Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
08.11.2010 17:43
Zitat von redhappy:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Daynice:

Ohjee Mädels ich komm bei euch schreib-wütigen Weibern einfach nicht hinterher... *schniiief*

Hmmm wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Zimmernachbarin aus dem KH. Ihr Sohn kam am 22. Juli also 2 tage früher als Colin. Er ist aber sooo viel kleiner als Colin und noch total Bewegungs-unlustig...
War richtig schon die 3 mal wieder zu sehen... war auch für Colin ein total spannender Tag er war so richtig aufgeregt, hat so viel erzählt und nun schläft und schläft und schläft er sogar seine Mahlzeiten verpennt der kleene gerade.

Muss ich mir Geda nken machen oder muss ich ihn vielleicht auch mal wecken?also er ist gestern 22.30 Uhr ins Bett hat geschlafen bis heute morgen um 10:30 Uhr wollte s eine Flasche und und schläft er schon wieder bzw. immer noch.

solche Tage gibts hatte bestimmt jeder hier schon mal

Also tagsüber wecke ich Anna schon, wenn sie wieder mit Essen dran ist. Meine Hebi meinte nämlich, dass das wichtig sei, damit die Babys erfahren, dass Mama verlässlich ist sinngemäß

Meine Hebamme meinte, man soll sie auf keinen Fall wecken. Wenn sie Hunger haben, wachen sie sowieso auf Und dann ist ja auch Mama schon zur Stelle und somit auch verlässlich
Aglaja
3196 Beiträge
08.11.2010 18:02
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]
So ich war ja heute wieder beim Delfi Kurs..war auch wie immer schön ..aber richtig laut..heute war irgendwie der Wurm drin. Alle außer Keno + noch ein Junge haben fast nur gemeckert. Naja danach bin ich dann noch mit 3 andereren Muttis spazieren gegangen

Morgen ist ja das erste mal Babyschwimmen für uns bin mal gespannt wie es wird ...fängt schon um 10:00 an. Bin mal gespannt wie es wird..geht aber nur 30min ..wie lange geht es bei euch?

@Ringelslocke:
Gerne ..am 20 .11
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich-hannover?page=4#ganz-un ten

@Shani: .
...ich würd auch noch gern ein anderes TT..aber wir haben ja schon eine Manduca, Hop Tye + ein TT
schön das es so super beim schwimmen war

@Wecken:
würd ich nie machen, denn er würde dann eh nix trinken.. er sagt schon wann er HUnger hat
Ringelsocke
782 Beiträge
08.11.2010 18:14
Zitat von Aglaja:

So ich war ja heute wieder beim Delfi Kurs..war auch wie immer schön ..aber richtig laut..heute war irgendwie der Wurm drin. Alle außer Keno + noch ein Junge haben fast nur gemeckert. Naja danach bin ich dann noch mit 3 andereren Muttis spazieren gegangen

Morgen ist ja das erste mal Babyschwimmen für uns bin mal gespannt wie es wird ...fängt schon um 10:00 an. Bin mal gespannt wie es wird..geht aber nur 30min ..wie lange geht es bei euch?

@Ringelslocke:
Gerne ..am 20 .11
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ju li-mamas-2010-treffen-sich-hannover?page=4#ganz-un ten

...ich würd auch noch gern ein anderes TT..aber wir haben ja schon eine Manduca, Hop Tye + ein TT

@Wecken:
würd ich nie machen, denn er würde dann eh nix trinken.. er sagt schon wann er HUnger hat

das schaffe ich leider nicht!
Aglaja
3196 Beiträge
08.11.2010 18:16
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Aglaja:

@Ringelslocke:
Gerne ..am 20 .11

@Wecken:

das schaffe ich leider nicht!

schade
Azala
8635 Beiträge
08.11.2010 18:18
Wir bieten alternativ noch ein Treffen nächste Woche in Koblenz an
Junoo
171 Beiträge
08.11.2010 18:37
Zitat von Aglaja:

das erste mal Babyschwimmen für uns bin mal gespannt wie es wird ...fängt schon um 10:00 an. Bin mal gespannt wie es wird..geht aber nur 30min ..wie lange geht es bei euch?

Wir sind 45 Minuten im Wasser. Danach waren Mama und Kind platt
Mum82
1806 Beiträge
08.11.2010 18:52
Hallo,
wir waren am Freitag das 1. Mal zum Babyschwimmen, insgesamt sind 7 Kinder in der Gruppe. War total super, nur das mitm duschen müssen wir zu Hause noch mal üben. Unser Kurs dauert auch nur ne 1/2h, danach wird das Baby massiert. Viele sind da mit Partner hingegangen, mein Kerl hat da leider keine Zeit. Meine Süße ist die 2. Jüngste, da sind auch schon "Brocken" mit 10 Monaten. Aber alle sind sehr nett und anschließend waren wir noch Kaffeetrinken
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
08.11.2010 18:58
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ...
bin sooo schreib faul
@beikost ... also muss man da den kia fragen .. ich würde einfach so anfangen ....
@barcadi-blume .. ich komme auch aus berlin
woher kommste den ??
.
soo das wars

Huhu.. ja das hab ich schonmal rausgelesen

Komme aus Hellersdorf (Kaulsdorf)

Und Duuuu??
08.11.2010 19:00
So, wir waren beim Arzt und an sich kam nix neues bei raus. Maxi nimmt genug Flüssigkeit zu sich (die Ärztin sagte, Karottensaft verdünnt sei ok und führe nicht zum Durchfall - ich probiere es aber trotzdem mit Tee).
Ja, was es ist, das weiß man nicht so genau. Ich soll den Po weiterhin gut mit Zinksalbe einschmieren und viell. mal mit Schwarztee abtupfen.
Tja, Hals etc ist alles in Ordnung und Babyschwimmem am Mittwoch ist nicht
Junoo
171 Beiträge
08.11.2010 19:17
Zitat von Hummelchen:

So, wir waren beim Arzt und an sich kam nix neues bei raus. Maxi nimmt genug Flüssigkeit zu sich (die Ärztin sagte, Karottensaft verdünnt sei ok und führe nicht zum Durchfall - ich probiere es aber trotzdem mit Tee).
Ja, was es ist, das weiß man nicht so genau. Ich soll den Po weiterhin gut mit Zinksalbe einschmieren und viell. mal mit Schwarztee abtupfen.
Tja, Hals etc ist alles in Ordnung und Babyschwimmem am Mittwoch ist nicht

Fällt es aus oder sollst du nicht gehen? Tim kackert heute auch ohne Ende. Schön grün und äußerst flüssig. Aber ansonsten ist er super drauf und trinkt auch ganz normal.
08.11.2010 19:33
ich soll nicht gehen. Es könnte die anderen anstecken und das chlor auf dem wunden po ist auch nicht so gut.
Junoo
171 Beiträge
08.11.2010 19:46
Zitat von Hummelchen:

ich soll nicht gehen. Es könnte die anderen anstecken und das chlor auf dem wunden po ist auch nicht so gut.

Ah verstehe. Das ist schade. Könnt ihr die Stunde nachholen?
Bei uns ist kein Chlor im Wasser. Das dort ist Heilwasser und wird mit Ozon gereinigt. (Unser Babyschwimmen findet im Therapiebad eines Krankenhauses statt. Bloß nicht dran denken, wer da so alles außer den Babies in der Suppe rumschwimmt )
08.11.2010 19:49
Zitat von Junoo:

Zitat von Hummelchen:

Bei uns ist kein Chlor im Wasser. Das dort ist Heilwasser und wird mit Ozon gereinigt. (Unser Babyschwimmen findet im Therapiebad eines Krankenhauses statt. Bloß nicht dran denken, wer da so alles außer den Babies in der Suppe rumschwimmt )

bäääääääh

Man kann bis zu 2 Stunden nachholen, von daher isses ok. Schade, aber die gesundheit geht vor.

warst du schon oft mit tim schwimmen? und wie ist das nun mit dem tauchen? machst du da mit?
Junoo
171 Beiträge
08.11.2010 19:57
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Junoo:

Zitat von Hummelchen:

bäääääääh

Man kann bis zu 2 Stunden nachholen, von daher isses ok. Schade, aber die gesundheit geht vor.

warst du schon oft mit tim schwimmen? und wie ist das nun mit dem tauchen? machst du da mit?

Am Donnerstag gehen wir zum zweiten Mal schwimmen. Wenn er dieses Mal darf, lass ich ihn tauchen. Wenn nicht, ist's auch okay. Ich freu mich schon total aufs Babyschwimmen. Es hat ihm richtig viel Spaß gemacht. Nächste Woche hat der Papa Urlaub und da gehen die beiden Männer zum Schwimmen.
Wir waren gerade zusammen duschen. Er mag total, wenn das Wasser auf den Bauch rieselt. Für die Babybadewanne ist er mir mittlerweile zu groß. Er stößt immer an beim Strampeln - da ist duschen wesentlich angenehmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt