juli 2010 babys?
04.08.2010 14:51
Huhu Mädels,
meld mich auch mal wieder.....waren am WE in Thüringen.....Luis hat die Fahrt gut mitgemacht, ähnlich wie bei Schlumpfine hat er die kompletten 5 Stunden gepennt. Nur dort ansich war es stressig, mussten ja in relativ kurzer Zeit jede Menge Leute abklappern, die den Zwerg sehen wollten....Luis hat gut mitgemacht, war aber mit dem Trinken etwas durcheinander und hat häufiger meine Nähe gesucht.....aber jetzt ist alles wieder gut....
War gestern schon beim FA zur Nachsorge....alles abslout in Ordnung.....wollte dann heute gleich mal baden gehen.....lieg ich keine 10 Minuten drin, schreit Luis außer der Reihe...war klar, wenn Mama mal entspannen will!!!!
Aber was ich euch unbedingt erzählen muss...Luis fängt an bewusst zu kommunizieren.....
mindestens einmal am Tag so 1-2 Minuten, manchmal auch öfter
Luis macht: äääääähhhhhhhh
Mama macht: ääääähhhhhh
Luis: mmmmmmääääähhhh
Mama: mmmmmääääähhhh
usw. usw.
Voll toll......am Anfang dachte ich erst, das kann doch nicht sein, dass er das jetzt schon bewusst macht.....aber da das jetzt schon öfter vorkommt, scheint es wohl doch so zu sein
ach ich bin so stolz auf ihn und Spaß machts auch noch
@Hummelchen:richtig so, hätte den Kia an deiner Stelle auch gewechselt.....
meld mich auch mal wieder.....waren am WE in Thüringen.....Luis hat die Fahrt gut mitgemacht, ähnlich wie bei Schlumpfine hat er die kompletten 5 Stunden gepennt. Nur dort ansich war es stressig, mussten ja in relativ kurzer Zeit jede Menge Leute abklappern, die den Zwerg sehen wollten....Luis hat gut mitgemacht, war aber mit dem Trinken etwas durcheinander und hat häufiger meine Nähe gesucht.....aber jetzt ist alles wieder gut....
War gestern schon beim FA zur Nachsorge....alles abslout in Ordnung.....wollte dann heute gleich mal baden gehen.....lieg ich keine 10 Minuten drin, schreit Luis außer der Reihe...war klar, wenn Mama mal entspannen will!!!!
Aber was ich euch unbedingt erzählen muss...Luis fängt an bewusst zu kommunizieren.....
mindestens einmal am Tag so 1-2 Minuten, manchmal auch öfter
Luis macht: äääääähhhhhhhh
Mama macht: ääääähhhhhh
Luis: mmmmmmääääähhhh
Mama: mmmmmääääähhhh
usw. usw.
Voll toll......am Anfang dachte ich erst, das kann doch nicht sein, dass er das jetzt schon bewusst macht.....aber da das jetzt schon öfter vorkommt, scheint es wohl doch so zu sein
ach ich bin so stolz auf ihn und Spaß machts auch noch
@Hummelchen:richtig so, hätte den Kia an deiner Stelle auch gewechselt.....
04.08.2010 15:36
huhu meine lieben...
melde mich auch mal wieder!!!zur zeit ist mir überhaupt nicht nach i net!
mia maus möchte jetzt alle 2 std trinken tag und nacht und das schlaucht extrem!aber sie nimmt fein zu ,jetzt wiegt sie 2890 g 47 cm groß ist sie!dazu kommt das sie blähungen hat!ich nutze die zeit in der sie mal schläft zum haushalt erledigen und selber schlafen!
stillen kann ich si eauch nicht mehr meine milch blieb dann irgendwann einfach weg
jetzt bekommt die beba flaschennahrung aber davon kann sie irgendwie nicht so tolle in die windel machen!weiss auch net immer wenn ich tempi messe macht sie dann ihr geschäft
ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut!!!
lg jules
melde mich auch mal wieder!!!zur zeit ist mir überhaupt nicht nach i net!
mia maus möchte jetzt alle 2 std trinken tag und nacht und das schlaucht extrem!aber sie nimmt fein zu ,jetzt wiegt sie 2890 g 47 cm groß ist sie!dazu kommt das sie blähungen hat!ich nutze die zeit in der sie mal schläft zum haushalt erledigen und selber schlafen!
stillen kann ich si eauch nicht mehr meine milch blieb dann irgendwann einfach weg
jetzt bekommt die beba flaschennahrung aber davon kann sie irgendwie nicht so tolle in die windel machen!weiss auch net immer wenn ich tempi messe macht sie dann ihr geschäft
ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut!!!
lg jules
04.08.2010 15:40
@Bettina: Also ich hab ne Milchpumpe von Avent, die Handmilchpumpe, hab ja auch die passenden Flaschen dazu. Die Pumpe ist meiner Meinung nach gut, aber ich hab 1. keinen vergleich und 2. benutze ich sie nicht wirklich oft, aber für ab und an mal reicht die locker.
.
@Hummelchen und alle mit Manduca:
Also irgendwie ist das ding doch ziemlich unbequem oder? Vielleicht hab ich es auch falsch an
Also ich finde unten stört die "harte" leiste beim Treppen steigen und vor allem beim sitzen oder?
.
@Hummelchen und alle mit Manduca:
Also irgendwie ist das ding doch ziemlich unbequem oder? Vielleicht hab ich es auch falsch an
Also ich finde unten stört die "harte" leiste beim Treppen steigen und vor allem beim sitzen oder?
04.08.2010 16:11
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Saniy:
Hallo Mädels
Sry dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe![]()
Mein Mann hatte Urlaub und wir haben die Tage mit unserer Prinzessin genossen![]()
Marie hatte am Wochenende einen Wahstumsschub, da war sie etwas anstrengend. Sie wollte ständig an die Brust und hat fast nur auf dem Arm geschlafen. Inzwischen ist es wieder besser.
Meine Hebi meinte heute, dass ich max. 45 Minuten zum Stillen brauchen sollte. Also 15-20 Minuten pro Seite. Bin mal gespannt ob Marie da mitmacht. Sie hat die letzten Tage immer länger gebraucht bis sie satt war![]()
Das war bei Maximilian zwei, drei Tage auch so. Da hab ich ihm aber auch seine Stunde oder länger gegeben. Was soll ich machen, wenn er Hunger hat? Hab ja auch teilweise noch die Flasche gemacht. Aber jetzt ist wieder alles "normal", also ca. 40 Minuten trinken, alle 3-4 Stunden und auch keine Flasche mehr.
Ich denke, das wird sich bei dir auch legen. ich halte nichts davon, das Kind "hungern" zu lassen. Wenn es länger braucht oder mehr, dann ist das eben so. War auch ein Grund, warum ich jetzt den KiA gewechselt habe. Ich sollte ja nicht länger als 10 Min pro Seite stillen. Haha... Da wäre Polen aber offen. Die KiA meinte, dann muss er eben etwas weinen und einen Schnuller kriegen. Ne Macke hat die!
Am Wochenende haben wir teilweise 2 Std zum Stillen gebraucht. Inzwischen hat es sich wieder ein bißchen eingependelt. Aber wir brauchen trotzdem gute 40 Minuten. Ich lasse sie aber auch nicht hungern. Dann dauert es halt mal ein paar Minuten länger. Sie ist halt eine kleine Genießerin
04.08.2010 16:38
@Bettina:Ich habe eine Handpumpe von MAM.Hab ich von Ted*y To*s.Für 15€.Die Pumpe inklusive zwei Flaschen.Ist super das Ding.Und mehr würde ich für eine Handpumpe auch nicht ausgeben.Habt ihr bei Euch das Geschäft?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
04.08.2010 16:44
Hallo
Zum Thema Pumpe:
Ich wollte auch eine haben, damit ich was abpumpen kann wenn sie bei oma ist oder auch nachts das mein Freund Füttern kann,
Hab einfach bei Frauenarzt nachgefragt, der hat mir das Rezept einfach so ausgestellt und nun habe ich eine Electrische Milchpumpe, für 4 wochen kann es aber immer verlängern.
Ja meiner Maus gehts gut, heute ist sie genau eine Woche alt
Sie wog bei der geburt,2720gramm und heute eine woche später, 2950gramm, nimmet super zu
Meine Hebame sagte heute das sie reifer ist als eine woche alt.....
Naja hoffe gehts allen gut
Meine frage,
Wie sieht das bei euren mit dem Stuhlgang aus?
Meine hat seid dieser nacht und den ganzen tag bis jetzt kein stuhlgang gehabt
Zum Thema Pumpe:
Ich wollte auch eine haben, damit ich was abpumpen kann wenn sie bei oma ist oder auch nachts das mein Freund Füttern kann,
Hab einfach bei Frauenarzt nachgefragt, der hat mir das Rezept einfach so ausgestellt und nun habe ich eine Electrische Milchpumpe, für 4 wochen kann es aber immer verlängern.
Sie wog bei der geburt,2720gramm und heute eine woche später, 2950gramm, nimmet super zu
Meine frage,
Meine hat seid dieser nacht und den ganzen tag bis jetzt kein stuhlgang gehabt
04.08.2010 16:55
Zitat von Sissa:
Hallo
Zum Thema Pumpe:
Meine frage,
Meine hat seid dieser nacht und den ganzen tag bis jetzt kein stuhlgang gehabt![]()
![]()
Mach dir wegen dem Stuhlgang nicht so viel Sorgen,das ist wohl normal, hatten wir bei Lara auch und nach 2 Tagen hatte sie wieder normalen Stuhlgang. Momentan kommt es sogar vor das sie beim wickeln die frischen Windeln sofort wieder voll macht
04.08.2010 17:09
Zitat von anja1181:
Zitat von Sissa:
Hallo
Zum Thema Pumpe:
Meine frage,
Meine hat seid dieser nacht und den ganzen tag bis jetzt kein stuhlgang gehabt![]()
![]()
Mach dir wegen dem Stuhlgang nicht so viel Sorgen,das ist wohl normal, hatten wir bei Lara auch und nach 2 Tagen hatte sie wieder normalen Stuhlgang. Momentan kommt es sogar vor das sie beim wickeln die frischen Windeln sofort wieder voll macht![]()
oke, werde ich versuchen, man will ja nur das beste für die kleinen Mäuse....
Dann werde ich mal noch abwarten mal gucken wann sie den stuhl los werden will
04.08.2010 17:47
Zitat von Schmusi87:
@Bettina:Ich habe eine Handpumpe von MAM.Hab ich von Ted*y To*s.Für 15€.Die Pumpe inklusive zwei Flaschen.Ist super das Ding.Und mehr würde ich für eine Handpumpe auch nicht ausgeben.Habt ihr bei Euch das Geschäft?
Liebe Grüße
Nee, das gibts nicht bei uns, aber diese Pumpe gibts ja sicher auch noch anderswo. Muss ich mal nach gucken, danke für den Tip
.
Sooo dringend ist es jetzt bei mir auch nicht, evtl werde ich wirklich nochmal meinen FA fragen, wenn ich bei dem bin zur Kontrolle.
Im Augenblick hat der bloß Urlaub.
04.08.2010 18:48
@ Manduca:
Hmm.. zum Komfort kann ich noch nichts sagen.. ahbe mich gerade vor ner Stunde aufgerafft, mir nun doch schon eine MAnduca zu kaufen. Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen
Werde das gleich mal alles testen und berichten, wie es sich trägt..
Kann mir das durch den Schnitt des Hüftgurtes aber gut vorstellen, dass es sich etwas ""anders" sitzt.. Mal ausprobieren...
Hmm.. zum Komfort kann ich noch nichts sagen.. ahbe mich gerade vor ner Stunde aufgerafft, mir nun doch schon eine MAnduca zu kaufen. Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen
Werde das gleich mal alles testen und berichten, wie es sich trägt..
Kann mir das durch den Schnitt des Hüftgurtes aber gut vorstellen, dass es sich etwas ""anders" sitzt.. Mal ausprobieren...
04.08.2010 20:21
Habe Colin eben gewogen.. hat die 3kg Marke geknackt..
Das heißt... Baby Björn here we come..!!
Das heißt... Baby Björn here we come..!!
04.08.2010 21:02
Zitat von Glitzermarie:
Habe Colin eben gewogen.. hat die 3kg Marke geknackt..Das heißt... Baby Björn here we come..!!
![]()
bitte bitte holt euch keinen baby björn...soll absolut nicht gut sein für den Rücken der Kleinen inklusive der Wirbelsäule...Das Baby kann die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung der Beinchen nicht einnehmen, die für die Ausreifung der Hüfte entscheidend ist. Außerdem hängt das komplette Gewicht des Kindes auf diesem sehr schmalen Steg zwischen den Beinchen, gerade bei Jungs wird zusätzlich der Hoden gequetscht. Dazu kommt noch, dass das Baby den Rücken nicht runden kann und viel zu gerade in der Trage hängt.
Das Baby kann die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung der Beinchen nicht einnehmen, die für die Ausreifung der Hüfte entscheidend ist. Außerdem hängt das komplette Gewicht des Kindes auf diesem sehr schmalen Steg zwischen den Beinchen, gerade bei Jungs wird zusätzlich der Hoden gequetscht. Dazu kommt noch, dass das Baby den Rücken nicht runden kann und viel zu gerade in der Trage hängt.
So hoffe habe alles zusammen bekommen an gesundheitlichen Infos
Nur als Tip...Manduca,Marsiplus,Meitei und diverse Tragetücher wie Hoppediz und Didymos sind empfehlenswert!
Klar am Ende muss jeder selbst entscheiden..
04.08.2010 21:23
Zitat von Shani:
Zitat von Glitzermarie:
Habe Colin eben gewogen.. hat die 3kg Marke geknackt..Das heißt... Baby Björn here we come..!!
![]()
bitte bitte holt euch keinen baby björn...soll absolut nicht gut sein für den Rücken der Kleinen inklusive der Wirbelsäule...Das Baby kann die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung der Beinchen nicht einnehmen, die für die Ausreifung der Hüfte entscheidend ist. Außerdem hängt das komplette Gewicht des Kindes auf diesem sehr schmalen Steg zwischen den Beinchen, gerade bei Jungs wird zusätzlich der Hoden gequetscht. Dazu kommt noch, dass das Baby den Rücken nicht runden kann und viel zu gerade in der Trage hängt.
Das Baby kann die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung der Beinchen nicht einnehmen, die für die Ausreifung der Hüfte entscheidend ist. Außerdem hängt das komplette Gewicht des Kindes auf diesem sehr schmalen Steg zwischen den Beinchen, gerade bei Jungs wird zusätzlich der Hoden gequetscht. Dazu kommt noch, dass das Baby den Rücken nicht runden kann und viel zu gerade in der Trage hängt.
So hoffe habe alles zusammen bekommen an gesundheitlichen Infos![]()
Nur als Tip...Manduca,Marsiplus,Meitei und diverse Tragetücher wie Hoppediz und Didymos sind empfehlenswert!
Klar am Ende muss jeder selbst entscheiden..
Klar uss jeder für sich entscheiden... ich arbeite im Orthopädiefachhandel und habe mich ausgiebig mit einigen Orthopäden über den Baby Björn unterhalten. Und keiner hat mir davon abgeraten, zumal es auch unterschiedliche BB's gibt!
04.08.2010 22:25
HAbe ja auch viel bei den Tragemamas gelesen und mir die Teile angescheut... Da ist der BB ja auch in Verruf..
Hab mir heute ne Manduca gekauft (obwohl da auch einige bei Neugeborenen von abraten..) und die hatten dort auch versch. BB Modelle.. bei dem ein oder anderen war ich auch seehr skeptisch was die vernünftige haltung angeht, aber es gibt wie gesagt wohl versch. modelle..
BABYBJÖRN Comfort Carrier
Das Teil kann man irgendwie mit zwei Stegbreiten nutzen.. ist allerdings auch nicht für die ganz kleinen geeignet...
Das Thema Babytragen ist halt doch ein recht umfassendes Thema mit vielen verschiedenen Meinungen...
Wie gesagt.. ich hab mir nun ne Manduca "günstig" zugelegt und werde die nun mal mit dem Kleinen testen. Später hätt ich die so odet so geholt und kann nun schauen, ob ich für die ersten Monate doch noch nen Marsupi Plus hole...
Hab mir heute ne Manduca gekauft (obwohl da auch einige bei Neugeborenen von abraten..) und die hatten dort auch versch. BB Modelle.. bei dem ein oder anderen war ich auch seehr skeptisch was die vernünftige haltung angeht, aber es gibt wie gesagt wohl versch. modelle..
Das Teil kann man irgendwie mit zwei Stegbreiten nutzen.. ist allerdings auch nicht für die ganz kleinen geeignet...
Das Thema Babytragen ist halt doch ein recht umfassendes Thema mit vielen verschiedenen Meinungen...
Wie gesagt.. ich hab mir nun ne Manduca "günstig" zugelegt und werde die nun mal mit dem Kleinen testen. Später hätt ich die so odet so geholt und kann nun schauen, ob ich für die ersten Monate doch noch nen Marsupi Plus hole...
05.08.2010 08:36
Zitat von Azala:
HAbe ja auch viel bei den Tragemamas gelesen und mir die Teile angescheut... Da ist der BB ja auch in Verruf..
Ja das stimmt.. die einen empfehlen das, die anderen das. Muss wie gesagt jeder für sich selbst wissen.
Wir haben den neuen BB Synergy. Dazu wurde mir gerade bei Jungs geraten da dort dir Problematik mit dem Sitzen geändert wurde und dieser mit Ärzten entwickelt wurde. Und wenn ich den von meinem Onkel im Vergleich nehme, sieht man schon einen grßen Unterschied.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt