Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
28.07.2010 15:35
@ Babywaage: Also ich hab "erfreulicherweise" das gute Stück meiner Eltern bekommen, das die schon vor 35 Jahren zum ersten Kind bekommen haben. Ist an für sich ein super Teil und mein Vater meint, ich solle den Kleinen regelmäßig wiegen, um halt die "Futtermenge" zu kontrollieren, aber ich seh das gar nicht ein. Solang ich das Gefühl habe, dass Erik satt wird, verlass ich mich darauf.
Zudem wiegt ihn ndie Nachsorge-Hebi momentan noch regelmäßig und er legt verdammt gut zu.Seit Montag in den zwei Tagen etwas über 100 Gramm zugenommen! Ok, gab ein halbes Stündchen vorher auch noch Mittag

Also da will und würde ich mich nicht verrückt machen (lassen)
28.07.2010 15:58
@ Betina ich hoffe ich darf dir auch weiterhelfen mit dem Buch.
Das ist vom Mosaik bei Goldmann Verlag Die Autoren heißen Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
Hoffe es hilft dir.
So ich war eben im KH mit meinem kleinen um eine Freundin aus dem GVK zu besuchen die bekommt ihr Baby in den nächsten Tagen und die versorgung des Kleinen ist nicht mehr so toll Termin von ihr ist am Freitag.
Naja wird schon schief gehen.
Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern bin mal gespannt wie der kleine sich auf der fahrt macht so schläft er ja sobald er im Auto ist, mal sehen wir werden von Samstag auf Sonntag die Naht fahren, das wird schön. Meine Familie ist auch schon total aufgeregt den kleinen endlich zu sehen. Und ich freu mich auf die Gesichter von ihnen und meinen Freundinnen.
So ich wünsche euch noch was ach ja und wegen Blähungen da haben wir bis jetzt großes Glück, Pupsen, koten und rülpsen klappt bei dem kleinen immer habe aber zur Sicherheit einen Bauchwohlfühltee schon hier.
Er meckert nur ganz selten wenn mal ein größerer Schiss raus mußt aber der ist dann wirklich riesig und so das die Windel kaum stand hält
Jetzt liegt der kleine wieder satt neben mir und pennt.
28.07.2010 16:26
Zitat von Sommerbaby:

@babywaage

ich wiege mich immer auf einer ganz normalen personenwaage. erst alleine, dann mit baby und dann rechne ich die differenz aus. schwups die wupps hab ich das gewicht meines babys!

aber das ist - nehme ich an - nicht grammgenau. beim stillen kommt es ja auf 5-10 gramm schon an, wenn man wissen will, wie viel würmchen getrunken hat
28.07.2010 16:31
Ich hab mal ne frage zum bäuerchen. nach wie viel minuten trinken macht ihr das? ich nehm maxi nach 10 min stillen hoch, aber ich kann klopfen wie ich will, in den meisten fällen kommt nix. länger als 5 min brauch ich auch nicht klopfen, denn sonst wird er seeeeehr agressiv, weil er weitertrinken will.
er hatte grad zB 3x 10 min die Brust und es kam kein einziger rülpser ;-( Dabei würde das seinem bauch sicher gut tun
28.07.2010 16:33
Zitat von Schlumpfine16:

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern bin mal gespannt wie der kleine sich auf der fahrt macht so schläft er ja sobald er im Auto ist, mal sehen wir werden von Samstag auf Sonntag die Naht fahren, das wird schön.

wie lange müsst ihr fahren? wir fahrem im september 670km zu meiner familie. dachte erst, das wird bestimmt horror, aber der kleine pennt im auto wie ein stein
28.07.2010 16:36
Zitat von Hummelchen:

Ich hab mal ne frage zum bäuerchen. nach wie viel minuten trinken macht ihr das? ich nehm maxi nach 10 min stillen hoch, aber ich kann klopfen wie ich will, in den meisten fällen kommt nix. länger als 5 min brauch ich auch nicht klopfen, denn sonst wird er seeeeehr agressiv, weil er weitertrinken will.
er hatte grad zB 3x 10 min die Brust und es kam kein einziger rülpser ;-( Dabei würde das seinem bauch sicher gut tun

also ich nehme in nie extra hoch, weil er direkt nach dem "abfallen" von der Brust von selber die Luft raus lässt. Aber meine Hebi meint wenn nach 10 min nach dem trinken nichts kommt dann ist das ok, vielleicht den kleinen was früher hoch nehmen ?
28.07.2010 16:37
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern bin mal gespannt wie der kleine sich auf der fahrt macht so schläft er ja sobald er im Auto ist, mal sehen wir werden von Samstag auf Sonntag die Naht fahren, das wird schön.

wie lange müsst ihr fahren? wir fahrem im september 670km zu meiner familie. dachte erst, das wird bestimmt horror, aber der kleine pennt im auto wie ein stein

Wir fahren 5-6 Stunden sind knappe 600Km
28.07.2010 16:43
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

also ich nehme in nie extra hoch, weil er direkt nach dem "abfallen" von der Brust von selber die Luft raus lässt. Aber meine Hebi meint wenn nach 10 min nach dem trinken nichts kommt dann ist das ok, vielleicht den kleinen was früher hoch nehmen ?

Ich befürchte, dann schlägt er vor Hunger wild um sich. Aber ich kann's ja mal nach 5 Min versuchen.
28.07.2010 16:43
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Kommt denn dein Family zu euch um den kleinen zu sehen?
28.07.2010 16:44
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Ist ja fast genauso weit. bin gespannt, wie es bei euch läuft!
28.07.2010 16:47
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

Ich befürchte, dann schlägt er vor Hunger wild um sich. Aber ich kann's ja mal nach 5 Min versuchen.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert. das Problem bei den Koliken soll auch sein wenn die kleinen einmal diese Probleme haben und auf Grund dessen schreien das die Luft die dabei im Bauch landet auch weiter Blähungen verursacht also so eine Art Teufelskreis, das ist echt blöd dann.
Versuch deshalb dolles schreien immer zu vermeiden, vielleicht muß Maxi danach auch mal aufstoßen?!?
28.07.2010 16:51
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Schlumpfine16:

Ist ja fast genauso weit. bin gespannt, wie es bei euch läuft!

Und ich erst aber ich denke wir fahren dann wenn der kleine das erste mal in der nacht kommt das ist so um 3 dann fütter ich ihn mache ihm ne frische Windel um und ziehe ihm was bequemes an, Schlafsack kann er ja leider nicht an lassen, wird schon gehen. Wenn meine Großeltern noch fahren könnten würde ich auch nicht unbedingt so früh fahren aber anders gehts nicht, im September fängt mein Freund mit dem Studium an, dann können wir acuh erst mal nicht mehr weg
JessyKA
2302 Beiträge
28.07.2010 16:54
Huhu!!!

Habe mal wieder Bilder von Maxim hochgeladen!!!

Waren ja eben in der Stadt Eis essen und da habe ch das erste mal den kleine von meiner Freundin gesehen der ja nur 23 Std jünger ist. Man was soll ich sagen das ist ein echter wonneproppen der sieht schon viel älter aus als Maxim. Unser sieht dagen so mini aus. Echt Wahnsinn! Aber es ist auch ein ganz süßer.

@Hummelchen: Ich bin schon auf deinen kleinen gespannt wenn wir uns im September treffen.
28.07.2010 16:57
Zitat von JessyKA:

@Hummelchen: Ich bin schon auf deinen kleinen gespannt wenn wir uns im September treffen.

Ich freu mich schon voll!
MamiDiana
11400 Beiträge
28.07.2010 17:03
Mädels wie lang hat bei euch die Gewichtsabnahme nach der Geburt angehalten? Also nach wie vielen Tagen hat sich das normalisiert und ist stehen geblieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt