Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
katvond1980
198 Beiträge
06.08.2010 09:07
Guten Morgen Mädels,also ich mach das mit dem Fencheltee auch so,statt Wasser den Tee machen,ist ein guter Tipp von den Hebammen,bei uns hilft es!Ich schick euch Muttis mal ein dickes Kraftpaket!!!
Wir haben heute auch eine tolle Nacht hinter uns,Laureen hat sich bei mir angesteckt und hat eine dicke Schnupfennase,das heißt schlecht schlafen,weil keine Luft,das heißt schlecht trinken,weil keine Luft!Meine Hebi meinte ich soll ihr in der Apotheke Sambucus nigraundMeersalznasensprayholen!Kennt sich damit jemand aus???
Saniy
4600 Beiträge
06.08.2010 09:37
Guten Morgen
ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine kleine nachts nicht in ihrem Bett schlafen will. Sie schläft nur auf meinem Arm Dabei hatte es davor schon so gut geklappt
06.08.2010 10:12
Hallo ihr Lieben,

wie ich so lese haben alle ihre mehr oder weniger kleinen Problemchen mit den Süßen
Mit Blähungen haben wir heir auch noch zu tun aber es wird immer besser...Jaaziel will dann viel getragen werden, dank des Tragetuchs auch keine Anstrengung mehr für die Schultern

@ Aglaja: man schön was von dir zu lesen und noch viel mehr das es euch 3 gut geht und ihr die Zeit genießt...ich fand die Tage nach der Geburt auch sooo schön, wie in einem Traum...umsorgt vom großen Schatz und einfach die 3samkeit genießen...der erste Tag wo mein Robby wieder arbeiten musste war dafür umso schlimmer... hoffe bei dir wirds anders...freu mich immer noch auf den Bericht von euch beiden!

@ Thema Einkaufen: mach mir da auch nicht so ne Platte...ich geh einfach mit Tuch wenn nicht viel zu erledigen ist und mit Wagen wenn ich bissl was kaufen muss..zu zweit wenn viel Einkauf dran ist und wegen Anziehen...je nach dem wies wetter ist...wos so warm war...kurzarmbody, dünne mütze und dünne decke und jetzt langarmbody, hose/strampler und mütze

jetzt haben wir ein Problem...Jaaziel hat seit 2 Tagen früh morgens so einen verschleimten Hals/Rachen und röchelt dann komisch, fängt in der Nacht an wenn er das 2. mal kommt und ist dann morgens noch da...geht aber nach dem 1. stillen am morgen wieder weg....was ist das nur ansonsten keine anzeichen von krankheit ...
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.08.2010 11:15
Juhuuu... am 09.10.2010 wird getauft...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.08.2010 11:26
huhu ihr süßen!

@ shani: hmm... keine ahnung. würde ich aber eventuell mal abklären falls es was schlimmeres ist. oder erstmal die hebamme fragen was das sein könnte

@ nochmal shani: ich war froh dass mein mann nach 3 wochen urlaub wieder arbeiten war, nicht weil ich es zu 3. nicht schön fand, sondern damit ich mit lasse einen rhytmus in den tag bekomme

@ stylo: kümmelzäpfchen schon probiert??

@ glitzermarie: ich bin schon soooooo gespannt auf die fotos!!! achja und danke für die party-essens-tipps. wir wollen mal in der metzgerei fragen was billiger kommt. irgendwie sind es nämlich doch mehr einladungen geworden

@ hummelchen: kennst du das nicht? das ist so ne party dafür dass das baby geboren ist. und bei uns pflanzt man dann noch ein bäumchen. in unserem fall wird es jedoch nur ein blauer hibiskusstrauch, weil wir im frühjahr erst viele bäume bei uns weggemacht haben, da die uns soviel sonne geklaut haben und es deshalb bei uns im garten immer so feucht war.

@ blähungen: also von den 3 monatskoliken sind wir gott sei dank verschont geblieben, lasse hat hier und da schonmal ein bisschen blähungen aber es ist okay.

@ me: also wir haben gerade unseren 8. woche wachtsums- und entwicklungsschub überstanden. ich sag euch, der war echt anstrengender als der erste. zumal ich auch noch ganz doll migräne hatte in den tagen, da war es doppelt anstrengend. lasse war zum teil von morgens 8 bis abends 22 uhr wach und hat zwischendurch nur immer mal ein paar minuten gedöst. ich habe NIX gebacken bekommen. und wenn ich dann mal vom sofa aufgestanden bin um auf toilette zu gehen, dann hat er direkt geschrien. hab sogar 3 kg abgenommen dadurch. aber das ist okay das krasse ist aber dass man jetzt nach dem entwicklungsschub voll merkt dass er sich entwickelt hat. er guckt einen an wenn man mit ihm redet und reagiert mit grinsen. er schaut sich ganz bewusst das mobile über seinem bett und über der wickelkommode an und verfolgt es sogar wenn es sich bewegt. letztens hat er sogar versucht mit den händen an das mobile vom maxi cosi zu greifen.
heute verbringt lasse das 1. mal den ganzen nachmittag ohne mich. mein papa passt auf ihn auf, weil ich meiner schwester beim renovieren helfe damit die endlich mal schaffen umzuziehen. mein papa freut sich schon wie blöd. er wird bestimmt ganz stolz mit dem kiwa durchs dorf stolzieren.

@ krissy: haste nochmal versucht ob das mit den fotos klappt? bin so gespannt. ansonsten kannste mir die wenn du magst auch per mail schicken, dann lade ich sie dir hier hoch.

@ aglaja: ich warte genau wie shani sehnsüchtig auf deinen geburtsbericht und was die party betrifft: klar habe ich da zeit für. bis dahin ist lasse schon 11 wochen alt. er macht ja jetzt schon alles super mit. wenn nicht gerade ein wachstumsschub ist weiß ich gar nicht wohin mit meiner zeit

so ich werd mich jetzt mal renovierungsschick machen.

achja, heute geht meine letzte babykatze. oh man mir kommen jedesmal die tränen und es zerreißt mir das herz

Bettina
4448 Beiträge
06.08.2010 11:45
Zitat von Saniy:

Guten Morgen
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine kleine nachts nicht in ihrem Bett schlafen will. Sie schläft nur auf meinem Arm Dabei hatte es davor schon so gut geklappt

Da können wir uns wohl die Hand reichen, bei uns war es jetzt die 3. Nacht in Folge, die ich mit Sarina im Wohnzimmer auf der Couch verbracht hab (damit wir meinen Freund im Schlafzimmer net wecken). Sie liegt mit ihrem Bauch auf meinem Bauch drauf und schläft so wunderschön. Aber wehe ich lege sie neben mich oder in ihr Bettchen. Da fängt sie sofort an zu zappeln, wird wach und das geschrei ist groß! Zuvor hat das schlafen bei uns auch super geklappt, da haben wir sie hingelegt, dann war noch bissel gegrummel im Bettchen, aber wenn ich das Licht ausgemacht hab, dann hat sie auch geschlafen!
Saniy
4600 Beiträge
06.08.2010 12:04
Zitat von Bettina:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen

Da können wir uns wohl die Hand reichen, bei uns war es jetzt die 3. Nacht in Folge, die ich mit Sarina im Wohnzimmer auf der Couch verbracht hab (damit wir meinen Freund im Schlafzimmer net wecken). Sie liegt mit ihrem Bauch auf meinem Bauch drauf und schläft so wunderschön. Aber wehe ich lege sie neben mich oder in ihr Bettchen. Da fängt sie sofort an zu zappeln, wird wach und das geschrei ist groß! Zuvor hat das schlafen bei uns auch super geklappt, da haben wir sie hingelegt, dann war noch bissel gegrummel im Bettchen, aber wenn ich das Licht ausgemacht hab, dann hat sie auch geschlafen!

Genauso läuft es bei uns auch. Hab letzte Nacht mit ihr auf der Couch geschlafen. Aber sie schläft nur auf meinem Arm oder auf dem Bauch.
Meine Hebi meinte heute dass sie abends eventuell nicht richtig satt wird und deshalb so schlecht schläft. Ich soll jetzt tagsüber nach dem Stillen Milch abpumpen und ihr es abends geben. Das werde ich heute gleich mal testen, vielleicht wird es ja dann besser.
Aber ich bin froh dass es nicht nur mir so geht.
Lauralu
7563 Beiträge
06.08.2010 12:42
hey mädels!!!

sorry hab tagsüber kaum zeit, da ciana tagsüber so gut wie garbnict shcläft...immer nur ne halbe stunde oder so frag mich wo sie die energie hernimmt
naja aber ihr bauchweh ist weg
sie isst auch alle stunde mal einen shcluck und schläft dann wieder ne hakbe stunde- echt anstrengend!!
Aber wenigstens schläft sie nachts
so is sie ne ganz liebe wie ihre große schwester

naja wollt mcih nur mal melden....iuch hab jetz auch nicht alle sgelesen, weil sie ja wie gesagt nicht lange schläft^^

also mädels bis bald
Krissy289
2183 Beiträge
06.08.2010 12:53
Zitat von Saniy:

Zitat von Bettina:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen

Genauso läuft es bei uns auch. Hab letzte Nacht mit ihr auf der Couch geschlafen. Aber sie schläft nur auf meinem Arm oder auf dem Bauch.
Meine Hebi meinte heute dass sie abends eventuell nicht richtig satt wird und deshalb so schlecht schläft. Ich soll jetzt tagsüber nach dem Stillen Milch abpumpen und ihr es abends geben. Das werde ich heute gleich mal testen, vielleicht wird es ja dann besser.

Das hatte ich auch u nun habe ich festgestellt,wenn ich ne Wärmflasche vorher ins bett lege o. Körnerkissen u ihn dann rüber legen u die Wärmflasche dann von außen an den Schlafsack gehts super.
Sonst war Momme auch fest eingeschlafen u wenn ich ihn 2cm rübergelegt habe *bing* was ist los?was soll passieren?Ich bin wach u habe noch hunger!
Oh ich bin so froh,dass das geklappt hat!
Krissy289
2183 Beiträge
06.08.2010 12:59
@Willmamasein:
nein so ein Mist ey!Schickst du mir email per PN?HAbe es jeden Tag versucht,früher ging es doch auch anstandslos!

@all: Mit Blähungen+Verstopfung habe jetzt von Beba auf Aptamil Comfort umgestellt u es ist der Hammer-Momme hatte ja so schlimm Bauchweh,jeder Hebi-trick half nicht u sein Stuhl war so hart(wenn alle 3 Tage mal was kam) u das Poloch feuerrot u aua,er hat so gewimmert,hätte mit weinen können.
Gestern angefangen nach 2 Flaschen die ersten noch harten Kugeln dann 2 Flaschen weiter eine riesen Ladung *Kacke* vom feinsten-musste würgen,boah der Schiet war ja schon 3Tage in ihm-sünde!Und nun ist der Bauch ganz weich u warm u er schläft friedlich!
Ps. Nette Nebenwirkung war,dass er von 22-1 uhr u von kurz vor 2 bis 6 geschlafen hat-herrlich ohne Blähungen u Bauchweh!Hoffe es bleibt so!!!!!!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.08.2010 13:05
Zitat von Krissy289:

@Willmamasein:
nein so ein Mist ey!Schickst du mir email per PN?HAbe es jeden Tag versucht,früher ging es doch auch anstandslos!

@all: Mit Blähungen+Verstopfung habe jetzt von Beba auf Aptamil Comfort umgestellt u es ist der Hammer-Momme hatte ja so schlimm Bauchweh,jeder Hebi-trick half nicht u sein Stuhl war so hart(wenn alle 3 Tage mal was kam) u das Poloch feuerrot u aua,er hat so gewimmert,hätte mit weinen können.
Gestern angefangen nach 2 Flaschen die ersten noch harten Kugeln dann 2 Flaschen weiter eine riesen Ladung *Kacke* vom feinsten-musste würgen,boah der Schiet war ja schon 3Tage in ihm-sünde!Und nun ist der Bauch ganz weich u warm u er schläft friedlich!
Ps. Nette Nebenwirkung war,dass er von 22-1 uhr u von kurz vor 2 bis 6 geschlafen hat-herrlich ohne Blähungen u Bauchweh!Hoffe es bleibt so!!!!!!!!

Also ich hab die HA Pre von Milupa.. und Colin verträgt sie super. Stuhl ist schön weich, nix hartes... herjeeee...wie sich das alles anhört...
Colin pupst auch immer fleißig.. Kischkernkissen findet er auch toll..besonders abends... da schaut er immer voll zufrieden.
Krissy289
2183 Beiträge
06.08.2010 13:17
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

@Willmamasein:

Also ich hab die HA Pre von Milupa.. und Colin verträgt sie super. Stuhl ist schön weich, nix hartes... herjeeee...wie sich das alles anhört...
Colin pupst auch immer fleißig.. Kischkernkissen findet er auch toll..besonders abends... da schaut er immer voll zufrieden.

Hihi ja die kleinen Sorgen des Lebens!
Früher habe ich Hauke wilde Liebes-sms geschickt, heute schreibe ich juhu Muckimann hat die Windel bis oben hin vollgeschietert u ich bin dann so stolz auf den Kleinen Mann!
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2010 13:57
Zitat von Krissy289:

Zitat von Saniy:

Zitat von Bettina:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen

Das hatte ich auch u nun habe ich festgestellt,wenn ich ne Wärmflasche vorher ins bett lege o. Körnerkissen u ihn dann rüber legen u die Wärmflasche dann von außen an den Schlafsack gehts super.
Sonst war Momme auch fest eingeschlafen u wenn ich ihn 2cm rübergelegt habe *bing* was ist los?was soll passieren?Ich bin wach u habe noch hunger!
Oh ich bin so froh,dass das geklappt hat!

@ Saniy:
wünsche dir viel Glück mit dem Versuch, ob es an Hunger liegen könnte. Bei uns ist das leider auch gescheitert, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre. War nämlich auch meine erste Idee
.
@ Krissy:
einfach nur die Wärme hat bei euch geholfen? Alles klar, heute Abend kommt das Kirschkernkissen mit ins Bett!! Und dann - bitte, bitte - lass sie schlafen!
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2010 14:01
Was mir gerade noch einfällt bzgl. dem nächtlichen schlafen bzw. nicht schlafen...
Sarina fährt voll drauf ab, auf dem Bauch zu liegen, tagsüber schläft sie nur noch so und ist total entspannt dabei... vielleicht haben wir auch deshalb die Probleme, weil sie so auch gerne nachts schlafen würde und ich sie aber auf den Rücken lege!?
Aber um sie nachts auf dem Bauch liegen zu lassen ist sie doch noch bissel klein, oder? Ist doch gefährlich wegen ersticken...
06.08.2010 14:06
Zitat von sunny2010:

Zitat von Jennifer:

hallo ihr lieben wie geht es euch?
ich bin voll platt amy ist super anstrengend, heute vormittagging es ihr noch gut, heute nachmittag fing das gschrie wieder an!!!
ich muss echt sagen hätte ich früher gewusst das das 2 kind genauso wird wie das erste, hätte ichkein 2 meh rbekommen, ich bin voll am end emit meinen nerven sie schreit nurichkomm zunichts versucg e lukas vollgerecht zu werden, daswird immer schwerer! fühl mich eibnfach scheisse kraftlos und einfach erschöpft, jetzt liegt am nebenmirin der wippe und drückwieder rum, dasheisstsie wird gleich schreien, ichwerde sie gleich nochbaden, ich bim froh wennmein mann wieder frühschicht hat, mir fehlt das abendlich knudelnmit meinem grossen total, amy lässt uns wenn mal ne minute dann geht das geschrei los, den ganzen tag schlepp ich sie rum, dasi enicht allein liegen will, bauch weh hat , mir tut schon alles weh. ich hoffe das schnell 3 monate um sind, den dann wird es ja meist besser aber bei meinem glück wird si ewi eihr bruder es wird sicher bis 5 monate dauern, zum glückist s das letzt kind, es sollnicht heissen das ichmeine kidsbereue nein auf keinen fall. aber noch eins halteichbicht aus, so amy schreit wieder bis dann ihr lieben ich les ja öfter bei euch mit mit amy aufm arm kannich nicht schreiben, bis dann ihr ieben eure erschöpfte jenny

kann es gut nachempfinden,denn 2 meiner kids waren auch so,leider!!!!da musst du nerven bewahren & durch die hölle gehen im wahrsten sinnes des wortes,aber es vergeht,das kann ich dir vor her sagen!
mein wurm will abends nicht ins bett;hab da so ein tolles ritual welches sich stillen-bis-er-einschläft ungewollt eingeführt;fakto ist,dass wenn er schläft & ich die brust ihm wegnehme,wacht er sofort auf & er brüllt solange,bis er das ding wieder drin hat.auch toll,hm?????mir tuts kreuz weh;abends kann ich nicht mal meinem 2.jüngsten was vorlesen,wie in der schwangerschaft noch es üblich war,.....kenn das mit dem gefühl keinem gerade gerecht zu werden,ziemlich doll...
freunde trifft man eher selten & wenn dann kann man mal 10min.ratschen am tele,das war dann aber auch das highlight, !
hast du ein auto?meiner beruhigt sich nämlich darin sofort;versuch das mal,dass du wenigstens bisschen ruhe hast;fährst mal bisschen autobahn auf&ab,oder dein mann.
die sab simplex hefen auch nicht so gut;das verspricht zwar der hersteller,dass der schaum dadurch bereits im fläschen schon aufgelöst werden soll,aber man kann genauso auch fencheltee geben,welcher echt besser hilft;wirkt entkrampfender!aber wenn dann hol dir einen aus der apotheke,der wirkt besser;musst dazu sagen,dass für ein baby ist,da gibts sicher auch spezielle;kopf hoch!!!!!
hey,also dererste war ja auch schonso sogar nochschlimmern, sie fängt am nachmittag an zu schreien das sie schon heiser ist gestren war ich echt am ende habe so geheult, sie hat auch hartenstuhl geben wirihr milchzucke hat sie bauchweh, heute hatsie auch soharte kaka dasihr hintern rot war, aber immer milch wechsekn mach eichnicht mhr, sie hat jetzt schon die 3 und deswegen helf ich ihr oder gebeihr wasser zu trinken, undmeinehebisagte auch wennbabys schon probleme haben mit blähungen, soll man auf keinen fall milchzucker geben, jetzt schläft sie endlich .. naja und sie ist immer hungrig, sie trinkt dann viel und spuckt auch danndem entsprechend irgendwann ist auch der kleine magen mal voll aber sieist nicht satt dann,naja, ich muss da durch, dochmeinenerven oh man, nachts geht es jetzt immoment sie schläft gegen 1 ein und kommtgegen 4 zur flasche manchmal auch 5 also sie schläftschon mal 5 stunden am stück durch aber immer nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt