juli 2010 babys?
09.11.2010 12:23
Zitat von Cleolinkin:
ich stille auch voll und habe lange dafür gekämpft!
wieso musstest du dafür kämpfen? gab es am anfang probleme beim stillen?
09.11.2010 12:26
Zitat von Saniy:
So bin wieder zurück vom Arzt. Im Moment geht es ihr gut, ich hoffe mal dass sie die 2. Impfung auch so gut verträgt.
Und wir müssen jetzt, wegen ihrem flachen Hinterkopf, zur Krankengymnastik. Bin ja mal gespannt was dort gemacht wird![]()
ich drück auf jeden fall die daumen
liegt sie denn gerne auf dem bauch? kannst ja dann mal berichten, was die bei der krankengymnastik machen
09.11.2010 12:30
Zitat von Saniy:
So bin wieder zurück vom Arzt. Im Moment geht es ihr gut, ich hoffe mal dass sie die 2. Impfung auch so gut verträgt.
Und wir müssen jetzt, wegen ihrem flachen Hinterkopf, zur Krankengymnastik. Bin ja mal gespannt was dort gemacht wird![]()
Hö? Ich hab gestern beim Kia mal gefragt, ob ich so ein Kissen kaufen soll, weil Maxis Kopf auch recht platt ist. Der meinte dann, das sei völlig egal, das Gehirn suche sich schon seinen Platz und das man das korrigieren will, seien nur kosmetische Gründe.
Hm, ich weiß nicht, was ich glauben soll. Wenn der Platte Kopf schadet, dann Kauf ich lieber so ein Kissen, aber wenn es nicht schadet, dann muss es ja nixh sein. Er meinte auch, es sei jetzt eh schon zu spät und man kriegt den nicht mehr schön rund.
Krissy, du hattest doch gesagt, ein plattet Kopf sei schlimm. Warum genau?
09.11.2010 12:30
Zitat von taluta:
Zitat von Saniy:
ich drück auf jeden fall die daumen![]()
liegt sie denn gerne auf dem bauch? kannst ja dann mal berichten, was die bei der krankengymnastik machen
nein, überhaupt nicht.
Ich versuche sie mehrmals am Tag auf den Bauch zu legen aber nach 10 Minuten geht das Geschrei los.
09.11.2010 12:37
Zitat von Saniy:
Zitat von taluta:
Zitat von Saniy:
nein, überhaupt nicht.
Ich versuche sie mehrmals am Tag auf den Bauch zu legen aber nach 10 Minuten geht das Geschrei los.
meine hebi meinte das 5 mal 5 min am tag reichen würden
09.11.2010 12:37
Maxi schreit schon nach 3 Minuten auf dem Bauch...
Zum Stillen: ich hab nun fast komplett abgestillt. Als ich mir das vorgenommen habe, hab ich mir das gut überlegt. Nachts kann ich teilw noch stillen, aber es reicht nicht immer.
Und was soll ich sagen? Ich bereue es. Ich hatte Angst ich würde es bereuen und nun tu ich es. Es war zwar anstrengend, weil Maxi sehr gezappelt hat etc, aber ich vermisse es total.
Jetzt sind wir grad mit der S-Bahn (und Tragetuch) auf dem Weg in die Stadt und ich hab so viel Ballast in Form von Flasche, Milchpulver und Wasser dabei... Stillen war praktischer und ich hätte es nich durchziehen sollen. Nun ist es zu spät und ich tue es Maxi nicht an, dass ich ihn 1000x am Tag anlege und er frustriert ist, weil kaum was kommt. Flasche ha ja auch was gutes...
Zum Stillen: ich hab nun fast komplett abgestillt. Als ich mir das vorgenommen habe, hab ich mir das gut überlegt. Nachts kann ich teilw noch stillen, aber es reicht nicht immer.
Und was soll ich sagen? Ich bereue es. Ich hatte Angst ich würde es bereuen und nun tu ich es. Es war zwar anstrengend, weil Maxi sehr gezappelt hat etc, aber ich vermisse es total.
Jetzt sind wir grad mit der S-Bahn (und Tragetuch) auf dem Weg in die Stadt und ich hab so viel Ballast in Form von Flasche, Milchpulver und Wasser dabei... Stillen war praktischer und ich hätte es nich durchziehen sollen. Nun ist es zu spät und ich tue es Maxi nicht an, dass ich ihn 1000x am Tag anlege und er frustriert ist, weil kaum was kommt. Flasche ha ja auch was gutes...
09.11.2010 12:38
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Saniy:
Hö? Ich hab gestern beim Kia mal gefragt, ob ich so ein Kissen kaufen soll, weil Maxis Kopf auch recht platt ist. Der meinte dann, das sei völlig egal, das Gehirn suche sich schon seinen Platz und das man das korrigieren will, seien nur kosmetische Gründe.
Hm, ich weiß nicht, was ich glauben soll. Wenn der Platte Kopf schadet, dann Kauf ich lieber so ein Kissen, aber wenn es nicht schadet, dann muss es ja nixh sein. Er meinte auch, es sei jetzt eh schon zu spät und man kriegt den nicht mehr schön rund.
stimmt, ich wollte meine Kinderärztin noch nach dem Kissen fragen, mist vergessen...
.
Meine Ärztin meinte jetzt können wir noch was machen. Und in der Physiotherapie werden mir wohl auch Übungen gezeigt die ich dann zuhause mit ihr machen kann.
.
Ich war gerade mal auf der Homepage der Physiotherapeutin, und da steht folgendes:
Asymmetrien
Treten bei Säuglingen und Kleinkinder häufig im Bereich des Kopfes auf. Um ein Verformen des Schädels und Spätfolgen zu verhindern sollten Säuglinge mit asymmetrischer Kopfhaltung möglichst früh behandelt werden.
Asymmetrien im Bereich des Kopfes haben bei Säuglingen unterschiedliche Ursachen wie zum Beispiel: die intrauterine Lage des Säuglings, ein Geburtstrauma durch zu schnelle oder zu lange dauernde Geburt, einseitige Lagerung eventuell bei Aufenthalt im Krankenhaus.
Als Eltern können sie eine Asymmetrie erkennen, wenn ihr Baby den Kopf deutlich häufiger auf eine Seite dreht, beim Stillen eine Brust deutlich bevorzugt, die Bauchlage überhaupt nicht mag und nur auf einer Seite schläft.
Auf keinen Fall sollten sie versuchen den Kopf auf die „ungeliebte“ Seite zu drehen. Berichten sie ihrem Kinderarzt oder ihrer Hebamme von ihren Beobachtungen.
09.11.2010 12:40
Zitat von anja1181:
Zitat von Saniy:
Zitat von taluta:
Zitat von Saniy:
nein, überhaupt nicht.
meine hebi meinte das 5 mal 5 min am tag reichen würden![]()
ah gut zu wissen... das hat mir meine Hebi natürlich nicht gesagt
09.11.2010 12:53
huhu mädels, war grad kurz beim kia weil ich ein rezept brauchte und habe ihn gefragt ob man zusätzlich saftschorlen oder so reichen muss... seine antwort: wenn die babys durst haben, dann nehmen sie auch wasser, nur kränkelnden kindern muss man was "aufzwingen" wenn man jetzt schon dem baby saftschorlen "andreht" will es später auch kein wasser trinken. ob man das will soll jeder selbst für sich entscheiden. o-ton meines arztes.
und zu dem platten hinterkopf habe ich ihn letztens schon gefragt, da meinte er, dass man da nix machen muss, außer auf den bauch legen, wenn das baby das nicht mag, dann kurz, aber oft
und seitdem wir das machen ist lasse's hinterkopf schon viel besser!
und zu dem platten hinterkopf habe ich ihn letztens schon gefragt, da meinte er, dass man da nix machen muss, außer auf den bauch legen, wenn das baby das nicht mag, dann kurz, aber oft
und seitdem wir das machen ist lasse's hinterkopf schon viel besser!
09.11.2010 12:59
soooo wir sind wieder da vom Impfen ... Mausi sind das zweite mal überhaupt in Ihrem jungen Leben die Tränen gekommen - das war so schlimm für mich
Jetzt liegt sie hier auf ihrer Krabeldecke und meckert immer mal wieder ein bisschen vor sich hin, aber sonst ist alles normal. Ich hoffe das bleibt erstmal so.
Hummelchen : das ist ja ein komischer Durchfall, der nur am Tag kommt ... aber besser so, als anders. Hoffe deinem Kleinen gehts bald wieder besser. Platter Kopf ... ist schon schlimm meinte meine Physiotherapeutin, weil die Kinder teilweise ganz deformierte Gesichter bekommen (sie hat auch viel Erfahrung, auch mit Behinderten Kindern) Anna geht auch zur Physio, weil sie sich immer überstreckt und zu einer seite tendiert. Bei der Physio wird generell drauf geachtet, dass die Kinder immer bewegungsfreudiger werden auch mit dem Köpfchen, dass sie eben nicht nur auf dem Hinterkopf oder auf einer seite liegen sondern überall ein bisschen...
taluta : ich stille nicht. Habe am Anfang abgepumpt weil sie die Brust immer nur angebrüllt leider und am Anfang auch direkt (bevor ich sie das erste Mal anlegen konnte) schon Glucose per Fläschchen bekommen hat und auch über ein paar Tage bekommen musste. Dann ist die Milch immer weniger geworden und meine Brust ganz rissig vom vielen Abbumpen und ich hab dann schon zufüttern müssen und bald nur noch Pre-Nahrung geben können.
Barcadi-Blume : schreien lassen könnt ich mein Baby auch nicht. Meckern darf sie schon mal, aber wenn sie richtig schreit muss ich einfach zur ihr... Schon mal versucht ihr ein richtiges Nestchen zu bauen? Vielen Babys ist das Kinderbett einfach zu groß...
Jetzt liegt sie hier auf ihrer Krabeldecke und meckert immer mal wieder ein bisschen vor sich hin, aber sonst ist alles normal. Ich hoffe das bleibt erstmal so. ***
Hummelchen : das ist ja ein komischer Durchfall, der nur am Tag kommt ... aber besser so, als anders. Hoffe deinem Kleinen gehts bald wieder besser. Platter Kopf ... ist schon schlimm meinte meine Physiotherapeutin, weil die Kinder teilweise ganz deformierte Gesichter bekommen (sie hat auch viel Erfahrung, auch mit Behinderten Kindern) Anna geht auch zur Physio, weil sie sich immer überstreckt und zu einer seite tendiert. Bei der Physio wird generell drauf geachtet, dass die Kinder immer bewegungsfreudiger werden auch mit dem Köpfchen, dass sie eben nicht nur auf dem Hinterkopf oder auf einer seite liegen sondern überall ein bisschen...
taluta : ich stille nicht. Habe am Anfang abgepumpt weil sie die Brust immer nur angebrüllt leider und am Anfang auch direkt (bevor ich sie das erste Mal anlegen konnte) schon Glucose per Fläschchen bekommen hat und auch über ein paar Tage bekommen musste. Dann ist die Milch immer weniger geworden und meine Brust ganz rissig vom vielen Abbumpen und ich hab dann schon zufüttern müssen und bald nur noch Pre-Nahrung geben können.
Barcadi-Blume : schreien lassen könnt ich mein Baby auch nicht. Meckern darf sie schon mal, aber wenn sie richtig schreit muss ich einfach zur ihr... Schon mal versucht ihr ein richtiges Nestchen zu bauen? Vielen Babys ist das Kinderbett einfach zu groß...
09.11.2010 13:06
Das mit den Getränken seh ich auch so.. Aber diese "Gewöhnung" gibts auch beim Essen..
Also sobald es mal Brot und so gibt.. Die Mutter meines Freundes meinte am WE zu uns, dass die in der Dorfjugend bei deinen total viele haben, die ausschließlich Leberwurstbrot essen! Die essen nix anderes aufm Brot!! Da war ich echt platt.
Also sobald es mal Brot und so gibt.. Die Mutter meines Freundes meinte am WE zu uns, dass die in der Dorfjugend bei deinen total viele haben, die ausschließlich Leberwurstbrot essen! Die essen nix anderes aufm Brot!! Da war ich echt platt.
09.11.2010 13:10
Zitat von Saniy:
Zitat von taluta:
Zitat von Saniy:
nein, überhaupt nicht.
ja das kenn ich auch. hab da auch mehrmals meinen kinderarzt angesprochen, weil ich mir net sicher war, ob ihr evt was wehtut.. aber seid ein paar tagen hat sie entdeckt, dass man ja auf dem bauch viel mehr sehen kann und sich außerdem wieder zurück auf den rücken drehen kann; seitdem ist es toll auf dem bauch zu legen. habs aber auch immer wieder versucht sie auf den bauch zu legen; und dann von einem tag auf den anderen war's toll
09.11.2010 13:11
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Saniy:
Also Ben hat auch einen flachen Hinterkopf und mein Arzt meinte auch das ich ihn immer drehen soll Tagsüber oder halt auf dem Bauch. Er meinte wenn es ganz schlimm wäre dann würde das Gesicht auch schief sein. Seitdem ich Ben immer drehe ist es schon besser geworden mit dem Kopf.
@schlafen: Also Ben schläft Nachts von 19.30-20.00 Uhr bis ca. 7.00-8.00 Uhr durchgehend ohne Nucki reinstecken.
@Pucken: Am Anfang habe ich Ben auch gepuckt und dann habe ich es ohne probiert und es funktioniert supi er schläft genauso ruhig und lange wie gepuckt auch.
09.11.2010 13:15
Zitat von Saniy:
Zitat von anja1181:
Zitat von Saniy:
Zitat von taluta:
Zitat von Saniy:
nein, überhaupt nicht.
meine hebi meinte das 5 mal 5 min am tag reichen würden![]()
ah gut zu wissen... das hat mir meine Hebi natürlich nicht gesagt![]()
mein kinderarzt meinte so insgesamt ne stunde am tag wäre gut; er hat mir dann empfohlen so 6x 10 min zu machen;hab ich aber auch net eingehalten, weil sie auch schon nach 2-3 min immer geschrien hat
09.11.2010 13:17
@Cleo + Sainy hab euch gesehen aber irgendwie wurdet ihr raus geschmissen von dem doofen Adium
So nun hab ich Bettina, anja und Willmamasein
So nun hab ich Bettina, anja und Willmamasein
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt