Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
27.07.2010 19:03
Ja u auf sowas schreckliches bereitet einen keiner vor!
Hatte ihn aufm Arm zum Füttern,weil meine Milch nicht ganz langt,gebe ich 1-2 Flaschen zu u auf einmal wurde er ganz starr,verdrehte die Augen u kippte mit dem Kopf nach hinten u atmete nicht mehr.Bin dann völlig panisch geworden,habe geschrien wie am Spieß u ihn hoch gerissen u über die Schulter gelegt.Man kann ja auch nix machen,nen Erwachsenen hätte man schütteln können.
Mein Mann hat ihm dann nen eisklaten,nassen Lappen ins gesicht u ich habe ihn in Fuss u in die Hand gekniffen u dann schnell hoch gehoben u schnell wieder absinken lassen(wie zur beruhigung beim Schreien-tipp der hebi) u dann kam er langsam wieder!
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 19:14
Unvorstellbar schrecklich!
Ich hätte wirklich nicht gewusst, was ich tun soll
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 20:06
Sagt mal Mädels;

hat eine von euch eine Milchpumpe??
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.07.2010 20:10
Zitat von Azala:

Sagt mal Mädels;

jap. ne handpumpe und ne elektrische
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 20:15
Zitat von willmamasein:

Zitat von Azala:

Sagt mal Mädels;

jap. ne handpumpe und ne elektrische

Hmm..
ich überlege mir grad, entweder die Medela Harmony (Handpumpe mit 2-Phasen-Expression) oder die Medela Mini Electric (klassisch) zu bestellen...
Bin unschlüssig.
Cherryforever
1709 Beiträge
27.07.2010 20:16
Zitat von Azala:

Sagt mal Mädels;

Ja ich hab eine. ne elektrische. leihe ich mir immer von der apotheke. geht mit rezept vom arzt. muss ich halt immer verlängern lassen.
Krissy289
2183 Beiträge
27.07.2010 20:20
Ja habe auch ne gr mit 2 gleichzeitig von meiner hebamme u mit Rezept vom FA-bezahlt die krankenkasse dann
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.07.2010 20:21
ich benutze nur die elektrische. find die besser. hab die medela swing

ma ne andere frage: ist aglaja etwa im geburtshaus? sie war schon seit 6 std nicht online
Aglaja
3196 Beiträge
27.07.2010 20:49
Zitat von willmamasein:

ich benutze nur die elektrische. find die besser. hab die medela swing

ma ne andere frage: ist aglaja etwa im geburtshaus? sie war schon seit 6 std nicht online

ne leider nicht ...

bin auch gerade voll depremiert ...
War mit Schatzi heute im Verein..dachte mus sich mal ablenken + so..naja hätt eich mal nicht machen solln..weil heute Training von meinem Team war ...alle haben mich vollgetextet..manche auch mit bescheuerten Ratschlägen...
Ich kann doch auch nix dafür das er nicht raus will..langsam macht mir das schon echt zu schaffen ...vielleicht sind das ja auch nur die Hormone..aber eigentlich könnte ich jetzt nur heulen..

Ich habe zwar richtig Aua im Unterleib..aber das ja schon seid Tagen..ach man warum tut sich nix ,..

naja wenigstens weiß ich das ich ihn spätestens mitte nächste Woche in den Armen halten werde...aber es kommt mir so schrecklin lang noch vor...

@Krissy:
OMG..ich hoffe für dich das passiert nciht nochmal!!!! DAs muss so schrecklich sein..mag man sich garnicht vorstellen..

Bettina
4448 Beiträge
27.07.2010 22:26
@ Krissy:
oh je, das ist ja wohl wirklich das schlimmste, was einem passieren kann!! Hätte auch nicht gewusst, was tun in so einem Moment, da ist man ja auch völlig überfordert mit! Haben die im KH dir denn nen Tip gegeben, was man machen soll, falls das zu Hause passiert??
.
@ alle stillenden Mamis:
Sarina ist seit gestern richtig schlecht drauf... Schläft tagsüber kaum, ist viel am weinen... also macht einen unzufriedenen Eindruck. Bauchschmerzen können es nicht sein, denn sie verkrampft nicht und das weinen ist dann auch anders.
Mein Verdacht ist, dass sie nicht satt wird! Meine Hebi meinte nun heute Abend, dass ich sie halt morgen mal ganz normal stillen soll und danach noch ne Flasche mit Pre-Nahrung anbieten soll, geht sie da dran, wissen wir was das Problem ist.
ABER: wenn ich jetzt Pre zufüttere, dann nimmt doch bei mir auch die Milchmenge ab, oder? Es könnte doch auch ein Wachstumsschub sein, auf den sich meine Brust erst einstellen muss, wenn der Bedarf zunimmt? Oder sehe ich das falsch??
Was würdet ihr machen oder habt ihr Tips???
Lydi2508
781 Beiträge
27.07.2010 22:36
Zitat von Bettina:

@ Krissy:
oh je, das ist ja wohl wirklich das schlimmste, was einem passieren kann!! Hätte auch nicht gewusst, was tun in so einem Moment, da ist man ja auch völlig überfordert mit! Haben die im KH dir denn nen Tip gegeben, was man machen soll, falls das zu Hause passiert??
.
@ alle stillenden Mamis:
Sarina ist seit gestern richtig schlecht drauf... Schläft tagsüber kaum, ist viel am weinen... also macht einen unzufriedenen Eindruck. Bauchschmerzen können es nicht sein, denn sie verkrampft nicht und das weinen ist dann auch anders.
Mein Verdacht ist, dass sie nicht satt wird! Meine Hebi meinte nun heute Abend, dass ich sie halt morgen mal ganz normal stillen soll und danach noch ne Flasche mit Pre-Nahrung anbieten soll, geht sie da dran, wissen wir was das Problem ist.
ABER: wenn ich jetzt Pre zufüttere, dann nimmt doch bei mir auch die Milchmenge ab, oder? Es könnte doch auch ein Wachstumsschub sein, auf den sich meine Brust erst einstellen muss, wenn der Bedarf zunimmt? Oder sehe ich das falsch??

wenn ich mich recht erinnere hattest du doch ziemlich viel Milch, deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Maus nicht satt wird.....ganz ehrlich würd sie einfach weiter anlegen und nicht zufüttern...das erst, wenn es morgen auch nicht besser wird.....vielleicht ist es wirklich nur ein Schub.....mehr kann ich dir leider auchnicht raten, weil ich im endeffekt keine Ahnung hab.....ich persönlich würde es erstmal so probieren
anja1181
6396 Beiträge
27.07.2010 22:44
Huhu Mädels,

ich hab mir heute das Buch "oje ich wachse" gekauft...herrlich sage ich euch...da sind die Phasen unserer Würmer erklärt ( 5.woche, 8.woche usw ) und ich muss sagen das ich meine kleine da wieder erkenne. Jetzt im Moment macht sie wohl einen Schub durch und ist daher so quengelig und auch anhänglich. Also ich kann das Buch nur empfehlen

Sommerbaby
1209 Beiträge
27.07.2010 23:54
Zitat von Bettina:

@ Krissy:
.
@ alle stillenden Mamis:

Wenn du zufütterst und die milch nicht reicht, dann würde ich trotzdem noch abpumpen um den milchfluss weiter anzuregen. so mach ich das (weil meine milch auch nicht reicht, mein baby weint weil es nicht satt wird). und pass auf, welche flaschen du nimmst. weil die babys merken das es leichter geht, nehmen sie oft die brust nicht mehr. ich nehme ganz spezielle flaschen, die extra zum kombienieren von stillen & zufüttern geeignet sind. gibt es in der apotheke.

liebe grüße!
28.07.2010 09:13
morgen ihr lieben,
@Betina also ich würde auch erst mal auf das zufüttern verzichten.
@Anja Das Buch habe ich auch mein freund liest es zur Zeit ich komm da kaum zu zwischen Haushalt, Baby und den zwei Hunde nutzte ich "feie" Zeit für mich
So heute Nacht war er wieder nur einmal wach
28.07.2010 10:33
@bettina Also ich dachte auch erst, Maxi wird von meiner mumi nicht satt. ich hab zur sicherheit pre-nahrung gekauft, aber bis zum nächsten tag gewartet, da kam die hebi. sie hat ihn gweogen und er hat richtig viel zugenommen in einer woche. ich hab also nicht zugefüttert, wobei es rein aus dem grund "dann mag er die brust nicht mehr" kein problem währe, denn er kriegt ja auch tee oder abgepumpte milch aus der flasche und nimmt die brust trotz größerer anstrengung trotzdem.

ich würde noch ein, zwei tage warten, evtl eine "stillprobe" machen, also vor und nach dem stillen wiegen. ab dem 10. tag sollten die babys ca. 100-120ml trinken, um satt zu werden. aber es können auch mal nur 80 oder 90 sein. jedes kind ist anders. wenn dein spatz also nach dem trinken 90 gramm oder mehr "zugenommen" hat, dann sollte es an milch reichen.

bist du dir zu unsicher, würde ich zufüttern. wenn das kind wirklich noch hunger hat, ist es doch - so schade es wäre - egal, ob es dann nur noch die flasche und keine brust mehr will. haptsache, baby ist satt! Aber ich denke, bei den meisten babys ist das mit flasche und brust kein problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt