juli 2010 babys?
03.08.2010 21:00
Aloha Mädels,
also ich äußer mich mal nicht zum schlafrhytmus von lara denn dann bekommen einige eine mittelschwere Krise
,sorry ist nicht böse gemeint
@Hummelchen: nochmal wegen der großen Hummel
, gibs bei euch das Möbelhaus Poco??? da in der Babyabteilung gibs jedenfalls diese Hummel
...
also ich äußer mich mal nicht zum schlafrhytmus von lara denn dann bekommen einige eine mittelschwere Krise
,sorry ist nicht böse gemeint
@Hummelchen: nochmal wegen der großen Hummel
, gibs bei euch das Möbelhaus Poco??? da in der Babyabteilung gibs jedenfalls diese Hummel
...
03.08.2010 21:00
Zitat von willmamasein:
was ist denn hier los? bzw was ist hier nicht los?
frage: hat jmd von euch schon ne pinkelparty bzw bäumchen-stell-party gemacht? wenn ja was gabs zuessen? wieviele leute waren eingeladen??? hmmm... haben am 28.8. endlich mal unsere feier. hab grad 50 einladungen verschickt. hoffentlich kommen die nicht alleso groß ist unser garten nämlich nicht und mein mann ist zu faul die scheune dafür aufzuräumen... naja. jedenfalls wollt ich erst ne suppe machen... aber für soviele leute?? nene. jetzt wollen wir nur siedewürstchen und robe würstchen mit brötchen machen. eventuell noch so ne art geburtstagstorte. oder hat hier jmd ne andere idee?
![]()
Warmen Fleischkäse??
Gibts hier fast immer...hehehe.. Salat dazu, Ketchup, Senf... fertig! Oder wenn Du ne Suppe machen willst, vllt ne Pizzasuppe, oder den Bauerntopf von Knorr...schmeckt gut und geht schnell!
Als Kuchen wäre doch Tiramisu ne Idee.. kommt aber auch immer darauf an wie warm es ist.
03.08.2010 21:51
Mal ne Frage... wer von euch hat eine Milchpumpe und welche?
Ich brauche die Milchpumpe nicht grundsätzlich sondern eben nur mal, wenn ich z. B. weggehe und die Kleine nicht dabei hab etc.pp.
Dafür möchte ich ungern viel Geld ausgeben und für das ausleihen auf Rezept in der Apotheke braucht man wohl einen driftigen Grund.
Mit meiner Hebi habe ich darüber gesprochen sie meint für den Zweck reicht locker eine Handpumpe von Avent oder Medela für 40-50€ (da sie ja auch nicht jeden Tag verwendet werden soll).
Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr etwas empfehlen?
Ich brauche die Milchpumpe nicht grundsätzlich sondern eben nur mal, wenn ich z. B. weggehe und die Kleine nicht dabei hab etc.pp.
Dafür möchte ich ungern viel Geld ausgeben und für das ausleihen auf Rezept in der Apotheke braucht man wohl einen driftigen Grund.
Mit meiner Hebi habe ich darüber gesprochen sie meint für den Zweck reicht locker eine Handpumpe von Avent oder Medela für 40-50€ (da sie ja auch nicht jeden Tag verwendet werden soll).
03.08.2010 21:54
Zitat von Bettina:
Also ich ha keine... aber ich weiß von der Patentante von Colin, dass sie bei ihrem Knirps "einfach so" eine verordnet bekommen hat. Frag doch einfach mal.
03.08.2010 22:24
Zitat von Bettina:
Also bei uns in der Apotheke kann man sie auch ohne Rezept leihen,kostet circa nen fünfer im Monat!
03.08.2010 22:41
also ich habe eine und alle 2 wochen rufe ich beim fa an ich brauche n neues rezept gebe das dann im sanitätshaus (da habe ich meine pumpe her ) ab und fertisch
04.08.2010 08:50
Guten morgen ihr lieben sorry lese jetzt nicht alles nach, war ein paar Tage nicht on und bin ja gerade in Urlaub
Also dann erzähl ich mal kurz, die knapp 7 Stunden fahrt hat der kleine geschlafen
und hier fühlt er sich auch total wohl, schläft genauso gut wie zu haus aber heute Nacht hatte er Bauchaua und das erste mal Nachts geweint!!!! Naja damit kann ich lebenvheute morgen hatte er dann Stuhlgang und der war riesig, also das Problem auch behoben.
Gestern hat er sich das erste mal selber auf den Bauch gedreht und hat dann immer wieder versucht den Kopf zu heben und mit den Armen nach vorn, sah aus wie ne Schildkröte ohne Beine
Jetzt liet er gerade hier und verfolgt seine Spieluhr mit seinem Blick, Ach der ist soooo süß
So hoffe euch gehts allen gut, liebe Grüße an alle
Also dann erzähl ich mal kurz, die knapp 7 Stunden fahrt hat der kleine geschlafen
und hier fühlt er sich auch total wohl, schläft genauso gut wie zu haus aber heute Nacht hatte er Bauchaua und das erste mal Nachts geweint!!!! Naja damit kann ich lebenvheute morgen hatte er dann Stuhlgang und der war riesig, also das Problem auch behoben. Gestern hat er sich das erste mal selber auf den Bauch gedreht und hat dann immer wieder versucht den Kopf zu heben und mit den Armen nach vorn, sah aus wie ne Schildkröte ohne Beine
Jetzt liet er gerade hier und verfolgt seine Spieluhr mit seinem Blick, Ach der ist soooo süß
So hoffe euch gehts allen gut, liebe Grüße an alle
04.08.2010 11:50
Zitat von Cleolinkin:
huhu ihr süßen
glitzermarie schöner bericht dein armer mann lah ich musste jetzt erstmal meinen freund fragen ob ich geschrien habe er meinte nö ich habe nur gepusstet
stellt euch mal vor emily war heute nacht so quengelig das ich dachte ach mist versuchste das mit dem stillen mal vielleicht klappt es ja und tadaaaaaaaa es ging und jetzt stille ich voll obwohl ab und an "zickt" sie noch rum ich weiß nicht woran es liegt und irgendwann hat sie dann kein bock mehr und schreit obwohl noch milch in der brust ist ich pumpe dann aber nach jeden stillen noch ab und habe da noch so 40-50 ml und das gebe ich ihr dann noch und dann schläft sie auch ...aber ich hoffe ich schaffe es das ich sie ganz stillen kann
habt ihr vielleicht tipps?
man soll ja ab und an die position wechseln aber sie trinkt meistens nur wenn ich sitze und sie genau vor der brust liegt?
schreien eure manchmal auch und steigern sich rein?was mache ich denn dann?
ich meine ich habe ja erst 3 mal gestillt aber ich muss sagen es klappt hier zu hause viel viel besser als im kh ich bin hier viel ruhiger und ich fand da die sessel so doof![]()
Also ich stille am liebsten im Bett auf der Seite liegend. So ist es für uns beide ganz bequem. Ansonsten auch mal auf dem SOfa mit dem Stillkissen und unterwegs halt im Sitzen ohne was. Ist dann aber etwas anstrengend.
04.08.2010 11:53
Zitat von sunny2010:
hallo,
da bin ich wieder...wie einige sich noch erinnern können,war ich mal anfangs dabei gewesen,hatte dann aber bissle stress um die ohren & hab mich abgemeldet hier,leider!!!!!!!!!ich bin die aus augsburg,mit den jetzt seit 7.72010 4.ten kind,![]()
wie ich nachgelesen habe,ok zum teil,da hab ich noch was vor mir,sind ja doch alle,oder fats alle noch da,süüüß!
ich bekam am 7.7.meinen kleinen mann mit 49cm,3070gr;es musste in der 40+1ssw eingeleitet werden,da ich kaum noch fruchtwasser hatte;8std später war er dann da;mehr erspare ich euch ,jetzt nachzulesen;
@hummelche:meine hebi meinte ich soll fencheltee trinken,die geht in die muttermilch & so sei auch das baby mitentspannt!!!!!!!!!also hopp,ausprobieren.
ich denk immer ich hab zuwenig milch,da meiner öfters als angelegt werden muss...nix da alle 3std oder so........
schlafen eure im bettchen bei sich??meiner will nicht allein schlafen,hat da jemand nen tipp?schreien lassen tu ich ihn ja nicht,wg kollikgefahr auch!!!!
grüßle
Ich glaube mich zu erinnern. Du hattest einen anderen Nick und plötzlich warst du weg
Ich hab doch nicht zuwenig Milch. Das war zwei, drei tage so, dass Maxi öfter und mehr trinken wollte. Jetzt geht's wieder wunderbar.
Maximilian schläft meistens in seinem Bett, aber manchmal aucg bei mir. Grad dann, wenn wir beide beim Stillen einpennen. Tagsüber schläft er leider meistens auf dem Arm oder in der Manduca. Da mag er irgendwie gar nich alleine sein, sondern sucht die Körpernähe.
Solange es ausgewogen ist, also er auch mal in seinem Bett schläft, ist das ok. Er ist doch noch so klein und braucht nun mal Körperkontakt.
04.08.2010 11:56
Zitat von Saniy:
Hallo Mädels
Sry dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe![]()
Mein Mann hatte Urlaub und wir haben die Tage mit unserer Prinzessin genossen![]()
Marie hatte am Wochenende einen Wahstumsschub, da war sie etwas anstrengend. Sie wollte ständig an die Brust und hat fast nur auf dem Arm geschlafen. Inzwischen ist es wieder besser.
Meine Hebi meinte heute, dass ich max. 45 Minuten zum Stillen brauchen sollte. Also 15-20 Minuten pro Seite. Bin mal gespannt ob Marie da mitmacht. Sie hat die letzten Tage immer länger gebraucht bis sie satt war![]()
Das war bei Maximilian zwei, drei Tage auch so. Da hab ich ihm aber auch seine Stunde oder länger gegeben. Was soll ich machen, wenn er Hunger hat? Hab ja auch teilweise noch die Flasche gemacht. Aber jetzt ist wieder alles "normal", also ca. 40 Minuten trinken, alle 3-4 Stunden und auch keine Flasche mehr.
Ich denke, das wird sich bei dir auch legen. ich halte nichts davon, das Kind "hungern" zu lassen. Wenn es länger braucht oder mehr, dann ist das eben so. War auch ein Grund, warum ich jetzt den KiA gewechselt habe. Ich sollte ja nicht länger als 10 Min pro Seite stillen. Haha... Da wäre Polen aber offen. Die KiA meinte, dann muss er eben etwas weinen und einen Schnuller kriegen. Ne Macke hat die!
04.08.2010 11:59
Zitat von willmamasein:
was ist denn hier los? bzw was ist hier nicht los?
frage: hat jmd von euch schon ne pinkelparty bzw bäumchen-stell-party gemacht? wenn ja was gabs zuessen? wieviele leute waren eingeladen??? hmmm... haben am 28.8. endlich mal unsere feier. hab grad 50 einladungen verschickt. hoffentlich kommen die nicht alleso groß ist unser garten nämlich nicht und mein mann ist zu faul die scheune dafür aufzuräumen... naja. jedenfalls wollt ich erst ne suppe machen... aber für soviele leute?? nene. jetzt wollen wir nur siedewürstchen und robe würstchen mit brötchen machen. eventuell noch so ne art geburtstagstorte. oder hat hier jmd ne andere idee?
![]()
Nee. Was ist das? Klingt lustig!
Also ich würde ja Frischkäse-Lauch-Suppe sagen, aber wenn wirklich 50 Leute kommen, brauchst du ja meeeeega viel. Das kannst du gar nicht auf einmal kochen.
Wie wäre es mit Muffins? Oder einfach Eis?
04.08.2010 12:00
Zitat von anja1181:
Aloha Mädels,
also ich äußer mich mal nicht zum schlafrhytmus von lara denn dann bekommen einige eine mittelschwere Krise,sorry ist nicht böse gemeint
![]()
@Hummelchen: nochmal wegen der großen Hummel, gibs bei euch das Möbelhaus Poco??? da in der Babyabteilung gibs jedenfalls diese Hummel
...
Och, Maximilian schläft zwar nicht durch, aber über 5-7 Stunden Schlaf in der Nacht (aber mit Unterbrechung!) kann ich mich auch nicht beklagen.
Ich weiß gar nicht, ob es den Laden hier gibt. Muss ich mal schauen. Aber Danke für den Tipp!
04.08.2010 12:02
Zitat von Schlumpfine16:
Guten morgen ihr lieben sorry lese jetzt nicht alles nach, war ein paar Tage nicht on und bin ja gerade in Urlaub![]()
Also dann erzähl ich mal kurz, d ie knapp 7 Stunden fahrt hat der kleine geschlafenund hier fühlt er sich auch total wohl, schläft genauso gut wie zu haus aber heute Nacht hatte er Bauchaua und das erste mal Nachts geweint!!!! Naja damit kann ich lebenvheute morgen hatte er dann Stuhlgang und der war riesig, also das Problem auch behoben.
Gestern hat er sich das erste mal selber auf den Bauch gedreht und hat dann immer wieder versucht den Kopf zu heben und mit den Armen nach vorn, sah aus wie ne Schildkröte ohne BeineJetzt liet er gerade hier und verfolgt seine Spieluhr mit seinem Blick, Ach der ist soooo süß
![]()
So hoffe euch gehts allen gut, liebe Grüße an alle![]()
2x KRASS!
04.08.2010 12:06
So, jetzt nochmal danke wegen eurer ANtworten zu den Globuli.
Also, ich glaube da nach wie vor nicht dran, denn der Wirkstoff ist bis zur UNendlichkeit verdünnt. Wenn es überhaupt was bringt, dann erst nach Wochen und ich quäle mein Baby nicht mit Bauchweh, bis das Zeug Wirkung zeigt. Ich gebe ihm die DInger zwar, denn schaden kann es ja nicht, aber zusätzlich auch sein Lefax, denn ohne geht gar nichts.
Von gestern Abend um 21 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr hat er dreimal ordentlich die Windel voll gemacht. HEut morgen war er danach qietschvergnügt und hat immer so qietschgeräusche von sich gegeben. Voll süß. Ihm ging's richtig gut.
Ich hab jetzt übrigens den KiA gewechselt, bzw bei einem anderen einen Termin ausgemacht. Hab da auch gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt dass ich wechsel, weil die andere KiA nur auf Homöopathie setzt und ich meinem Kind bei ernster Krankheit keine Kügelchen geben will. Hab gleich gefragt, wie das bei denen ist. Wenn die auch drauf stehen, will ich keinen Termin
Also, ich glaube da nach wie vor nicht dran, denn der Wirkstoff ist bis zur UNendlichkeit verdünnt. Wenn es überhaupt was bringt, dann erst nach Wochen und ich quäle mein Baby nicht mit Bauchweh, bis das Zeug Wirkung zeigt. Ich gebe ihm die DInger zwar, denn schaden kann es ja nicht, aber zusätzlich auch sein Lefax, denn ohne geht gar nichts.
Von gestern Abend um 21 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr hat er dreimal ordentlich die Windel voll gemacht. HEut morgen war er danach qietschvergnügt und hat immer so qietschgeräusche von sich gegeben. Voll süß. Ihm ging's richtig gut.
Ich hab jetzt übrigens den KiA gewechselt, bzw bei einem anderen einen Termin ausgemacht. Hab da auch gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt dass ich wechsel, weil die andere KiA nur auf Homöopathie setzt und ich meinem Kind bei ernster Krankheit keine Kügelchen geben will. Hab gleich gefragt, wie das bei denen ist. Wenn die auch drauf stehen, will ich keinen Termin
04.08.2010 14:43
mein jetzt 6jähriger hatte auch die 3-MK,aber ich sags dir,als seis verhext gewesen,hörten die binne des 3.monats auf,auf den tag genau;da muss man teils gut abwarten,geduld haben;baden hilft auch als,abends,aber das geschri findet teils dennoch statt
!!!
ich stille auch,was ich super schön empfinde,da ich keine wunde brustwarzen bekam,die milch gut eingeschossen ist,u.s.w.aber hin&wieder muss auch ich marlon ne flasche geben,wenn ich z.b. abends mal mitessen will am tisch,denn der kleine mann hält mich sonst ab,da er mit mama lieber knuddelstillen im bett veranstaltet,
!!!!und ich danach reste-essen machen gehen könnte in der küche,wenn alle fertisch sind,neeee
!!also bekommt er die flasche in ner wippe,mit blick zu mir,da er eh nur paar ml nuckelt & dann brav ist,komisch!!!!!!
stillen war bei uns anfangs so ne sache,denn er kam echt alle 20minuten & wollte ran;die hebi meinte,er ist ein genieser,zudem war es gut warm ja,also dürfte er ne art 5 -gänge menü machen,denn alles was er in 1 std trinkt,egal wie oft man anlegt,zählt als EINE mahlzeit....unglaublich!
hat jemand schon erfahrung mit gekochten zwiebeln & stiillen gemacht??soll ja erlaubt sein,aber ich trau mich nicht........!!!!!wenn marlon abends so um 23uhr,
,ins bett gehen will zu mir natürlich,
,schläft er bis gut 5-6uhr durch.will man sich ja nicht wg ner zwiebel versauen,sag ich mal..!
!!! ich stille auch,was ich super schön empfinde,da ich keine wunde brustwarzen bekam,die milch gut eingeschossen ist,u.s.w.aber hin&wieder muss auch ich marlon ne flasche geben,wenn ich z.b. abends mal mitessen will am tisch,denn der kleine mann hält mich sonst ab,da er mit mama lieber knuddelstillen im bett veranstaltet,
!!!!und ich danach reste-essen machen gehen könnte in der küche,wenn alle fertisch sind,neeee
!!also bekommt er die flasche in ner wippe,mit blick zu mir,da er eh nur paar ml nuckelt & dann brav ist,komisch!!!!!! stillen war bei uns anfangs so ne sache,denn er kam echt alle 20minuten & wollte ran;die hebi meinte,er ist ein genieser,zudem war es gut warm ja,also dürfte er ne art 5 -gänge menü machen,denn alles was er in 1 std trinkt,egal wie oft man anlegt,zählt als EINE mahlzeit....unglaublich!
hat jemand schon erfahrung mit gekochten zwiebeln & stiillen gemacht??soll ja erlaubt sein,aber ich trau mich nicht........!!!!!wenn marlon abends so um 23uhr,
,ins bett gehen will zu mir natürlich,
,schläft er bis gut 5-6uhr durch.will man sich ja nicht wg ner zwiebel versauen,sag ich mal..! - Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

so groß ist unser garten nämlich nicht und mein mann ist zu faul die scheune dafür aufzuräumen... naja. jedenfalls wollt ich erst ne suppe machen... aber für soviele leute?? nene. jetzt wollen wir nur siedewürstchen und robe würstchen mit brötchen machen. eventuell noch so ne art geburtstagstorte. oder hat hier jmd ne andere idee?