Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
01.09.2010 12:00
Zitat von Cleolinkin:

guten morgen mädels

sagt ma hat ihr diese rota viren impfung gemacht?
eigentlich bin ich dagegen weil cih denke damals gab es das auch nicht UND gegen alle magen darm viren hilft es nicht das heist wenn ich pech habe steckt sich emily mit einem veränderten virusstamm an.

wegen windeln wir haben pamperswindeln und ich bin ganz glücklich damit

feuchttücher da haben wir die dm babylove öl tücher weil emily absout keine feuchttücher verträgt da bekommt sie sofort ausschlag sogar von den sensitive

macht ihr babyschwimmen und wenn ja wann?

emiy guct jetzt schon schön durch die gegend und verfogt einen mit den augen und lacht einen richtig an das ist so süß

krissy: ich wünsche dir schöne besserung

stylo:klar kannst du sowas tragen

ich weiß nciht mehr wers geschrieben hat aber emily ist auch immer so nervös an der brust das sie trint schreit trinkt schreit und sich so reinsteigert daher pumpe ich jetzt nur ab und gebe ihr das per flasche ich geniese das voll das sie die muttermilch beommt obwohl ich jedesmal bis zu 2 1/2 stunden beschäftigt bin das schlaucht total aber ich kann mich ja später nochmal hinlegen
und wenn ich überlege was wir sparen
die die stillen müsst ihr auf ernährung achten?also ich total sobald ich irgendwas blähendes nur angucke hat emi bauchweh zwiebeln kohl etc gehen gar nicht muss total aufpassen

emily ist auch abends und vor dem schlafen so nervös aber wir haben jetzt seid ca 5 tagen einen tollen rhytmus emi bekommt um ca 18:30 uhr ihre flasche dann "spielen" wir noch etwas und dann mert man schon das sie quengelig wird aber dann lege ich sie hin dann "schimpft" sie noch n bissl also sie schreit nicht wirklich das hört sich anders an sie schauspielert sage ich immer um die mami zu ärgern naja und nach 5 min schläft sie ein

so ich geh jetzt erstma schön herlich

Wir haben jetzt die erste Impfung (sind insgesamt 3) gegen Rotaviren hinter uns und Sarina hat das auch super vertragen, also kein Fieber, nichts! Nur an dem gleichen und dem darauf folgenden Tag hat sie extrem viel geschlafen, obs damit aber wirklich zu tun hatte, kA!
.
babyschwimmen... hab ich eigentlich auch vor, aber auch noch unschlüssig wegen Winter, hmmm... Mal sehen! Hab aber auch schon überlegt im Frühjahr damit anzufangen...
.
Was Ernährung betrifft, da esse ich eigentlich alles. Klar, so ein bissel passe ich schon auf und esse wenn von "kritischen" Sachen auch nur kleine Mengen, aber Sarina scheint da keine Probleme zu haben.
Kohl-Zeugs hab ich allerdings jetzt noch nicht ausprobiert.
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.09.2010 12:05
Zitat von Bettina:

Zitat von Cleolinkin:

guten morgen mädels

eigentlich bin ich dagegen weil cih denke damals gab es das auch nicht UND gegen alle magen darm viren hilft es nicht das heist wenn ich pech habe steckt sich emily mit einem veränderten virusstamm an.

wegen windeln wir haben pamperswindeln und ich bin ganz glücklich damit

feuchttücher da haben wir die dm babylove öl tücher weil emily absout keine feuchttücher verträgt da bekommt sie sofort ausschlag sogar von den sensitive

macht ihr babyschwimmen und wenn ja wann?

emiy guct jetzt schon schön durch die gegend und verfogt einen mit den augen und lacht einen richtig an das ist so süß

krissy: ich wünsche dir schöne besserung

stylo:klar kannst du sowas tragen

ich weiß nciht mehr wers geschrieben hat aber emily ist auch immer so nervös an der brust das sie trint schreit trinkt schreit und sich so reinsteigert daher pumpe ich jetzt nur ab und gebe ihr das per flasche ich geniese das voll das sie die muttermilch beommt obwohl ich jedesmal bis zu 2 1/2 stunden beschäftigt bin das schlaucht total aber ich kann mich ja später nochmal hinlegen
und wenn ich überlege was wir sparen
die die stillen müsst ihr auf ernährung achten?also ich total sobald ich irgendwas blähendes nur angucke hat emi bauchweh zwiebeln kohl etc gehen gar nicht muss total aufpassen

emily ist auch abends und vor dem schlafen so nervös aber wir haben jetzt seid ca 5 tagen einen tollen rhytmus emi bekommt um ca 18:30 uhr ihre flasche dann "spielen" wir noch etwas und dann mert man schon das sie quengelig wird aber dann lege ich sie hin dann "schimpft" sie noch n bissl also sie schreit nicht wirklich das hört sich anders an sie schauspielert sage ich immer um die mami zu ärgern naja und nach 5 min schläft sie ein

so ich geh jetzt erstma schön herlich

Wir haben jetzt die erste Impfung (sind insgesamt 3) gegen Rotaviren hinter uns und Sarina hat das auch super vertragen, also kein Fieber, nichts! Nur an dem gleichen und dem darauf folgenden Tag hat sie extrem viel geschlafen, obs damit aber wirklich zu tun hatte, kA!
.
babyschwimmen... hab ich eigentlich auch vor, aber auch noch unschlüssig wegen Winter, hmmm... Mal sehen! Hab aber auch schon überlegt im Frühjahr damit anzufangen...
.
Was Ernährung betrifft, da esse ich eigentlich alles. Klar, so ein bissel passe ich schon auf und esse wenn von "kritischen" Sachen auch nur kleine Mengen, aber Sarina scheint da keine Probleme zu haben.
Kohl-Zeugs hab ich allerdings jetzt noch nicht ausprobiert.

also ich brauche nur ganz bissl mini zwiebeln essen und schon ist es vorbei
Bettina
4448 Beiträge
01.09.2010 12:09
Zählen Zwiebel zu Kohl? Naja, ist ja auch egal, sie gelten auf alle Fälle als blähend. Also im Salat hatten wir letzten ein paar frische Zwiebelringe, das war kein Thema und als wir gegrillt haben hatte ich auch welche auf dem Burger...
Aber ich denke mal, dass muss man alles vorsichtig austesten. Habe letztens auch O-Saft getrunken und hinterher denke ich nur "oh shit, könnte einen wunden Po machen" und was war? Gar nix...
Aber heftig, wenn man wirklich auf alles achten muss!
01.09.2010 12:54
Hallo Muttis!
ich war zwei Tage in Ulm und hatte dann wenig Zeit für's Netz, daher war ich nicht da. Normalerweise lese ich mit dem iPhone immer mit, aber das habe ich aus guten Grund jetzt gelassen:

Ich hab hier ein bisschen was vom "Zickenkrieg" mitbekommen. Man liest, antwortet aber nicht, es fühlt sich wer übergangen etc. Mit dem iPhone lese ich, aber ich kann damit nicht immer auf alles eingehen und viel schreiben. Das ist einfach zu anstrengend. UNd wenn ich unterwegs bin, fehlt mir auch einfach die Zeit. Deshalb hab ich jetzt fünf Tage oder so auch nix nachgelesen, damit ich von zuhause in Ruhe alles nachlesen und auf alles eingehen kann, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass jeder mal überlesen wird und wenn ich zu etwas keine ANtwort habe, dann lasse ich es eben und schreib nicht "keine Ahnung".

Naja, das Thema ist sicher schon gegessen. ich werde jetzt die 223 Beiträge nachlesen und zu den meisten Sachen, zu denen ich was sagen KANN meinen Senf dazu geben. Dauert aber etwas, ich hab ein halb schlafendes Baby auf dem Arm
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.09.2010 13:08
Zitat von Bettina:

Zählen Zwiebel zu Kohl? Naja, ist ja auch egal, sie gelten auf alle Fälle als blähend. Also im Salat hatten wir letzten ein paar frische Zwiebelringe, das war kein Thema und als wir gegrillt haben hatte ich auch welche auf dem Burger...
Aber ich denke mal, dass muss man alles vorsichtig austesten. Habe letztens auch O-Saft getrunken und hinterher denke ich nur "oh shit, könnte einen wunden Po machen" und was war? Gar nix...
Aber heftig, wenn man wirklich auf alles achten muss!

ne , aber blähend halt ...bohr ich muss so aufpassen ...auch hat emily jetzt einen wunden intimbereich obwohl ich esse und trinke wie immer ich mache schon n bissl penatencreme drauf aber es wird nicht wirklich besser
01.09.2010 13:13
@Stylo: Die Wippe ist ja niedlich. Aber macht die denn auch Geräusche und wippt die von alleine? Oder musst du die anschuckeln? Ich leg Maxi auch nicht oft in seine Schaukel, ich hab dann immer ein schlechtes GEwissen obwohl er da drin vergnügt qietscht. Aber heute hat mir das DIng immerhin 30 Minuetn Zeit gegeben, mich um meinen Haushalt zu kümmern

@Schlumpfi: Wahrscheinlich bin ich schon zu spät mit der Antwort Zum FLiegen: Also ich höre oft, dass kleine Babys schon mit ein paar Tagen oder Wochen fliegen und ich stehe dem Thema immer gespalten gegenüber. Auf der einen Seite ist es stressfreier, weil es schneller geht als mit dem Auto. Aber: Wenn die Babys Ohrenweh haben, dann können sie uns das nicht sagen. Weinen sie, weil sie weinen wollen oder weil es weh tut? Ich frag mich halt, ob man dem Baby unnötige Schmerzen aussetzen soll, die auf der anderen Seite aber auch gar nicht sein müssen. Ich finde das echt schwierig. Ich selbst fliege ja auch gerne, bevorzuge jetzt aber das Auto, weil ich da einfach alles mitnehmen kann. Zumindest solange, bis das Auto aus den Nähten platzt

@Bettina: Könnte ein Schub sein, könnte aber auch einfach mal ein schlechter Tag sein. Ich nehme das Buch auch als Anhaltspunkt, glaube aber, man kann das nicht pauschalisieren. Ich habe zB den Vier-Wochen-Schub gar nicht bemerkt. Maximilian ist ein total ruhiges Kind und weint so gut wie nie. Und wenn er mal weint, dann muss das nicht gleich ein Schub sein, sondern einfach mal schlechte Laune. Oder eben Hunger oder nasse Windel. Ich versteife mich da nicht so drauf auf die Schübe. Ich glaube nämlich nicht, dass sich jeder exakt pünktlich bemerkbar macht.

@Daynice: ich hoffe, ihr habt das mit der Dauerbaustelle bald mal hinter euch! Ist ja echt ätzend! Aber schön, dass es Colin so gut geht und er so viel zunimmt.!

@WillMamaSein: Klingt ja nach einer gelungenen Party! Klar kann man bei so vielen Gästen nicht allen gerecht werden! Hast du denn alle unterbekommen oder gab e sStehplätze? Der Link zur Jacke funzt bei mir leider nicht.

@Anja: Wieso darf man seine Tage nicht bekommen, wenn man stillt? ich hab die Ceracette bekommen und mein Doc meint, dann kann es zu Schmierblutungen kommen. Denkste. Ich hab nach drei Tagen geblutet wie ein abgeschlachtetes Schwein und das auch über eine Woche. War schon kurz davor zum FA zu gehen, denn ich hab wieder die Surfbretter (!) rausgeholt. Naja, jetzt ist es voebi und ich hoffe, das bleibt auch so

So, gleich gehts weiter, ich schick mal den ersten Teil ab
01.09.2010 13:20
@Eulchen: Ich hab vor ein paar tagen den Sitzverkleinerer aus dem MaxiCosi rausgenommen. Maxi kam mir nämlich auch so gequetscht vor. Ist es bei dir/euch auch so, dass sich die Schulterpolster gar nicht verschieben lassen? DIe sind jetzt so weit hinten, weil Maxi größer ist, wollte ich die etwas nach vorne ziehen, damit sie wieder auf der Schulter liegen, aber das geht irgendwie nicht

@Jennifer: Ist ja schon ein paar Tage her. Ich hoffe, euch kränkelnden Nasen geht es wieder besser!

@WillMamaSein: Ich bin ja auch mal auf meine Rückbildung gespannt. Die ist zwar erst im Oktober, aber egal. Das ist erst Spoirt fürt mich und danach ist Babymassage, also werden wohl alle ihre Würmer dabei haben

Ok, später gehts weiter. Maxi weint.
eulchen
4244 Beiträge
01.09.2010 13:31
Zitat von Hummelchen:

@Eulchen: Ich hab vor ein paar tagen den Sitzverkleinerer aus dem MaxiCosi rausgenommen. Maxi kam mir nämlich auch so gequetscht vor. Ist es bei dir/euch auch so, dass sich die Schulterpolster gar nicht verschieben lassen? DIe sind jetzt so weit hinten, weil Maxi größer ist, wollte ich die etwas nach vorne ziehen, damit sie wieder auf der Schulter liegen, aber das geht irgendwie nicht

Ok, später gehts weiter. Maxi weint.

Genau, das kriege ich irgendwie auch nicht hin... keine Ahnung wie das geht...
.
Theo hat gestern Nacht doch tatsächlich 7 1/2 Stunden geschlafen, krass oder?! ich war um 20:45 Uhr fertig mit stillen, dann hat er ewig zum Einschlafen gebraucht (ich hab mich schon auf ne heiße Nacht vorbereitet ) ist dann so um 22 Uhr eingepennt und dann erst um 5:28 Uhr aufgewacht!!!!! Ich bin beim ersten Pieps aufgesprungen und hab in gestillt!!
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 13:32
Moin Mädels!!!
Ohmann ..ich bin echt erleichtert! Ich war beim Kinderarzt heute morgen..weil Keno war recht unruhig im schlaf..kenne ihn sogarnicht..+ da mein Halsweh strker geworden ist hae ich mir doch sorgen gemacht. Aber der Arzt meint: Keno ist ein vollkommen gesundes Kind. Dort war er natürlich wieder ein vorzeige Baby .. aber in Kinderwagen legen konnte ich ihn nicht..das fand er sofort doof..also ab wieder in den Manduca.. Wozu hab ich eigentlich ein Kinderwagen... naja..
Aber Keno ist trotzdem noch nicht so gut drauf..zwar besser als gestern...aber mal schauen..vielleicht ist es ja ein Schub..aber wie Hummelchen schon sagt..versteifen tue ich mich nicht darauf.
Habe mir aber jetzt das Buch trotzdem Oje ich wachse bestellt.

Da ich jetzt ja beim Kinderarzt war konnte ich nun leider nicht zum Kontrolltermin zur Frauenärztin..muss jetzt morgen hin (aber muss wohl lange warten.. )

@Jenniffer:
Das freut mich für Euch..das es jetzt so gut klappt!

@Saniy:
Oh cool, Babmassage Kurs hört sich gut an..überlege auch noch so einen zu machen. Wieviel musst du dafür bezahlen?

@Cleolinkin:
Ich möchte gerne Babyschwimmen machen. Weiß nur noch nicht wo ich mich anmelde.. Aber Babyschwimmen ist ja erst ab dem 3 Monat.
Und was das Essen angeht..bis jetzt hatte ich Glück..
Wegen wunden Po..hast du die Wundschutzcreme von Weleda mal ausprobiert?

Schaut auch gerad wer Punkt 12?
Bettina
4448 Beiträge
01.09.2010 13:37
Zitat von Aglaja:

Jep, hab ich gerade auch so nebenher laufen... sry, aber die ist doch bekloppt, ihr Kind sooo lange (5 Jahre) zu stillen... der arme Kleine, ist doch logisch, dass der gehänselt wird, wenn die anderen Kids das erfahren...
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.09.2010 13:40
ja ich habe auch punkt 12 geschaut wieso?
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
01.09.2010 13:40
Zitat von Cleolinkin:

guten morgen mädels

Also ich werd Leonie dagegen impfen lassen
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 13:41
Zitat von Bettina:

Zitat von Aglaja:

Jep, hab ich gerade auch so nebenher laufen... sry, aber die ist doch bekloppt, ihr Kind sooo lange (5 Jahre) zu stillen... der arme Kleine, ist doch logisch, dass der gehänselt wird, wenn die anderen Kids das erfahren...

Ja..schrecklich oder!...Aber die hat ja 25 Jahre hintereinander gestillt..heftig finde ich das
Saniy
4600 Beiträge
01.09.2010 14:06
Zitat von Aglaja:

@Saniy:
Oh cool, Babmassage Kurs hört sich gut an..überlege auch noch so einen zu machen. Wieviel musst du dafür bezahlen?

Der Kurs kostet 27 €, und geht 4mal je 1 1/4 Std.
Aglaja
3196 Beiträge
01.09.2010 14:18
Zitat von Saniy:

Zitat von Aglaja:

@Saniy:

Der Kurs kostet 27 €, und geht 4mal je 1 1/4 Std.

Das ist ja Günstig bei mir Kosten 5 Abende 65€ jeweils 1 std gehen die
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt