie ja keine luft mit reinziehen ...
aber ab und an rülpst malina mir trotzdem die ohren voll
28.07.2010 17:59
Zitat von JessyKA:

Also ich habe jetzt 10 kilo weniger 6 kg müssen noch weg dann habe ich mein altes Gewicht wieder. Mein Bauch ist noch leicht zu sehen aber er ist und war nie richtig wabbelig nach der Geburt. Aber es ist so schön wieder in seine alten Hosen reinzupassen habe mich richtig gefreut als ich sie u ersten mal anzog und sie auch gleich passte.

Ich hab von meinen 20kg jetzt 12 wieder runter. Der Bauch ist ok, aber ein bisschen kann noch weg. Ich hab leider ordentlich an po und schenkeln zugelegt und mir passt nur eine hose, die mir vor der SS zu groß war. Ich trag noch meine umstandshosen Naja, ich mach bald Rückbildung und ab Oktober gehe ich wieder ins fitnessstudio. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.07.2010 17:59
@mamadiana... also meine kleine ist jetzt 5 tage alt und ich habe jetzt 10 kilo runter ...
die hebi meinte es kann sein das 1-2 tage die waage still steht und dann wieder ein schub runter geht ... also kommt auch drauf an ob man stillt und so
28.07.2010 18:00
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Hummelchen:

Ich hab mal ne frage zum bäuerchen. nach wie viel minuten trinken macht ihr das? ich nehm maxi nach 10 min stillen hoch, aber ich kann klopfen wie ich will, in den meisten fällen kommt nix. länger als 5 min brauch ich auch nicht klopfen, denn sonst wird er seeeeehr agressiv, weil er weitertrinken will.
er hatte grad zB 3x 10 min die Brust und es kam kein einziger rülpser ;-( Dabei würde das seinem bauch sicher gut tun

also meine hebi meinte das stillkinder kein bäuerchen machen müssen da sie ja keine luft mit reinziehen ...
aber ab und an rülpst malina mir trotzdem die ohren voll

Ah gut. Ich hab auch schon immer gesagt, dass ja wohl kaum Luft aus meiner Brust kommt
28.07.2010 18:01
Zitat von JessyKA:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Ich bin schon auf deinen kleinen gespannt wenn wir uns im September treffen.

Ich freu mich schon voll!

Ich mich auch!!! 'Besonders weil wir uns dann mal persönlich kennenlernen....

Jaaaaaaaaa! Dann machen wir den BabyWalz am Steintor unsicher (wobei... zu teuer ) und gehen dann bei Mövenpick am Kröpke lecker Eis lutschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt