Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 14:34
So ich habe gerade Krissys Regen an + der kleine schläft bei mir auf dem Schoß..denn im Bett wacht er irgendwie sofort wieder auf.. Will gerade wohl wieder mal lieber bei Mama sein..

Die die den Manduca habe..nimmt ihr noch die Sitzverkleinerung? Wen Ja, lasst ihr die Beine schon an den seiten rausschauen?
Michelle
3876 Beiträge
01.09.2010 14:38
Ich mache Babyschwimmen ab mitte November 10 Stunden kosten allerdings 100 €
Azala
8635 Beiträge
01.09.2010 14:41
Zitat von Aglaja:
Die die den Manduca habe..nimmt ihr noch die Sitzverkleinerung? Wen Ja, lasst ihr die Beine schon an den seiten rausschauen?

Also ich hab das noch nicht ausprobiert, aber man kann (oder sollte) die Kleinen doch nicht in die Trage ohne den Verkleinerer hocken, oder??
Was das Füßchen rausschauen angeht.. Ist dafür der Steg nicht noch zu breit?
(Bin grad leider zu faul, die Manduca rauszukramen, um es mal auszuprobieren)
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 14:47
Zitat von Azala:

Zitat von Aglaja:

Also ich hab das noch nicht ausprobiert, aber man kann (oder sollte) die Kleinen doch nicht in die Trage ohne den Verkleinerer hocken, oder??

Also ich Benutze noch den Verkleiner..aber da mein Sohnemann recht lang ist schauen schon die Füße raus, cih mach sie Zwar wieder rein..abe rich weiß nicht ob das so gut ist..ich habe das Gefühl das er schon zu groß für den verkleinerer ist..kann auch sein das ich mir das einbilde..
Azala
8635 Beiträge
01.09.2010 14:48
Zitat von Michelle:
Ich mache Babyschwimmen ab mitte November 10 Stunden kosten allerdings 100 €

Hui! Bei uns nehmen se für 10 Stunden 58€
Saniy
4600 Beiträge
01.09.2010 14:53
Zitat von Aglaja:

So ich habe gerade Krissys Regen an + der kleine schläft bei mir auf dem Schoß..denn im Bett wacht er irgendwie sofort wieder auf.. Will gerade wohl wieder mal lieber bei Mama sein..

Hihi... den habe ich gerade auch an
Marie mag grad irgendwie auch nicht in ihrem Bett schlafen, jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und schlummert ganz friedlich
Krissy289
2183 Beiträge
01.09.2010 14:55
Zitat von Aglaja:

Zitat von Azala:

Zitat von Aglaja:

Also ich Benutze noch den Verkleiner..aber da mein Sohnemann recht lang ist schauen schon die Füße raus, cih mach sie Zwar wieder rein..abe rich weiß nicht ob das so gut ist..ich habe das Gefühl das er schon zu groß für den verkleinerer ist..kann auch sein das ich mir das einbilde..

Hm,ob es dir hilft weiß ich nicht...habe ja den Ergo aber nehme noch den Verkleinerer,aber die Beine bzw Füsse schauen raus,die sind quasi auf dem Hüftgurt so da hihi hoffe du weißt,was ich meine!
Momme war irgendwie von Anfang an zu gr für Beine komplett drinne,da hat er dann geweint.Hauke war grade zur Hüftuntersuchung mit ihm u alles i.O. also kann es so schlimm nicht sein.Da alles weich ist würde man schnell Verschiebungen etc erkennen können denke ich!
Krissy289
2183 Beiträge
01.09.2010 14:58
Ha...habe den Regen auch an,man das geht damit wie verrückt ne!

Habe gl Abschlussgespräch mit meiner Hebi+ Wiegen u Messen oh man bin schon ganz aufgeregt,was der Kleene jetzt wiegt usw!
01.09.2010 15:00
@WillmamaSein: Klar will ich mich mit dir treffen! Aber in Hannover? Ist das nicht zu weit für dich? also ich würde mich freuen! Ich bin vom 16. bis 22. September da. Davon aber am 18. auf einer Hochzeit!
Ach neee.... Jetzt sehe ich es erst... Es ist der Text von Aglaja Aber auch mit dir würde ich mich gerne treffen!

@Bettina
: Maxi hat keine schuppige Kopfhaut. Das hatte er am Anfang. Da habe ich Öl auf ein Spucktuch gemacht und damit das Zeig vorsichtig weggewischt. Bzw. meine Schwester, die kannte noch den Tip von ihrer Hebi Aber jetzt ist alles weg. Manchmal hat er im Gesicht etwas trockene Haut, da nehme ich dann etwas Gesichtscreme von Weleda her. Aber nicht oft, vielleicht 1-2x in der Woche.

@JessyKa: Schade, dass man so wenig von dir hört, aber ich kann dich verstehen. Wenn die kleinen wach sind, dann will man sie beschäftigen und sie fordern es auch und wenn sie schlafen, dann schläft man entweder mit oder macht den Haushalt. Im Moment habe ich meinen kleinen Mäuserich im Arm liegen und er ist kurz vorm Einschlafen. Da kann man auch mal ein paar Zeilen tippen. Mal sehen, wie lange

@Sandy: ich nehme Pflegeprodukte. Zum Baden nehmen wir Penaten von Kopf bis Fuß Waschgel. Das hatten die im KH auch. ABer immer nur einen kleinen Spritzer. Den Popo mache ich inzwischen immer mit Feuchttüchern sauber, mich hat das mit dem Wasserholen immer genvert Ich nehme die von DM. Babylove Sensitive. Die verträgt Maxi gut. Manchmal ist er wund, aber nur ganz selten. Da nehme ich dann Zinksalbe aus der Apotheke und nach spätestens zwei Tagen ist nichts mehr rot am Po. Ansonsten nach dem Baden immer schön einölen. Das mag er. Da nehme ich das Pflegeöl von Weleda.

Noch mal zu den Windeln: Ich nehme alleszurück, was ich gesagt habe., Die echten Pampers sind doch die besten!

Ok, MAxi weint schon wieder. ALso später weiter im Text...
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 15:11
@Krissy: Hm danke für den Tipp,.-.aber mal schauen was die anderen Manducaträgerinnen sagen ..Ui schon das Abschlussgespräch..da wär ich aufgeregt..weiß garnicht wann das bei uns ist Schenkts du deiner Hebamme etwas?
Ich Überleg nämlich was ich meiner Hebamme schenken könnte..
Ich möchte auch noch den Hebammen die bei miner Geburt dabei waren etwas schenken...weiß aber nicht was..

Vielleich habt ihr ja ein paar Ideen
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 15:12
Zitat von Hummelchen:

@WillmamaSein: Klar will ich mich mit dir treffen! Aber in Hannover? Ist das nicht zu weit für dich? also ich würde mich freuen! Ich bin vom 16. bis 22. September da. Davon aber am 18. auf einer Hochzeit!
Ach neee.... Jetzt sehe ich es erst... Es ist der Text von Aglaja Aber auch mit dir würde ich mich gerne treffen!

@Bettina
: Maxi hat keine schuppige Kopfhaut. Das hatte er am Anfang. Da habe ich Öl auf ein Spucktuch gemacht und damit das Zeig vorsichtig weggewischt. Bzw. meine Schwester, die kannte noch den Tip von ihrer Hebi Aber jetzt ist alles weg. Manchmal hat er im Gesicht etwas trockene Haut, da nehme ich dann etwas Gesichtscreme von Weleda her. Aber nicht oft, vielleicht 1-2x in der Woche.

@JessyKa: Schade, dass man so wenig von dir hört, aber ich kann dich verstehen. Wenn die kleinen wach sind, dann will man sie beschäftigen und sie fordern es auch und wenn sie schlafen, dann schläft man entweder mit oder macht den Haushalt. Im Moment habe ich meinen kleinen Mäuserich im Arm liegen und er ist kurz vorm Einschlafen. Da kann man auch mal ein paar Zeilen tippen. Mal sehen, wie lange

@Sandy: ich nehme Pflegeprodukte. Zum Baden nehmen wir Penaten von Kopf bis Fuß Waschgel. Das hatten die im KH auch. ABer immer nur einen kleinen Spritzer. Den Popo mache ich inzwischen immer mit Feuchttüchern sauber, mich hat das mit dem Wasserholen immer genvert Ich nehme die von DM. Babylove Sensitive. Die verträgt Maxi gut. Manchmal ist er wund, aber nur ganz selten. Da nehme ich dann Zinksalbe aus der Apotheke und nach spätestens zwei Tagen ist nichts mehr rot am Po. Ansonsten nach dem Baden immer schön einölen. Das mag er. Da nehme ich das Pflegeöl von Weleda.

Noch mal zu den Windeln: Ich nehme alleszurück, was ich gesagt habe., Die echten Pampers sind doch die besten!

Ok, MAxi weint schon wieder. ALso später weiter im Text...

Ja das wäre echt supi..deine Handynummer habe ich ja.. Haste eigentlich meine?
01.09.2010 15:15
Zitat von Aglaja:

Wir haben ja die Manduca noch nicht so lang aber Jaaziels Beinchen haben schon immer bisschen rausgeschaut..also wie bei krissy auf dem Gurt "stehen" sie sozusagen angehockt.
Manchmal habe ich gedacht das er dann sein eigenes Gewicht trägt aber dafür ist ja der Sitzverkleinerer noch da, in dem er hängt.
Nicht mehr lang dann reicht er mit den Kniekehlen komplett an die Öffnung und dann werde ich den Sitzverkleinerer auch nicht mehr nehmen denke ich.passt dann mit dem 4. Monat überein, glaube ich.
Bettina
4448 Beiträge
01.09.2010 15:19
@ Hummelchen:
*lach* Was ist denn passiert, dass du jetzt doch wieder überzeugter Pampers-Käufer bist???
Ich teste ja jetzt auch die babylove-Windeln Gr. 2... bisher kann ich noch nichts negatives sagen...
.
@ Aglaja:
Sarina ist ja noch nicht sooo groß, also brauchen wir in jedem Fall noch den Sitzverkleinerer bei der Manduca. Die Füßchen "stehen" dann seitlich, hängen aber (noch) nicht raus!
01.09.2010 15:21
So, hier wieder ein Schwung. Bald bin ich fertig mit dem Nachlesen. ich hoffe, ich bin dann auf alle wichtigen Dinge eingegangen. Seid mir nicht böse, wenn ich zB zu Orchideen nix schreibe. Ich hab keinen Plan ob Sonne oder Schatten, ob viel oder wenig Wasser. Ich hab ihm Wohnzimmer nur täuschend echt aussehende Plastik-Grünpflanzen

@Krissy : Ohje, du machst ja Sachen! Ich hoffe, dir geht es wieder besser! Klingt ja nicht gut und kompetent war da wohl auch keiner Ich kann dich verstehen, dass du wieder raus wolltest. Ich weiß gar nicht, was ich machen würde. Ich könnte keine ruhige Minute verbringen ohne mein baby. Zumindest nicht so lange. Ich hätte den wohl mit ins KH genommen, den kleinen Mann! Dein Schatz war ja auch richtig erleichtert, als du wieder da warst. Es geht eben nichts über die Mama!

@Michelle: Ich stille immernoch, muss nur hin und wieder die Flasche geben, wenn mein kleiner nicht satt wird. Aber das ist wieder weniger geworden. Die Milch ist wieder mehr und deckt seinen Bedarf weitestgehend. Ich will 4 Monate voll stillen. Danach beginnt ja die Beikost-Zeit. So nach und nach will ich dann eine Mahlzeit nach der nächsten ersetzen. Ich denke, dass ich dann so mit 7-8 Monaten abgestillt habe. Das reicht mir dann auch. ich denke, irgendwann will ich meinen Körper auch wieder für mich haben.
Willst du denn jetzt schon abstillen? Wenn ja, darf man fragen warum?

@Jennifer: Oh man, du arme. Lass dich mal drücken. Amy macht's dir ja manchmal ganz schön schwer. Ich kann mir vorstellen, wie sehr das an den Nerven zerrt. Aber du packst das, du bist einer super Mami!

Zum Baden:
Ich bade Maximilian alle 2-3 Tage. Ich denke, das schadet nicht. ich öle ihn ja ein. BAden findet er toll, aber wenn ich ihn nur so wasche, dann brüllt er. Das mag er gar nicht. Wahrscheinlich weil's zu kalt ist.

01.09.2010 15:24
Hallo ihr lieben,
der kleine liegt gerade zappelnd neben mir und verausgabt sich.
heute morgen waren wir zum Fotoshooting, die Bilder sind toll, kommen aber erst in zwei Wochen wegen dem bearbeiten usw...
Der kleine war auch ganz lieb die zwei Stunden.
Wegen dem fliegen also ich habe eben gebucht, ich denke wenn ich ihn Stille während start und Landung ist das kein Problem, denn das ist ja wie Kaugummi kauen
Wir werden sehen wie es läuft.
Ach den rest habe ich schon wieder vergessen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt